Bavarian State Wolverines

  • Hi, kann mir jemand sagen wo ich einen Spielplan für die Wolverines finde. Möcht diese Saison ein paar mal vorbei schauen.

    Gruß Christian

  • Zitat von CeQua

    Hi, kann mir jemand sagen wo ich einen Spielplan für die Wolverines finde. Möcht diese Saison ein paar mal vorbei schauen.

    Gruß Christian

    Tipp: http://www.bavarian-state-wolverines.de ;)

    Kommst du am Sonntag? Wenn ja, dann könnten wir uns irgendwo treffen. Ich werd bis 16.45 Uhr da sein, dann muss ich leider in die Redaktion und den ollen Fußballern nachtelefonieren. :(

    Edit: Ich seh gerade, dass da keine Anfangszeiten stehen. Schau dazu auf die Seite des bayerischen Footballverbandes. http://www.afvby.de/ bei Spiele.

    Thank you 62

  • Zitat von Raider11

    Warst du dort ? Die beiden KickOffs die die Sharks recoverten haben irgendwie zum Spiel gepasst. :maul:

    Deren Spielweise war unglaublich. Die haben zu 90% aus der double wing gespielt und dabei jedes mal ordentlich Yards gemacht.

    Pässe ? ca. 3 im ganzen Spiel..

    Ja ich war bei dem Spiel, war teilweise schon etwas ungeschickt von euch! Aber man muss sagen das die Sharks sich im Gegenteil zum letzten Jahr auch extrem verbessert haben! Die schienen mir echt gut gecoacht zu sein!

    Wichtig ist das outside Contain gegen erlangen zu halten! Da die meisten läufe über außen kommen! Und innen würde ich meine DT`s in den 4-point stance stellen und bei jedem play die guards rausnehmen! Ist vll. nur ein versuch!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Nachdem er heute im Neumarkter Tagblatt erschienen ist und ihc der Autor bin ;): Hier der Vorbericht für Sonntag:


    NEUMARKT. Beim ersten Heimauftritt in der Verbandsliga wollen die Pöllinger American Footballer, dass alles anders wird, als beim 0:32 in Kümmerbruck vergangene Woche. Gegner für die Bavarian State Wolverines sind am Sonntag, 15 Uhr, die Erlangen Sharks. Keine leichte Aufgabe für das Team von Kris Kubelke, denn die Erlangener haben ihre ersten beiden Spiele in eindrucksvoller Art und Weise gewonnen. Als vorteilhaft für die Neumarkter könnte sich herausstellen, dass sie besser als die anderen Teams auf das Offensiv-System der Erlangener eingestellt sind. Kubelke hat das Team bereits beobachtet und erwartet eine Abwehrschlacht. In der vergangenen Saison lauteten die Ergebnisse 6:6 und 6:14. Dass es diesmal ähnlich knapp wird, ist es für die Wolverines wichtig schnell zu ihrem Spiel zu finden und die Nerven zu behalten. Nachdem die Pöllinger bereits im ersten Spiel ihren Quarterback Peter Markoff mit einem Schlüsselbeinbruch verloren wird der Amerikaner Tyrone Clakely die wichtige Spielmacherrolle ausfüllen.

    Thank you 62

  • Zitat von CeQua

    Mal schauen ob es hinhaut. Falls ich hinfahre ziehe ich ein Dolphins-Jersey mit der #33 an.

    Ciao

    Ich hab dich zumindest nicht entdeckt. :madness
    Hast auch nicht viel verpasst, die Wolverines haben 3:24 verloren. Hatten die Double Wing eigentlich einigermaßen im Griff. Bis auf die zwei Ausnahmen, bei denen die Sharks für Verwirrung sorgten und ihnen lange TD-Läufe durch die Mitte gelangen. Ehe die Wolverines wussten, wer den Ball hat, war der Ballträger schon an der Mittellinie. Tja.

    Nette Kick-Return-Variante, übrigens SchanzerX! Sowas hab ich auch noch nie gesehen. :mrgreen:

    Sind die Swoop-Kicks eigentlich Absicht? Schon oder? Ansonsten solltet ihr mal nen neunen Kicker besorgen. :tongue2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Nette Kick-Return-Variante, übrigens SchanzerX! Sowas hab ich auch noch nie gesehen. :mrgreen:

    Klär uns mal auf :xywave:

    Zitat von Madness

    Sind die Swoop-Kicks eigentlich Absicht? Schon oder?

    Ja, sind sie. Gegen die Bears hat's 2x geklappt. Ball gegen das Schienbein eines (verdutzten) Bambergers gehauen und recovert. Ich hätte mich in den Arsch beissen können.

  • Zitat von Raider11

    Klär uns mal auf :xywave:

    Kickoff Wolverines. Ein Erlangener fängt den Ball. Zwei andere gesellen sich zu ihm, sie bilden einen Kreis. Jeder läuft dann geduckt in eine Richtung und das Kickoff Team muss erst mal rausfinden, wer eigentlich den Ball hat. Damit gibt man natrülich 2 Blocker auf, aber es bringt schon viel Verwirrung. War mal was neues.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Kickoff Wolverines. Ein Erlangener fängt den Ball. Zwei andere gesellen sich zu ihm, sie bilden einen Kreis. Jeder läuft dann geduckt in eine Richtung und das Kickoff Team muss erst mal rausfinden, wer eigentlich den Ball hat. Damit gibt man natrülich 2 Blocker auf, aber es bringt schon viel Verwirrung. War mal was neues.


    naja, das gab es schon öfter. Ist blos lange nicht mehr ausgegraben worden.

  • Zitat von rules

    naja, das gab es schon öfter. Ist blos lange nicht mehr ausgegraben worden.

    Warst du eigentlich schon mal in Pölling beim Pfeifen? Weil wenn, dann haben wir uns ja - unbewusst - garantiert schon mal gesehen. :xywave:

    Thank you 62

  • Zitat von rules

    Das letzte mal hab ich die Wolves in Kümmersbruck gepfiffen.

    Welche Nummer bist Du?

    Ich bin der, der genau dieses von dir hier gepostet Foto geschossen hat! :mrgreen: Ich stand immer an der Wolverines-Seitenlinie bei der sehr unkoordinierten Chain-Gang (ich hab aber nicht zu denen gehört ;)) und der Schiedsrichterin mit den sehr kurzen Haaren. Wann bist du wieder in Pölling?

    Thank you 62

  • Das Spiel der Wolverines in Stanberg musste leider angesagt werden. Grund: Die Neumarkter bekommen die Spieler nicht zusammen. Der Coach der Wolverines hat mir das gerade gemailt und auch geschrieben, dass eine Verschiebung nicht möglich war. Wird 20:0 für die Argonauts gewertet werden.

    Nächstes Spiel: 28. Mai gegen die Bamberg Bears :3ddevil:

    Thank you 62

  • Zitat von SchanzerX

    Spielabsage??
    War im Vorbericht zur Saison nicht zu lesen, dass der Aufstieg in die Bayernliga das Saisonziel ist??
    Im Moment kämpfen die Jungs eher ums Überleben!
    Was ist denn los?

    Das kann man ganz einfach sagen: In jedem der zwei bisherigen Spiele fehlten bislang mindestens 9 in der Vorsaison eingeplante Starter. Verletzungen, berufliche Abwesenheit und nun auch noch Urlaub haben die Mannschaft nun so dezimiert, dass gegen Starnberg nicht mehr genug Spieler da sind, um überhauot anzutreten.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Nächstes Spiel: 28. Mai gegen die Bamberg Bears :3ddevil:

    Wie sieht's da aus, habt ihr genügend Leute ?
    Hauptsache ihr könnt im Juli in Bamberg antreten :bier:

    Btw, Bears gewinnen dank starker Defense 15:6 gegen Augsburg :bounce:

    TABELLE S---G---U---V P+/P- S+/S- S+/-

    1. Starnberg Argonauts 03--03--00--00 06:00 110:30 +80

    2. Erlangen Sharks 04--03--00--01 06:02 126:57 +69

    3. Kümmersbruck Red Devils 03--02--00--01 04:02 62:24 +38

    4. Bamberg Bears 04--02--00--02 04:04 65:93 -28

    5. Bavarian State Wolverines 03--00--00--03 00:06 3:76 -73

    6. Augsburg Raptors 03--00--00--03 00:06 28:114 -86

  • Bist du Sonntag mit in Neumarkt Raider11?

    Sonntags schauts bei den wolverines meist besser aus mit den Leuten. Die Verletzungsliste wird nicht kleiner, aber es müssen nicht so viele arbeiten wie samstags. Von daher wird das wohl stattfinden, denk ich.

    Thank you 62

  • Zitat von Raider11

    Nö, leider nicht.

    CeQua, wie schauts mit dir aus? Bist du am Sonntag dabei? Das letzte Mal hab ich leider vergebens nach dem Dolphins-Jersey Ausschau gehalten.. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Hi Madness, kann es dir leider nicht sicher sagen. Das letzte mal hat mich das Wetter abgeschreckt. Hat ja nicht schlecht geschüttet.

  • Zitat von CeQua

    Hi Madness, kann es dir leider nicht sicher sagen. Das letzte mal hat mich das Wetter abgeschreckt. Hat ja nicht schlecht geschüttet.

    Tja, dieses Wochenende wirds sicher auch nicht besser. Wahre Männer spielen eh lieber im Regen ;)

    Thank you 62

  • @CeQua

    Falls du jetzt Planungen anstellst: Ich werd leider nur ein paar Minuten kommen können. Hab gestern erfahren, dass ich Sonntag noch 2 Fußballspiele in Burggriesbach und Freystadt fotografieren muss bevor ich nach Pölling fahre. Beginn ist da ebenfalls 15 Uhr. Und um 17 Uhr muss ich in der Redaktion auftauchen. Wird also ein kurzes Gastspiel meinerseits.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Das Wolverines-Spiel heute ist wieder mal abgesagt. Grund: Unbespielbarkeit des Platzes.

    soooo schlimmes Wetter gewesen in der Oberpfalz ?

  • Das Problem war nicht das Wetter an dem betreffenden Tag, sondern (wie meist in solchen Fällen) die ausgiebigen Regengüsse die Tage zuvor. Die machen den Platz so tief, dass darauf 1) kein normales Spiel möglich ist und 2) falls man doch drauf spielt, der Rasen komplett hin ist. Da freut sich der Platzwart und der Verein, weil Rasenpflege kostet ne Menge Geld.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Das Problem war nicht das Wetter an dem betreffenden Tag, sondern (wie meist in solchen Fällen) die ausgiebigen Regengüsse die Tage zuvor. Die machen den Platz so tief, dass darauf 1) kein normales Spiel möglich ist und 2) falls man doch drauf spielt, der Rasen komplett hin ist. Da freut sich der Platzwart und der Verein, weil Rasenpflege kostet ne Menge Geld.

    Schnarchsäcke :xywave:

    Am Samstag nachmittag sollte das Spiel noch stattfinden, am Sonntag morgen wurde es erst abgesagt. :nono:

  • Zitat von Raider11

    Schnarchsäcke :xywave:

    Am Samstag nachmittag sollte das Spiel noch stattfinden, am Sonntag morgen wurde es erst abgesagt. :nono:

    Wenn der Verein, dem der Platz gehört die Benutzung verbietet ist man da relativ machtlos. :madness

    Thank you 62