• mit spannung von niemandem erwartet: der spielbericht vom p-town bowl 2004, dem traditionellen duell zwischen a- und b-liga. der folgende spielbericht ist mit vertretern beider teams abgesprochen und daher völlig objektiv, so dass eventuell folgende stellungnahmen, korrekturen oder gegendarstellungen nicht weiter beachtet werden müssen.

    P-Town (wop). Nach dem Offense-Spektakel im vergangenen Jahr dieses Mal eine Defense-Schlacht: Allerdings behielt beim berühmten P-Town Bowl erneut die B-Liga die Oberhand. 8:6 hieß es nach zwei Halbzeiten, deren genaue Dauer ohnehin niemanden interessierte. Die drei Zuschauer, von denen einer strickte, hatten jedenfalls unheimlich viel Spaß.
    Der eigentliche Skandal spielte sich erneut vor der Begegnung ab, als gleich mehrere Starter beider Teams sich aus fadenscheinigen Gründen auf die Injury-List setzen ließen. Um ihnen die Peinlichkeit der öffentlichen Demütigung nicht zu ersparen, hier die komplette Liste: Millhouse (angerissener Fingernagel), Hammer (gebrochene Haarspitze), Jeneration (Trainingsrückstand nach einer eintägigen Erkältung vor drei Monaten), Reggie (Sehnenscheidenentzündung nach übermäßiger Waiver-Aktivität), Dolfan (gequetschte Sporthose), Rumo (Lampenfieber) und Käptn Blaubart, dessen Mama vorher darum gebeten hatte, ihn nicht zu tackeln.
    Der Vollständigkeit halber hier die Starting Lineups, A-Liga: Oxx (Commish), Donatello, Snyder, Paelzer, Klumpfuß-Johnny, Holly, 2and5 und S.F. Für die B-Liga gingen auf den Rasen: Finfan (Commish), NCEagle, Fiet, Matpu, Disastermaster, Aadie, Rubinho, Silversurger.
    Nach dem 18:54-Desaster im vergangenen Jahr hatte die A-Liga dank der Neuverpflichtungen vor allem ihre Defense deutlich verbessert – litt aber wiederum unter dem fehlerhaften, zögerlichen Spiel ihres Quarterfumblebacks Johnny, bei dem man den Eindruck haben musste, er sei nicht nur am Fuß, sondern auch am Arm verletzt. Noch verheerender auf die Offense-Leistung seiner Mannen wirkte sich aber seine Huddle-Technik aus, in der er seinen Receivernzirka ein Dutzend komplizierter Routen aufgab, die diese bis zum Snap längst wieder vergessen hatten. Vielleicht sollte Johnny künftig bedenken, dass ältere Mitspieler zur Vergesslichkeit neigen. Immerhin hatte B-Liga-Kapitän Finfan die Erfolglosigkeit der lang andauernden A-Liga-Besprechungen schnell durchschaut und holte während dessen den Schlaf nach, der ihm in der Nacht zuvor durch die Biergläser gegangen war.
    Nachdem die Begegnung minutenlang hin- und herwogte (der Autor war zu dieser Formulierung gezwungen worden), ohne dass eines der beiden Teams auch nur ein First Down erzielte und mehr Probe-Snaps bei permanent wechselnden Centern absolviert wurden als tatsächliche Spielzüge, mussten die Punts entscheiden. Und hier hatten die B-Ligisten das schlechtere Ende für sich. Punter NCEagle erreichte zwar ungeahnte Höhen und eine monströse Hangtime, in der A-Ligist Oxx bereits eine Zigarette rauchen gehen wollte - allerdings flog das Ei leider nur etwa zwei Meter weit. So hatte die A-Liga keine Probleme, in Führung zu gehen. Selbst Johnny konnte aus zwei Metern nicht mehr an Donatello vorbei werfen, der sicher zugriff – in erster Linie mit dem Bauch. 6:0.
    Danach wurden die Angriffsbemühungen der B-Liga deutlich verstärkt, in deren Linie Disastermaster zwar seinem Quarterback NC viel Zeit verschaffte, dieser aber die Spielzüge häufig anders abwickelte, als er seinen sieben Mitspielern vorher angekündigt hatte. So war Finfan ziemlich überrascht, als er Vorblocker spielen sollte, dann aber auf einmal das Ei in die Hand gedrückt bekam. Deshalb dauerte es bis zwei Minuten vor der Pause, bis die B-Ligisten ihr erstes First Down erreichten; ihr zweites folgte, als sich die A-Ligisten bereits gesammelt zum Rauchen getroffen hatten.
    In Durchgang zwei kam nach und nach die Linien-Dominanz der B-Liga mit Disas 140 Kilos zum Tragen. Zudem bekam die A-Liga Probleme, als ihr Spielführer Oxx – der nach eigenen Angaben seiner ominösen Diving Interception vom Vorjahr nun auch noch angeblich zehn Fantasy-Punkte durch Sacks und abgewehrte Bälle hinzufügen will – mit schwersten Muskelkrämpfen schmerzverkrümmt zur Seitenlinie wankte und sich dort umgehend in ärztliche Behandlung begab. Da stand es allerdings nur noch 6:2 für die A-Liga, nachdem Fiet QB Johnny in der Endzone herzlichst umarmt hatte. Johnny musste sich anschließend harscher Tiraden seiner Mitspieler wehren, die der Meinung waren, zwei Minuten Protection sollten reichen, um einen Ball zumindest ins Aus zu werfen.
    Die B-Liga tat sich dennoch schwer, ihre nunmehr nicht nur gewichtstechnische, sondern auch numerische Überlegenheit in Punkte zu verwerten, hatte sogar noch Glück, als einer von NCs Horrorpässen in Donas Händen landete und nur Silversurgers schnelle Reaktion den Return-Touchdown verhinderte. Und noch zweimal stand die B-Liga nahe am Abgrund; zunächst als Rubinho beschloss, einen Punt nicht zu fangen, sondern ziemlich unelegant mit dem Schienbein zu stoppen – bei seiner anschließenden körperlichen Disorientierung fiel er allerdings auf das hoppelnde Ei und schnappte es dem lauernden Snyder vor der Nase weg. Anschließend versuchte sich Surger mit einer neuen Punt-Variante, kickte das Leder seinem Mitspieler Disa auf den Rücken, so dass Holly mit dem Return wenig Probleme hatte. A-Ligisten entschuldigen Surger hinterher aber mit dem Hinweis, dass es nicht sonderlich einfach sei, an Disas breitem Kreuz vorbei zu schießen.
    Schließlich setzte sich die jugendliche Agilität der B-Ligisten aber doch durch, die inzwischen davon profitierten, dass Fiet sich ebenfalls vom Spielfeld begeben hatte. Er war nach seinen 27 Ehrenrunden nach dem Safety schneller ermüdet als alle gedacht hatten. Und: Die A-Ligisten waren ohnedies bereits innerlich mit der Siegesfeier beschäftigt und ließen in ihrer Aufmerksamkeit nach. Das bereute zunächst Donatello, der beim Versuch, den scramblenden NCEagle zu stoppen, einen Blindside-Block von Disa verpasst bekam. Nach einer ersten Messung hätte er sich mit der anschließenden Flugeinlage für den olympischen Hoch-, Weit- und Dreisprung-Wettbewerb qualifiziert. Anschließend lieferte sich Paelzer ein Gerangel mit Rubinho und beschloss, ihn im nächsten Zustand einfach gar nicht zu decken – und der Nesthaken des Bowls griff sich NC’s 15-Yard-Pass in der Endzone zum entscheidenden Touchdown. Das letzte Aufbäumen der A-Ligisten machte 2and5 zunichte. Nach einem spektakulären Fang an der gegnerischen 3-Yard-Linie blieb er einfach stehen, statt in die Endzone zu laufen. Kommentar des Betroffenen: „Ich hab mich so gfreit, dass ich mol en Ball gfange hab, dass ich vergess hab, weiter zu laafe.“ Als dann auch noch Matpu beim allerletzten Spielzug Johnny drohte „Ich krieg dich“ und der wieder einmal überforderte A-Liga-Quarterback prompt fumbelte, schlichen die A-Ligisten wie bedröppelt vom Feld, während die B-Liga zelebrierte. Endstand also: 8:6.

  • klasse spielbericht :daumenho:

    18-54 im letzten jahr und dieses jahr nur 8-6? :eek::eek: habt ihr bloß 5 minuten gespielt? da scheinen die neuen regeln für die defense nicht gegriffen zu haben :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gegendarstellung

    1.) Mein Kampfgewicht beträgt 106,745 Kg und damit nur 0,543 Kg mehr als das von 2and5

    2.) War der Spielverlauf ein völlig anderer als von paelzer (der übrigens nur durch versteckte Fouls, z.B. Tripping auffiel) geschildert.
    Die Partie verlief sehr einseitig, und am Ende war die B-Liga so gnädig, dem Schlachtfest durch Abknien ein Ende zu bereiten, statt das Ergebnis in schwindelerregende Höhen zu treiben.

    3.) Oxx Fantasy Rechnung beinhaltet einen Sack, bei dem er mir in selbigen trat. :aua:

    4.) Hab ich Kopfschmerzen

  • Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn einige NFL-Spieler in Zukunft als Gäste einem P-Town Bowl beiwohnen würden. In Sachen körperlicher Vorbereitung, Taktik, Spielumsetzung, Playcalling und Feiern (wohl auch nach dem Spiel) böte es ihnen erstklassiges Anschauungsmaterial. ;)

    Klasse, paelzer! :daumenho:
    Ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber dein jährlicher Bericht vom P-Town Bowl gehört für mich jetzt schon zu den Highlights des boards. Was für ein grandioses Feuerwerk an Wortwitz!


    @Disa
    Bezieht sich 4). auf 3.) - Das wäre anatomisch verwunderlich oder auf Aktitivitäten nach dem Spiel? ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ist ja wohl wieder 'ne tolle Sache gewesen. :) Allerdings gibt mir doch stark zu denken, dass ich die Spielberechtigung für diese Gaudi, ääh, dieses Event, frühestens ca. 2009 erhalte. Und das setzt dann noch voraus, dass ich 1. überhaupt ab dem nächsten Jahr in der Gay(?)-Liga mittun darf und 2. ich dann ständig aufsteige (völlig illusorisch). HABT IHR EIN GLÜCK! :D

    Insgesamt ein toller Bericht, der mich wieder vor Neid erblassen lässt.

  • Eigentlich wollte ich ja als Starting Waterboy den Rasen unsicher machen, aber dann wurde ich doch als C und CB gleich in der ersten Runde gedraftet. Hat sehr viel Spass gemacht. Das nächste Mal stelle ich mich aber nicht wieder gegen Disa. Diese lebende Dampfwalze macht es selbst einem 2 Zentner Menschen wie mir äusserst schwer. Möchte nicht wissen, wie oft Holding gepfiffen worden wäre, wenn wir Refs gehabt hätten. :hinterha::sword2:
    BTW: Für das nächste Mal wäre ein Flip-Chart für die Erklärung von Fumbleback Johnny angebracht. Damit dann auch jeder versteht, was mit rechts und links gemeint ist.

    Ich freu mich schon auf's nächste Mal, wenn es heisst: "We'll meet at Delaware Street" oder wo auch immer. :bier:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • ja, s.f., du hast deine sache sehr ordentlich gemacht gegen disa, dessen kampfgewicht nach übereinstimmender meinung aller beteiligten die genannten 106,745 kilo deutlich überschritten hat.
    besonders stark fanden wir alle die szene, als disa sich für die pass coverage nach und nach etwa zehn meter zurück fallen ließ und du ihm mit einem meter abstand und technisch korrekt ausgestreckten armen hinterher getipelt bist, um ihn vielleicht doch noch zu blocken, sollte er irgendwann mal stehen bleiben wollen. ein spielzug, der noch ausgiebig und immer wieder aufs neue diskutiert wurde und in die bowl-geschichte eingehen wird. :jeck:

    @disa:
    2and5 legt übrigens wert auf folgende feststellung: deine angeblichen 106,475 kilo drängen sich auf satte 172 zentimeter, während seine 94,231 kilo sich auf stolze 193 zentimeter in der höhe verteilen.

    @schneider:
    was willst du mit stats bei einer solchen defense-schlacht. das einzige, was wir noch genau wissen, ist, dass oxx bereits nach zwei kurzen serien eine halbzeitpause forderte: "ich kann net mehr." da war er allerdings nicht der einzige: rubinho, mit etwa 16-24 lebensjahren der jüngste unter allen mitspielern, seufzte am nächsten tag: "ich bin zu alt für sowas."

    bilder vom bowl werden in kürze online gestellt. die besonderen leckerbissen: oxx wie eine kaulquappe auf dem rücken liegend und in ärztlicher behandlung, disa am boden nach einem für alle überraschenden pancake, nc beim versuch, seinen gepunteten ball an gleicher stelle selbst zu recovern, und döner bei einem verwandelten foulelfmeter. nicht zeigen werden wir die sichtlich gelangweilten, häkelnden zuschauer. :D

  • Und ich hab geglaubt, dass die Grill-WM in P-Town schon das Highlight des Jahrhunderts gewesen sei. ;)
    Meine Herren Hut ab, vor allem vor der Defense beider Teams. Vielleicht lässt sich das Ganze ja auch mal verinternationalisieren.

    LG, von hinter den Bergen, DerJodler

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Der Fänger des Gamewinning Touchdown meldet sich auch zu Wort :)

    Zu dem Punt, den ich nicht gefangen habe, muss man fairerweise auch die Windböen erwähnen, die es auf dem Spielfeld gab. Frances und Ivan waren nichts dagegen ;)
    Aber da ich sehr schnell realisiert habe, dass das mit dem fangen keine so gute Idee sein würde, habe ich schnell zu Plan B gegriffen und den Ball durchaus elegant mit dem Bein gestoppt. Dass der verunglückte Hechtsprung zum Ball dann etwas holprig aussah, möchte ich jedoch nicht verneinen.

    "White House on three!"

  • Ich bin ja auch kein ausgebildeter Footballer, sondern ein eingebildeter Cheerleader. :sword2::rolleyes:;)

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • :daumenho: :jeck::fleh

    super bericht, muss echt lustig gewesen sein :D

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Balian

    :daumenho: :jeck::fleh

    super bericht, muss echt lustig gewesen sein :D

    Nur für die B-Liga... :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Nur für die B-Liga... :D


    allerdings nicht in den ersten 115 der 120 minuten des spiels. :D
    außerdem habt ihr euch am nächsten tag angeschlagener bewegt als unsere seniorentruppe. und disa mussten wir heute sogar zu dritt die treppe hoch schieben, während bei oxx nur einer nötig war. :jeck:

  • Die B-Liga hat erneut bewiesen, dass sie die absolue Nummer 1 im NFL-Talk sind. Eine Serie von 3 Siegen in 3 Spielen spricht da eine mehr als deutliche Sprache.
    Selbst die Taktik, die überlegene B-Liga mit 15-minütigen Huddles einzuschläfern, hat sich als völlig wirkungslos herausgestellt. Im Gegenteil: Ich bin mit einer viel gesünderen Hautfarbe nach Hause gekommen ;)

    Auch die Verletztenliste liest sich nicht so lang wie die im letzten Jahr:

    ein dickes Knie (Johnny)
    starke Rückenbeschwerden (Fiet) (gute Besserung!)
    Magersucht (Disa)

    Ich habe lediglich einen blauen Fleck direkt am Oberarm, der aussieht wie ein megacooles Tattoo mit den Umrissen Sachsens, gelle Döna? :p

  • Zitat von paelzer

    @disa:
    2and5 legt übrigens wert auf folgende feststellung: deine angeblichen 106,475 kilo drängen sich auf satte 172 zentimeter, während seine 94,231 kilo sich auf stolze 193 zentimeter in der höhe verteilen.

    Es sind 180 cm. Aber falls er wieder Rückenschmerzen hat, kann ich ihn in der Mitte gerne spalten, so liese sich auch eine bessere Verteilung seines Gewichtes erreichen.

    Meine einzige Verletzung ist der blaue Fleck, den der Einschlag des Punts aus ca. 4 Meter Entfernung an meinem Oberarm verursacht hat.

    Desweiteren gab es die Dönertellerische Flugeinlage gestern auf Premiere zu bestaunen, endlich habe ich sie auch einmal gesehen :D

  • Zitat von S.F.

    Das nächste Mal stelle ich mich aber nicht wieder gegen Disa. Diese lebende Kampfmaschine macht es selbst einem 2 Zentner Menschen wie mir äusserst schwer. Möchte nicht wissen, wie oft Holding gepfiffen worden wäre, wenn wir Refs gehabt hätten. :hinterha::sword2:

    Beinahe jedesmal mit Ausnahme des von pelzer beschriebenen Plays und dem paelzerischen Tripping.

    Das mit den umschlungenen Armen ist nicht blocken, sondern Ringen ;)

  • Zitat von Disastermaster

    Das mit den umschlungenen Armen ist nicht blocken, sondern Ringen ;)

    Und? Wenn ich den Silversurger nicht abgeworfen hätte, wäre der vermutlich an mir hängend bis nach Berlin mitgekommen... :hinterha:

    Und zur Richtigstellung der Stats:
    Es waren drei Sacks plus ein SACK :jeck:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von paelzer

    allerdings nicht in den ersten 115 der 120 minuten des spiels. :D


    A win, is a win, is a win! :D

    Zitat von paelzer


    außerdem habt ihr euch am nächsten tag angeschlagener bewegt als unsere seniorentruppe. und disa mussten wir heute sogar zu dritt die treppe hoch schieben, während bei oxx nur einer nötig war. :jeck:

    Seniorentruppe? :paelzer: Wer? :paelzer: Wo? :confu
    A-Liga oder B-Liga :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zunächst einmal muss angemerkt werden, dass die B-Liga fast ausschliesslich durch Betrug vorwärts kam, nämlich beim Verschieben des Spots um konstant 10 yards.

    Die A-Liga hatte es wieder einmal schwer. Allerdings lag das nicht am Gegner, sondern am sogenannten Spielmacher. Quarterfumbleback Johnny (QFB) fand nie ins Spiel, sondern stöckelte konstant nach dem Longsnap weitere 10 bis 20 yards zurück, um dann im Glücksfall mit einer Hail Mary noch die LOS zu erreichen. Von einem roll-out hatte er noch nichts gehört, insbesondere die linke Seite war stets besonders protected. Die einzigen Routen die die Receiver laufen sollten waren slants und "go deep!". Erst als ihm die Mitspieler verrieten, dass Comeback-Routen durchaus wirksam wären, setzte ein Umdenkprozeß beim QFB ein. Nach dem Spiel wurde spekuliert, ob ihm die "Ray Ben"-Sonnenbrille überhaupt etwas Sicht gewährte und was der Knopf im Ohr zu sagen hatte.

    Die O-Line der A-Liga zeichnete sich durch faire und souveräne Spielweise aus. Als er noch eigenmächtig atmen konnte, sorgte Oxx für gewisse Stabilität an der LOS. Die jeweiligen Center, Snyder und S.F. machten ihre Sache auch ordentlich, wenn man bedenkt, dass sie sich einem 145-Kilo-Koloss gegenüber sahen. Links spielte teilweise der Mann mit der 99, nachdem Holly endlich die "go deep!"-Routen zur Ablenkung der B-Liga-Secondary sprinten durfte. Der Mann mit der 99 hatte es mit DE Aadie, vor 40 Jahren noch ein stattlicher Athlet mit Goldkette, zu tun, von dem heute nur noch der blasse Schmuck erhalten ist. Aadie hatte als DE nicht etwa vor zu QFB Johnny vorzudringen, sondern sein Bestreben war es, möglichst lange stehen zu bleiben und sich notfalls bis zur eigenen Endzone blocken zu lassen. Hier sei Kritik am Mann mit der 99 anzubringen, denn ein Pullen nach rechts (ja, so nennt man das :p ) hätte eventuell noch zu weiteren Pancakes bei NT Disa geführt, der technisch nicht in der Lage war, den Guard-Block zu entschärfen und einmal seitlich leicht angestupst wie ein austrudelnder Springkreisel zu Boden plumpste.
    Ein Laufspiel der A-Liga fand fast gar nicht statt, weil ausser übergewichtigen FB's nichts vorhanden war. So muss man die wenigen catches schon an einer Hand abzählen, als da wäre der bereits erwähnte TD, ein glänzend gefangener (ohne Bauch!) Schlingerpass vom Mann mit der 99, zwei weitere für 5 von 2and5, ein perfekt getimter shuffle-pass über 25 yards vom Mann mit der 99 auf Snyder, auch genannt "Butterfinger" und ein verirrter Ball, den Paelzer zwischen linken Ellbogen und rechten Kniegelenk sicher zu fassen bekam.
    Was gibts noch zur Offense? Vielleicht die Notiz, dass nach Johnnys Huddle ("das selbe noch mal") meist Urgestein Oxx auftauchte und mit leiderfülltem Gesicht nach einer Pause fragte.
    Die besten Offensewaffen waren ganz klar, Käpt`n Blaubart, Hammer und der Mann mit der 99, wobei die beiden erstgenannten nur im Geiste anwesend waren.
    Den meisten Raumgewinn erzielte das A-Team mit seinen vierten Versuchen, als wieder einmal der Mann mit der 99 aktiv war und bis in des Gegners Endzone puntete. Einmal nur wäre es fast zu einem Return gekommen, aber Gunner Snyder war sofort zur Stelle.

    Die Defense glänzte durch ein starkes Backfield und perfektes Stellungsspiel der DB´s. Roadrunner FinFan, der bei jedem Spielzug 60 yards ins Niemandsland spurtete und sich dann in Zeitlupe zurückschleppte, lernte sehr schnell, was man to man-coverage am eigenen Leib bedeutet. Hier ward abermals der Mann mit der 99 im Mittelpunkt des Geschehens gesehen.
    Die D-Line leistete vorzügliche Arbeit, allen voran Wühltier Oxx, mit 3 lupenreinen Sacks. Er spielte nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit den Kameras, als er wirkungsvoll einen Krampf simulierte und mit dieser Geste der Verzweiflung ---> :madness ab da off field blieb.
    Der Mann mit der 99 fing 2 IC ab, zum einen in HZ eins, als er gleich nach dem pick getakelt wurde und einmal in HZ zwei, als der Surger mit einem angeblich regelkonformen Tackle (beide Hände auflegen) zur Stelle gewesen wäre und somit der erzielte TD nicht gegeben wurde. Zum einen kann der Surger seine Patschehändchen niemals an einem derart wendigen Gegenspieler gleichzeitig ranhalten und zum anderen fiel "Charles Rogers" sonst nur durch Wässern des Rasens auf, weshalb die Gegenspieler meist ausrutschten.

  • Seid froh, dass keine Kamera dabei war, Ihr B-Ligisten! Sonst wären Disas Ausführungen schon lange ab absurdum geführt. Seine besten Auftritte hatte er, als er den Ball jedes Mal um ca. drei Meter vom Spot nach vorne rollte - und dachte, keiner bemerkt es. Habt Ihr schon mal einen 140 kg-Mann "schleichen" sehen? :p War echt cool - nur das unschuldige Pfeifen hat gefehlt. Der Mann mit der 99 hat schon recht - als der QB-Jäger mit der 44 raus musste, kippte das Spiel ... ansonsten hatte die B-Liga doch kein einziges 1st down...*

    * und wenn wir dann irgendwann noch mal einen QB kriegen, der nicht 45 Sekunden Protection braucht, um den Ball trotzdem nicht zu werfen, werden wir auch gewinnen... :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx


    * und wenn wir dann irgendwann noch mal einen QB kriegen, der nicht 45 Sekunden Protection braucht, um den Ball trotzdem nicht zu werfen, werden wir auch gewinnen... :hinterha:

    Etwas mehr als die 0,45 Sekunden die ihr ihm gegeben habt, braucht er schon.

    Ansonsten wird hier wieder Legendenbildung betrieben, der Ball wurde immer wieder nach hinten verschoben, weil die A-Liga ihn nach unvollständigen Pässen jedesmal 5 Yds nach vorne legte.

    Richtig ist allerdings, daß das Spiel durch die Auswechslung von Oxx entschieden wurde. Orginalton B-Liga: Ok, jetzt können wir richtig spielen und müssen nicht mehr auf gebrechliche alte Männer Rücksicht nehmen und Zeitlupen Football spielen. :p :jeck::D

  • Zitat von Disastermaster

    Die einzig wirklich erwähnenswerte Leistung des Mannes mit der Nummer 99 war sein Flug über 10 Yds ins Seitenaus, nachdem er gegen eine orangene Felswand geprallt war. :hinterha:

    Das war eher eine weiße, schlapprige Masse. Froh über diesen Hit kann eigentlich nur NC sein, den der Mann mit der Nummer 99 sonst brutal von den Beinen geholt hätte. Das Ganze wäre zwar im Seitenaus passiert, aber diese läppische 15 yard-flag nimmt man doch gern in Kauf. :D
    Ansonsten klagt der Mann mit der Nummer 99 heute über eine Rippenprellung, die ihm am arbeiten hindert. Ursache ist ein Fake, auf den die B-Ligisten natürlich hereingefallen waren, als der Mann mit der Nummer 99 täuschend ähnlich einen Handoff mit QFB Johnny Sunglasses simulierte und irgendein Tunichtgut in die Rippen des vermeintlichen Ballträgers sprang.

    Hier einige derzeit bekannte injuries:

    Oxx: lung, hamstring, shoulder (out for season)
    Donatello: rib contusion (probable)
    Fiet: hip, ankle (eligible return in one year)
    Johnny: knee surgery, grey cataract left eye (new position for next year)
    Paelzer: hamstring (questionable)
    S.F.: feet (probable) Anm.: nach einem heimlichen Kickversuch, als er die Spitze des Balles mit seinem Spann erwischte :D
    Aadie: dislocated aadie (holdout)
    Mr. Snyder: back, sleepiness (will miss two-to three- weeks)
    Matpu: doping test a-probe positiv (nowhere to be found)
    Disa: pancake syndrom (PUPs-List)
    Rubinho: overripe (out indefinitely)

  • Ach was #99, es geht schon wieder. Hat sich was mit probable, meinetwegen könnte ich schon beim nächsten Mal :jeck: wieder auflaufen. Als RB und WR würde ich mich auch gern mal versuchen (hook?!) :bounce:
    Kann ja aber auch sein, dass wir mal gemeinsam ein Footballspiel (GFL) besuchen. Ich sag nur mek, mek ,mek. ;)

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Nachdem Oxx hier so mit seinen 3 Sack rumprahlt (dabei gab es für die gesamt A-Liga nur 2 Sacks :paelzer: ) werde ich auch mal meine Stats posten:

    Defense
    6 Tackle, 1 Assist, 4 Sack, 2 Fumble forced, 1 Fumble recovery, 1 pass defended, ca. 30 Qb hurries

    Offense:
    QB: 2/3/15Yds/0TD/0INT Passing, 4 Yds rushing (der Versuch als Qb mußte leider aufgegeben werden, da sonst die O-Line etwas instabil war.)
    C: jede Menge Pancackes, ein paelzer Sandwich (assisted by Aadie), sowie ein neuer Weltrekord im Dönerteller Weitwurf. :jeck:

    Special Teams
    1 Punt - 35Yds
    1 blocked Punt, aber des eigenen Punters :jeck:

    Hier ein kleiner Auszug der an diesem WE aufgestellten p-town Bowl Rekorde:

    Teamrekords:
    wenigste Punkte gesamt: both 14
    wenigste Punkte Team: A-Liga 6
    meiste Safety: B-Liga 1
    wenigste rushing TD: both 0
    meiste Zuschauer: 3


    Individuelle Rekorde:
    shortest Punt: FinFan 1 Yd
    highest Punt: NcEagle 56 Yds
    meiste Mitspieler abgeschossen beim Punt: Silversurger 1 Spieler
    most Qb contains: Aadie bei jedem Down
    longest Dönerteller Weitwurf: Disa - ca 10-15 Yds
    meiste SACK: das Knie von Oxx - 1 SACK (meiner)
    best Fumble Recovery: Aadie (durch die Beine von SF)
    most Snaps without a Fumble (A-Liga): SF ca 20
    Passblock am weitesten entfernt von der LOS: SF (ca 20 Yds)
    wenigste YAC: 2and5 (0)
    meiste eingerenkte Wirbelsäulen: 2and5 (1)
    coolste Sonnenbrillen: Johnny (1)
    meiste Jammerorgien: Oxx (unzählige)
    beste Halftime Show: Dönerteller
    meiste Huddle verpasst: Oxx (unzählige)
    meiste Pass defended: Holly (4-5)
    längster Qb lauf: NcEagle (15yds rechts - 15 Yds links - 10 yds zurück - 15 Yds nach vorne, macht zusammen 55 Yds)
    meiste Bilder gemacht: Rumo (unzählige)
    beste Idee: paelzer (Bild vom toten Oxx)

    irgendwas wichtiges vergessen?

  • Zitat von Disastermaster

    Nachdem Oxx hier so mit seinen 3 Sack rumprahlt (dabei gab es für die gesamt A-Liga nur 2 Sacks :paelzer: ) werde ich auch mal meine Stats posten

    Das mit der paelzer-Idee habe ich nicht vernommen, sonst hätte man gleich zwei Leichen fotographieren dürfen... :hinterha:

    Und es waren doch drei Sacks!
    1. FinFan gleich beim ersten Versuch
    2. NCeagle, der in die Feldmitte zurück gejagt wurde (nicht von mir - aber ich stand da dann halt im Weg)
    3. Disastermaster, der umfiel, als ich NC in ihn hineindrückte...

    Drei, oder?

    Im Übrigen eine brilliante Darstellung des Bowls - Deine Zahlen zweifele ich aber nicht an... :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Und es waren doch drei Sacks!
    1. FinFan gleich beim ersten Versuch
    2. NCeagle, der in die Feldmitte zurück gejagt wurde (nicht von mir - aber ich stand da dann halt im Weg)
    3. Disastermaster, der umfiel, als ich NC in ihn hineindrückte...

    Drei, oder?

    Nee, zwei, bei einem Lauf über die LOS ist es kein Sack mehr auch wenn man den Qb mittels reindrücken eines Mitspielers zu Fall bringt, sondern ein Tackle.

  • Disastermaster hat folgendes geschrieben::

    Zitat

    irgendwas wichtiges vergessen?

    Ja!

    Weltpremiere!
    Erster Ballkontakt in einem Spiel überhaupt:
    best Fumble Recovery:der blasse Schmuck (durch die Beine von SF)
    Gell Dona :p
    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: