unverschlüsselt

  • kurze frage :

    was bedeutet es eigentlich wenn premiere ein spiel unverschlüsselt überträgt...kann das dann jeder schaun ?

    !!! Hamburg Sea Devils 4 World Bowl champion 2006 !!!

  • also könnte ich praktisch mit satellitenschüssel und receiver jede woche das 19.00 Uhr spiel gucken

    !!! Hamburg Sea Devils 4 World Bowl champion 2006 !!!

  • Zitat von slayer

    also könnte ich praktisch mit satellitenschüssel und receiver jede woche das 19.00 Uhr spiel gucken

    Yep. Wenn Premiere nicht wieder vergißt die Verschlüsselung zu deaktivieren. Und denk dran: Du mußt DIGITAL empfangen!

  • ich hab im mom leider nur kabelfernsehn...aber würde es auch gehn wenn ich mir den premiere decoder kaufe und dann über kabel die unverschlüsselten spiele gucke ?

    !!! Hamburg Sea Devils 4 World Bowl champion 2006 !!!

  • Zitat von slayer

    ich hab im mom leider nur kabelfernsehn...aber würde es auch gehn wenn ich mir den premiere decoder kaufe und dann über kabel die unverschlüsselten spiele gucke ?

    Wende dich mal an Germanbucc, der hat einen den er verkaufen will.

  • das wäre natürlich wunderbar wenn ich seinen kaufen könnte...aber zunächst müsste ich wissen ob das´mit kabelfernsehen funktioniert ;)

    !!! Hamburg Sea Devils 4 World Bowl champion 2006 !!!

  • Zitat von slayer

    das wäre natürlich wunderbar wenn ich seinen kaufen könnte...aber zunächst müsste ich wissen ob das´mit kabelfernsehen funktioniert ;)

    Tut es, definitiv. Premiere wird imho in ALLE Kabelnetze eingespeist.

    Nochmal: mit JEDEM digitalen Kabelreceiver kannst Du die unverschlüsselten Premieresendungen gucken!

  • Zitat von slayer

    das wäre natürlich wunderbar wenn ich seinen kaufen könnte...aber zunächst müsste ich wissen ob das´mit kabelfernsehen funktioniert ;)

    Hab grad die Preisvorstellung von German Buc im anderen Thread gesehen. Mehr als fair: D-Box 1 ist in meinen Augen leicht zu bedienen, Dolby Digital muß bei den NFL-Spielen nicht wirklich sein, kannste für das Geld nichts falsch machen! Check die Preise mal bei E-Bay, ist echt okay.

  • Naja, bei mir steht das Teil seit einem dreiviertel Jahr verpackt im Keller, da ich in ein Haus mit Sat-Schüssel umgezogen bin.

    Ob ich das jetzt bei ebay reinstelle, daei den Aufwand hab, Gebühren zahlen muss und am Ende dann 5 Euro mehr bekomm oder nicht ist mir eigentlich wurscht.

    So habe ich wenigstens die Gewissheit, dasss das Ding sinnvoll (d.h. für NFL) weiterverwendet wird ;)

  • Zitat von Fireborg

    Tut es, definitiv. Premiere wird imho in ALLE Kabelnetze eingespeist.

    Nochmal: mit JEDEM digitalen Kabelreceiver kannst Du die unverschlüsselten Premieresendungen gucken!

    das is ja geil.... dann werd ich mir wohl ma einen receiver zulegen....welche preisvorstellung hast du denn @ Germanbuc

    !!! Hamburg Sea Devils 4 World Bowl champion 2006 !!!

  • damit ich das jetzt richtig verstehe......ich schliesse das teil zwischen meine kabelanschlussdose und meinem Tv kann dann alle programme normal über den reciever empfangen, aber zusätzlich noch den verschlüsselten premiere kanel, der aber am sonntag abend um 19.00 UHR unverschlüsselt ist und ich football gucken kann... !?


    ist der decoder kabelanschlussfähig ? @ germanbuc

    !!! Hamburg Sea Devils 4 World Bowl champion 2006 !!!

  • Du schließt den Decoder zwischen Kabelanschluß und TV (bzw. noch ein Videorecorder dazwischen, wenn Du auch aufnehmen willst). Im Klartext wird der Decoder an die Steckdose angeschlossen, von der Wand kommt das Kabel zum Decoder, den kannst Du entweder über Scart-Kabel oder über ein normales TV-Kabel mit dem Fernseher (Videorecorder) verbinden. Im TV ändert sich nichts, außer dass Du auf dem AV-Kanal (oder einem der AV-Kanäle, falls dein TV mehrere hat) jetzt die Sender der D-Box siehst. Die D-Box muß sich kurz selber einrichten und die Kanalliste runterladen, dann kannst Du über die D-Box deine Kanäle sortieren. Die meisten Kanäle sind dann eben codiert, d.h. das Bild bleibt schwarz, Du siehst nur die Infos zu den Sendungen, die gerade laufen. Einige öffentlichrechtliche Sender sind aber freigeschaltet (ZDF-Doku, Theaterkanal, Eins Plus usw.) Premiere Sport 2 zeigt dann immer Sonntags um 19 Uhr das Spiel unverschlüsselt, du kannst dann auch zwischen deutschem (Zapf & Co.) und Originalkommentar wählen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice