Absichtliches Delay of Game!!

  • Al Michaels hat beim gestrigen MNG eine interessante Frage gestellt, die mir bis dahin nie aufgefallen ist.Warum lähnt die gegnerische Mannschaft eine Delay of game strafe nicht ab,wenn diese nur dazu diehnt dem Punter mehr "Platz" zum Punten zu geben?
    Ich hab noch kein Team gesehen das die Strafe abgelehnt hat.Ist da ganze nur ein Fehler der Coaches oder hat Michaels die Regel net kapiert?

  • Zitat von Raider11

    ich glaube, delay of game kann nicht abgelehnt werden, oder ?

    Ja, dead ball fouls (also Strafen, die passieren, wenn der Ball nicht im Spiel ist) können nicht abgelehnt werden. So zumindest auch menin Kenntnisstand :paelzer: . Einer der echten Refs hier an Bo(a)rd wird das (hoffentlich) sicher bestätigen können.

  • Das stimmt nicht ganz !

    Ich glaube fast, dass im einen Giants-Spiel diese Saison (Redskins oder Browns) der Gegner genau aus diesen Gründen ein Delay of Game der Giants abgelehnt hat. Ich bin mir da auch fast sicher.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Browns ;)

    4-13-CLV 34 (1:36) (Punt formation) Penalty on NYG, Delay of Game, declined.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Browns ;)

    4-13-CLV 34 (1:36) (Punt formation) Penalty on NYG, Delay of Game, declined.

    Thanks fraggle,

    witzigerweise hab ich gleich nach meinem Post die Play by play -Logs der beiden Spiele durchgeschaut und nichts gefunden. Aber auf Dich ist, wie immer, Verlass !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Grundsätzlich kann theoretisch jede Strafe abgelehnt werden.

    Im oben beschriebenen Fall war das aber durchaus sinnvoll, sie nicht abzulehnen, denn wenn ich mich recht erinnere (es war schon recht früh... :eek: ), dann war es 4. und weniger als 5 Yards.
    Die Gefahr besteht also, wenn man in so einer Situation die Strafe ablehnt, dass man danach mit einer eigenen Strafe (z.B. Offsides) dem Gegner ein First Down schenkt, während es bei Annahme der Strafe immer noch der 4th Down wäre.
    Und man weiß ja nie im voraus, wann einer der D-Linemen wieder mal einen Aussetzer hat... :D

  • Jay.
    guter Punkt allerdings hat Michaels es so dargestellt als ob dies die Regel wäre, also das die Teams die Strafe nie ablehnen.Es kann aber durchaus sein das es sich in den meisten Fällen um Short yardage Situationen handelt und dann macht es wirklich keinen Sinn die Strafe abzulehnen.

  • Hab mir gerade das Spiel Rams @ 49ers angesehen. Es hat dort eine ähnliche Situation gegeben. Die 49ers müssen Punten und lassen die Playclock runter laufen. Die Rams lehnen die Strafe ab. Es war allerdings auch ein 4th and 14

  • Okay, hiermit ziehe ich meinen unqualifizierten Kommentar zurück und behaupte das Gegenteil. Deswegen hat meine Ref-Karriere auch nur 1 Saison gedauert :grinseen: .

  • Ich habe auch zum erstmal gehört das ein "Block in the back" von der Defense gibt. *G*

    Es war kein Turnover, sondern unser DE hat den Vorblocker aus dem Weg geräumt

  • Zitat von Fridge

    Es war kein Turnover, sondern unser DE hat den Vorblocker aus dem Weg geräumt

    Ja, darf man nicht. Man darf als Verteidiger nur die Offensespieler wegdrücken, wegziehen, etc., die einen direkt angehen - man darf z.B. keinen Offensive Lineman festhalten, damit ein anderer Verteidiger leichter an ihm vorbeikommen kann

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Delay of Game von der Offense im 4th down sieht man sehr häufig.
    Damit will die Offense eine schlechtere (!!!) Feldposition haben. Dadurch besteht manchmal die Chance, dass der Punt nicht in die Endzone geht.
    Meistens ist das wenn die Offense an B's 40 yard Line ist.

    PS: Alle Strafen ablehnen kann man m.E. nicht.
    Ein 12 Man on the Field/Einwechselfehler/False Start Offense
    kann man glaube ich nicht ablehnen...

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Zitat von Sportscard-World

    Delay of Game von der Offense im 4th down sieht man sehr häufig.
    Damit will die Offense eine schlechtere (!!!) Feldposition haben. Dadurch besteht manchmal die Chance, dass der Punt nicht in die Endzone geht.
    Meistens ist das wenn die Offense an B's 40 yard Line ist.

    PS: Alle Strafen ablehnen kann man m.E. nicht.
    Ein 12 Man on the Field/Einwechselfehler/False Start Offense
    kann man glaube ich nicht ablehnen...

    Das ist etwas, was ich nie verstehen werde - Sicherheitsdenken hin oder her. Die Statistik zeigt doch ganz deutlich, dass es in etwa genauso wahrscheinlich ist, einen 4th & short in ein First Down zu verwandeln wie es ist, dass der Punt von der 40 in die Endzone geht.
    D.h. ich vergebe eine realistische Chance auf einen First Down für einen theoretischen Raumgewinn von ca. 20 Yards aber schenke dem Gegner dafür den Ballbesitz. IMHO, kein günstiger Deal...

    Auch bei Dead Ball Fouls wie die von Dir genannten kann natürlich die Strafe abgelehnt werden (nur Disqualifikationen würden ggf. ausgesprochen). Es würde dann die Strafe halt nur nicht abgeschritten.
    Macht aber keinen Sinn, denn der Sinn des Spiels ist ja mehr oder weniger, dass Raumgewinn erzielt wird (um diesen in mehr Punkte als der Gegner umzuwandeln).