Cowboys Offseason Thread

  • DallasNews:
    IRVING – Brian Griese isn't coming here. Neither is Ray Lucas. And you can forget about Tim Couch.

    Coach Bill Parcells made it clear Monday on the first day of the Cowboys' six-day minicamp that he's not expecting a savior in the form of a veteran quarterback this season.

    For now, he's content to let Chad Hutchinson and Quincy Carter compete for the starting job.

    "I think we'll go into training camp with the idea of letting those two guys fight it out," Parcells said. "I might play two guys the whole preseason because we have to find out ... maybe we play two guys into the season.


    Endlich Klartext !

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Angesichts solcher Ankündigungen befürchte ich für die ´boys Fans, dass Parcells diese Saison als eine Art transition Jahr fahren wird. Wäre für ihn ja auch nicht ungewöhnlich.
    *mit-den-Schultern-zuck* Was soll´s - könnt ihr halt nächstes Jahr nochmal früh draften, und euch mit ein bisserl Vorlauf seelisch und moralisch auf die p/o 2004 vorbereiten...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat

    Eine 7-9 Bilanz am Ende der Saison wäre für mich eine riesige Entäuschung. Ich bin mir aber sicher das ein Veteran-QB kommt und mit ihm gehts dann in die Playoffs.


    Ich sags nur sehr ungern, aber dann stell dich schon mal auf eine "riesen" Enttäuschung ein. Citynord hats ja schon gepostet, BP ist mit keinem der Vets einverstanden. IMO ist 7-9 völlig in Ordnung, wenn man den starken Teams enge Matches liefert und nicht völlig untergeht, gegen die schwächeren Teams knapp verliert und einige Arbeibeitssiege einfährt und Detroit, Carolina und Arizona (ja ARIZONA citynord ;) ) dominiert.

    Zitat

    Klar, deren Übergewicht sagt zu diesem Zeitpunkt eher wenig über deren körperliche Verfassung aus - IMO aber umso mehr über deren Einstellung.


    Ich hoffe einfach mal, dass es bei Roy Williams die mangelnde Erfahrung ist. Bei Hambrick ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Sein Bruder hat sich übrigens nicht weniger mies verhalten. Der Typ ist ein eingebildetes Großmaul mit einer fragwürdigen Einstellung...und hoffentlich dem Zeug für eine gute Saison.

  • Hier noch mal ein kleines Update zur Schedule-Situation. Die anderen haben da so schön mit Auswärtsspielen gemacht, da muss ich mal nachziehen ;) :

    must-win: Arizona, @Detroit, Carolina
    may-win: Washington, @Washington, @New Orleans, Miami
    tough: Giants, @Giants, Jets, Buffalo, @ New England, Atlanta
    lucky: Philadelphia, @Philadelphia, @Tampa

    Hab wie ihr seht ein paar Änderungen vorgenommen. Würde mich mal interessieren wie die andern Boys das sehen.

  • Also, wenn es dich so brennend interessiert, dann will ich meinem Kumpel doch den Gefallen tun ;) :

    Win: Arizona, Carolina, Giants und @Wash.
    Loss:Wash., Miami, @Giants, Jets, Buf., @Tampa sowie beide Eagles
    50-50: @NE, Detroit und @NO

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • hier der Link über die Hambrick Geschichte
    http://www.miami.com/mld/miamiherald/sports/5914148.htm

    Ich glaube auch das Parcells dieses Jahr als Lehrjahr benutzt. Deshalb holt er sich keinen der gehandelten QB's. Entweder einer der jetzigen überzeugt ihn wirklich oder er holt sich im nächsten Jahr einen. Auch die RB Frage wird immer kurioser. Zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr hatte Hambrick weniger drauf.
    Und meine Meinung über ihn steht. Wer endlich spielen kann und dann zu fett ist gehört bestraft.
    Und was kommt dann noch bei den Cowboys? Selbst wenn man Vertrauen in irgendeinen der anderen Jungs hat, so dürften sie doch alle nicht über genügend Erfahrung verfügen. Wird für sie auch eine Umstellung. Und das ohne große Hilfe durch den QB.
    Ich sehe eher eine weitere 5-11 Bilanz der Cowboys.

  • Woody: Das hab ich im Urin ;):D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • mein Tip:
    Win:Atlanta,Arizona,@Detroit,Redskins,Bills,Panthers,
    Loss:@Giants, Jets,@Tampa,@New England, Eagles,@Saints
    50:50:Eagles,Miami, Redskins,Giants,

    6:10 Bilanz.
    10:6 wenn der Typ ganz oben 'ne Cowboys-Brille tragen würde :daumenho:

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von citynord


    10:6 wenn der Typ ganz oben 'ne Cowboys-Brille tragen würde :daumenho:


    :D Ich denke der ist Cowboys-Fan und deshalb ist Euer Stadion nicht überdacht? :hinterha:

  • Trainer wechselt Euch.
    Quelle: DallasNews

    COWBOYS' COACHING CHANGES
    Bill Parcells promised changes and it has started with his coaching staff. Parcells retained a few of the coaches who worked under Dave Campo, but has also hired some new faces. Here is a look at Campo's staff last season and Parcells' staff.
    Coaching position
    Offensive coordinator 2002 Bruce Coslet 2003 Maurice Carthon
    Defensive coordinator 2002 Mike Zimmer 2003 Mike Zimmer
    Quarterbacks 2002 Wade Wilson 2003 Sean Payton
    Running backs 2002 Galen Hall 2003 Maurice Carthon
    Receivers 2002 Wes Chandler 2003 Jim McNulty
    Tight ends 2002 Greg Seamon 2003 Tony Sparano
    Offensive line 2002 Frank Verducci 2003 George Warhop
    Defensive ends 2002 Jim Jeffcoat 2003 Jim Jeffcoat
    Defensive tackles 2002 Andre Patterson 2003 Kacy Rodgers
    Linebackers 2002 Gary Gibbs 2003 Gary Gibbs
    Secondary 2002 Clancy Pendergast 2003 Mike MacIntyre*
    Nickel package/
    Assistant special teams 2002 Bill Bates 2003 Won't be filled
    Special teams 2002 Joe Avezzano 2003 Bruce DeHaven
    Kickers 2002 Steve Hoffman 2003 Steve Hoffman
    Strength and conditioning 2002 Joe Juraszek J2003 oe Juraszek

    * Assistant secondary coach. Zimmer will also coach secondary.

    Also- Parcells räumt ja überall kräftig auf.

    Duke
    Jepp, das war der Grund für's offene Dach.
    Damit der alte Mann schön reinschauen kann.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von citynord

    Duke
    Jepp, das war der Grund für's offene Dach.
    Damit der alte Mann schön reinschauen kann.


    Er scheint aber seit langem das Interesse an Euch verloren zu haben... :hinterha:

  • Woody D.
    Du kennst ja vielleicht noch meine Einstellung zu Campo.
    War immer ein rotes Tuch für mich.
    Die beste Entscheidung von J.J. seit der Draft 1990 1 Round Pick#17 :daumenho:

    Duke
    Er hat sich die letzten Jahre mal in den anderen Stadien umgeschaut, hat sich des vielen Elends jetzt entledigt und kommt nun, hoffnungsvoll und optimistisch für die Zukunft gestimmt, zur Basis zurück.
    Es kann nur einen geben !! :grinseen: [/quote]

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Diese Zeiten sind ja nun vorbei.
    Ich bin auch so ziemlich optimistisch gestimmt.
    Wichtig für mich, es werden keine übereilten Entscheidungen getroffen.
    Parcells hat endlich die notwendige Ruhe herein gebracht.
    Bestes Beispiel, diese unnötige QB Diskussion.
    Die Saison 2003 hat gut angefangen.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Wenn ein neuer HC kommt dann wechseln auch meisten fast alle bisherigen Coaches. Oftmals bringt ein HC ja auch ihm bekannte Coaches mit.

  • parcells entscheidung mit carter,hut und stoerner in die saison zu gehen ist super! mich würde es nicht überraschen wenn carter wieder starter wird! er scheint nochmal nen riesen anlauf zu wagen!!! und hambrick wird auch! die paar kili kriegtr er schnell weg! ihr werdet sehen!

  • Die Cowboys haben FA C Jerry Fontenot ein Angebot unterbreitet. Neben dem ein-jahres-Vertrag von Dallas liegen Fontenot noch Angebote von New Orleans und Jacksonville vor. Derzeit scheint er sich am meisten für New Orleans zu interessieren.
    Mhm, mir ziemlich egal ob er zu uns kommt oder nicht. JF ist immerhin schon 36. Lange könnten wir uns eh nicht an ihm freuen, und ob er besser als Johnson oder Walter ist weiß ich auch nicht.

  • Cowboys | Desperados’ Pettis Works Out With Team
    Tue, 3 Jun 2003 19:55:24 -0700

    Arena Football League WR Will Pettis of the Dallas Desperados worked out with the Dallas Cowboys on Tuesday, June 3, according to Nick Eatman of DallasCowboys.com. Pettis caught 69 passes for 798 yards and 16 touchdowns during his rookie AFL season, finishing second in Rookie of the Year voting.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Cowboys | Sanchez Works Out With Team
    Tue, 3 Jun 2003 19:53:43 -0700

    According to DallasCowboys.com, the Dallas Cowboys worked out DB Jeff Sanchez (Tulane) on Tuesday, June 3.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Cowboys | Pinella Works Out With Team
    Tue, 3 Jun 2003 19:50:08 -0700

    According to DallasCowboys.com, the Dallas Cowboys worked out OL Gabe Pinella (Bethune-Cookman) on Tuesday, June 3.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Cowboys | Looking For Help On Defensive Line
    Tue, 3 Jun 2003 08:28:40 -0700

    Updating previous reports, the Fort Worth Star-Telegram reports Dallas Cowboys head coach Bill Parcells is searching the waiver wire for veteran defensive tackles.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Cowboys | Looking For Help On Offensive Line
    Tue, 3 Jun 2003 08:22:09 -0700

    Updating previous reports, the Fort Worth Star-Telegram reports Dallas Cowboys head coach Bill Parcells is searching the waiver wire for veteran offensive tackles.


    Das also die letzten News von KFFL.
    Ich bin übrigens absolut begeistert über den Verlauf der Workouts! Letzte Saison unter Campo war immer alles "super", jeder Spieler "hervorragend" und in "toller Form", und alles hörte sich nach Playoffs an. Das hat sich unter Parcells geändert. Noch kein Rookie hat einen Starn auf dem Helm und BP hat sogar aufgefordert sich endlich zu beweisen, da die Zeit knapp werde. Nicht dass Newman und Co nicht objektiv Leistung zeigen, aber es gibt einfach keine Vorschüsse mehr nur weil man der No. 5 Pick war. Auch hat BP sich mit fast dem halben Team "geeinigt" Gewicht zu verlieren. Unter Campo haben sich die Spieler schlicht geweigert. Jetzt werden sie ihren Job verlieren. Das gilt besonders für T-Ham! Alles was man liest beschreibt knochenharte Arbeit, Disziplin und endlich wieder Spass auf dem Feld! Parcells alleine ist IMO ein RIESENFANG, und wird, noch mehr als Newman etc. das Team nach vorne bringen.

  • Ja es geht voran.
    in den Dallas News hat sich Parcells auch zu Wort gemeldet.

    Thema Griese:
    Coach says Hutchinson, Carter will battle for starting QB job
    "I'm not going to be involved with Brian Griese," Cowboys coach Bill Parcells said. "Right now, we'll go into training camp with what we have."

    Thema Lucas:

    "I'm not interested in being 8-8, so I'm not interested in a quarterback who can get me to 8-8," Parcells said. "If there's a guy I think can get me to a division championship, I'd be interested. But right now I haven't seen that guy."

    Das läßt ja hoffen !!!

    und kurz und bündig:
    Briefly ...

    As part of his rookie hazing, Cowboys first-round draft pick Terence Newman, who intercepted a pass and broke up another on Monday, has to share a locker with second-year safety Keith Davis. ... Parcells is intrigued by free-agent rookie Torrin Tucker, a 6-6, 330-pound offensive tackle from Southern Mississippi, and also has been impressed by defensive end Kevin DeRonde, who has four sacks in NFL Europe with the Barcelona Dragons. Parcells sees DeRonde as a big linebacker (260 pounds).

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Naja ob Hutchinson und Carter das Potenzial haben um ein Team ins CCG zu führen darf doch zum jetzigen Zeitpunkt bezweifelt werden.
    Er glaubt doch selber nicht dran, daß es einer der beiden schafft. Sonst würde er sich jetzt festlegen.
    Oder glaubt ihr das beide das Potenzial haben und er damit die "Qual der Wahl"?
    Sorry aber das wäre doch die reinste Träumerei.
    Ich denke man wird in diesem Jahr sehen das man über die Runden kommt und im nächsten Jahr einen neuen QB holt.

  • Also Carter und Hutchinson würden doch in fast jedem andern Team maximal 2. QB sein. Ihr habt nur einen soliden RB, der die Offense nicht alleine tragen kann. Die Boys haben im übrigen schwache CB und die D-Line macht einem auch nicht gerade Angst. Da schätze ich die Redskins schon um einiges stärker ein.

    1. Eagles
    2. Giants oder Redskins
    4. Cowboys

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat

    Die Boys haben im übrigen schwache CB

    Das ist nicht richtig! Derek Ross hatte eine hervorragende Rookie-Season mit 5 Int in nur 9 Spielen, Mario Edwards ist sehr solide und von Terrence Newman kann man sehr viel erwarten. Dann ist da noch Peete Hunter der ebenfalls eine gute Rookie-Season hatte und Donald Mitchell der zumindest ein guter Nickel Corner ist.
    Newan und Ross sollten wohl starten, und auch wenn beide sehr jung und unerfahren sind haben wir mit ihnen zwei absolute Playmaker hinter denen gute Backups warten.

    Zitat

    Da schätze ich die Redskins schon um einiges stärker ein.

    Wieso?

  • @snyder
    Naja, die Diskussion um Hutch und Carter ist ja hier schon rauf und runter gelaufen.
    Fakt: Es gibt dieses Jahr keinen, überteuerten Veteran.
    Also müssen die Jungs zeigen, was sie können.
    Da Parcells ja nun kein Coach-Rookie ist, kann man sich wohl darauf verlassen, dass er Potential gesehen hat.
    Also, abwarten.

    urlacher54
    Sicherlich, währen die beiden zum jetzigen Zeitpunkt, auch rückblickend auf die Saison 02, bei fast allen Teams 2. oder gar 3. Wahl.
    Gute Ansätze haben wir (die Cowboys-Fans ;) ) in der letzten Saison schon gesehen.
    und .....siehe oben !!
    Was die Defense betrifft (jetzt mal als Ganzes gesehen) war das eigentlich die letzten Jahre unser Leader.
    Und wie auch jedes Jahr werden/sind die Karten neu gemischt.
    Durch die Draft und FA haben sich die Boys gut verstärkt.
    Dazu kommen die Spieler im 2. Jahr.
    Dallas ist z.Z. eines der jüngsten Teams.
    Also, auch hier können wir positiv in die Zukunft schauen.

    Woody D.
    Parcells-News
    Er hat Witten eine Liste der TE's in die Hand gedrückt, die unter Parcells schon gespielt haben.
    (Mark Bavaro, Ben Coates and Anthony Becht)
    Es liege jetzt an Witten, ob er mal da drauf steht. ;)
    Des weiteren hat er seine 4 TE's zusammen getrommelt.
    ( die Boys haben mit Long Snapper Jeff Robinson sogar 5 TE's)
    Ganz klare Ansage, Parcells geht nicht mit 4 TE's in die Saison.
    Ich denke, es trifft McGee. :paelzer:

    Briefly ...

    Troy Aikman visited Valley Ranch briefly Tuesday and Deion Sanders stopped by Wednesday. ... Coach Bill Parcells made the defense "run to the woods" (a collection of trees on the outskirts of the Valley Ranch practice facility) for blowing an assignment in 11-on-11 drills Wednesday. Free agent defensive end Derrius Monroe was the last player to finish the run, drawing some sharp criticism from Parcells.

    Offensive guard Andre Gurode and defensive tackle Willie Blade got into a tussle during practice. ... Parcells had some interesting comments about rookie cornerback B.J. Tucker, a sixth-round draft pick from Wisconsin: "He's a tight-muscled, thoroughbred kind of track guy. If those hamstrings continue to be problems, he doesn't have much of a chance."

    Parcells said Tom Landry taught him how much time to give a player with a big signing bonus to develop: "The first year, you give them the benefit of the doubt. The second year, you better see something. If not, the third year, they're gone."

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat

    Ganz klare Ansage, Parcells geht nicht mit 4 TE's in die Saison.

    Da habe ich heute noch gegensätzliche Berichte bei cowboys.com gelesen ;) :
    "I've never kept four tight ends on my team before. But I'm willing to change things."

    Actually, the Cowboys will probably even keep five listed tight ends on the roster, although 10-year veteran Jeff Robinson will be counted as a deep snapper and only an emergency tight end.

    Sollte ein TE gehen wird es entweder McGee oder Robinson sein. McGees Eigenschaften als Catcher und Blocker werden durch Witten kompensiert, und Robinson, der wohl nur als LS eingesetzt wird ist dafür einfach zu teuer. Egal wie es ausehen wird, ich hoffe nur, dass Witten nicht auf der Bank versauern muss.

  • 91 Moore, Ron DT Northwestern Okl.State
    37 Sherrod, Rick S West Virginia

    sind beide als FA im Januar gekommen.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!