Jacksonville Jaguars 2004

  • :eek: Es gibt keinen Thread für die Jags?! Kann doch nicht sein, schließlich sind die Raubkatzen aus dem Süden Floridas eines der aufstrebenden Teams in der NFL.

    QB: Einer der Aufsteiger des Jahres ist sicherlich Byron Leftwich. Vor allem mit seinen Comeback Fertigkeiten hat er die Jags des öfteren vor einer Niederlage bewahrt. Sein Back-up (David Garrard) konnte während seiner Verletzung nur bedingt überzeugen.

    OFFENSE: Nix mehr mit "Fragile Fred"! Taylor hat mittlerweile 44 Spiele in Folge als Starter hinter sich, seine Leistungen haben aber leicht nachgelassen. Go-to-Guy bei den Receivern bleibt weiter Jimmy Smith, neben ihm wachsen aber allmählich gute Receiver heran, mit Namen Reggie Williams oder Ernest Wilford. TE Kyle Brady wird hauptächlich als Blocker eingesetzt. Die Offense Line ist bestenfalls als NFL Durchschnitt zu bezeichnen.

    DEFENSE: Die Stärke der Jags Defense ist zweifelsfrei das junge DT Paar Henderson/Stroud. Dazu kommen einige gute aktive Linebacker wie Mike Peterson oder Akin Ayodele. Beim Pass-Rush hapert's weiter, die Jags finden sich in der Katagorie Sacks im unteren Drittel wieder. Unter anderem mit Teams wie den Browns, Raiders, Saints u Texans. Noch zu erwähnen ist natürlich Donovan Darius, ein Safety mit 'hitting Qualitäten'.

    + Junge aufstrebende Talente in der Offense
    + Stroud / Henderson
    + Darius

    - Passrush!
    - Secondary

    FAZIT: Die Playoffs werden dieses Jahr wohl knapp verpaßt, zu ausgeglichen ist die AFC und die Chance das Auswärtsspiel in Green Bay im Dezember zu gewinnen sind eher mau... :rolleyes: ABER: Ab 2005 ist mit den Jags unbedingt zu rechnen!!! :ja:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da kann man nur gratulieren, wem eigentlich? Gibts überhaupt nen Jaguars Fan? :paelzer:
    Jedenfalls war das gestern mal wieder nichts von den Bears, aber das Spiel gegen die Jaguars empfand ich eh als das schwerste von den letzten 4 Spielen. So wie wir gestern auftraten gibts aber noch 3 weitere Niederlagen, die Defense hat total versagt. Dafür konnte der Passrush der Jaguars überzeugen, obwohl das keine Kunst ist bei der O-Line die die Bears Woche für Woche aufstellen. Da kann jedes Team um die 5 Sacks verbuchen. Der Weg zum QB ist immer frei für 1-2 Defender :sauer

  • Zitat von lunatic_bhoy

    :eek:


    ich will die jaguars in den playoffs sehn

    hehe ich auch, die Texans und Raiders müssten sie eigentlich schaffen. :daumenho:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von His Bearness

    Da kann man nur gratulieren, wem eigentlich? Gibts überhaupt nen Jaguars Fan? :paelzer:

    Ja, den gibs :)

    gute Analyse aikman :daumenho: , die Playoffs sind drin, wenn die Ravens gegen die Steelers verlieren am Wochenende und die Jaguars die Texans und Raiders schlagen - durchaus machbar.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Ja, den gibs :)

    gute Analyse aikman :daumenho: , die Playoffs sind drin, wenn die Ravens gegen die Steelers verlieren am Wochenende und die Jaguars die Texans und Raiders schlagen - durchaus machbar.

    Schön daß der Jaguars-Thread lebt! :) Ich würd mich echt freuen, wenn die Jags die Playoffs erreichen! Das gäbe spannende Partien egal gegen wen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich würd mich auch freuen, denn dann müsste Premiere ein Spiel der Jaguars zeigen :jeck:

    Die Jaguars können es sogar jetzt am Wochenende schaffen, wenn nämlich die Bills, Ravens und Broncos verlieren und die Jaguars gewinnen, denn dann wäre der strenght of schedule tie-breaker gegenüber allen drei Teams bei den Jaguars der bessere, auch wenn alle vier Teams 9-7 am Ende stehen :bounce:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • So wie die Broncos im Moment spielen, seh ich da schwarz :hinterha:

    Außerdem den Tie-Breaker gegen euch haben wir ja dank Quentin Griffin. An alle Bills-Fans: Den Tie-Breaker gegen euch haben wir auch. Ravens oder Jaguars, die werden's packen. You read it here first.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    You read it here first.

    Damit sind die Playoff Chancen der Broncos und Bills schlagartig gestiegen. Alle you read it here first Teams haben nie ihr Saisonziel erreicht. :jeck::jeck:

  • Zitat von Disastermaster

    Alle you read it here first Teams haben nie ihr Saisonziel erreicht. :jeck::jeck:

    Mag sein, aber wenn die Niner es you read it here first in die Playoffs schaffen, ist es was anderes. Mein you read it here first, macht Sinn :jeck:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Ich würd mich auch freuen, denn dann müsste Premiere ein Spiel der Jaguars zeigen :jeck:

    genau deswegen will ichs

    möcht sie mal wieder spieln sehn

    vielleicht sogar bis zum super bowl? :sword2:

  • Zitat von Disastermaster

    Um mal ne Trendwende zu starten: Ich gönn den Jaguars die Playoffs nicht - ich hätte lieber die Broncos drinn :D

    Ich stell mir grad die Bronco Fan-Gemeinde vor, wie sie am letzten Spieltag den Raiders die Daumen drückt.... :jeck::hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Ich stell mir grad die Bronco Fan-Gemeinde vor, wie sie am letzten Spieltag den Raiders die Daumen drückt.... :jeck::hinterha:

    Und die ganze Raiders Gemeinde würde den Jaguars die Daumen drücken :eek:

  • Kann mir mal jemand aus der Jaguars Gemeinde erklären, was da gestern Abend los war??
    Die Stats der Spieler lesen sich, als wenn sie gar nicht auf dem Platz waren, mit einer Ausnahme, dem Punter.
    Der wird heute bestimmt Muskelkater haben von seinen 7 Punts.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Es fing damit an, dass Fred Taylor gar nicht gespielt hat. Dann bekam Byron Leftwich einen Hit ab und hat trotzdem noch weitergespielt. Aber es gibt einfach keine Entschuldigungen für solch eine Leistung gegen die viertschlechteste Passverteidigung der NFL, schon gar nicht solch eine Performance in der eigenen Laufverteidigung. Die Jaguars hatten das schlechteste Spiel seit 4 Jahren, im wichtigsten Spiel seit 4 Jahren. Es ist einfach nur bitter und enttäuschend.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Sind Jags denn jetzt endgültig raus aus dem PO-Rennen? Wäre schade. Del Rio hat da eine mehr als ordentliche Mannschaft aufgebaut. Was fehlte war wohl die Konstanz, vor allem in der Offense. Wenn Leftwich und Co noch regelmäßig ein paar Pünktchen mehr produzieren können ist mit den Jags in der nächsten Saison auf jeden Fall zu rechnen.

    Thank you 62

  • Ich glaube, der 6. Seed ist noch drin, aber dazu müssten Denver und Buffalo verlieren. Das scheint nicht wahrscheinlich, da es für deren Gegner um nichts mehr geht.

    Einerseits gut für Buffalo, andererseits hätte ich es den Jaguars am meisten gegönnt, sollte Buffalo es schon nicht schaffen.

  • Wenn Denver, Buffalo und die Ravens verlieren und die Jaguars gewinnen sind sie drin .....

    Bei einem Sieg gestern wären die Jaguars drin, wenn sie gegen die Raiders gewinnen würden.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Des einen Leid ist des anderen Freud.
    Danke für die Info, Freddy

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021