Wie habt ihr euch "euer" NFL-Team ausgesucht?

  • Mich würde interessieren, wie ihr zu "eurem" Team gekommen seid. Bei den heimischen Ligen (GFL, NFLE) dürften geographische Gesichtspunkte die größte Rolle spielen, aber wie ist das bei den NFL-Teams?

    War euer Team gerade besonders erfolgreich in dem Jahr, als ihr euch erstmals für die NFL interessiert habt? :bounce:

    Oder hat es euch Leid getan, weil es immer der Prügelknabe war? :snif

    Haben sie einen besonders sympathischen Spieler (gehabt)? :ladysman:

    Wart ihr auf einem Schüleraustausch in der Gegend eures Teams? :bier:

    Habt ihr euch mit der History beschäftigt und wenn ja, was war euch besonders wichtig bei der Entscheidung? :GE

    Haben euch einfach Klamotten, Trikot, Logo am besten gefallen? :pirate:

    War euer Papa oder eure Freundin oder sonstwer großer Anhänger und hat euch entsprechend erzogen? :love

    Oder gibt es ganz andere Gründe, die ich völlig außer Betracht gelassen habe? :conf:

    Vielleicht gab es einen solchen Thread schonmal, aber ich bin ja erst ein paar Tage dabei, also sorry, falls ich olle Kamellen aufwärme.

  • Ohja, die Frage gabs schon öfter. Meine Antwort sollte ich irgendwo abspeichern und immer wieder herausholen ;). Bei den meisten dürfte es so sein, dass man das Team mochte weil es einfach gut gespielt hat. So wars auch bei mir. 1999 waren die Jaguars im AFC Championship Game mit einem Record von 14-2 und das erste Football-Spiel dass ich mir je angeschaut habe war das Divisional Playoff-Game der Jaguars gegen die Dolphins, was bekanntlich das letzte Spiel von Dan Marino war und die Jaguars mit 62-7 gewinnen konnten. Von da an war ich dann Jaguars-Fan und Fred Taylor-Fan.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Die Jets wegen Broadway Joe, alten Film gesehen udn ups die gefallen mir :daumenho:
    Erfolgreich waren Sie so gut wie nie, auser in dieser Saison :D

    Welcome to Revis Island

  • Richtig zum Football gekommen bin ich erst durch den SB Falcon-Broncos vor einigen Jahren. In der darauffolgenden Saison war ich noch relativ neutral, fühlte mich aber immer mehr von den Titans angezogen. Vorallem durch Eddie George und seine Läufe. Im Jahre 2000 wurde Brian Urlacher von den Bears gedraftet. Zur gleichen Zeit hab ich für die Schule ein Referat über Chicago in Englisch geschrieben. Ich hab mich auf vielen Seiten rumgetrieben und bin immer wieder auf Bears HP's hängengeblieben. Dadurch und durch die Draft von Brian Urlacher bin ich Bears Fan geworden. Aber ich bin immernoch ein Fan von den Titans. Doch wenn die Titans gegen die Bears im SB spielen würden wäre ich ganz klar für die Bears.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Superbowl Cowboys-Steelers. Habs mit nem Kumpel geguckt, der war Cowboys - Fan...tja, und da muss man dann halt mal für die anderen halten.
    Durch die ganzen doch witzigen Aktionen der Steelers bin ich dann bei denen geblieben, mir hat der Stil einfach gefallen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • ich habe vor einigen jahren einen bericht über die packers gesehen und sofort ging mein herz mit...irgendwie das team mit der grössten volksnähe...dann die stadt die besitzer ist und dann noch brett favre...wer kann da nein sagen?? als sie dann 1 1/2 jahre später den superbowl gewannen war es um mich geschehen.

    2001 war ich dann endlich selber im lambeau field...mit tränen in den augen habe ich mich auf meinen platz hinter der packers-bench gesetzt und versucht alles in mich aufzusaugen...haben dann auch die lions platt gemacht... :daumenho:

    nächstes jahr fahre ich wieder hin...versprochen!!!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ich hatte erst ein Faible für San Francisco, später kam das Interesse an American Football hinzu, ideale Voraussetzungen also für die 49ers. Tja, und da damals gerade Joe Montana und Jerry Rice auf den Spielfeldern herrschten und die NIners die schickste Uniform aller NFL-Teams hatten (und haben)...

  • Mein erstes Footballspiel im TV überhaupt war der Superbowl Bills vs Giants. Das Spiel hab ich mir dann ca. 100 mal auf Video angeschaut. Ab dann waren die Giants mein erstes und bislang einziges Footballteam. Informationen gabs zu der Zeit aber nur über diverse Zeitschriften wie Touchdown oder sogar Sport Bild(!). Deshalb war es schwierig auf dem laufenden zu bleiben, was heutzutage mit INet natürlich kein Problem ist :)

  • Hier wimmelt es ja von Erfolg Fans hier. Wehe einer sagt nochmal was über Bayern Fans. :p

    Meine ersten beiden Football Jahre verbrachte ich mehr oder weniger neutral, schließlich spielen die Figthing Irish nicht in der NFL. :) Den Ausschlag für die Broncos gab dann 1990 trotz der bescheidenen 5-11 Saison ein Herr Namens Elway. :bounce:

  • Zitat von Taylor

    Mein erstes Footballspiel im TV überhaupt war der Superbowl Bills vs Giants. Das Spiel hab ich mir dann ca. 100 mal auf Video angeschaut. Ab dann waren die Giants mein erstes und bislang einziges Footballteam. Informationen gabs zu der Zeit aber nur über diverse Zeitschriften wie Touchdown oder sogar Sport Bild(!). Deshalb war es schwierig auf dem laufenden zu bleiben, was heutzutage mit INet natürlich kein Problem ist :)

    Also nur wegen dieser Szene

    kein Billsfan geworden

  • Billsforever: Nein, natürlich nicht :D Hinzu kam noch das ich grosser Fan der New York Rangers war und immer noch bin. So waren halt die Giants mein Team-aus NY, schönes blau. Hab zu dem Zeitpunkt noch nicht mal alle Regeln verstanden, bzw. war dabei sie zu lernen. Wenn man dann noch ein Team hat was man unterstützen will, macht das natürlich noch mehr Spass.

  • Ich für meinen Teil bin über Bill Cowher bei den Steelers gelandet. Als ich anfing mich für Football zu interessieren, war ich noch relativ neutral. Doch als ich Bill dann einmal an der Seitenlinie sich aufregen sah, begann ich mich für die Steelers zu interessieren. Da ihr defensiver Stil mir auch sehr gefiel, war ich kurz danach Fan.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Disastermaster

    Hier wimmelt es ja von Erfolg Fans hier. Wehe einer sagt nochmal was über Bayern Fans. :p

    Ich will aber auch weiterhin was über Bayern-Fans sagen! :3ddevil:
    Deswegen muss ich mir jetzt ein NFL-Team suchen, dass ein bisschen wie der 1. FC Nürnberg ist. Große Tradition, aber in den letzten Jahren (Jahrzehnten) immer mehr oder weniger der Prügelknabe, der einem bei all dem Pech regelrecht Leid tun muss und dessen Fans für ihre Leidensfähigkeit von allen große Bewunderung erfahren (naja, von fast allen...). Weiß jemand so ein Team für mich?

  • @silver

    also ich würde dich bewundern, wenn du ein ernsthafter leiderschaftlicher bengals-fan werden würdest :D

    (obwohl ja schon einige in diesem forum sich mit mir offiziell als tiger - sympatisanten geoutet haben...)

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von Silversurger

    Ich will aber auch weiterhin was über Bayern-Fans sagen! :3ddevil:
    Deswegen muss ich mir jetzt ein NFL-Team suchen, dass ein bisschen wie der 1. FC Nürnberg ist. Große Tradition, aber in den letzten Jahren (Jahrzehnten) immer mehr oder weniger der Prügelknabe, der einem bei all dem Pech regelrecht Leid tun muss und dessen Fans für ihre Leidensfähigkeit von allen große Bewunderung erfahren (naja, von fast allen...). Weiß jemand so ein Team für mich?

    Du solltest die Sportart wechseln und Red Sox-Fan werden :D

    Falls du aber Football bevorzugst, wie wärs mit den Lions?

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Silversurger:
    ich kann mich den worten von disa nur anschliessen. ich dachte auch sofort an die cardinals als ich deine frage gelesen hatte.

    wenn dich die geschichten der einzelnen teams interessieren kannst du dir die team-histories auf dieser seite mal durchlesen (einfach auf die kleinen team-logos im header klicken). vielleicht gewinnt ja durch das lesen eines der teams deine sympathien... :)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Guter Tipp mit den Team-Historys. Ich habe mir schonmal die drei genannten Teams angeschaut. Die Bengals haben mir zu wenig Tradition, aber die Lions und die Cardinals gehen schon deutlich in Richtung dessen was ich suche. Ich werde mir auf jeden Fall alle Historys durchlesen, bevor ich mich entscheide, bin aber für weitere Tipps und für weitere Geschichten, wie ihr zu euren Teams gekommen seid, dankbar.
    Wenn mich irgendwann mal jemand fragt, kann ich ihm dann auch eine hübsche Geschichte erzählen: Dass ich mich nach ein paar Jahren als NFLE- und GFL-Zuschauer mal mit der NFL beschäftigen wollte und - weil es einfach mehr Spaß macht, wenn man ein Team hat, zu dem man und an das man sich halten kann - die Mitglieder eines Internetforums bat, einen Verein für mich zu finden... :)

  • Ich habe 1988 bei den Bremerhaven Seahawks angefangen Football zu spielen. Somit kam dann schon zwangsläufig das Interesse an der NFL. Und was lag näher als sich erst einmal das Team mit dem selben Namen vorzunehmen. ;) Kurze Zeit später mutierte ich dann zum Seattle Seahawks Fan und wußte damals noch nicht was für eine üble Zeit auf mich zukommen würde. Aber dieses Jahr dürfte endlich anders werden. Es muß anders werden! *grummel*

    Ach ja - hätte ich nicht angefangen selber Football zu spielen oder hätte ich mich früher für die NFL interessiert wäre ich wohl ein ....ich traue mich kaum es zu schreiben.... Raiders Fan geworden. Seltsam, aber wahr. :D

  • Zu den Fins bin ich durch ein T-Shirt von Dan Marino, auf dem alle seine Rekorde verewigt waren, gekommen. Interesse für Football hatte ich aber vorher schon. Seitdem warte ich jedes Fahr auf den Einbruch der Fins im Dezember. :rolleyes:
    Nur dieses Jahr wirds keinen geben! :nono:

  • Bin über eine Sonderausgabe der Sport Bild zur NFL und Football gekommen.
    Und was macht man natürlich als kleiner Junge ohne Ahnung? Richtig, man orientiert sich am Titel der Ausgabe und da gings um Brett Favre.
    WIrklich intensiv beschäftige ich mich aber erst seit ca. anderthalb Jahren mit der NFL und meinen Packers.

    "White House on three!"

  • Ich bin L.A.-Fan gewesen und interessierte mich daher von Anfang an für Lakers, Raiders und später die Ducks (sic!). Seit 3 Jahren bin ich eher enttäuscht von der City, aber Fan der (mitlerweile in ihrer alten Heimat angekommenen) Raiders geblieben! Und in den 90ern war das wirklich nicht schön, was da teilweise von den Leuten in silber und schwarz geboten wurde. Übrigens, die Raiders sind neben den 'Boys und 'Skins die meistgehasste/-liebte Franchise. AlsoAch, was rede ich...es gibt ausser Silver and Black keine anderen Teamfarben! :hinterha::D

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zum Football kam ich ja durch Marching Saints und sein NFL Quarterback Club auf dem guten alten Super Nintendo!
    Fand dann durch ihn auch die Cowboys ganz gut aber hab dann glaube 1995 bei Touchdown auf DSF (damals das nonplusultra für mich :eek: ) ne Story über die Packers (Fans, Tradition usw.) gesehn und war dann ab diesem denkwürdigen Freitag-Nachmittag Packers-Fan... erst nur so ganz locker aber dann hab ich sie zum ersten Mal live im CC-Game gegen die Panthers gesehn und später im Super-Bowl und dann wars um mich geschehen!
    War sogar Mal ne zeitlang im Americas Pack (heisst der so?) aber das hat sich dann irgendwie nich mehr gerechnet für mich...

  • in kaiserslautern geboren, damit betze-blut in den adern - und die vorliebe für kleine provinzklubs mit großer tradition, die den (neureichen) teams aus den großstädten zuweilen die grenzen aufzeigen. da lagen die packers verdammt nahe. außerdem mag ich neben rot auch grün... ;)

  • Im TV Joe Montana, Jerry Rice, Roger Craig und vor allem Tom Rathman gesehen ... Reicht das? :D

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Bevor ich mich irgendwie richtig für Football interessierte, habe ich des öfteren Madden auf Playstation gespielt und da ich eigentlich so gut wie kein Team kannte, habe ich immer die Pacvkers der coolen Farben wegen genommen.
    Dann kam mir irgendwann Premiere World ins Haus und sah dann halt öfters Football und achtete besonders auf meine Madden-Packers, wenn sie mal übertragen wurden, und nach und nach beschäftigte ich mich intensiver mit den Packers, aber auch Freddy hat großen Anteil daran, dass ich zum Footballfan geworden bin, denn bei ihm hab ich Madden das erste mal gespielt. :daumenho:

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Zitat von McPack

    ... aber auch Freddy hat großen Anteil daran, dass ich zum Footballfan geworden bin, denn bei ihm hab ich Madden das erste mal gespielt. :daumenho:

    Ja und ich hab dir die ganzen Regeln erklärt, Fragen beantwortet, Fantasy Football gezeigt, in Madden deklassiert und und und ... 95% daran dass sowas wie du Football-Fan wird gebührt mir, also keine falsche Bescheidenheit :daumenho: :daumenho:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Ja und ich hab dir die ganzen Regeln erklärt, Fragen beantwortet, Fantasy Football gezeigt, in Madden deklassiert und und und ... 95% daran dass sowas wie du Football-Fan wird gebührt mir, also keine falsche Bescheidenheit :daumenho: :daumenho:

    Man, da hast du ja sowas von recht, aber diese Dankbarkeit, die ich dir entgegenbringe lässt sich in Worten gar nicht ausdrücken ... :daumenho: :grinseen: :daumenho:

    Und vergiss bei all deinen Leistungen unsere QB-WR-Games auf der Straße nicht, die die footballlosen 15 Minuten zwischen 22 Uhr und 22.15 Uhr füll(t)en :daumenho: [/code]

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2