Showdown in Hamburg - Meister vs Favorit

  • Am kommenden Wochenende findet das Spiel Devils-Lions statt. Wer kommt von euch nach Hamburg? Tailgating ist angesagt. Wäre nett wenn ich einige von euch treffen würde.


    Zitat

    Auf dieses Zeichen haben nicht nur die Coaches, sondern auch die Fans der Blue Devils teilweise schon länger gewartet: Erstmalig werden die drei großen G’s zusammen mit Quarterback Zach Witt ein attraktives Offensivspiel aufziehen wollen. Maximilian von Garnier kehrt nach seinem Fingerbruch in die Mannschaft zurück und mit Marico Gregersen und Timo Groß ist dieser Mannschaftsteil so komplett wie nie. Überhaupt gerade die Offense wird ein anderes Gesicht als zuletzt bekommen, mit Tight End Andreas Nommensen, fehlte beruflich, Tim-Philipp Stoessner und Volker Thiele kehren drei weitere Starter in die Offensive zurück. Und da auch Runningback Curtis Cooper wieder fit sein sollte, sieht Headcoach Kirk Heidelberg dem Megaduell gegen die Braunschweig Lions gespannt entgegen. „Was uns jetzt noch fehlt ist die Spielpraxis. Natürlich müssen sich meine Jungs erst wieder einspielen. Ich hoffe, der Knoten platzt schneller als wir alle denken. Ich freue mich erst einmal, dass die Jungs dabei sind. Was dabei herauskommt werden wir abwarten müssen “

    In der Verteidigung liegt momentan das Problem des Meisters: Zwar wird Jens Allers in die Defensive Line zurückkehren, aber Bernhard Rozic wird weiterhin fehlen, und auch der Einsatz von Vladi Ilic ist nicht sicher. Sascha Gehloff hat sich bei der Weltmeisterschaft im Spiel gegen Mexiko eine Zerrung zugezogen und sein Einsatz ist äußerst fraglich: Defensive Coordinator Dave Likins: „Ich glaube, in Berlin haben nur wenige Spieler, vor allem aus dem Bereich der Linebacker, auf ihrer angestammten Position gespielt und trotzdem haben wir dort einen Superjob gemacht. Jens alleine wird uns schon unglaublich helfen und wenn Vladi spielen kann, erwarte ich uns schon noch stärker. Leider kann Joel Arsens auch erst nach diesem Spiel eingesetzt werden, aber wir haben schon das ganze Jahr mit den Jungs gespielt, die da waren. Und alle haben ihren Job hervorragend erledigt.“ Und Kirk Heidelberg ergänzt: „Die Lions sind aber schon ein anderes Kaliber und werden nach dem Gewinn des Eurobowl-Finales, zu dem ich noch einmal herzlich gratuliere, mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen nach Hamburg kommen. Aber warten wir ab, jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Wir werden uns gut vorbereiten und nach dem Spiel sind wir alle schlauer.“

    Übrigens nochmal danke an die Lions für Ihre Hilfe

    Zitat

    Wenn am 19. Juli die frisch gekürten Eurobowl-Sieger Braunschweig Lions zum ewig jungen Klassiker im American Football in Deutschland in Hamburg antreten, steigt nicht nur die 25. Auflage dieser stets spannungsgeladenen Duelle in der Hansestadt, sondern es geht um mehr als die sportliche Vormachtstellung in der Nordgruppe der German Football League.

    Für die finanziell stark angeschlagenen Blue Devils geht es momentan auch um das Überleben schlechthin, und auf eine Anfrage der Devils an Lions-Vermarkter Peter Beute kam schnell die Antwort aus Braunschweig: „Selbstverständlich wollen wir den Teufeln in Hamburg helfen. Das geht am einfachsten, indem viele Zuschauer in die AOL-Arena kommen und Tickets kaufen. Dabei denke ich auch an unsere Brauschweiger, die so nicht nur unsere Mannschaft in gewohnter Manier, und hoffentlich durch die bisherigen Erfolge gestärkt, anfeuern können, sondern durch ihr Engagement auch die Devils entsprechend unterstützen werden.“

    Dietrich Stolze, Sportdirektor der Blue Devils erklärte dazu: „Ich denke, die Bereitschaft Peter Beutes und hoffentlich auch die Unterstützung der Lions-Fans zeigt allen, dass man durchaus konkurrieren und gleichwohl solidarisch handeln kann. Wir haben nach dem überaus glücklichen Unentschieden in Berlin sportlich natürlich die schlechteren Karten, aber selbstverständlich müssen die Devils auch an die nichtsportlichen Dinge denken, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich hoffe, die Lions kommen mit dieser Art der „Mobilmachung“ so zahlreich, wie wir uns das alle erhoffen.“

    Zu diesem Zweck sind die Blöcke 17 A bis 22 A auf der Westtribüne der AOL-Arena bereits samt und sonders für die Lions blockiert. Und sowohl die Lions als auch die Devils sollten mit ihrer attraktiven Spielweise für großen Sport sorgen


    http://www.h-b-d.org/hbd/daten/down…r_the_devil.jpg

  • Duke ist am Sonnabend dabei, zusammen mit einem ganzen Haufen 49ers-Fans. Wir machen von der Niners-Site aus ein Member-Meeting in Hamburg und gehen dann gemeinsam zum Spiel.
    Zu erkennen sind wir an den Niners-Klamotten, würde ich meinen. ;)

  • ich war doch da... hat sich allerdings erst samstag mittag so ergeben, sodass ich mich hier vorher nicht mehr melden konnte :(...

    war ein nettes spiel, allerdings nicht von unserer o-line :( :D. Und CC war ja wohl mehr als nur geil... respekt!

    Aber muss euer Herr Koster unseren Rookie-Safety Petersen beim KO-Return SO abräumen? Wohl eher nicht :rolleyes: ...

  • wie war denn das spiel allgemein ? im stadion in berlin hieß es irgendwas in den 20-er für hh und 7 für bsl. hat hh schon gefeiert, dass es noch mal so eng wurde ?

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Balian

    wie war denn das spiel allgemein ? im stadion in berlin hieß es irgendwas in den 20-er für hh und 7 für bsl. hat hh schon gefeiert, dass es noch mal so eng wurde ?


    Anfangs war es noch sehr deutlich... kurz vor der Halbzeit lag HH mit 17:0 vorne, aber Sekunden vor dem Ende kamen die Lions noch zum 7:17-Anschluss-TD... begünstigt durch ein Roughing The Kicker (Punter) der Devils, wodurch die Lions einen wichtigen 1. Versuch in diesem Drive zugesprochen bekamen...
    HBD kam stark aus der Halbzeit und erhöhte auf 24:7. Dann folgte ein Lions-TD und Sekunden vor Ende des 3. Viertels noch ein INT-Return-TD von Seidenstricker, sodass es nur noch 24:21 stand. Im 4. Quarter trafen die Devils noch ein FG... war aber eigentlich egal, für den Sieg hätte man sowieso einen TD benötigt. Der war 3 Minuten vor dem Ende auch noch möglich, aber beim 4. Versuch kam ein Incomplete Pass. Die Lions kamen zwar 40 Sekunden vor Ende noch einmal an den Ball, aber der 9. (!!!) QB-Sack durch die Devils und der damit verbundene Fumble zerstörten alle Hoffnungen

  • @ Mo
    danke für die Schilderung !

    Zitat

    aber der 9. (!!!) QB-Sack durch die Devils und der damit verbundene Fumble zerstörten alle Hoffnungen

    Autsch ! Das wird ja am Samstag in Itzehoe dann ganz schön heftig für meine Adler... :rolleyes: Aber totgesagte leben länger :sword2:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Balian
    Was ist eigentlich EC. Spielt er am Samstag. Ich hab gehört er ist verletzt.
    Freu mich schon die alten Devils mal wieder zu sehen. Vielleicht trifft man sich :bier:

  • Zitat von Moose

    Balian
    Was ist eigentlich EC. Spielt er am Samstag. Ich hab gehört er ist verletzt.
    Freu mich schon die alten Devils mal wieder zu sehen. Vielleicht trifft man sich :bier:

    @ Moose

    Ich habe im Huddle was von einem Bauchmuskelfaserriß gelesen und im Stadion meinte eine vom Adler Girls Team, dass er wohl 4-6 Wochen aussetzen wird :sauer Hat aber vielleicht auch den Vorteil, dass Hr. Andersen einsieht, dass die Adler mehr können, als 80% ihrer Plays über Crayton, 15 % über Riazzi und 5 % durch Pass-Spiel zu machen :hinterha:
    Weiß noch nicht, ob ich mich auf den Weg mache, traue dem Samstag als Autobahn Tag noch nicht so wirklich (ganau Ferienwechsel :rolleyes: ). Wenn ich komme, gerne :bier: Warscheinlich brauch ich eher ein Magenbitter - wenn ihr wirklich so gut spielt ;)

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat

    Warscheinlich brauch ich eher ein Magenbitter - wenn ihr wirklich so gut spielt

    Ich denke ein Bier tut es auch. Wir waren zwar ganz gut aber die Lions O hatte wirklich einen rabenschwarzen Tag. Das passiert denen nicht noch mal. Na und das Hinspiel in Berlin war doch nun wirklich eng. :) Also keine falsche Bescheidenheit.

  • Hamburg hat einfach nur geil gespielt, so lässt es sich am besten zusammenfassen. Schon die Auftaktphase muss für Braunschweig ein Schock gewesens ein.

    1. Defense-Spielzug Hamburg: Quarterback-Sack (waren es insgesamt nicht nur sieben??)
    2. erster Offense-Spielzug Hamburg: 55-Yard-TD-Run

    Die Lions-O-Line war ziemlich schwach. Und hätten die Referees den Lions nicht einen TD "geschenkt", wäre es nicht nochmal so knapp geworden.

    Klasse fand ich, dass soviele Braunschweiger nach HH gekommen sind, um den Devils finanziell ein bisschen aus der Patsche zu helfen. :respekt
    Habe irgendwo an nem Braunscheiger Auto einen Aufkleber gesehen, da stand: Help The Devils (oder so ähnlich, es war ja schon dunkel) drauf.

  • Zitat

    1. Defense-Spielzug Hamburg: Quarterback-Sack (waren es insgesamt nicht nur sieben??)


    Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen aber mein Kumpel meinte es wären zehn gewesen.

  • Quelle: Hamburger Abendblatt


    Derzeit kosten die US-Profis und -Trainer 54 000 Euro monatlich.

    Ganz schön heftig. Aber ob die Presse immer die richtigen Zahlen hat?

  • Zitat von Duke

    Hamburg hat einfach nur geil gespielt, so lässt es sich am besten zusammenfassen. Schon die Auftaktphase muss für Braunschweig ein Schock gewesens ein.

    1. Defense-Spielzug Hamburg: Quarterback-Sack (waren es insgesamt nicht nur sieben??)
    2. erster Offense-Spielzug Hamburg: 55-Yard-TD-Run

    ---

    Habe irgendwo an nem Braunscheiger Auto einen Aufkleber gesehen, da stand: Help The Devils (oder so ähnlich, es war ja schon dunkel) drauf.


    Naja, so ne starke Auftaktphase haben die Devils gegen die Lions ja desöfteren... aber manchmal geht das Game dann doch anders aus ;) (remember Eurobowl 99 :D)

    ---

    Das müsste das Teil hier gewesen sein...:

  • Zitat von Mo


    Naja, so ne starke Auftaktphase haben die Devils gegen die Lions ja desöfteren... aber manchmal geht das Game dann doch anders aus ;) (remember Eurobowl 99 :D)

    ---

    Das müsste das Teil hier gewesen sein...:

    Genau! Stark Haltung der Lions-Fans. Nichjt umsonst kamen auch einige Devils-Spieler an und bedankten sich.

    Quarterback-Sacks: es waren doch neun, zumindest laut Devils-Homepage.

  • Tja, der Samstag stand ganz im Zeichen der Lions-Wohltätigkeit :D... dass die Übergabe der Punkte nicht unbedingt dazugehören muss, hätte man unseren Jungs vielleicht sagen sollen :( :D

  • Tja danke nochmal ein grosses DANKESCHÖN an alle Lions Fans. Ich glaube aber es hat trotzdem nicht geholfen. Finanziell sieht es sehr bitter für die Devils aus.
    Hier ein Aufruf von der Devils-Administration die alles aussagt:

    RETTET DIE DEVILS

    --------------------------------------------------------------------------------

    1000 x 50 EURO

    --------------------------------------------------------------------------------

    An alle die auch in der kommenden Saison eines der besten Deutschen American Football Teams sehen wollen !
    Für die Fortführung der Saison fehlen uns noch:
    50.000 Euro

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Unterstützung kann sowohl in bar im Fanshop Lübecker Straße 87 als auch durch Überweisung auf das Unterstützungskonto bei der Hamburger Sparkasse, BLZ 200 505 50, Konto-Nr. 1318 / 124 854, Kontoinhaber Rico Meinhardt erfolgen.
    Sollte es keine Fortführung des Spielbetriebs geben, wird der Betrag zurückerstattet.
    Im Falle der Fortführung erhalten alle Retter eine limitierte Urkunde.
    Infoline: 040 - 780 18 10

  • Denke mal, dass das klappt.
    Wir (Familie) haben bereits gespendet.

    Rettet die Devils !!! :dafue

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Das habe ich in der Hamburger Morgenpost gefunden, allerdings soll der Artikel von gestern sein.

    Devils-Rettungsaktion

    Hamburg - Der insolvente deutsche Footballmeister Blue Devils will mit der Aktion "1000 x 50 Euro" alle Kräfte für die Fortsetzung des Spielbetriebs bündeln. Die 1000 gesuchten Spender (Retter) erhalten eine limitierte Urkunde. Sollten die erforderlichen 50 000 Euro bis Ende Juli nicht zusammenkommen, wird der Betrag zurückerstattet (Infoline: 0 40/78 01 81-0). Eine Entscheidung des Teams, die Saison mit oder ohne US-Akteure zu Ende zu spielen, soll heute fallen.

    http://www.abendblatt.de/daten/2003/07/22/188848.html

    Sieht ja echt scheiße aus. Vielleicht machen sich ja dann doch einige von uns wenigen Adler Fans auf nach Itzehoe. Ist schon was raus wg. den Amis ?

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Quelle: Hamburger Abendblatt

    Zitat

    Devils wollen spielen


    Hamburg - Das Team der Blue Devils hat sich bereit erklärt, die Saison in der German Football League (GFL) zur Not ohne ihre vier Profis und vier bezahlten Trainer zu Ende zu spielen. Team-Captain Max von Garnier wird den vorläufigen Insolvenzverwalter Olaf Büchler heute informieren. Damit wird eine Fortsetzung des Spielbetriebes über den 1. August hinaus wahrscheinlicher, zumal der deutsche Meister schon 33 000 Euro Spenden hat. leo

    erschienen am 23. Jul 2003 in Sport

    OK,der Spielbetrieb läuft weiter. :) Aber ohne Amis haben wir wohl keine Chance. Die hätten wir nur wenn die Gegner auch ohne Amis spielen würden. Wird aber interessant zu sehen wie stark unsere Jungs wirklich sind.

  • Zitat von Moose

    Quelle: Hamburger Abendblatt

    OK,der Spielbetrieb läuft weiter. :) Aber ohne Amis haben wir wohl keine Chance. Die hätten wir nur wenn die Gegner auch ohne Amis spielen würden. Wird aber interessant zu sehen wie stark unsere Jungs wirklich sind.

    Wird bestimmt nicht einfach z.B. einen Cooper zu ersetzen, aber ob die wirklich gehen, dass glaube ich erst wenn Ihr ohne Amis auflauft...
    Was auch viel wichtiger ist, dass es in HH weitergeht. Ob eine Chance auf den Titel da ist oder auch nicht ist da wurscht. Und wie Du schon sagtest, ich denke Ihr habt auch ohne Amis ein sehr gutes Team.

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)