Munich Cowboys gewinnen Regionalliga

  • Heute haben die Cowboys durch einen 45:0 Sieg gegen Deggendorf bei gleichzeitiger Niederlage der Straubing Spiders bei den Königsbrunn Ants die Regionalliga Süd gewonnen. Jetzt gibts ein Relegationsspiel am 10.08.03 15.00 Uhr im Dantestadion um den Aufstieg in die 2te BuLi.
    Geht da evetl. einer von den Münchnern hin zwecks Treffen?

    The grand old team of the south is rising again! :D

  • Ob die Cowboys es den Panthern gleichtun können und auch in Liga
    zwei dominieren?

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    The grand old team of the south is rising again!

    Wenn ich mir anschaue, wer zur Zeit alles von meinen ehemaligen Kollegen aus der Jugendmannschaft der Cowboys bei den Herren spielt, dann muss ich schon ein bisserl schmunzeln...

    #FreeMeekMill

  • @ Bill Cowher:
    Nunja, so klar war das nicht. Die Cowboys standen nur einmal während dieser Saison an der Tabellenspitze, nämlich nach diesem letzten Spieltag. Zudem hatte sich auch Straubing den Aufstieg als Ziel gesetzt.

    @ GE: was willst du damit genau ausdrücken? Daß die cowboys mit diesen Spielern nichts erwarten können? Ich kann das Leistungsvermögen der Cowboys nicht beurteilen, da ich sie diese Saison noch nicht gesehen habe. Ich werde sie mir aber am 10.08. anschaun.

  • Zitat

    @ GE: was willst du damit genau ausdrücken? Daß die cowboys mit diesen Spielern nichts erwarten können? Ich kann das Leistungsvermögen der Cowboys nicht beurteilen, da ich sie diese Saison noch nicht gesehen habe.

    Ja, genau das wollte ich damit ausdrücken. ;)

    Spätestens in der 2. Liga ist Endstation.

    Ps.: Die Cowboys trainieren auf dem Platz neben uns. ;)

    #FreeMeekMill

  • Ich komme soeben vom Relegationsspiel Munich Cowboys vs Danube Hammers (Donaueschingen). Ziemlich einseitige Geschichte, die Hammers haben wohl keine fünf 1st-Downs geschafft. Die Cowboys haben jedenfalls mit 42-0 gewonnen und sind damit wieder in Liga 2!

  • Mit unserem nationalen Football habe ich mich in den letzten Jahren nur sehr wenig beschäftigt - und wenn, dann mit den Darmstadt Diamonds. Aber mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, daß die Cowboy nicht mehr in der Bundesliga spielten. Das letzte was ich vor ein paar Jahren mitbekommen hatte, war, daß die Manfred Nerlinger für die D-Line geholt hatten und wieder erfolgreicher wurden.

    Kann mich mal jemand über die Entwicklung aufklären, warum die Cowboys nun in der Regionalliga antreten?

  • Ich versuchs mal etwas ausführlicher zu sagen also okoye. Es wurde halt über die eigenen Verhältniss gewirtschaftet. In der Saison 2002 ging dann die Kohle endgültig aus, viele Spieler konnten nicht mehr bezahlt werden. Es folgte der sportliche Abstieg in die zweite Liga. Die Cowboys haben sich dann aber analog zu den Düsseldorf Panthern entschlossen, in der Regionalliga zu starten. Das Insolvenzverfahren soll übrigens noch diesen Herbst abgeschlossen werden.

  • Danke für die Infos. Daß es irgendwie am Geld lag, hatte ich mir schon gedacht - das ist doch fast immer der Grund, wenn es so steil bergab geht. Es wundert mich nur insofern, als der Zuschauerschnitt sich in der letzten von mir verfolgten Saison deutlich erhöht (Größenordnung: verdoppelt) hatte. Insofern muß man schon sehr über die eigenen Verhältnisse gelebt haben.

    Immerhin scheint es ja jetzt sportlich mit den Münchnern wieder aufwärts zu gehen. Da will ich mal hoffen, daß die Diamonds es doch noch schaffen, in die 1. Liga aufzusteigen - sonst müssen die sich am Ende nächste Saison mit den Cowboys rumschlagen.

  • Wie kommst du denn zu den Diamonds?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • @ Derek Brown: Wie ist denn Deine Frage zu verstehen?

    Wörtlich betrachtet: Mit dem Fahrrad oder dem Auto.

    Ansonsten: Ich bin 1992 zum Football gekommen, als ich Galaxy erst im TV (Hessen 3) und dann im Waldstadion gesehen habe. Als mich das Fieber gepackt hatte, habe ich natürlich auch mal regionalen Football sehen wollen. Die Diamonds waren damals gerade aus der 1. Liga abgestiegen, hatten eine sehr talentierte Mannschaft und ein paar stimmungsvolle Fans - so bin ich hängen geblieben. Heute ist alles nicht mehr ganz so toll, aber der Lokalpatriotismus bleibt. Für die Diamonds spricht: Sie haben eine ganz herausragende Jugendarbeit. Bundesweit war in den letzten 10 Jahren wohl höchstens Düsseldorf erfolgreicher - und Darmstadt hat nicht gerade die idealen Voraussetzungen.

  • Zitat von Chief

    Für die Diamonds spricht: Sie haben eine ganz herausragende Jugendarbeit. Bundesweit war in den letzten 10 Jahren wohl höchstens Düsseldorf erfolgreicher - und Darmstadt hat nicht gerade die idealen Voraussetzungen.


    Stimmt, die Juniormannschaft der Diamonds hat schon was drauf... die haben uns vor ein paar Jahren in nem Scrimmage richtig nass gemacht, v.a. Björn Dreier :ja: