Bild einfügen

  • Das geht leider nicht. Du musst, wenn du ein Bild einfügen möchtest, es auf einem Webspace liegen haben oder es von einer bestehenden Internetseite nehmen.
    Danach klickst du beim Erstellen eines Postings oben auf "img" und gibst dann die url des Bildes ein. Danach klickst du noch einmal auf "img.

    Fertig. ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Auch ich wollte ein Bild, Mannschaftsfoto der Patriots, ( http://flash.patriots.com/team/) einfügen, hat leider nicht geglappt.
    Kann man mir mal das mit Img und URL mal Schritt für Schritt erklären. Was bedeutet Img / URL? Bin nämlich in Sachen Forum ein vollkommender Laie bzw. Depp. Außer Surfen und einfache Texte schreiben kann ich noch nichts was das Internet/ Forum betrifft. Selbst mein Logo habe mir erstellen lassen müssen.

    Gruß
    Raedwulf

  • IMG ist die "Forensprache", URL ist quasi die Adresse. Du gibst also ein :

    Wenn man etwas fett schreiben will, nimmt man dann als Beispiel :
    fetter text

    Je nachdem, was in den Klammern steht, wird dann der Text formatiert.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Meinst Du dieses Foto?

    Allein die bei Dir oben angegebene Adresse http://flash.patriots.com/team/ reicht noch nicht aus um das Foto anzuzeigen, da Du damit die komplette Seite angibst die dort zu sehen ist. Wenn Du z.B. das dort abgebildete kleine Mannschaftsfoto einbinden willst, klicke mit rechts auf dieses Foto und dann auf Eigenschaften, dort wird dann die vollständige Adresse dieses Bildes eingeblendet (in diesem Fall ist das http://flash.patriots.com/imagestore/img25_000036.jpg .

    Dann klickst Du beim Antworten auf einen Forumsbeitrag oben auf den Button "Img" (steht als Abkürzung für Image=Bild), dann fügst Du genau diese Adresse dort ein, dann noch einmal auf den Button "img" klicken. Und schon wird das Bild wie bei mir hier im Beitrag angezeigt?

    Alles klar??

  • Raedwulf:
    solltest du dieses bild (danke für alle, welche die erklärung für das einfügen von bildern abgegeben haben :thup:) in deine sig einfügen wollen: is' nicht :nono: (stichwort: "die gebote", §6 ;))
    war nur rein prophylaktisch gemeint; musste mir in der letzten zeit diesbezüglich leider des öfteren die finger wund schreiben...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • @ kaeptn_blaubart

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich erst die Patroits um Erlaubnis fragen müßte?
    Ich verletze sonst Urheberrechte , nicht wahr? Aber glaubst Du, dass es die Patriots davon Kenntniss erhielten? Sollten doch eigentlich froh sein, dass ich Werbung für sie mache.
    Da ich keine Lust habe evtl. Ärger zubekommen, bzw. welchen zu machen, werde ich das Bild wohl nicht übernehmen.

  • Zitat von Raedwulf

    @ kaeptn_blaubart

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich erst die Patroits um Erlaubnis fragen müßte?
    Ich verletze sonst Urheberrechte , nicht wahr? Aber glaubst Du, dass es die Patriots davon Kenntniss erhielten? Sollten doch eigentlich froh sein, dass ich Werbung für sie mache.
    Da ich keine Lust habe evtl. Ärger zubekommen, bzw. welchen zu machen, werde ich das Bild wohl nicht übernehmen.

    Nein nein, es geht nicht um Urheberrechte, sondern um die Größe des Bildes. Lies einfach Gebot 6, kannst du links anklicken.

  • Zitat aus den Geboten:
    - §6 -
    Grafiken in der Signatur dürfen das Maß von 468x100 Pixeln nicht überschreiten (468 = Breite; 100 = Höhe)

    Das Bild was ich oben als Beispiel für Dich eingefügt habe ist aber 320 x 169 Pixel groß.... zu groß um in eine Signatur eingebunden zu werden.

    Meine Signatur unten ist dagegen 468 x 60 Pixel groß... damit also innerhalb der zulässigen Gebote. :referee:

  • Aaaalso:

    Urheberrechte werden nicht verletzt, da du es nicht verkaufst o.ä.
    Demnach ist es absolut zulässig wenn du das Foto benutzen möchtest. Solltest du weiterhin Interesse an diesem Bild in deiner Signatur haben, müsste es auf 468x100 Pixel "geschrumpft" werden.
    Das kann man mit jedem einfachen Grafikprogramm innerhalb von Millisekunden erledigen.
    Ich bin dir bei Bedarf natürlich genauso gerne hilfsbereit wie es der Käptn bestimmt auch ist. ;)

  • FinFan#13

    Zitat

    Ich bin dir bei Bedarf natürlich genauso gerne hilfsbereit wie es der Käptn bestimmt auch ist.

    Bitte, Bitte, :bounce: . Ich habe zu Hause nämlich kein Grafikprogramm. Habe mir selbst mein Logo erstellen lassen müssen.
    Danke im Voraus und verspeche Dir, bis Sonntag 19:00 ein Dolphin-Fan zu sein. :jeck: .
    Gruß
    Raedwulf

  • Der Test hat nicht funktioniert, da am Ende der Adresse die Du eingegeben hast ein %20 steht.. das noch löschen dann müsste es gehn..

  • Zitat

    Marc Heymann

    Der Test hat nicht funktioniert, da am Ende der Adresse die Du eingegeben hast ein %20 steht.. das noch löschen dann müsste es gehn..


    Danke :bounce: , ewiger Dank :bier: .
    Ich hoffe auf einen SB NEP - NYG. O.K.