[Musik] Heavy Metal

  • Ich höre seit über 25 Jahren hauptsächlich Metal, kann aber teilweise mit den neuen Sachen (auch von bekannten Gruppen) nicht so viel anfangen.


    Geht mir ähnlich.

    By the way;
    Ich war aber letztes Jahr von Anthrax - For all Kings ziemlich begeistert. Habe nicht Gedacht, das es so gut wird.

  • Aber Du hast doch bei Hail To The King immer lauter gedreht :tongue2:

    Das war Urlaubsbedingt ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • die dark angel LP kenne ich nicht, muss ich definitiv mal auschecken - war von german angst sehr angetan. bin auch nicht der klassische metalhead (mit ausnahmen wie slayer, alte metallia, pantera etc.), mag eher punk oder bluesrock.

    top ten seit 2005 wird schwierig bei mir, daher mal einfach ein paar favoriten, die vielleicht noch nicht jeder gehört hat:


    fu manchu - go for it (live). sind eher im mid-tempo zu verordnen, aber schön grooviger, erdiger und trockener sound.
    turbonegro - apocalypse dudes. für mich das beste punk album aller zeiten.
    gluecifer - kein bestimmtes album, aber gluecifer geht immer. "farewell to the kings of rock", das letzte konzert der band, gibt's in brauchbarer quali auf youtube
    the mc5 - kick out the jams. die vielleicht erste echte punk platte überhaupt und bis heute einer der besten: rohe energie, wildes tempo und tolle songs, live aufgenommen.
    the white stripes - elephant. dürften die meisten kennen, für alle anderen: das ist die platte, wo u.a. seven nations army drauf ist.
    tocotronic - digital ist besser. schrammel-punk-pop der hamburger schule. die späteren, etwas glatteren platten mag ich nicht mehr so arg - die einzige punk band, die ihre instrumente beherrscht und dabei nicht langweilig klingt, sind und bleiben die ärzte ;)
    labrassbanda - schon lange kein gheimtip mehr, aber diese wilde mischung aus blasmusik, punk und techno muss man einfach mal gehört haben.
    monster magnet - spine of god. man soll ja keine bewusstseinserweiterte substanzen nehmen, aber wenn man es doch tut, gibt's hier den perfekten soundtrack. wer hawkwind mag, ist hier gut aufgehoben.

    und natürlich alles von kyuss. für einsteiger ist wohl die sky valley am besten geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (17. Januar 2017 um 22:09)

  • Geht mir ähnlich.

    By the way;
    Ich war aber letztes Jahr von Anthrax - For all Kings ziemlich begeistert. Habe nicht Gedacht, das es so gut wird.

    Habe mir in den 90ern ab und an Anthrax reingezogen aber nie ein Stück von ihnen gekauft, dann bei mir völlig vom Radar verschwunden. War dann letztes Jahr im Juni in Luzern auf einem Festival wegen Rammstein, aber es stand beim Kartenkauf ein halbes Jahr vorher noch nicht fest wer alles auftritt. Als klar war das noch Slayer und Anthrax auftreten war ich völlig ausm Häuschen. Wir kamen genau zu Anthrax aufs Gelände und die Jungs gingen ab wie Schmids Katze, war total positiv überrascht. Ein Hammer Festival, nur Apocalyptica hätte mir fast noch die Stimmung versaut.
    Btw. Habe wieder mal Biohazards Urban Discipline angehört, und schlagartig ihr Punishment rauf und runter gespielt, einfach nur herrlich. :rockon:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Übrigens, kann sich noch jemand an den Soundrack zum Film Judgement Night erinnern :earl:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Einen ganz herzlichen Dank an diesen Thread und speziell an @Heeeath und @Arrow! Dank euch habe ich Amon Amarth für mich entdeckt. Die Jomsviking und ein paar ältere Einzellieder liefen bei mir heute den ganzen Tag auf und ab und ich bin schlichtweg begeistert. Den Namen der Band hatte ich schon oft gehört oder gelesen, hatte mir aber irgendwie was anderes darunter vorgestellt. Aber in dem Umfeld, in dem ihr sie genannt habt, schienen sie mir nun doch interessant und das ist gut so. Bisheriger Favorit:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ab sofort meine persönliche Hymne auf Noah Syndergaard. :fleh

  • Einen ganz herzlichen Dank an diesen Thread und speziell an @Heeeath und @Arrow! Dank euch habe ich Amon Amarth für mich entdeckt. Die Jomsviking und ein paar ältere Einzellieder liefen bei mir heute den ganzen Tag auf und ab und ich bin schlichtweg begeistert. Den Namen der Band hatte ich schon oft gehört oder gelesen, hatte mir aber irgendwie was anderes darunter vorgestellt. Aber in dem Umfeld, in dem ihr sie genannt hat, schienen sie mir nun doch interessant und das ist gut so. Bisheriger Favorit:


    Das ist ab sofort meine persönliche Hymne auf Noah Syndergaard. :fleh

    Freut mich immer, wenn ich jemanden für Amon Amarth begeistern kann. :bier: Das ist eine der wenigen Bands, die ich komplett gerne höre und mir nicht nur einige wenige Songs ausgesucht habe.
    Nachdem ich den Syndergaard gegooglet habe, habe ich auch verstanden, warum das so gut passt. ;)
    Mit TotTG hast du dir auch schon eine gute Hymne herausgepickt! Allgemein ist Twilight of the Thunder God (das gesamte Album) das vielleicht beste von ihnen.
    Mein persönlicher Favorit der Songs ist Embrace of the Endless Ocean, allerdings stehe ich damit glaube ich so ziemlich allein da. Allerdings gefällt mir die Melodie außerordentlich. Erst nach mehrmaligem Hören habe ich den Song so richtig "verstanden" und immer neue Sachen entdeckt. Seit 5 Jahren ist der Song perfekt für mich und wird nie langweilig. Besonders das musikalische Ende ist für mich gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Andere Songempfehlungen meinerseits wären:
    The Fate of Norns, As Loke Falls, We Shall Destroy, The Pursuit of Vikings, Death In Fire, VS the World.

    Das sind jetzt einige, aber selbst da habe ich mir schon schwer getan zu reduzieren, denn insgesamt ist es schon schwierig schwächere Songs zu finden.
    Würde mich freuen wenn du zu gegebener Zeit nochmal darauf zurückkommen würdest und deine Favoriten nennst, falls du am Ball bleibst und noch mehrere Songs gehört hast.

  • An sich so schöne Musik....und dann startet das Gegrunze :marge

    Werd' ich leider nie was mit anfangen können ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Einen ganz herzlichen Dank an diesen Thread und speziell an @Heeeath und @Arrow! Dank euch habe ich Amon Amarth für mich entdeckt. Die Jomsviking und ein paar ältere Einzellieder liefen bei mir heute den ganzen Tag auf und ab und ich bin schlichtweg begeistert. Den Namen der Band hatte ich schon oft gehört oder gelesen, hatte mir aber irgendwie was anderes darunter vorgestellt. Aber in dem Umfeld, in dem ihr sie genannt hat, schienen sie mir nun doch interessant und das ist gut so. Bisheriger Favorit:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ab sofort meine persönliche Hymne auf Noah Syndergaard. :fleh

    Konzerte von denen sind auch sehenswert, auch wenn es für mich teilweise in "was soll das denn jetzt ?( " abdriftet.

  • An sich so schöne Musik....und dann startet das Gegrunze :marge

    Werd' ich leider nie was mit anfangen können ;)

    Gerade vorhin beim Mitschnitt eines Festivalauftritts von Amon Amarth aufgeschnappt (sinngemäß): "We want you all to sing along. Don't worry if you don't know the words – it's Death Metal, so nobody will know the difference." :rotfl:

  • Ich bin vor ein paar Tagen mehr durch Zufall auf Gloryhammer gestoßen und ich muss sagen dass geht mir echt gut ab :D

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Ich bin vor ein paar Tagen mehr durch Zufall auf Gloryhammer gestoßen und ich muss sagen dass geht mir echt gut ab :D

    Speziell "Angus McFive", richtig? :)
    Daraufhin bin zumindest ich auf Gloryhammer aufmerksam geworden.
    Andere Songs die ich mir dann angehört habe, haben mich nicht so vom Hocker gehauen.
    Leider habe ich sie letztes Jahr in Wacken verpasst.

  • Speziell "Angus McFive", richtig? :) Daraufhin bin zumindest ich auf Gloryhammer aufmerksam geworden.
    Andere Songs die ich mir dann angehört habe, haben mich nicht so vom Hocker gehauen.
    Leider habe ich sie letztes Jahr in Wacken verpasst.

    Ja genau das Lied war es :thumbsup: ISt eigentlich gar nicht so meine Musik, aber irgendwie hab ich gefallen daran gefunden :mrgreen:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • die dark angel LP kenne ich nicht, muss ich definitiv mal auschecken - war von german angst sehr angetan.

    Ich mag die German Angst eigentlich lieber, weil sie rauer klingt. Sie ist allerdings schon 2004(?) rausgekommen, so dass sie nicht in meine Liste durfte ;)
    Alles was nach der dark Angel kam, fand ich dann .. naja .. wie soll ich sagen .. niveaulos? kinderpunktexte?

  • Überragendes Video und die Mucke ist auch nicht soooo übel.
    Hab mir Gloryhammer angeschaut und wurde auf die Finnen aufmerksam :)
    Manchmal findet man etwas obwohl man etwas anderes gesucht hat ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bin ja kein großer Fan von Cover-oder Tribute Bands, aber das hier ist echt gut :)
    Sogar Arjen Lucassen hat mitgemacht und seine Art des Gesangs passt überraschend gut zu dem Song.
    Am meisten hat es mir aber Daisa Munhoz angetan :rockon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endlich kann ich mir diesen Song anhören ohne das mir Schlecht wird ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Würde mich freuen wenn du zu gegebener Zeit nochmal darauf zurückkommen würdest und deine Favoriten nennst, falls du am Ball bleibst und noch mehrere Songs gehört hast.

    Ich habe mich inzwischen ziemlich durchgehört. Generell muss ich sagen, dass sie ein sehr starkes Gesamtwerk haben, sodass ich mir häufiger ganze Alben anhöre als einzelne Lieder. Jomsviking und Twilight of the Thundergod sind meine Lieblingsalben, aber die anderen sind auch gut. Unter den Songs ist mein Favorit nach wie vor Twilight of the Thundergod, sehr gut finde ich aber auch Guardians of Asgaard, The Pursuit of Vikings, Raise Your Horns und Deceiver of the Gods.

  • Ich habe mich inzwischen ziemlich durchgehört. Generell muss ich sagen, dass sie ein sehr starkes Gesamtwerk haben, sodass ich mir häufiger ganze Alben anhöre als einzelne Lieder. Jomsviking und Twilight of the Thundergod sind meine Lieblingsalben, aber die anderen sind auch gut. Unter den Songs ist mein Favorit nach wie vor Twilight of the Thundergod, sehr gut finde ich aber auch Guardians of Asgaard, The Pursuit of Vikings, Raise Your Horns und Deceiver of the Gods.

    Freut mich, dass du nochmal drauf zurückkommst. :bier:
    Deine Auswahl finde ich sehr gelungen, alles Songs, die ich sehr gerne höre. Auch die Alben gehören zu meinen Favoriten in ihrer Gesamtheit.

  • :eek::eek::eek:
    Die alten Herren geben aber mal richtig Gas


    :rockon::rockon::rockon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • :eek::eek:
    Die alten Herren geben aber mal richtig Gas

    Die gibts immer noch 8o und es hört sich ja richtig geil an :thumbup:
    War meine erste CD, und Future World ist immer noch eines meiner Lieblingslieder

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Die gibts immer noch 8o und es hört sich ja richtig geil an :thumbup: War meine erste CD, und Future World ist immer noch eines meiner Lieblingslieder

    Läuft bei mir auch immer wieder mal :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Future World hat mich damals mit zum Metal gebracht - mann, die sind ja mal richtig alt :D

    Aber coole Nummer, leider vom Gesang her und in den Strophen etwas zu getragen, aber die Riffs sind geil :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (27. Februar 2017 um 07:23)

  • Vollste Zustimmung. Future World ist auch immer noch einer meiner top Songs, immer wieder in der Rotation :rockon: .

    Beide natürlich :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Letzteres aber nur mit Kiske :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Erst kürzlich habe ich SABATON für mich entdeckt.
    Eine Band bei der man nicht nur eine handvoll Songs hören kann sondern auch die komplette Playlist über mehrere Stunden.

    Des weiteren tummeln sich momentan in meiner Playlist
    - Finntroll
    - Powerwolf (We drink your blood :rockon: )
    - Alestorm
    - Turisas
    - Equilibrium

  • Bin am 09.04.2018 in der Schleyerhalle nach schlappen 9 Jahren mal wieder bei Metallica - für 115 Ocken :eek:

    Hab's mir kurz zweimal überlegt, aber angesichts der Tatsache, dass es bei gleichbleibendem zeitlichen Abstand wahrscheinlich sowieso das letzte mal sein wird, habe ich doch zugegriffen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hab 2009 noch 70€ bezahlt für Metallica in der Lanxess. 115€ bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.

    Für Phil Collins habe ich 106€ bezahlt pro Ticket. Das ist aber dann wohl auch wirklich die letzte Tour. Daher wollte ich mir das nicht entgehen lassen.