"Natural Born Grillers"

  • Zitat von Twinky

    Zur Sicherheit möchte ich bitte noch eine Aufnahme des linken Hinterbeins deines Hundes sehen. ;)

    Haha, ja bitte, ich wollte gerade ähnliches anfordern... :D

  • Hier erstmal die gewünschten Hundebilder - NEIN, er hat kein Holzbein :D

    Stand nach ziemlich genau 3 Stunden...
    Temperatur:

    Fleisch nach wenden und erneutem moppen:

    Grill nach Reload mit Bricketts und Chips:

  • Sieht wirklich super lecker aus (nein, nicht der Hund)! :bier:

    Wir werden auch mit Nachbars nachher noch vor dem Spiel gemütlich grillen. Sie haben übrigens auch einen Weber-Grill (aus der USA importiert).
    Wir werden aber "nur" ein ganz gewöhnliches Grillen abhalten, mit Spießen, Fleisch und Grillwürsten.
    Wünsche Dir schon mal viel Spaß und ein gelungenes Spiel nachher. :)

  • Na eben, süßer Racker. :)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von DerBus

    Wir werden aber "nur" ein ganz gewöhnliches Grillen abhalten, mit Spießen, Fleisch und Grillwürsten.


    Hab ich bisher auch gemacht, das ist heute sozusagen das erste außergewöhnliche Grillprojekt meines Lebens :D
    Bin eh mal gespannt wie lange das noch geht und ob ich vor Kickoff fertig werde - momentan scheint die Kerntemperatur bei ~65°C etwas festgefahren zu sein...

    Zitat von DerBus

    Wünsche Dir schon mal viel Spaß und ein gelungenes Spiel nachher. :)


    Dito :)

    Zitat von debjan

    Ohman das sieht ja wirklich deliziös aus :ja: Kann man dich buchen oder so? :tongue2:


    Bisher nicht, aber vielleicht hab ich ja bald nen neuen Nebenjob :D

    Zitat von debjan

    BTW: Was ist denn der Kleine für 'ne Rasse? Bin da nicht so bewandert :mrgreen:


    Ist ein Jack Russell Terrier. "Gehört" allerdings ursprünglich meiner Verlobten ;)

  • Hab mal ne blöde Frage, denkt ihr ich kann so einen Weber Holzkohlegrill
    auch auf meinem Balkon (mit Holzüberdachung in ca. 3 Meter Höhe) benutzen, wegen dem Funkenflug.

  • Also ich hab meinen Weber ja auch auf dem Balkon stehen, allerdings is unsere Überdachung net aus Holz. Aber ich denke nicht, dass es da große Probleme geben sollte...

  • Ich habe meinen Weber zwar auf der Terasse stehen, aber einen Funkenflug habe ich noch nicht erlebt. Jedenfalls nichts was bis auf drei Meter kam.
    Dazu ist ja meistens der Deckel geschlossen, es sei denn es gibt die ersten Würstchen für meine Tochter

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Meine Fresse war das anstrengend :eek:
    Wenn man sich dran hält, die Temperatur im Grill zwischen 120 und 135 Grad zu halten, wird das ganze ne laaaange Angelegenheit. Deshalb hab ich am Ende auch mehr Brekkies reingepackt und mit ner Grilltemperatur von ca 165 Grad gegrillt.

    Hier die fehlenden Bilder:

    Nach fast 9 Stunden auf dem Grill hat sich die Temperatur irgendwie knapp über 80° eingepegelt...

    Aber gut siehts trotzdem aus :D

    Um 22:00, also nach über 10 1/2 Stunden war es endlich soweit - die 95° Marke wurde geknackt :D

    mit diesem Ergebnis :)

    Gleich gehts in die Alufolie...

    Pull #1

    Pull #2

    Feddisch :D

    Fazit: schmeckt soooo geil und ist den Aufwand bzw. die Geduld auf jeden Fall wert - wird demnächst wiederholt, allerdings fang ich dann früher an ;)

    Meiner Freundin, Zab, Jo und Thurman hat's auch geschmeckt :D

  • King of Ferz hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht :mrgreen:
    Hat sehr gut geschmeckt, allerdings kämpf ich, durch die späte Essenszeit, momentan immer noch mit den Nachwirkungen.

  • Zitat von Thurman34

    King of Ferz hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht :mrgreen:


    Hey - wenn, dann richtig :D

    Zitat von Thurman34

    Hat sehr gut geschmeckt, allerdings kämpf ich, durch die späte Essenszeit, momentan immer noch mit den Nachwirkungen.


    Ging mir ähnlich...beim nächsten Mal schmeiss ich den Grill definitiv früher an ;)

  • Zitat von Thurman34

    King of Ferz hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht :mrgreen:
    Hat sehr gut geschmeckt, allerdings kämpf ich, durch die späte Essenszeit, momentan immer noch mit den Nachwirkungen.

    Yep, war überraschend lecker...und das obwohl man keinem Schwein trauen sollte...

    1A King of Ferz :bier:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ich glaub mein nächstes Projekt werden Armadillo Eggs :)

    :eek: Das schaut ja mal genial aus - werde ich sichr auch demnächst mal anschmeissen :ja: . Kannte ich noch gar net :madness , Rezept beim Grillsportverein?

    Ansonsten Danke für die coole Foto-Story, ich hab leider immer keinen Nerv (und kein Talent) für die ganzen Fotos :( . Aber schön zu sehen, dass es einen neuen Freak gibt :bier: .

  • Zitat von trosty

    :eek: Das schaut ja mal genial aus - werde ich sichr auch demnächst mal anschmeissen :ja: . Kannte ich noch gar net :madness , Rezept beim Grillsportverein?


    Jup, die Idee kommt von da, allerdings gibts da wohl kein richtiges Rezept für.
    Man nimmt einfach ne Jalapeno-Schote, füllt die mit Cheddar, macht Hack und evtl. bisl Bacon außenrum und packts auf den Grill :)

    Zitat von trosty

    Ansonsten Danke für die coole Foto-Story, ich hab leider immer keinen Nerv (und kein Talent) für die ganzen Fotos :( . Aber schön zu sehen, dass es einen neuen Freak gibt :bier: .


    Ich geb mir Mühe :D

  • Zitat von Dante LeRoi

    Jup, die Idee kommt von da, allerdings gibts da wohl kein richtiges Rezept für.
    Man nimmt einfach ne Jalapeno-Schote, füllt die mit Cheddar, macht Hack und evtl. bisl Bacon außenrum und packts auf den Grill :)


    freund von mir hat das mal gemacht. du bereites das im prinzip zu wie nen stinknormalen hackbraten oder frikadellen. wichtig ist, dass du gemischtes hack nimmst oder nur schwein. denn wenn das ei ewig im ofen oder auf dem grill liegt, dann wird es leicht trocken, wenn nur rinderhack verwendet wurde. den speck würde ich auch auf alle fälle drum machen, denn dann ist es leichter das ei zu formen, es schmeckt besser und sieht auch noch besser aus.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Dante LeRoi

    Kennt jemand von euch ne gute Bezugsquelle für Chilis usw? :)


    die besten chilis gibts bei uns beim türkischen gemüsehändler um die ecke. dahin würde ich gehen, denn die haben meist bessere auswahl und qualität als in den supermärkten. denke mal sowas wird bei euch bestimmt auch geben.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Dante LeRoi

    Kennt jemand von euch ne gute Bezugsquelle für Chilis usw? :)

    Der eigene Balkon/Garten :mrgreen: . Ich züchte mttlerweile seit 5 Jahren eigene Chilis und das ist echt genial :ja: .

    Ansonsten auf jeden Fall mal beim "Gemüsetürken" um die Ecke schaun oder auch sonst bei den kleinen Gemüsemärkten. Oftmals haben auch Delikatess-Läden eine ganz gute Auswahl, kommt halt immer drauf an, was du suchst.

  • Zitat von trosty

    Der eigene Balkon/Garten :mrgreen: . Ich züchte mttlerweile seit 5 Jahren eigene Chilis und das ist echt genial :ja: .


    Das ist mal wieder was für die Sektion: sonderbare Hobbies :mrgreen:

    Aber ich finde Euer Freakigkeit echt irre! Wenn ich Zeit und Nerven für sowas hätte, wäre das sicher auch für mich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Das ist mal wieder was für die Sektion: sonderbare Hobbies :mrgreen:

    Aber ich finde Euer Freakigkeit echt irre! Wenn ich Zeit und Nerven für sowas hätte, wäre das sicher auch für mich.


    Da kann ich nur Bucci zustimmen. Mich würde echt intressieren wie das so schmeckt , das nächste Mal komm ich vorbei. :D

  • Zitat von trosty

    Der eigene Balkon/Garten :mrgreen: . Ich züchte mttlerweile seit 5 Jahren eigene Chilis und das ist echt genial :ja: .


    Ich hab zwar eigentlich keinen grünen Daumen, aber probieren würd ich das trotzdem mal ;)

    Gibt's da irgendwo ein Einsteiger-FAQ oder sowas in der Art? :D

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ich hab zwar eigentlich keinen grünen Daumen, aber probieren würd ich das trotzdem mal ;)

    Gibt's da irgendwo ein Einsteiger-FAQ oder sowas in der Art? :D

    hier hab ich mich damals schlau gemacht. finde ich ganz gut erklärt und auch bisschen hintergrundwissen bekommt man vermittelt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    hier hab ich mich damals schlau gemacht. finde ich ganz gut erklärt und auch bisschen hintergrundwissen bekommt man vermittelt.


    Ähm....................wo "hier"? :paelzer:
    Fehlt da vielleicht ein Link? ;)