Bucs 2003 - the repeat?

  • Hm..also die Amis sind einhellig der Meinung,dass es auch keinen Unterschied gemacht hätte,wenn Michael Vick auf dem Spielfeld gestanden hätte.
    Und der einzige "frei" stehende Spieler der immer wieder überworfen wurde (bzw. die wichtigen Catches nicht gemacht hat) war meiner Meinung nach A.Crumpler.
    Was Tampa nachher gespielt hat war doch wieder wunderbare "macht ihr mal Eure paar Meterchen,wenns nötig wird,machen wir Ernst"-Defense.
    Also ich hab da jetzt ehrlich gesagt nix gesehen,was mich beunruhigen würde.
    Mal davon ab: in nächster zeit werden eh alle Teams ihr Heil in power-Läufen durch die Mitte suchen (ob sie das Personal dafür haben,oder auch nicht).Da sollen die langen pässe sicherlich nur dazu dienen,die Defense etwas zu "stretchen".Aber ich denke nach dem Spiel gegen die Colts sind wir klüger.

    Btw.: evtl. ist S.Quarles zum Monday Night-Game wieder dabei-->Upgrade

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hm..also die Amis sind einhellig der Meinung,dass es auch keinen Unterschied gemacht hätte,wenn Michael Vick auf dem Spielfeld gestanden hätte.

    Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben "richtiger QB" :hinterha:

    Ich denke auch, dass die Colts ein guter Prüfstein werden werden.

    Zu den Power-Läufen: Wenn man den Duckett und Dunn so einsetzt wie die Falcons am Sonntag, dann kann das nichts werden. War echt schockiert, dass die immer wieder und wieder off-tackle gingen, bzw. slow-developing plays genommen haben. So kanste gegen Tampa keinen Blumentopf gewinnen.

    Wenn sie mal direkt durch die Mitte gegangen seind, habense das gleich erstmal wieder sein lassen für die nächsten Plays.

    Back in Black

  • Ich hatte eigentlich auch den Eindruck, daß Atlanta sich mehr selbt in den Fuß geschossen haben als das Tampa sie so dominiert haben wie das Ergebnis erscheint. Bei einem Rückstand von mehr als einem TD ist es gegen Tampa oder ähnlich starken Defenses wie Carolina fast unmöglich ein Spiel rumzudrehen.
    So optimistisch würde ich es nicht sehen, daß nun nur eine offensive Starke Team wie z.B. Seattle um Tampa zu schlagen. Da übersieht man eigentlich Brad Johnson und die Offense von Tampa, einen so richtig schwachen Eindruck haben sie ja nicht gemacht.
    Es gehört halt eine richtige gute Teamleistung Offense wie Defense, damit man Tampa schlagen kann. Die Colts, Tampa's nächster Gegner, könnten so ein Team in dieser Saison sein.
    Interessant wäre ja mal zu sehen ob Tampa einen richtigen Rückstand in dieser Saison aufholen kann.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Darauf können wir uns einigen, Indy wird ein richtiger Prüfstein.
    Allerdings bisher keiner, vor dem mir richtig Angst wäre. Die D hat auf mich gewirkt, wie ein unfreiwillig aus dem Winterschlaf gerissener Bär. Die O kommt wieder etwas besser in Schwung. Gruden hat angekündigt, Pittman zum featured back zu machen, und den r-b-c approach erst mal sein zu lassen. Zusätzlich werden bis übernächsten Montag wahrscheinlich ein paar unserer Verletzten wieder fit. Zumindestens sind Quarles und JJ heute upgegraded worden.
    Sieht für mich alles positiv aus!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Shaquille

    Interessant wäre ja mal zu sehen ob Tampa einen richtigen Rückstand in dieser Saison aufholen kann.

    Vermutlich nicht, denn wenn die Bucs in einen hohen Rückstand geraten sind, dann muß vorher schon unheimlich viel schief gegangen sein. Und damit die Teamleistung des Tages schlecht genug, um eine Niederlage einzufahren.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • @cwood

    beim thema backfield bin ich da - nicht nur für dieses spiel - bei dir. beide jungens kelly und barber sind extrem gute passverteidiger was den kurzen und mittleren pass angeht. beide können super antizipieren, wohin der receiver läuft oder wohin der qb werfen könnte.

    aber laß den gegner nicht den weiten pass werfen - da finde ich beide erschreckend. vor allem kelly - mein persönlicher liebling :eek:

    allerdings ist das backfield soweit gefestigt, daß schon ein guter qb, zusammen mit einem guten receiver, gebündelt mit ein wenig zeit vor dem wurf für den qb notwendig ist um das ganze konstrukt "zum fall" zu bringen. diesen ganze mix bekommen die meisten teams gegen die bucs selten oder meist gar nicht zusammen. es scheitert vor allem an der zeit, die die bucs d dem gegnerischen qb läßt. bei den falcons gabs zwar zwei oder drei weite pässe. die waren aber schlecht geworfen und konnten hier nicht spielentscheidend "wirken" (oder aus sicht der bucs positiv, da sie abgefangen wurden).

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Richtig Angst brauch Tampa vor keinem Gegner haben. Was Tampa mal ein oder zwei Spiele kosten könnte wäre Überheblichkeit und etwas zuviel Selbstvertrauen, wie das wohl gegen Carolina etwas der Fall war.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Matpu

    aber laß den gegner nicht den weiten pass werfen - da finde ich beide erschreckend. vor allem kelly - mein persönlicher liebling :eek:

    Na ja, aber selbst wenn man außer acht läßt, dass Kelly erst zu dieser Saison auf Safety umgelernt hat, macht er doch einen deutlich sichereren Eindruck als mein "Liebling" der letzten Saison, Dexter Jackson. Mit Grausen denke ich an dessen missed tackles zurück - die mir in dieser Form bei Kelly (noch?) nicht aufgefallen sind.

    Shaquille

    Nein, die Bucs sind mit Sicherheit nicht unschlagbar, werden auch dieses Jahr noch die eine oder andere Partie verlieren. Wichtig ist doch, im Dezember und Januar unschlagbar zu sein... ;)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Na ja, aber selbst wenn man außer acht läßt, dass Kelly erst zu dieser Saison auf Safety umgelernt hat, macht er doch einen deutlich sichereren Eindruck als mein "Liebling" der letzten Saison, Dexter Jackson. Mit Grausen denke ich an dessen missed tackles zurück - die mir in dieser Form bei Kelly (noch?) nicht aufgefallen sind.

    Shaquille

    Nein, die Bucs sind mit Sicherheit nicht unschlagbar, werden auch dieses Jahr noch die eine oder andere Partie verlieren. Wichtig ist doch, im Dezember und Januar unschlagbar zu sein... ;)

    Öhm..ich wäre auch noch gerne in der ersten Februar-Woche unschlagbar :D
    Sonst wäre es nämlich richtig ärgerlich :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wer Tampa schlagen will muss schon 20 Punkte hinlegen oder einen Tag erwischen, an dem absolut nichts läuft, wie es den Panthers gelang. Das wird schwer werden, egal wie der Gegner heißt.

    Die Falcons haben aus unergründlichen Erkenntnissen auf unseren Spezi Warrick Dunn gesetzt, obwohl eigentlich klar war, dass dieser Typ RB nicht viel ernten wird. Unverständlich für mich, dass Duckett so selten eingesetzt wurde. Wenn er auf dem Feld war, hat man klar seine Vorzüge erkennen können, indem er konstant für 2 yards anschieben konnte, was Dunn natürlich nicht schafft. Die Spielerei mit Dantzler vor der Endzone zum TD wäre nicht nötig gewesen, aber gut, die Taktik von Reeves und OC Mangurian muss ich nicht verstehen.
    Es ist schon so, wie es Hammer beobachtet hat, der Respekt und die blauen Flecke vom letzten Jahr haben die Receiver gegen unsere Secondary "vorsichtig" wirken lassen. Price wurde nicht gut in Szene gesetzt, aber er war in der Regel bei Barber sehr gut aufgehoben. Barber hatte leichte muskuläre Probleme im Oberschenkel, was man bei schnellen Cuts sehen konnte. Dennoch war die Interference Strafe ein Witz, wie so viele andere auch - vornehmlich gegen de Bucs.
    TE Crumpler wäre als Go-to-Guy schon richtig gewesen, aber zum einen kamen die Pässe ungenau und zum anderen fehlte ein zweiter guter TE, mit dem man die leichtgewichtige Defense besser aushebeln könnte. Von den Colts erwarte ich in diese Richtung mehr (Pollard, Clark).

    Kurz zu Johnson, dem Doug wohlgemerkt. Er war schwach, aber welcher QB sieht schon gut aus, gegen diese Defense? Es sagt sich immer so leicht: "ein guter QB hätte besser ausgesehen", wollen wir nochmal die Ratings der letzten Saison Revue passieren lassen? Waren das alles Flaschen, von Maddox abgesehen? So einfach geht das nicht. Die Line der Bucs macht nicht nur gehörigen Druck, sie ist einfach unberechenbar, gibt kaum freie Sicht für den QB. Oft werden Pässe zu hoch angesetzt und verlieren damit ihre Genauigkeit, bzw. geben den eminent schnellen DB´s gute Chancen sich zum Ball zu stellen. In den Momenten als Johnson Zeit zu haben schien, waren meist die Passrouten abgedeckt. Wenn er ein vermeintliches Missmatch in der Man-Coverage ausgemacht hatte bzw. den freien Receiver erkannte, kam der Pass zu hoch, gegen den Lauf oder er wurde gedropt. Das ständige Erzwingen des Big Plays bringt nichts, noch dazu wenn man in der Offense über derart stumpfe Waffen wie Atlanta verfügt. FB Bob Christian fehlt nebenbei bemerkt mehr, als man zugeben will. Das nur am Rande.

    Die Bucs-D war schon überzeugend, wenngleich Onkel Audible demnächst ein besserer Härtetest ist. Dann sind die Matchups Barber/ Harrisson, Kelly/ Wayne und Pollard/ Nece, Lynch interessant. Nicht zu vergessen Dallas Clark, dem dann hoffentlich ein genesener Quarles ein Auge schenken wird (mit Webster ist mir allerdings auch nicht Bange). Brooks wird sicher mit Manning beschäftigt sein, als Spy sozusagen und verstärkt Edgerrin James bekämpfen. Ein ganz besonderes Bonbon erwartet Dwight Smith, denn gegen Manning wird sich zeigen, wie gut er als FS wirklich ist. Wenn einer im 45. Spiel in Folge ein Turnover produziert, dann er.;)

    Kurz zur Offense. Brad Johnson war fehlerfrei und McCardell findet seine Form wieder - besonders toll kann man die Leistung aber insgesamt nicht einschätzen. Das Laufspiel ist nach wie vor wenig erbauend. Pittman läuft meist in den Gegner hinein, obwohl Gaps zu sehen sind. Da wünschte ich mir mal den Portis her, um zu sehen, ob ein Kaliber wie er da nicht mehr herausholen könnte. Jones hat sich mit seinem dummen Ballverlust erstmal wieder aus dem Gameplan herausgeschrieben, Stecker dürfte nun auch mal Chancen erhalten. Einen guten Kickoff-Return hat er ja hingelegt, wenngleich der Premiere-Zuschauer davon nichts mitbekam. :rolleyes:
    Alstott ist wie immer die Zuverlässigkeit in Person. Was der Gegner kann, können wir mit ihm auch, der Unterschied ist: die Bucs-O muss selten über den gesamten Platz marschieren.
    Die O-Line wirkte nicht immer sattelfest, produzierte auch zu viele Strafen (Walker, Jenkins, Whittle). Für eine Offense, die mit kleinen Schritten in der Regel 3 Versuche zum First Down benötigt, ist soetwas tödlich und führt gegen eine gute Defense kaum zu längeren Drives. Die Blockschemen sind bereits besser umgesetzt, als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Das lässt hoffen.

    Bei den Special Teams ist die Coverage nicht wirklich toll, aber dafür puntet Tupa klasse und die Kicks scheinen auch wieder möglich zu sein. Im Vergleich zur Vorwoche ein haushoher Unterschied. Ich hoffe das Niveau kann gehalten werden und der ein oder andere Puntreturn gelingt demnächst.

    Auf Dungy freue ich mich, auch wenn es für ihn an alter Wirkungsstätte nichts zu holen geben wird. Noch ein Heimspiel geben wir in Folge nicht ab. Monday Night ist Tampa Time, da sind alle in Bestform und Sapp, unser neuer TE, liebt diese Showbühne wie kein Zweiter. Leider ist noch etwas Zeit bis zum 6. Oktober. Bis dahin drücke ich den Colts natürlich die Daumen, sie sollen ungeschlagen ins RJ reisen. Dann werden wir ihre Secondary auf Herz und Nieren prüfen und Manning viel Zeit zum Audibeln geben. :)

  • Zitat von Donatello

    Wer Tampa schlagen will muss schon 20 Punkte hinlegen oder einen Tag erwischen, an dem absolut nichts läuft, wie es den Panthers gelang.

    ...und diese Tage gab es in der letzten Saison nicht sehr häufig, diesmal schon in Woche 2 - und die Panthers hätten gerade mal 10 Punkte für einen Sieg gebraucht :rolleyes: ... Klar wird es schwer Tampa zu schlagen, aber jetzt mit der Favoritenrolle klarzukommen ist doch schwerer als fast jedes Spiel, bis hin zum Superbowl, als Außenseiter aufzulaufen. Nun gut, wir werden sehen müssen, wie sich das ganze in Week 5 fortsetzt - und da hast du völlig Recht: Ein Monday Night Game ist für jedes Team eine tolle Chance ein Ausrufezeichen zu setzten! Und die Erfahrung eines Superbowlchampions tut natürlich auch ihr übriges dazu :dafue

  • Okay Mr. Manning: "Nette" Vorstellung in New Orleans.
    Aber jetzt kommen wir bitte mal von diesem Höhenflug wieder runter!
    Danke :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nett ist gut... :rolleyes: Ich hab schon gedacht die knacken die 60-Punkte-Marke - und das obwohl ich mit meinem Kumpel um 25 € gewettet habe, dass dieses in der Regular Season keinem Team gelingt. Gerade noch mal gut gegangen :bounce: Na ja, die Colts haben einen starken Lauf und uns bleibt nur zu hoffen, dass die Tampa Defense SB-Reif spielt und die Colts möglichst einen schlechten Tag erwischen - sonst sieht's ziemlich düster aus... :snif
    Kleine Anmerkung: Ich hab übrigens auch vor dem SB einen hohen Sieg für die Raiders prophezeit - also kann doch eigentlich nicht viel schiefgehen ;)

  • Zitat von Badener

    Na ja, die Colts haben einen starken Lauf und uns bleibt nur zu hoffen, dass die Tampa Defense SB-Reif spielt und die Colts möglichst einen schlechten Tag erwischen - sonst sieht's ziemlich düster aus... :snif


    was bist du so pessimistisch eingestellt, nachbar? das ist mir ein wenig zu viel "WENN blabalbla DANN haben wir eine chance; und nur dann...".

    ganz klar: die colts haben einen lauf und haben gestern (soweit ich das verfolgen konnte) recht beeindruckend gespielt - sie sind gleich mit einem big play in das spiel gestartet und hatten somit das momentum auf ihrer seite. der sieg kam zudem gegen ein team, das ich in meiner saison-prognose eh am ende der nfc south gesehen habe; und daran wird sich auch weiterhin nichts ändern.

    mich freut es, dass die jungs um tony dungy am nächsten montag ungeschlagen zum MNG-showdown nach tampa kommen. aber bange ist mir keines falles - ich freue mich drauf und sehe dem ganzen recht positiv entgegen. dass dies nun _der_ prüfstein werden wird ist mir klar - aber so sehen wir wo die bucs stehen und gleichzeitig aber auch, WIE gut die colts tatsächlich sind.

    es wird eine standort bestimmung für _beide_ teams werden.

    ach ja: 5-0? not in our house! :twisted:

    p.s. auch beim SB war ich ziemlich siegessicher ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart


    was bist du so pessimistisch eingestellt, nachbar? das ist mir ein wenig zu viel "WENN blabalbla DANN haben wir eine chance; und nur dann..."

    Vielleicht geschieht das bei mir auch nur im Unterbewusstsein - bei großen Spielen auf den Gegner tippen und prompt gewinnt mein Team - war in den letzten Jahren nicht selten so :);) Aber sicher ist eines: Es wird absolut kein leichtes und ebenfalls kein Spiel, welches wir mit einer - sagen wir - 21-Punkte-Führung zur Halbzeit in der Tasche haben!

  • Zitat von Badener

    Aber sicher ist eines: Es wird absolut kein leichtes und ebenfalls kein Spiel, welches wir mit einer - sagen wir - 21-Punkte-Führung zur Halbzeit in der Tasche haben!


    ok, darauf können wir uns verständigen... ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Den alten thread mußte ich einfach nochmal ´rauskramen - um auf das neue Intro auf der Bucs Seite hinzuweisen. Das Halloween-Saints Special... :daumenho:

    Da geht´s lang: link

    "...und wir hätten doch den Teambus nehmen sollen!" :daumenho:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Darrell Russell ist ja nun glücklicher Weise bei den ´skins gelandet.

    Aber laut ESPN sollen auch die Bucs ein Gebot abgegeben haben, wollten ihn angeblich als möglichen Ersatz für Warren holen.
    Bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um. Nicht unbedingt wegen Russell, sondern wenn ich mir vorstelle, dass Warren die Bucs verläßt. Ihn in einem anderen Trikot zu sehen - alleine der Gedanke löst in mir einen Dauerbrechreiz aus! :sauer

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Dann würde ich mir an Deiner Stelle schonmal ein paar Sedativa für den Magen organisieren..... :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • WENN er schon geht,dann bitte zu einem Team,deren Fans JETZT immer Brechreize bekommen,wenn sie den namen Sapp hören (Packers,Eagles)
    Aber der geht nicht! :nono:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Behaltet ihn ruhig. Bei den ex-orbitanten Gehaltsvorstellungen könnten die Bucs gerade den genannten Teams gar keinen größeren Gefallen tun....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Steht uns ein großes Bäumchen-Wechsel-dich-Spielchen bei den O asst Coaches bevor?
    Die Times hat einen Artikel gebracht, dass bei den meisten offensive assistant coaches zum Saisonende die Verträge auslaufen. Es werden zur Zeit auch keinerlei Verhandlungen geführt. Statt dessen gibts Gerüchte, dass nach der evtl. Entlassung von Callahan Gruden seine alten Raiders buddies holen könnte. Zum Zeitpunkt seines Wechsels zu den Bucs durfte er ja keinen mitnehmen...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png