Green Bay Packers 2003 Regular- (&Post-) Season-Thread

  • Also, mach ich auch mal "unseren" Regular-Season-Thread auf, egal ob einige diese Form der Diskussion kritisiert haben oder nicht, aber für die Game-Reviews etc ist das besser als immer was eigenes aufzumachen!
    Wir haben heute ein klar besseres Team gesehen (gehört) und ich hoffe das das das Gesicht der 2003 Packers sein wird!
    Exzellentes LB-Play von Barnett und Diggs, gute Coverage (Swiney hat gut gespielt IMO) und guter Run-Stop! Nur der Pass-Rush hat mal wieder gefehlt aber was nich is kann ja noch werden!
    Was die Offense betrifft, so hat Favre immer noch nicht seinen Rhytmus gefunden, kann aber auch dran liegen dass dauernd irgendwo jmd ausfällt, sei es Walls, Fergy oder Driver! Naja bald sind wieder alle da! Laufspiel war heute gewohnt stark, von Green über Davenport bis hin zu Fisher, weiter so!
    Achja, da war doch noch was... ich zitiere vom Packers-Wire, "he's back in Green and Gold so he is one of ours" Welcome Back #86!

  • Kleines Update: Nick Barnett 14 Tackles (12 solo), 1 INT, 1 PD! :p Und Injurie-Update: Ferguson (knee), Diggs (left knee), Walls (?, scheint die schwerste zu sein)!

  • Die Lions knüpfen einfach an, wo sie in San Francisco aufgehört haben.
    Imo waren diese Lions definitiv kein Prüfstein! Und sogar hier hat Brett nie seinen Rhythmus gefunden.
    Aber wenigstens ist Sherman zur Abwechslung mal wieder auf die Idee gekommen zu laufen :rolleyes:
    Schön, dass diese Einsicht so früh kommt ...

    "White House on three!"

  • Ähm, die Lions haben nicht in SF gespielt, das waren die Bears :D

    Die Lions haben letzte Woche die cardinals 42-24 abgefertigt. Wenn das heute das wahre Gesicht der Lions wahr, mach' ich mir um die Division keine Sorgen mehr :p

    Aber erstmal die Bears schlagen nachher...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • UUUaaaaah, bin ich besoffen, oder was?
    Lions, Bears, bei den ganzen Tiernamen kann man ja echt nicht den Durchblick behalten :D

    "White House on three!"

  • da kann man heute echt über fast nichts meckern. klasse laufspiel und weltklasse-spiel von unserem rookie-lb. diggs auch stark, nur navies fiel etwas ab. jetzt muss nur noch brett der alte werden, dann geht´s wieder etwas beruhigter in die saison. ok, gegner waren "nur" die lions, aber auch die muss man erstmal schlagen. und wie man sich gegen vermeindlich kleinere anstellen kann, haben uns bugs und raiders ja heute eindrucksvoll bewiesen :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • schön das jetzt auch wir einen thread haben!

    für mich war das entscheidende, dass die playcaller den druck von brett genommen haben und endlich das laufspiel gebracht haben, das ahman und naje verdient haben.

    und dann die defense! wow...barnett, diggs, navies, harris...wo kamen denn die auf einmal her?! :daumenho:

    ja..das hat spass gemacht...aber was die saison betrifft, habe ich immer noch ein ungutes gefühl...bleibt abzuwarten ob die packers diesen rythmus mit in die nächsten spiele nehmen können...in 2 wochen ist mng in chicago!! da muss geglänzt werden...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • für entschieden würd ich die division noch nicht erklären...
    harrington hatte nach einem sehr guten ersten spieltag gestern wohl einen der schwärzesten tage seiner karriere (laut nfl-films).
    da ging so gut wie gar nichts auf.
    und das fehlen von james stewart tut halt jede woche mehr weh; laufspiel ist so gut wie nicht vorhanden :sauer
    trotzdem glaub ich, dass die division noch sehr offen ist; von den bears abgesehen kann sie wohl jeder gewinnen, auch die lions werden sich noch steigern...
    keine angst, so langweilig wie letztes jahr wirds dieses jahr nicht!!!!

  • Najaaaa also momentan seh ich in der Division die Packers und Vikings am stärksten, denke die Lions und Bears kommen da nicht ran!
    Versteh mich nicht falsch, die Lions haben Talent - keine Frage - aber ich hab so das Gefühl das die einfach noch ein Jahr brauchen! Gerade in der Offense ist das Potential da (Harrington, Rogers) aber es fehlen noch 1-2 Spieler, vor allem ein verlässlicher HB! Und die Defense ist ja nicht nur gestern 1a entblöst worden sondern auch von den Cardinals und einem Rookie-Receiver.
    Auch wenn es in Detroit in die richtige Richtung geht, dieses Jahr nicht, aber sie könnten das Team of the Future in der North sein!

    Nachdem ich jetz ne Nacht über den Sieg geschlafen hab noch einige Dinge die mir aufgefallen sind:
    - Sharper ist unverzichtbar. Kaum spielt er durch, hat das ganze Backfield mehr Sicherheit! Immerhin hatte Harrington letzte Woche 4 TDs und keine INT!
    - Barnett, Diggs und Navies sind ein solider Linebacker-Corps come midseason! Erfahrung spielt hier ne Rolle, athletisch sind sie auf jeden Fall! Kann mich da nur an ein Play erinnern wo Barnett einen Lion von hinten eingeholt hat, von sowas konnte man mit Nickerson nur träumen.
    - Wo ist der Pass Rush? KGB und JJ sollten das doch eigentlich auf die Reihe bekommen! Achja, JR war wieder mal Inactive :rolleyes:
    - Freeman's Rückker ist Gold wert! Zitat: "It was great. When I ran out on the field, I heard people yelling my name. Some people buy into the fact that I'm back, some people don't. Everybody has a choice, and I'm fine with that. But the way that No. 4 ran up to me, I could just see the excitement on his face after that third-down completion, that speaks volumes. Words can't even explain what that meant for me." Egal was in der Vergangenheit war, das hört sich für mich sehr sehr ehrlich an und ich glaube ihm das! Viel wichtiger ist der Kommentar über Favre. Bekanntlich spielt er ja am besten wenn er Spass am Spielen hat! Und wenn man mit 2 seiner besten Freunde (Free und Walls) spielen kann dann wird man sicher noch laaaange Spass haben ;)
    - hoffe Sherman hat gestern gemerkt das die Packers mit dem Lauf siegen können. Hätte man das nur mal gegen Minny beherzigt...
    - gab es ein STs Play wo man nicht den Namen Derek Combs gehört hat? Muss ein ganz schönes Tier sein! Überhaupt gefallen mir die STs ganz gut dieses Jahr (bis auf den unglücklichen Muffed Punt)

  • Zitat von JGpack

    Versteh mich nicht falsch, die Lions haben Talent - keine Frage - aber ich hab so das Gefühl das die einfach noch ein Jahr brauchen! Gerade in der Offense ist das Potential da (Harrington, Rogers) aber es fehlen noch 1-2 Spieler, vor allem ein verlässlicher HB! Und die Defense ist ja nicht nur gestern 1a entblöst worden sondern auch von den Cardinals und einem Rookie-Receiver.
    Auch wenn es in Detroit in die richtige Richtung geht, dieses Jahr nicht, aber sie könnten das Team of the Future in der North sein!


    Grundsätzlich geb ich dir in den meisten Punkten recht und die Vernichtung der Cardinals durch die Seahawks gestern bringt auch Spiel 1 in ein anderes Licht, aber die Hoffnung war halt da, dass sie sich in einer eher schwachen Division mit nachlassenden Packers vielleicht heuer schon durchsetzen hätten können.
    Noch ist die Hoffnung nicht weg, aber ich glaub leider auch, dass sie wahrscheinlich erst nächstes Jahr so weit sind... Hoffe Stewart kommt zurück!!!!!!
    Für heuer wär ich mit einem 7-9 oder so schon ganz zufrieden...
    Mal schauen was noch kommt, aber eine Playoff-Teilnahme nach einem 3-13-Jahr zu erwarten, wär wohl ein bisschen vermessen...
    :bier:

  • JGpack
    Gute Idee mit dem Thread um sich nach Games zu äussern.

    Ferguson, hart im nehmen, zusammen mit Gilbert setzt das wohl den Ton für die Packers, find ich gut, vor allem wenn man oft vorgeworfen bekommt , man sei ziemlich soft als Team. :daumenho:
    Barnett als Rookie mit unser größtes Fragezeichen hat gestern einen Schritt nach vorn gemacht und sein Potential gezeigt. . Nickerson hat das die ganze Season nicht zustande gebracht.Also good Move :daumenho:
    Defense gesamt viel besser, wenn auch gegen schwache Lions. Man sieht aber wie wichtig Sharper ist und wie trostlos es dahinter aussieht..hoffentlich schnell und dauerhaft fit,für mich einer der wichtigsten 3 Spieler im Team.
    Die Lions haben mich sehr enttäuscht, worüber ich glücklich war :daumenho:
    Sieht man das Ergebnis von Arizona, dann relativiert das den ersten Sieg der Lions und zeigt auch, das wir gegen einen schwachen Gegner gespielt haben. Ein win ist ein win,Ok, und das Spiel in Arizona muss und wird gewonnen werden.
    Favre, na ja, da muss noch mehr kommen. Das auch er die Erkenntnis gewinnt, das ein Laufspiel etabliert werden muss ist ein gutes Zeichen. Nur so, Beispiel Ellway, kann Favre eventuell noch einmal groß auftrumpfen. Bin sicher, dass Favre spätestens gegen die Bears voll da ist.
    Verletzte-ausser bekanntes bei Walls/Sharper/Ferguson-nichts ernsthaftes für das nächste Game.Gut so.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan

    JGpack
    Gute Idee mit dem Thread um sich nach Games zu äussern.

    theoretisch geb ich euch recht, allerdings würd ich persönlich 8 divisions-threads besser finden als 32 team-threads ...

    ich glaub, ich wär wohl recht allein in einem lions-thread :sauer:sauer:sauer:sauer:sauer

  • Zitat von bully

    ich glaub, ich wär wohl recht allein in einem lions-thread :sauer:sauer:sauer:sauer:sauer

    Nie im Leben! Hier gibt jeder gern seinen Senf ab! :daumenho:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von bully

    [quote=packersfan]ich glaub, ich wär wohl recht allein in einem lions-thread :sauer:sauer:sauer:sauer:sauer

    Komm doch einfach zu uns, hier ist es doch soooooo gemütlich :daumenho:

  • Zitat

    theoretisch geb ich euch recht, allerdings würd ich persönlich 8 divisions-threads besser finden als 32 team-threads ...
    ich glaub, ich wär wohl recht allein in einem lions-thread


    Genau deswegen ist es ja eine gute Idee (es wird nicht zu 32 nachgefragten Threads kommen) und kann so bleiben. Divison Threads, ich weiss nicht, ich würde das schon gern auf ein Team beschränken und klick mich dann in die Threads, die mich interessieren, übersichtlich genug.
    Deine Lions sehe ich denoch besser gerüstet für den Rest der Saison als im letzten Jahr, erwarte aber auch erst nächstes Jahr einen deutlichen Aufschwung, sprich positive Bilanz möglich.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan

    Deine Lions sehe ich denoch besser gerüstet für den Rest der Saison als im letzten Jahr, erwarte aber auch erst nächstes Jahr einen deutlichen Aufschwung, sprich positive Bilanz möglich.


    seh ich auch so; heuer wirds wohl noch schwer mit der positiven bilanz...

    aber der SB2006 geht an die LIONS!!!!! :jeck::jeck::jeck:

    (ui jetzt kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wie letztes jahr die umfrage "sagst du der superbowl oder die superbowl?" ausgegangen ist ;) )

  • Zitat von bully

    ok, komme gern!!! dann mach ich diesen thread hier jetzt einfach zum packers-lions-thread... :D:D:D:D:bier:

    ok wir werden dich schon zum cheesehead konvertieren im lauf der saison :hinterha:

  • Zitat von JGpack

    ok wir werden dich schon zum cheesehead konvertieren im lauf der saison :hinterha:

    so leids mir tut, aber nach 15 jahren mit wenigen ups und vielen downs mit den lions werd ich meine löwen jetzt, wo's endlich wieder bergauf geht, sicher nicht verlassen!!!
    und das würd ich auch mit fünf 0-16-saisonen in folge nicht!!!!!
    :sword2:

    ich erinnere an die "was ein echter fan ist"-diskussion

  • habe es nur live mitbekommen...habe hier oft abends noch sporting news radio an...wird über deren webpage live "gestreamt" und da tauchte in der "monster monday show" u.a. al harris auf...

    wenn ich einen stream finde lege ich den link hier mal rein...

    btw...hat jemand irgendwo den genauen wortlauf der pre-game predigt von brett favre gefunden? würde gerne mal sehen, was der so vom stapel gelassen hat...nick barnett sagte "I didn’t hear much of what he said, but I knew it was Brett Favre up there talking and it got me so jacked I wanted to get out on the field and hit someone right then" :D ...and he did...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • So wieder ein paar Updates:

    -Packers sign CB Michael Hawthorne (Saints). Hab zwar von ihm gehört aber kann nix weiter drüber sagen... Derek, MarchingSaints, ihr vielleicht?

    - Diggs, Walls und Fergy alle angeschlagen. Denke mal das Diggs auf jeden Fall spielen wird sollte das MRI nix anderes ergeben! Walls ist ja jetzt schon ein Problemkind :rolleyes: und bei ferguson sollte man besser Vorsicht walten lassen!

    EDIT:
    - VOTE Nick Barnett for Pepsi NFL Rookie of the Week

    EDIT #2:
    Packers | Swiney Replaces Anderson In Dime Package
    Mon, 15 Sep 2003 18:17:24 -0700
    Green Bay Packers CB Erwin Swiney has replaced S Marques Anderson in the dime package and performed pretty well. Anderson has played horribly of late and Swiney could replace him permanently. A lot will depend on how many four wide receiver sets the Packers face.

    Uhoh das kommt aber knüppeldick für Marques... naja ich finde Swiney hat aber gut gespielt gegen die Lions!

  • Irgendwie bin ich der einzige Cheesehead dem momentan langweilig ist ;) Nundenn, die Lions wären abgehakt, also weiter mit den Cardinals.
    Kann mir nicht anders helfen aber alles andere als ein Schlachtfest wäre enttäuschend für mich, gegen die schwachen Wüstensöhne muss einfach was gehn!
    Key dürfte hier die D-Line und die Linebacker werden, denn wenn man Druck auf den QB machen kann und Smith in Zaum hält wird es ein sicherer Win!
    Nachdem die Lions (autsch) und die Seahawks beide über 35 Punkte gescored haben, hoffe ich mal das Favre endlich in die Saison reinfindet! Das ist auch so eins von den Spielen wo Spieler wie zB Walker Selbstvertrauen tanken können! Ich leg mich ma fest, Walker macht ein 100+ Game!
    Wird wohl auch notwendig sein, denn DD und Fergy werden eventuell beide nicht spielen:
    Player Pos. Injury Status Notes
    Donald Driver WR Neck Questionable
    Nick Luchey FB Calf Questionable
    Wesley Walls TE Hamstring Questionable
    Na'il Diggs LB Knee Probable
    Robert Ferguson WR Knee/Ankle Probable
    Aaron Kampman DT/DE Ankle Probable
    Darren Sharper S Groin Probable
    Driver und Ferguson sollten aber auf jeden Fall nächste Woche wieder voll trainieren können, RICHTIG Sorgen macht momentan nur Wesley Walls mit seinem Hammy-Problem... eventuell ist er dann doch zu alt :hinterha:;)

    Wie dem auch sei, ich hoffe das es nicht zu heiss wird in der Wüste und sage PACKERS +17

  • nein langweilig ist mir nicht...zuviele offene fragen:

    -wann kehrt driver zurück?
    -was ist los mit wesely walls? hatte gehofft, wir kriegen ein gefährliches te-tandem!
    -kann sharper ab jetzt immer durchspielen?
    -bleibt es bei diesem einen guten ausblick auf was die defense drauf hat??

    etc etc....

    und das spiel am sonntag beunruhigt mich auch ein wenig. in den letzten jahren wurde ich allzuoft entäuscht, wenn ich dachte jetzt kommt erst mal ein leichtes spiel...ich hoffe nicht das die spieler denken, das ist jetzt ein easy ding...das ging immer nach hinten los...

    und ja...ich hoffe auch brett hat endlich sein "coming out"...der hat einfach mehr drauf, das weiss ich!!! also..4 td's ind keine int's bitte :bounce:

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ja du sagst es... Cardinals haben 2 mal auf die Mütze bekommen und Sherman muss wirklich alles dafür tun das die Spieler nicht über Arizona hinwegsehn und jetzt schon an das MNG gegen die Bears denken! Ich denke mal, wenn die Packers die Cardinals ernst nehmen gibts da keine Probleme!

  • Was ist eigentlich "Hamstring" Zerrung?

    "Football is two things: it's blocking and it's tackling. If you block and tackle better than the team you're playing, you'll win."

    Vince Lombardi