Hammer´s Take, Week 07

  • Dear NFL-Junkie!

    Eine weitere äußerst ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Eine, die vor allem den Musikfreunden etwas geboten hat, schließlich gab es angefangen von "Love Boat" bis hin zu "Fifty Ways to lose with Dilfer" genug Anregungen zum Mitsingen und Mitsummen.
    Auch der injury bug hat wieder zugeschlagen, sich unter anderem mit Moss und Griese einige sehr namhafte Opfer ausgesucht. Wird höchste Zeit für die Starship Troopers!
    Ansonsten sind die zwei wichtigsten Entwicklungen, die weiterer Beobachtung bedürfen, zum einen die Jobsicherheit des Bleistiftständers, der sein Team nun ganz offensichtlich gar nicht mehr im Griff hat; und zum anderen die Bemühungen aller Beteiligten die Saints dauerhaft nach San Antonio zu holen.
    Viel Spaß bei der wahrscheinlich langweiligsten Woche der Saison wünscht

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - getreu nach dem alten Motto: "Wo großartiger Dharma ist, dort ist immenser Mara" :D - zu den predictions.

    Detroit at Cleveland
    Es gibt QB´s, bei denen ist man der festen Überzeugung, dass sie so unterirdisch spielen, dass eine Verschlechterung gar nicht mehr möglich ist. Und dann gibt es Joey Harrington, und der belehrt einen eines besseren. Sobald Garcia wieder fit ist, hat das Team wieder echte Chancen, bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass Harrington dem Team nicht zu viele Spiele verliert. Genau wie Dilfer, der mit jeglicher Aufgabe, die über die Tätigkeitsbeschreibung eines Centers hinter dem Center hinausgeht, gnadenlos überfordert ist.
    Hammer´s Take: Irgendjemand muß ja auch dieses Spiel gewinnen, und ich schätze die D der Browns leicht besser ein

    Green Bay at Minnesota
    Was die Fans beider Teams noch bei der Stange hält ist die simple Tatsache, dass beide Teams noch rechnerische Chancen auf den Divisionssieg haben. Allerdings mag man als geneigter Fan sich die Peinlichkeit des Auftritts eines der beiden Teams in den p/o auch gern ersparen. Abgesehen davon sind die Chancen beider auch genau nur das: rechnerisch. Denn beide Teams haben ganz andere Probleme: die Vikes müssen zum Tripper-/Herpestest, die Packers zum Veteranentreffen.
    Hammer´s Take: Der alte Mann hatte ´ne Woche Zeit, sich auszuruhen, Packers win

    Indianapolis at Houston
    Es gibt Spiele, bei denen weiß man von vornherein, dass sie nicht schön anzusehen sein werden. Wenn Manning/Harrison diese Woche ihren TD Rekord nicht gleich über die 100 schrauben wollen, kann man das Game auch als bye week abrechnen und dem practie squad ein wenig Spielerfahrung geben. Denn die Texans des 05er Jahrgangs könnte noch meine arme alte zahnlose Omma in ihrem Rollstuhl schlagen. Und sie hätte hinterher noch mehr QB sacks zu verzeichnen als deren Team in der bisherigen Saison zusammen.
    Hammer´s Take: Colts

    Kansas City at Miami
    Ein Team ohne D gegen ein Team ohne O? Hatten wir das nicht erst letzte Woche bei Chiefs vs. ´skins? Könnte witzig werden! Von allen QB´s mit mehr als 50 starts ist Ferotte der mit dem schlechtesten win/loss ratio. Dass das nicht unbegründet ist, konnte man im Spiel gegen die Bucs hervorragend beobachten. Seine O-Line gab ihm so viel Zeit, der hätte in Ruhe noch ´ne Tasse Kaffee trinken können, bevor er den Ball wirft. Aber seine WR sind zu blöd, auch nach mehreren Minuten der Spielzugentwicklung seperation zu erzeugen, und über die Rückkehr von RW legen wir auch lieber den Mantel des gnädigen Schweigens!
    Hammer´s Take: Da kann auch die Chiefs D mal wieder glänzen!

    New Orleans at St. Louis
    "San Antonio Saints"? "SAS"? Na, das gibt doch ein paar schöne Möglichkeiten der Namensspielerei. Wenn auf dem Feld schon Tristesse herrscht, dann gibts wenigstens Nebenkriegsschauplätze, um sich abzulenken. Aber das Spiel gegen die Rams sollte Spaß machen: beide Teams ohne ihre jeweils beste Waffe (McAllister/Bulger). Kein Coach, keine D, keine Ahnung wie es weitergehen soll. Beide Teams turnoverhappy: das gibt ein TD Feuerwerk durch Offense, Defense, Special Teams, sideline coaches, waterboys, cheerleaders.......
    Hammer´s Take: 81-79, Saints

    Pittsburgh at Cincinnati
    Kommen wir endlich mal zu einer ernsthaften Spielansetzung. Ohne Ward und BigBen hats für die Steelers eine herbe OT Niederlage gegeben, da könnte bei einer weiteren Niederlage gegen die Bengals schon eine Vorentscheidung über den Divisionssieg fallen. Palmer spielt die Saison seines Lebens, konnte nach etwas langsamem Start auch die Titans eintüten. Das Spiel gegen die Steelers wird das echte Leistungsvermögen der Bengals aufzeigen.
    Hammer´s Take: Steelers, aber nur wenn Ward und BigBen wieder fit sind!

    San Diego at Philadelphia
    Das wahrscheinlich beste 3-3 Team der Geschichte hat auch den aktuell besten Spieler der NFL in seinen Reihen. Die Eagles haben die bye nicht nur zum Auskurieren, sondern insbesondere auch zur Vorbereitung auf diesen Mann gebraucht. Ich halte es immer noch für einen Fehler, dass McNabb sich nicht hat operieren lassen. Ein zwei Einschläge seitens der nicht zu unterschätzenden Chargers D, und das Spiel könnte für ihn gelaufen sein.
    Hammer´s Take: Wird knapp, aber ich sehe die Chargers vorn.

    San Francisco at Washington
    Das wird eine harte Lernkurve für Jung-Alex. Erst die Colts, jetzt die ´skins, nächste Woche die Bucs. In der Hauptstadt haben sie die Messer mit Sicherheit schon gewetzt, um sich auf seine Kosten ein Festmahl zu bereiten. Kleine side bet - kommt er mit weniger als sieben sacks davon? Aber egal - die Erfahrung wird ihm nicht schaden (packt ihn halt ordentlich dick ein, jockstrap nicht vergessen!), und nach aktuellem Saisonverlauf hat er ab nächstem Frühjahr vielleicht Reggie Bush als Unterstützung. There´s always next year, 9er Fans!
    Hammer´s Take: ´skins!

    Dallas at Seattle
    Eines muß man Parcells bei aller berechtigter Antipathie gegen den Mann lassen: wer es schafft, um castoffs wie Bledsoe und Meshawn einen Contender aufzubauen, verdient Respekt. Genau das Gegenteil trifft auf den Sympathieträger Holmgren zu. Seit Jahren hat er einen Nukleus an Talenten versammelt, ohne das ihm damit ein großer Wurf gelingen würde. Selbst in der heuer erschreckend schwachen N-West hat man sich noch nicht entscheidend absetzen können.
    Hammer´s Take: Die ´boys festigen ihre Führung in der N-East.

    Baltimore at Chicago
    Eine Frage muss angesichts dieser beiden Teams erlaubt sein: warum stellen die überhaupt erst einen QB auf´s Feld? RB direct snap würd´s doch völlig tun! Orton tut zwar wenigstens noch so, als hätte er schon mal in einem Buch was über die Tätigkeit eines NFL QB´s gelesen - auch wenn das Buch stark bebildert und mit wenig Schrift war - aber was Wright abliefert, hat nicht mal Junior High Niveau.
    Hammer´s Take: Bears, weil deren D inzwischen besser ist als die der Ravens

    Buffalo at Oakland
    Collins hat nun also auch seine Saison-Defloration hinter sich, und nach mehr als 150 Paßversuchen seine erste INT geworfen. Wen wunderts, war Moss doch die meiste Zeit bei der Schwangerengymnastik am Spielfeldrand zu beobachten. Die Bills hingegen sind plötzlich wieder im driver seat der A-East - Holcomb, der Verletztenmisere der Pats und Jets und der Unfähigkeit der ´phins sei dank. Und naja, einer muß auch diese Div gewinnen!
    Hammer´s Take: Bills, aber es wird knapp

    Denver at N.Y. Giants
    Nun dürfen auch die Berggäule mal zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Die Giganten haben zwar keine vernünftige D, aber der Angriff sollte die Broncos secondary doch mal richtig testen. Sollten den Broncos ihre big plays einmal nicht gelingen, wird man ganz schnell feststellen, dass die Bäume auch in einer Meile Höhe noch nicht in den Himmel wachsen. Für Manning, den Jüngeren schon ein must win, um in der starken N-East nicht den Anschluß zu verlieren.
    Hammer´s Take: Wird zwar knapp, aber ich glaube an die Giants

    Tennessee at Arizona
    Lange genug hab ich die Titans geschont, wird Zeit den Hammer herauszuholen. Das soll ein rebuilding sein? Are you kidding me? Man nehme einen alternden, inzwischen überbezahlten QB; addiere ein paar junge Spieler (da dank QB kaum Kohle da ist, natürlich nur billige) - und fertig ist der Packers-Klon. Aber vielleicht klappts ja mit den Matt Leinart Sweepstakes... Die Cards haben nun das Problem, einem genesenden Warner zu erklären, backup zu bleiben. Nach McCowns Leistungen wäre alles andere ungerecht.
    Hammer´s Take: Cards, auch wenn nicht in Mexico gespielt wird

    Bye Week Bench
    Carolina, Jacksonville, New England, Tampa Bay

    P/O Watch
    NFC
    1 Bucs
    T2 Cowboys
    T2 Falcons
    T2 Panthers
    T2 Seahawks

    AFC
    1 Colts
    T2 Bengals
    T2 Broncos
    4 Jaguars
    T5 Steelers
    T5 Chiefs

    Draft Watch (auch liebevoll die Matt Leinart Sweepstakes genannt)
    32 Texans
    T31 Vikings
    T31 Packers
    T31 49ers
    T31 Cardinals
    T31 Raiders


    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Dungy Bowl: Colts vs. Bucs


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden.
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Dungy Bowl: Colts vs. Bucs

    Großes Tennis!
    Und das oben von Dir erwähnte Szenario wäre natürlich ein Traum in Technicolor! :bounce:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Hammer24


    Tennessee at Arizona
    Man nehme einen alternden, inzwischen überbezahlten QB; addiere ein paar junge Spieler (da dank QB kaum Kohle da ist, natürlich nur billige) - und fertig ist der Packers-Klon. Aber vielleicht klappts ja mit den Matt Leinart Sweepstakes...

    bevor die titans einen jungen QB draften ( als starter ) werden sie wohl Billy Volek starten lassen , verdientermaßen...

    ansonsten , sehr leserlich aber zwei abweichungen habe ich , denver wird sich gegen die giants nicht die butter vom brot nehmen lassen und auch die titans werden arizona durchaus schlagen...

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Nett, wie immer. Aber du scheinst das Monday Night Game vergessen zu haben.

    N.Y. Jets at Atlanta ;)

    (Oder war das Absicht)

  • Zitat von Luke

    Nett, wie immer. Aber du scheinst das Monday Night Game vergessen zu haben.

    N.Y. Jets at Atlanta ;)

    (Oder war das Absicht)

    nicht so schlimm, da spielt ein qb-loses team mit einem rb gegen ein qb-loses team mit 3, wer soll da wohl gewinnen? :D wie immer a nice one, hammer :smile2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Luke

    Nett, wie immer. Aber du scheinst das Monday Night Game vergessen zu haben.

    N.Y. Jets at Atlanta ;)

    (Oder war das Absicht)

    :eek: Das hab ich in altersbedingter Schussligkeit schlicht und einfach vergessen! :maul:


    Allerdings muß ich sagen, dass Gilbert mir den Text schon vorweggenommen hat. Daher nur noch:
    Hammer´s Take: Falcons win!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    :eek: Das hab ich in altersbedingter Schussligkeit schlicht und einfach vergessen! :maul:


    Allerdings muß ich sagen, dass Gilbert mir den Text schon vorweggenommen hat. Daher nur noch:
    Hammer´s Take: Falcons win!


    Danke ;)

  • Zitat von Hammer24


    Detroit at Cleveland
    Es gibt QB´s, bei denen ist man der festen Überzeugung, dass sie so unterirdisch spielen, dass eine Verschlechterung gar nicht mehr möglich ist. Und dann gibt es Joey Harrington, und der belehrt einen eines besseren. Sobald Garcia wieder fit ist, hat das Team wieder echte Chancen, bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass Harrington dem Team nicht zu viele Spiele verliert. Genau wie Dilfer, der mit jeglicher Aufgabe, die über die Tätigkeitsbeschreibung eines Centers hinter dem Center hinausgeht, gnadenlos überfordert ist.
    Hammer´s Take: Irgendjemand muß ja auch dieses Spiel gewinnen, und ich schätze die D der Browns leicht besser ein

    1. die harten Fakten 2005:

    Dilfer 84+ QB-rating, in 4 von 5 Spielen mußte er mit Rückstand werfen, ein comeback Spiel gewonnen (Bears)

    nur mal so als Vergleich: QB Griese 79+ rating, in 4,5 von 5,5 Spielen mir Vorsprung geworfen, 0 comeback Spiele gewonnen (hatte auch nur eine Chance aber er konnte sein team noch nicht mal in FG Distanz bringen....14-12 vs. Jets) :tongue2:

    2. Wieso mußtest du wieder auf die Browns setzen...das hat bisher immer unglück gebracht :maul::xywave:

  • Wann soll Garcia den wiedergekommen? Dachte er wäre out 4 season. Vielleicht sollte Orlovsky mal eine Chance bekommen...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • @ Jo:

    Bei mir mußt du mit eins-von-zwei zufrieden sein. Entweder ich schreibe was nettes zu den Browns (was einem Dilfer-geschädigten zugegebenermaßen schwer fällt), ODER ich tippe auf einen Sieg für euch! :tongue

    @ Coldbeer:

    Yo, Theresa sollten sie ruhig mal ranlassen, kann ja kaum schlechter werden. Zu Garcia hab ich noch nix _offizielles_ gehört, aber irgendwo hab ich unterbewußt mal was aufgeschnappt, dass er doch diese Saison nochmal kommen könnte.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat

    Ein Team ohne D gegen ein Team ohne O? Hatten wir das nicht erst letzte Woche bei Chiefs vs. ´skins?

    Die Skins verfügen meiner Meinung nach durchaus über eine gute biis ordentliche Offense. Die Line blockt wesentlich besser als im letzten Jahr, Brunell findet langsam seinen Tritt nur Portis wäre im Zone Block Schema wohl besser aufgehoben. Der gute alte Joe hat da schon vieles richtig gemacht bei den Skins......


    Zitat

    Denver at N.Y. Giants
    Nun dürfen auch die Berggäule mal zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Die Giganten haben zwar keine vernünftige D, aber der Angriff sollte die Broncos secondary doch mal richtig testen. Sollten den Broncos ihre big plays einmal nicht gelingen, wird man ganz schnell feststellen, dass die Bäume auch in einer Meile Höhe noch nicht in den Himmel wachsen. Für Manning, den Jüngeren schon ein must win, um in der starken N-East nicht den Anschluß zu verlieren.
    Hammer´s Take: Wird zwar knapp, aber ich glaube an die Giants

    Kann man so stehen lassen, wird ein richtig schöner Test für meine Jungs ich freue mich drauf!

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Hammer24


    @ Coldbeer:

    Yo, Theresa sollten sie ruhig mal ranlassen, kann ja kaum schlechter werden. Zu Garcia hab ich noch nix _offizielles_ gehört, aber irgendwo hab ich unterbewußt mal was aufgeschnappt, dass er doch diese Saison nochmal kommen könnte.

    Die Pre-Season war ja schonmal nicht schlecht, hat keine großen Fehler gemacht soweit ich mich erinnern kann. Denke aber mal das er nicht Spielen wird, höchstens Harrington verletzt sich...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Was die Titans angeht. Rebuilding ist Rebuilding, nicht umsonst sind mehr als die Hälfte der Spieler im Roster Rookies oder 2nd Year Player. Dass das gezwungenermaßen so ist, ist nicht zu leugnen. Und das McNair mit seinen 7,1 Millionen für dieses Jahr bei weitem überbezahlt ist, sehe ich genauso.

    Aber Lob für den Take Hammer. :bier:

  • Zitat von Hammer24

    Dallas at Seattle
    Eines muß man Parcells bei aller berechtigter Antipathie gegen den Mann lassen: wer es schafft, um castoffs wie Bledsoe und Meshawn einen Contender aufzubauen, verdient Respekt. Genau das Gegenteil trifft auf den Sympathieträger Holmgren zu. Seit Jahren hat er einen Nukleus an Talenten versammelt, ohne das ihm damit ein großer Wurf gelingen würde. Selbst in der heuer erschreckend schwachen N-West hat man sich noch nicht entscheidend absetzen können.
    Hammer´s Take: Die ´boys festigen ihre Führung in der N-East.


    Naja.....sich nach Woche 6 schon entscheidend abgesetzt zu haben ist (IMO) auch bei einer schwächeren Divison nicht ganz so einfach. Und ob die NFC West wirklich die schwächste Divison in der NFC ist, halte ich (wenn man sich mal die Tabelle zu Gemüte führt) zumindest für Diskussionswürdig. :ja:
    Und von den ganzen "Talenten" sind jetzt die "Troublemaker" aussortiert worden. Derzeit sieht man ja was die von MH zusammengestellte Offense ohne die lästigen drops zustande bringt.
    Ohne ihren LT und RB dürfte es Dallas gegen die Seahawks D nicht ganz leicht haben und die Seahawks O muß Du erstmal stoppen.