• jo das mit dixon ist schon dumm, fraglich ob der überhaupt nochmal spielt die saison oder ob überhaupt jemals wieder, anonsten nur noch 2 tage bis zum nächsten game of the year.....ich bin so heiss.....viele ??? vor dem game.

    ist die D auch auswärts da, ist ricky in der lage zu laufen und wird chambers weiterhin auf diesem niveau spielen.

  • So nun haben die Fins gegen die Giants gewonnen. Schön. :)
    Nächster Gegner ist nun Jacksonville. Ich hoffe, daß sie die Jaguars nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst endet das Spiel so wie gegen Houston.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • A win is a win is a win.
    Das game gestern war teilweise grausam von unserer offense, aber die Probleme unseres Passangriffs wurden hier ja auch schon teilweise angesprochen. Also, einfach mal positiv denken! ;)
    Wir haben nach 4 Spielen schon 2 Divisionssiege und 2 Siege in Auswärtsspielen. Das sind in beiden Kategorien genauso viel wie in der gesamten Saison 2002. Darauf kann man doch mal aufbauen!
    Unsere Defense gefällt mir ganz gut, das liegt aus meiner Sicht zum Großteil an einem Spieler: CB Jamar Fletcher! Er ist kaum mehr auf dem Feld und kann daher auch nicht mehr die big plays abgeben. T-Buck spielt ok auf der Nickel und A. Freeman auf der Dime gefällt mir auch besser.
    Und ein grosser :daumenho: für Seau's Leistung gestern!

  • Seau hat ein großes Spiel gemacht und sich glücklicher Weise "nur" gezerrt. Bei seiner Gestik hatte ich schon an Schlimmeres geglaubt. Sein Status momentan: questionable. Ich gehe davon aus, dass er fit wird. Zusammen mit Thomas bildet er das beste Tackle-Tandem der NFL. Einzigartig wie sicher die beiden zugreifen.

  • Injury Update Miami:
    - Seau: strained hamstring Questionable for Sunday's game
    -> herber Verlust für die Defense, falls Junior nicht spielen kann, aber vielleicht schaffen sies auch gegen Jaguars ohne ihn.
    - Tim Bowens: Schnittwund an der Hand, die genäht werden mußte.
    -> wird wohl Sonntag spielen
    - Safeties Shawn Wooden, Brock Marion und punter Matt Turk haben kleinere Sprunggelenksverletzungen.

    Das klingt allles nicht so schlimm bis auf die Verletzung von Seau.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Nach dem Spiel gegen die Jaguars kann man mal wieder mit der Defense zufrieden sein. :daumenho: Die Offense bringt nur ab und zu mal etwas zählbares zusammen und verbraucht dazu noch eine Menge Glück, das vielleicht ab Ende des Jahres fehlt...

    Kommen wir aber mal zu ein paar neuen Gerüchten, es könnte durchaus sein, daß Mark Brunell in der nächsten Saison ein Dolphins werden könnte... falls das Gehalt stimmt.
    Brunell wants to join Dolphins

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Naja, da es kaum schlechter werden kann als zur Zeit, ist Brunell sicher eine Überlegung wert. Allerdings würde hinter der OL derzeit kein QB wirklich gut aussehen. Das ist einfach eine Katastrophe was da zusammengespielt wird. Insbesondere die Guards J. Nails und T. Perry spielen unterirdisch. Auch RT T. Wade spielt nicht gut, aber da haben wir keine Alternativen. Hoffentlich kommt Disxon bald zurück, der könnte dann LG spielen und man sollte mal überlegen, ob C S. McKinney nicht der bessere Mann als RG wäre. Ohne Löcher für Ricky und ohne Zeit für Fiedler wird das sonst nix mehr diese Saison.
    FB R. Konrad hat sich übrigens gestern im ersten Quarter am Knie verletzt, hoffen wir, daß es nichts schlimmes ist.
    Zur Defense: Jo, da sehen wir echt ganz gut aus, sogar ohne T. Bowens und Junior. Aber nur mit der defense kann man eben auch nicht jedes Spiel gewinnen, wenn also die offense nicht schleunigst in Schuss kommt, sehe ich schwarz. Das Glück ist auch irgendwann aufgebraucht.

  • Zitat von DolFan#13

    Zur Defense: Jo, da sehen wir echt ganz gut aus, sogar ohne T. Bowens und Junior. Aber nur mit der defense kann man eben auch nicht jedes Spiel gewinnen, wenn also die offense nicht schleunigst in Schuss kommt, sehe ich schwarz. Das Glück ist auch irgendwann aufgebraucht.

    Die Defense macht einem bis jetzt schon Spaß. :D
    Nun habe ich folgenden Statz von OC Norv Turner gelesen:

    Zitat

    "Defenses always play well early in the season", Norv Turner said.

    Dieser Satz ist dann doch wieder beängstigend oder? Ich hoffe mal, daß die Defense das Level mehr oder weniger bis zum Ende halten kann.
    Ach ja dazu kommt, daß die Miamis Offense scheinbar Trainingsweltmeister sind, Norv meinte im Training klappen die Spielzüge, die im Spiel zu wenig klappen... Na dann hoffe ich mal, daß das so bald wie möglich gefixt wird, ansonsten sehe ich schwarz mit den PO. :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • ich glaube unsere D ist for real , 3 siege auswärts schon nach 5 spielen, soviel hatten wir ganze letze saison nicht, das sieht gut aus, wenn irgendwann auch nochmal die offense anfängt zu klicken, dann watch out..... :bounce:

  • Die Dolphins haben ihren long snapper McDermott entlassen. Er war wohl doch nicht so gut, daß sie ihn weiter bschäftigen wollen.
    [url=http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…-dolphins-front]Dolphins release long snapper McDermott[/url]
    Der neue Snapper hat 3 Trainingseinheiten um mit Matt Turk, Punter und Holder für FGs, gut zusammenzuarbeiten. Das kann schön knapp werden. Ich hoffe mal, die Trainer in Miami wissen was sie da tun... :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • OT ist immer bitter, ich weiss dass von letzter Woche...und nie ist nur einer schuld...will nicht auf euch rumhaken, aber aber
    Fiedler ist eine Gurke!!!! Das musste raus bei mir. ;)

    Mit Ricky Williams ein Rating von 70 und noch was, bis heute, lächerlich! :nono:
    Schafft es nicht Pässe anzubringen, so dass sich 8-9 Mann auf Ricky stürzen. Da hat man Williams als das fehlende Teil zum (Superbowl-) Puzzle präsentiert und nun das... ne ne...ehrlich, wer mir jetzt noch erzählt dass der Fiedler ein Guter ist, den kann ich nicht mehr richtig ernst nehmen. Ich spreche vom bisherigen Saisonverlauf.

    Sicher gibt es andere Gründe, warum gegen die Patriots verloren wurde. Mein Nummer 1 Grund bleibt auch hier Fiedler!

    Ihr habt die Defense, die euch und den QB immer im Spiel hält, ihr habt einen (normalerweise) geilen RB , einen der besten-wenn nicht den besten-Offense Coordinator der Liga...aber Fiedler wird Dave W. das Genick brechen. Griese wird es auch nicht besser machen. Aber auf Fiedler zu bauen war ein Fehler und das wird euch noch mehr kosten als dieses knappe Spiel gegen einen guten Gegner. Meine Meinung.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Ich bin da gar nicht so weit von dir weg. Fiedler hat bisher noch nicht überzeugend gespielt. Ich war nie ein grosser Fan von ihm, aber jedes Team muß halt das Spiel mit dem gewinnen, wo die Kohle reingesteckt wird. Das ist nunmal bei den Fins die Defense. Trotzdem wurde in der offseason versäumt, die Offense upzugraden. Da meine ich vor allem die Offense Line. Ich habs bereits letzte Woche gesagt, hinter der OL sieht wohl kaum ein QB gut aus. Auch RW ist deswegen nicht so dominant wie letztes Jahr. Damit ist das Saisonziel "balanced offense" erreicht. Wir spielen gleichermassen schlecht in beiden Bereichen. Ein Lichtblick von heute bleibt McMichael. Wobei man daran auch gut sehen kann, daß was nicht stimmt, wenn letzte Woche Backup-FB Ayanbadejo und diese Woche unser TE die besten Receiver sind. Nächste Woche sollte LT/LG M. Dixon wieder zurückkommen, sowie FB R. Konrad, evetl. hilft uns das weiter.
    Große Erwartungen an die Saison hab ich aber nicht mehr. Wobei - on any given sunday.... ;)

  • also ich habe das spiel gesehen, fiedler ist nicht schuld an dieser niederlage, seine pässe heute hatten nice touch und seine int´s waren wie punts, dieses spiel hat Olindo Mare vergeigt :sauer

  • Zitat von Al13

    also ich habe das spiel gesehen, fiedler ist nicht schuld an dieser niederlage, seine pässe heute hatten nice touch und seine int´s waren wie punts, dieses spiel hat Olindo Mare vergeigt :sauer

    Mal abgesehen vom Kicking-Game, das in der Tat gestern ein Night-Mare war. Dafür mags aber noch Erklärungen geben, Baseball infield und der neue Longs Snapper..... Das erklärt nicht, wieso wir im mittlerweile sechsten Spiel die offense nicht ins Rollen bringen. Und das liegt zum Teil eben auch an Jay Fiedler, wenngleich er auch das game gestern nicht alleine vergeigt hat. Für den ganz großen Wurf wirds mit ihm als QB nichts mehr werden, da ist mein Vertrauen echt dahin. Dazu ein Artikel aus der sun-sentinel, der es ziemlich gut trifft.
    [url=http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…-dolphins-front]Blaming the kicker[/url]

  • Ich meine für die Dolphins ist der erste Platz nach wie vor drin.
    Aber wie oft hatte man einen guten Saisonstart und dann gegen Ende..na ja...will sagen je mehr Siege jetzt, um so besser. Und gestern war gegen die Patriots einer drin. Das ist der, evtl., der am Ende fehlt.
    Natürlich kenne ich die einzelnen Mannschaftsteile nicht genau (O line Probleme etc), aber von aussen betrachtet fällt das mit dem Fiedler am meisten auf.
    Wie gesagt:
    on any given sunday

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Hi Leute,

    ja diese Niederlage war bitter, im habe am Radio fast einen

    Nervenzusammenbruch bekommen, alles sah nach einem Sieg aus

    und dann im Gamecenter auf einmal der Call Touchdown

    Fieldpass hang zeitlich etwas hinterher......

    Hier sind ja schon die wesentlichen Dinge angesprochen worden

    O-Line, FB, Baseballdreck und das Geld was in die Defensive gesteckt

    wurde, zwei Fragen habe ich noch: Wo sind die ganzen O-Liner vom

    letzten Jahr wo Ricky doch die meisten YARDS in der NFL gelaufen hat

    und warum spielen wir (die Dolphins schon seit Ende letzen Jahres so

    feige und konservativ in der ersten Halbzeit hieß im im RADIO die ganzen

    Offensive läuft rum und sieht so aus als wenn niemand den Ball haben

    wollte weil er dann einen Fehler machen könnte, Ausnahme besonders

    dann die der zweiten Halbzeit McMichael.

    bis dahin

    am Montagabend gegen die Chargers hoffentlich mit Dixon und Konrad

  • Zitat von Dolphins

    Wo sind die ganzen O-Liner vom
    letzten Jahr wo Ricky doch die meisten YARDS in der NFL gelaufen hat

    Die Spieler sind schon noch die gleichen, nur stimmt die Leistung nicht. Jamie Nails zB hat 2002 eine Spitzensaison gehabt und spielt diese Saison eher mässig. Das mag an seinem Achillessehnenriss liegen oder auch daran, daß er für Rookie LT W. Smith aushelfen muss. Auf jeden Fall ist er nicht derselbe wie letztes Jahr. RT T. Wade ist in seinem letzten Vertragsjahr und zeigte sich bisher enttäuscht, daß die Fins seinen Vertrag nicht verlängert haben. Wenn man seine Leistung diese Saison sieht, weiß man aber warum. Wenn Dixon wieder zurückkommt, sollte es besser werden, aber steigern muss sich die gesamte Line und das schnell.

  • Ich denke, es ist hier schon die Hauptprobleme der Dolphins richtig erkannt worden:
    1. Offense line:
    die O-line spielt einfach diese Saison schlecht und das kann nicht nur daran liegen, daß Mark Dixon fehlt. Zwar denke ich, ist Dixon der beste O-line Spieler der Dolphins, falls er gesund ist, aber er kann doch nicht nun die Lösung sein.
    2. Special Teams:
    Ein Night-Mare. Der Long Snapper wurde erst in der letzten Woche aus gewechselt und der momentane Punter ist nun auch schon der zweite. Okay Matt Turk scheint ja etwas besser zu sein, als der Vorgänger. Mare ist auch diese Saison nicht das, was er mal war und das kann nicht nur an dem Baseball-Infield liegen.
    3. Quarterback:
    Langsam frage ich mich, ob die Offense mit Brian Griese soviel schlechter ist. Gestern scheint Jay seinen Job ja besser gemacht zu haben als in den letzen Spielen (viel schlechter ging es fast nicht).

    Bis jetzt hatte ich immer wieder die Hoffnung, daß die Offense immer besser wird und die Defense sich nicht in den Spielen am Ende verabschiedet. Nach dem gestrigen Spiel wurde ich belehrt, daß sich bei den Dolphins nichts geändert hat... okay, sie fangen dies Jahr schon im September/Oktober so zu spielen an, wie sie es normalerweise erst im Dezember schaffen. :rolleyes:

    Playoffs und Superbowl wird es wahrscheinlich auch in diesem Jahr nicht für die Dolphins geben, momentan gibt es nicht soviel Optimismus dafür. Vielleicht sehe ich das alles auch nur zu pessimistisch. :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Langsam frage ich mich, ob die Offense mit Brian Griese soviel schlechter ist. Gestern scheint Jay seinen Job ja besser gemacht zu haben als in den letzen Spielen (viel schlechter ging es fast nicht).

    Evetl. wird die Frage früher beantwortet werden als erwartet. Jay Fiedler hat sich gestern im vierten Quarter eine Knieverletzung zugezogen und hatte heute bereits eine MRI. Hier ist der link aus dem Herald: http://www.miami.com/mld/miamiheral...all/7056410.htm
    Zur Zeit ist aber wohl noch davon auszugehen, daß Fiedler nächsten Montag spielen kann. Ein Griese, der ja bekanntlich nicht gerade einer der beweglichsten QBs ist, hinter dieser O-Line - das stimmt einen auch nicht optimistisch.

  • Zitat von DolFan#13


    Evetl. wird die Frage früher beantwortet werden als erwartet. Jay Fiedler hat sich gestern im vierten Quarter eine Knieverletzung zugezogen und hatte heute bereits eine MRI. Hier ist der link aus dem Herald: http://www.miami.com/mld/miamiheral...all/7056410.htm
    Zur Zeit ist aber wohl noch davon auszugehen, daß Fiedler nächsten Montag spielen kann. Ein Griese, der ja bekanntlich nicht gerade einer der beweglichsten QBs ist, hinter dieser O-Line - das stimmt einen auch nicht optimistisch.

    Stimmt hinter dieser O-Line würde selbst ein Joe Montana um sein Leben rennen. ;)
    Irgendwie fehlt mir momentan auch der Optimismus, daß irgendeine Änderung in der Offense, Griese, Dixon etc. , irgendetwas ändern würde. :rolleyes: Vielleicht würde ein Wunder helfen. :fleh;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hier ein paar Äußerungen über die Dolphins aus der ProFootballweekly.
    The following quotes were made to PFW by NFL scouts, coaches and front-office personnel, who requested anonymity:

    “The Dolphins’ offensive line has been too inconsistent. They are blowing too many assignments. That’s why Ricky (Williams) has been cold the last few games.”

    “The one thing the Dolphins’ front office has not done is address the QB situation. It was a brilliant move acquiring Ricky Williams, but when you’re talking about taking a team to the Super Bowl, Jay Fiedler is not the guy you want at that position.”

    Tja mir scheint die Scouts haben wohl recht, leider :rolleyes: .

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Was ich auf ESPN so gelesen habe ist Fiedler Geschichte. Er hat nächstes Jahr einen Riesen Bonus + hohes Grundgehalt. Man will wohl einen FA QB verpflichten, und gleichzeitig einen Franchise QB in der Draft holen.

    Schade um Fiedler. Ich mag den Kerl irgendwie ;)

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    Was ich auf ESPN so gelesen habe ist Fiedler Geschichte. Er hat nächstes Jahr einen Riesen Bonus + hohes Grundgehalt. Man will wohl einen FA QB verpflichten, und gleichzeitig einen Franchise QB in der Draft holen.

    Warum ein FA QB, wenn man noch Griese hat? Der bekommt ja vielleicht bald seine Chance wegen Fiedlers Knie und wenn es einigermassen läuft, besteht doch da kein bedarf. Beim Franchise QB vielleicht schhon eher.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat von Fiet Vujagig

    Warum ein FA QB, wenn man noch Griese hat? Der bekommt ja vielleicht bald seine Chance wegen Fiedlers Knie und wenn es einigermassen läuft, besteht doch da kein bedarf. Beim Franchise QB vielleicht schhon eher.

    Anscheinend ist das Management auch von Griese nicht sonderlich überzeugt. Guck mal auf ESPN im "Morning After" nach.

    Back in Black

  • Also Griese hat ein 2 Jahresvertrag in Miami unterschrieben. Das zweite Jahr ist so gut dotiert, daß das Management nach der Saison entscheiden muß, ob Brian Griese der Future QB ist - d.h. Verlängerung des Vertrages, so daß der Vertrag unter das Salary Cap paßt.
    Momentan halte ich es für unwahrscheinlich, daß sie Fiedler und auch Griese behalten. Aber ob das Management Griese die Zukunft Miami's anvertrauen, da habe ich so meine Zweifel. :rolleyes:
    Vielleicht sollten sie Sage Rosenfels, er soll ja den besten Arm unter den Miami QBs haben, eine Chance geben und einen Franchise QB der Zukunft draften.
    Ach ja ich glaube weder Jay Fiedler noch Dave Wannstedt nächste Saison in Miami wiederzusehen. Okay dazu muß man nun wirklich kein Prophet sein oder? ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Noch ein Punkt, der hier noch kaum angesprochen wurde: bescheidenes playcalling. "Balanced offense" hieß das Stichwort in der offseason und wie siehts nun aus? In 22 von 31 (71%) ersten Versuchen lassen wir RW laufen, da haben wir 74 yards rausgequetscht. Inklusive der OT, als RW in 4 Versuchen knapp 20 yards machte. Von den übrigen 9 Passversuchen kamen 7 an, damit wurden über 100 yards erzielt. Wenn man das so liest, muss man sich schon fragen, warum man da den Pats und ihrem gameplan direkt in die Arme spielt. Das ist so vorhersehbar, daß da jede Defense passabel aussieht. Wenns aber zählt, 2nd and 1 an der 3 yard line der Pats, dann greifen wir in die Trickkiste und geben Ayanbadejo den Ball zum Laufen. Mann, zu was haben wir einen Back wie RW, wenn nicht in so einer Situation? Da geb ich ihm doch den Ball und lass ihn das eine yard durch die Mitte machen. Ich hab absolut nix gegen Laufspiel mit dem FB, aber Ayanbadejo ist nicht R. Konrad.
    Evtl. spricht aber dieses playcalling auch schon Bände über das Vertrauen in Fiedler, ansonsten könnt ichs gar nicht nachvollziehen.

  • Zitat von DolFan#13

    Evtl. spricht aber dieses playcalling auch schon Bände über das Vertrauen in Fiedler, ansonsten könnt ichs gar nicht nachvollziehen.

    Stimmt das Playcalling ist manchmal sehr dubios gerade an der Goal-line. Ich denke, die Coaches haben irgendwie das Vertrauen in Jay Fiedler in der Red Zone verloren, sonst kann ich mir den Call für den FB auch nicht erklären. :rolleyes:
    Vielleicht sollte Miami am Montag Griese spielen lassen, Fiedler ist nicht ganz gesund und ihm würde die Pause vielleicht gut tun. Man muß ja wirklich gestehen, Jay Fiedler ist kein Steve McNair, der mit jeder Verletzung besser wird. Außerdem könnte man sehen, ob Griese gut genug ist um eine Zukunft in Miami zu haben.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hier ein paar Zahlen wo das Geld bei den Dolphins hingeht.
    "The Dolphins have about $33 million in salary-cap cash devoted to the defensive starters and about $13 million for the offense."(Sun-Sentinel)

    Tja da wundert man sich, daß die Offense so viel schlechter als die Defense ist... ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • News:
    Brian Griese Chancen am Montag als Starter aufzulaufen steigen. Fiedler hat gestern nicht trainiert, seine Verletzung macht ihm mehr zu schaffen als ihm lieb ist.
    Tja nun können alle zufrieden sein, die in den ketzten Wochen nach Griese gerufen haben. Bin ja mal gespannt, ob die Offense nun besser wird... :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat

    Tja nun können alle zufrieden sein, die in den ketzten Wochen nach Griese gerufen haben. Bin ja mal gespannt, ob die Offense nun besser wird...


    Gegen die Charges vielleicht aber gegen andere Gegener und bei eurer O-Line ?

    Griese braucht Zeit. Wenn man ihm die gibt dann kann es durchaus was werden mit ihm. Muß er jedoch improvisieren etc. Dann siehst düster aus.

    #FIREJOSEPH