San Francisco 49ers Season - Thread

  • Ich eröffne dann halt auch mal für die 49ers einen Season-Thread.

    Anlaß:
    Wie an verschieden Stellen hier im Forum bereits geschrieben wurde, haben die 49ers Kicker Jeff Chandler am Dienstag entlassen und durch Owen Pochman ersetzt.
    Dieser war bereits bei Pats,Packers, Giants, Rams.
    Er hat also viel Erfahrung ............ im Entlassenwerden :rolleyes: .

    Man hofft in SF auf die Schußkraft des Neuen. Naja, wenn er dann auch mal trifft wär's auch ganz schön :hinterha: .

    Weiterhin wurde Kick Returner Arland Bruce entlassen, der sich im TC zunächst den Job als Returner gesichert hat, dort aber in den 1. Spielen wohl eher enttäuscht hat.

    Außerdem hat J.Flanigan ein Workout in SF. Flanigan war das prominenteste Cut-Opfer, da er eigentlich für den Starter-Job als DT neben B.Young vorgesehen war, aufgrund von Verletzungen aber nie richtig trainieren konnte.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Bisher hat Pochmann in der NFL noch kein FG erzielt. Bei den Giants war er nur für die Kickoffs zuständig und hat von seinen zwei Versuchen beide versemmelt. Aber gut, diese waren auch aus 55 und 63 Yds. Hoffen wir mal, dass die 49ers endlich einen guten und zuverlässigen Kicker verpflichten konnten.

    Aber vielleicht entlassen die Bucs ja demnächst Martin Grammatica nach der Performance der letzten Woche, dann könnten wir ihn ja verpflichten :D

  • Ich verstehe das nicht ganz. Okay, die Kritik an Chandler war sein "schwaches" Bein bei Kick Offs. Das hat man jetzt offenbar "repariert", aber irgendwie braucht man doch eher die FG zum Sieg... Einen miesen Kick-Off kann die D notfalls noch wettmachen, aber einen Fehlschuss? Nun gut, Chadnler hat schon ein FG und einen PAT versemmelt. Aber Pochmann? Müssen wir abwarten.

    Mir wäre eine Rückkehr von Wade Richey am Liebsten gewesen. Der kann doch mit seiner Rolle hinter Matt Stover auch nicht glücklich sein...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • JoeMontana

    joe! du lebst - welcome in diesem forum... ;)

    Zitat von JoeMontana

    Aber vielleicht entlassen die Bucs ja demnächst Martin Grammatica nach der Performance der letzten Woche, dann könnten wir ihn ja verpflichten :D

    joe! du lebst! aber träumst... :p

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Ist Chhrrosee Cortez eigentlich wieder zu haben :jeck: .
    Dieses Gribbeln selbst bei einem 20yrd - Fieldgoal..... :hinterha:


    Und übrigens hat Premiere das Spiel der 49ers wieder aus dem Programm gekippt. :3ddevil:

    Kann ja wohl nicht wahr sein, ich werde jetzt erstmal eine bitterböse E-Mail an die schreiben und mein gerade erst abgeschlossenes Abo wieder kündigen ! :hinterha: ......................... :smokin:;):xywave:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat

    ... Einen miesen Kick-Off kann die D notfalls noch wettmachen, aber einen Fehlschuss? ...

    Hast wohl das MNG Cowboys @ Giants nicht gesehen ?? :eek:;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Hast wohl das MNG Cowboys @ Giants nicht gesehen ?? :eek:;)

    Nein, habe ich nicht! :hinterha: Aber ein "kann" beinhaltet immer auch ein "Muss nicht unbedingt"... :grinseen:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Wahrscheinlich ist den Niners Richey zu teuer, Pochman krieg Minimallohn und gut ist. Aber ob man sich damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Die Niners und ihre Kicker, eine Neverending-Story. :rolleyes:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat von Chief

    Fieldgoals, ich höre immer Fieldgoals ... wir wollen Touchdowns sehen!!! :D:bounce::D


    ... aber die dazugehörigen Extra-Points sollten dann aber doch auch zwischen den Pfosten landen, oder ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • zum giants kichoff: der rasen war nass und egtl. war der kick recht gut, bloß beschleunigte der ball bei jedem rasenkontakt. der hätte mal soccer spielen sollen, dann wär ihm das nicht passiert....

    zu unseren niners kickern: naja, ich hoffte schon , dass chandler heuer was werden würde und vielleicht haben sie etwas gepokert. nachdem aber einige kicker verletzt wurden sind die echt guten FAs alle weg. da hat SF eine woche zu lange gewartet. jetzt hat man zwar ein KO bein, aber länger als 40 yards werden auch in zukunft unsere FGs nicht werden. so gewinnt man jedenfalls keine meisterschaft, da muss auch das kicking mal 45-55 yards schaffen.

    KR: dann wird mit jimmy williams eben der nächste CB verheizt. zugegeben er ist ein super return mann. aber wenn not am mann ist ....ich würde keine dimeback ins specialteam schicken, wenn er schon der letzte im roster ist....

  • Ich sehe es auch als sehr problematisch an, dass bei den Niners die Field Goal Range nicht wie bei anderen Teams an der 35 Yard Linie beginnt, sondern erst an der 25 Yard Linie.

    Aber Pochmann wurde ja geholt, weil er ein starkes Bein hat, d. h. eigentlich müsste er die größeren Entfernungen im Bein haben. Bleibt nur die Frage, ob er auch trifft.

    Ansonsten spielen wir eben ohne Placekicker und gehen immer auf die 2-Points und spielen ab der 40 Yardline alle 4.ten Versuche aus :D

  • pochman war ja ok, aber mike rumph hat uns wieder ein spiel verloren....und KR-CB williams wurde wie erwartet verheizt.

    jetzt wird es hart die hawks abzufangen.
    spielplan:
    MIN-DET-SEA und dann kommen noch TB und die RAMS.....also bis zum ruhetag sollten wir 5-2 oder so sein :rolleyes:

  • 5-2 werden die 49ers nicht schaffen...4-3 eher 3-4...wie gesagt..die Secondary, das wird sehr hart gegen Seattle und die Vikings (die sind wirklich besser geworden, nicht um die Packers Leistung schön zu reden).
    Und dann braucht man noch mehr als nur Field Goals ( die ja eh ein Problem sind).

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von alpi69

    aber mike rumph hat uns wieder ein spiel verloren

    Welche Überraschung! :sauer Dazu braucht man gerade gar nichts mehr sagen. Aber diese (Lauf-) Yardage gegen ein Team, das in der letzten Woche fast 300 y allein gegen Jamal Lewis abgab?

    KEIN KOMMENTAR!!!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Sehe ich genau wie Oxx.

    Ich konnte es kaum glauben, als ich Mitte 2.Qrt. in' Web geschaut habe, und die (so gut wie nicht vorhandenen) Laufyards gesehen habe.

    Sind da kurzfristig die Viedeorecorder ausgefallen, oder hat man sich die Tapes vom letzten Browns-Spiel aus Hochmut nicht angesehen ?
    Das bis dahin auf Rank 4 im Rushing liegende Team schafft es nicht annähernd, gegen die Negativrekord-Def. der Browns, das Laufspiel zu etablieren.

    Ich habe das Gefühl, als müßten wir uns weniger über den Kicker Gedanken machen, als über den Coaching-Staff. Die Def. schafft es wieder mal nicht, den entscheidenden Drive des Gegners zu stoppen, un dieser hat weit in deren Hälfte angefangen. Ich hab's nicht nachgesehen, aber ich hatte das Gefühl, als hätte man sich gestern über die letztjährige 3rd-Down-Quote (da schon die Liga-schlechteste) gefreut.
    Der Off-Coord. hatte sich wahrscheinlich für diese Woche Urlaub genommen. Das war ja unter aller .....

    Und wo ist eigentlich der ach so aggressive Stil unseres neuen HC ?

    Ich glaube jetzt noch von einer 4-2 oder gar 5-2 Bilanz zu sprechen, ist mehr als gewagt. ich würde eher sagen, wir konzentrieren uns auf den Kampf um Platz 3, die Cards haben ja derzeit die gleiche Bilanz :rolleyes: .

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • minnesota wird auf jeden fall ein prüfstein. aber auf deren untergrund ist auch TO etwas schneller als sonst.....

    und dann daheim gegen die Lions muss es richtig krachen, denn ohne selbstvertrauen kann man gegen TB und SEA nicht bestehen (siehe ATL gestern).

    aber noch ist nichts verloren. die saison ist lang. SEA hat ja auch nur knapp daheim gegen STL verloren, die wir selbst in deren haus in die OT gezwungen haben und ohne einen mental-mistake von wilson sogar geschlagen hätten).
    ARZ hat gestern wohl mehr glück mit der hitze und den fehlenden receivern bei GB gehabt, die rechne ich nach wie vor nicht (rookie receiver halten selten eine ganze saison durch). vielleicht ist es auch nicht so schlecht jetzt fehler zu machen. dann kann man sich bis anfang februar noch steigern.... :twisted:

  • Nun ja ich schaue gar nicht auf die nächsten Gegner (die Browns waren eigentlich kein Prüfstein - und die 49ers sind durchgefallen !).
    Mir reicht es völlig, auf die 49ers zu sehen. Und da sehe ich nicht viel, was mir Mut für die restliche Saison macht.
    Das einzige überzeugende Spiel war gegen eine zumindest an diesem Tag nicht NFL-taugliche Manschaft. Anscheinend hat dieses Spiel mehr negative als positive Auswirkungen.

    Anfang Februar ..... ? Ist irgendetwas besonderes an der 5. Urlaubs-Woche ? :rolleyes:
    Oder meinst du, die Pro Bowl - Teilnehmer ? :hinterha:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich finde es ein wenig unfair Mike Rumph die Schuld an der Niederlage zu geben. Sicherlich hat er ein paar Plays zugelassen, aber das BIG Play war nicht dabei. Insgesamt hat die Defense ausgezeichnet gespielt. Allerdings hatten die 49ers nach der Verletzung von Jimmy Williams nur noch 2 gesunde CB. Drei Viertel lang ging das gut, weil sich die Browns nicht auf die Blitzes einstellen konnten. Im 4. Viertel funktionierte der Pass Block, Holcomb hat ständig aus der Shotgun geworfen und das mit 4 WR.
    Vor allem Carpenter, der den 3.CB spielen mußte, war natürlich überfordert.
    Trotzdem lag es nicht an der Defense. Die Offense war vor allem im vierten Viertel eine einzige Katastrophe. Sie bekommen 5 Minuten vor Schluß den Ball an der 40Yd Linie der Browns. Alleine ein Field Goal gibt ihnen einen 8 Punkte Vorsprung. Was machen Sie: einen 3 and Out ohne Raumgewinn.
    Das das Laufspiel der 49ers nicht funktionieren wird, wusste ich schon vor dem Spiel. Wenn ein Team soviele Yards eine Woche vorher zulässt, können sie überall geschlagen werden, bloß das Laufspiel werden sie auf jeden Fall stoppen. Da ging es um die Ehre.

  • Zitat von alpi69

    SEA hat ja auch nur knapp daheim gegen STL verloren,


    könnte es sei, dass du eine minute zu früh ins bett gegangen bist? seattle hat gewonnen. ;)
    da setzt man einmal auf die niners und verliert wegen denen ne stange geld. :rolleyes:

  • @Plummer:
    hast du das Spiel gesehen ?

    Bei dem Laufspiel stimme ich dir teilweise zu. Natürlich war klar, daß sich die Browns darauf konzentrieren.. Aber erstens hätte ich trotzdem erwartet, daß wir unseren normalen Schnitt erreichen, und zweitens, warum gelingt es nicht, diese Konzentration auf die Laufvert. mit Pässen auszunutzen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Satz 'Pass to T.Streets, incomplete' gelesen hab. Dazu wieder mal andauernd 3-oder 4 yrd.- Pässe.

    Grundsätzlich hat die Def. freilich gut gespielt, daß sie bei dem letzten Drive auf CB so dezimiert war, wußte ich gar nicht. Aber der sah eben wieder typisch aus, wenns drauf ankommt, kann die Def. den Gegner einfach nicht stoppen.
    Tja und die Offense - einfach nur katastrophal, wie du schon sagst.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Nein, ich hab das Spiel nicht gesehen. Ich habs nur im Radio und auf einem amerikanischen Forum verfolgt.
    Jimmy Williams hat sich sogar schon im ersten Quarter verletzt. In das Spiel ist man schon nur mit drei CB reingegangen (Holman, Webster inactive), und das war wohl ein großer Fehler.
    Allerdings haben die Browns das erst am Ende ausnutzen können. Vorher haben die 49ers zu viel Druck gemacht. Laut den Radio Kommentatoren, war es gestern auch richtig warm in San Francisco. Kann sein, das dieses warme Wetter dazu beigetragen hat, das die 49ers im letzten Quarter nicht mehr den Druck aufbauen konnten. Die Browns hatten ja zum Schluß zwei sehr lange Drives.
    Mich hat es übrigens auch gewundert, das die 49ers die Konzentration der Browns auf das Laufspiel mit Pässen nicht ausgenutzt haben. Vor allem weil die Browns CB den 49ers WR körperlich deutlich unterlegen sind.
    Allerdings hat Garcia gestern in der zweiten Halbzeit nichts zustande gebracht. Vor allem in der Angriffssequenz 5 Min vor Schluß soll er zwei Mal völlig frei stehende Leute deutlich überworfen haben.

  • Zitat

    Allerdings hat Garcia gestern in der zweiten Halbzeit nichts zustande gebracht. Vor allem in der Angriffssequenz 5 Min vor Schluß soll er zwei Mal völlig frei stehende Leute deutlich überworfen haben.

    Oh oh, nur gut das Duke z.Zt. nicht im Lande ist. Das gäb Saures !

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Aber der Oxx hat das gelesen ... und in puncto Garcia ist er sich ausnahmsweise mal mit dem Duke einig - wobei der letzte Drive kurz vor der Halbzeit ja genau zeigte, was er kann bzw. können sollte. Es fehlt die Konstanz!

    Und genau dies bestätigt meine pessimistische Einstellung, die sich schon vor beginn der Preseason manifestierte.

    Vergessen wir die Play Offs und schauen neidisch nach seattle... :rolleyes:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • SCHEISSE!!!
    *************
    Gameday Update: Deese Inactive
    Sunday, September 28, 2003

    Kwame Harris will make his third consecutive start at left tackle for the 49ers as Derrick Deese was ruled inactive. Deese has been out since suffering a high ankle sprain against the Chicago Bears.

    49ers Inactives
    QB Ken Dorsey (3rd QB), RB Jamal Robertson, CB Jason Webster, LT Derrick Deese, G Eric Heitmann, TE Eric Johnson, DE Ross Kolodziej and DE Andrew Williams.
    ***************

    ohne Deese wird es wieder schwer den run zu etablieren. mit heitmann, newberry und gragg ebenfalls immer noch nicht fit wird das eine lange saison. ich "hoffe" (im sinne eines SF.fans nicht als schadenfrohes arschloch), dass culpepper nicht spielt.

  • Zitat von Oxx

    Vergessen wir die Play Offs und schauen neidisch nach seattle... :rolleyes:


    :eek: Das ich einen solchen Satz tasächlich mal von einem 49ers Fan lesen darf.....das macht die bye week doch gleich viel erträglicher. ;)

  • Zitat von Mortis


    :eek: Das ich einen solchen Satz tasächlich mal von einem 49ers Fan lesen darf.....das macht die bye week doch gleich viel erträglicher. ;)

    Ein Grund mehr morgen mal die Presse in der Bay durchzulesen..die sind immer so schön sarkastisch... :daumenho:

    ok, das frontoffice hats auch nicht anders verdient...genausoviel siege wie mariucci in dertroit, bloss die lions sind competitive ;)

    nur spass...das kanns doch nicht gewesen sein in sf oder?

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    das kanns doch nicht gewesen sein in sf oder?

    Doch! Irgendwie schon... Waren die letzten beiden Niederlagen einfach nur blöde, so war das Spiel in Minnesota ein Offenbarungseid! Es ist mir zu billig, jetzt alles auf die Verletzten zu schieben. Das beste Sack-Team? Wie kann denn der ungewegliche Frerotte so ein Spiel hinlegen? Wo ist das Laufspiel? Wo war Garcia? Wenn selbst Ratty bessere Stats aufweist ... hallo??

    Und mein Lieblinge: Hatten wir eine Secondary? Mike? Noch da?
    Wenn da nicht bald was passiert und dieser Jim Mora jr. seine Koffer packt...

    Es ist so toll: Unser Divisions-Konkurrent sind die Cardinals! :bounce:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk