• Ja is schon richtig nur gabs den halt damals dazu und ich bin im Moment auch nicht wirklich willig den auszutauschen ohne zu wissen wie es im Kabel nun erstens mit HDTV und zweitens mit den VErschlüsselungssystemen weitergeht. Es muss sich ja nur KDH für die gleiche VErschlüsselung wie Kabel BW entscheiden und schon sind einige Receiver nicht mehr zu gebrauchen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Cold as Ice

    Zum Thema Digi Receiver: Wenn man damit Premiere schaut sollte man lieber etwas abwarten da die wohl ein neues Verschlüsselungssystem einrichten werden wo dann auch ein neuer Receiver wohl fällig ist (soll wohl die Verschlüsselung von Sky sein).


    Naja Premiere will gern auf das neue Nagra Upgraden da sie ja nen laufenden Vertrag mit Kudelsky haben. Dann wäre alles in Butter weil das auf so gut wie jedem receiver liefe, aber sie trauen sich ja selber noch nicht da wohl auch die KDH wechseln will. Da deutet zwar auch einiges auf Nagra hin, aber sicher is das nicht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Kann mir jemand zu folgendem TV einen Rat geben?

    Samsung PS50 P96FD

    Oder evtl. ein Alternativmodell vorschlagen? Ich möchte:
    - mind. 42 Zoll
    - vorzugsweise Plasma
    - muss FullHD und am besten auch 1080p24 können
    - sollte 1080p auch über VGA/PC Anschluss akzeptieren
    - mgl. nicht mehr als 8ms haben

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Mal eine Frage Hammer, wie weit sitzt Du vom Display denn weg? Denn FullHD siehst Du bei 42" eh auf maximal 2,5m danach is es alles das gleiche und Du hast bei FullHD noch den Pferdefuß das die Teile bei SD Bildern immer weit runterrechnen müssen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Mal eine Frage Hammer, wie weit sitzt Du vom Display denn weg? Denn FullHD siehst Du bei 42" eh auf maximal 2,5m danach is es alles das gleiche und Du hast bei FullHD noch den Pferdefuß das die Teile bei SD Bildern immer weit runterrechnen müssen.

    Schon klar, aber ich bin mit meinen Upscalern (XBOX360 und Pana 1080p HDD player) sehr zufrieden. Ich will halt FullHD für echtes 1:1 Pixelmapping. Ich hör zwar nimmer so gut, aber den Unterschied sehe ich... ;)

    Kennt keiner diese Glotze? :(

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Weiß jemand, wo bei den Panasonic Plasmas zwischen den Versionen

    TH .. PV 71 F und TH .. PV 71 FA

    besteht? Ist nämlich doch ein kleiner Preisunterschied zwischen den beiden Geräten.

  • Zitat von DWDawson

    Weiß jemand, wo bei den Panasonic Plasmas zwischen den Versionen

    TH .. PV 71 F und TH .. PV 71 FA

    besteht? Ist nämlich doch ein kleiner Preisunterschied zwischen den beiden Geräten.


    Ich zitiere mal aus dem HiFi Forum:

    Zitat

    Dieses A hat bei dem PV71 nichts zusagen.
    Ist eine interne Zusatzbezeichnung ab einer bestimmten Seriennummer.
    Die Geräte sind aber absolut identisch und können beide leider 24p nicht ruckelfrei darstellen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Kann mal einer Erfahrungen bezüglich der Sitzententfernung posten?

    Schwanke momentan zwischen einem 37" Plasma und einem 42" Plasma Gerät. Eigentlich sagt mir das 42" Plasma Gerät mehr zu, aber ich habe nur einen Sitzabstand von ca. 2.70 - 2.80 Meter. Beim "mal Kurz auf ein Bild gucken" ging es von der Entfernung her, aber das ist schon ein bischen was anderes als da längere Zeit draufzugucken. Die Frage ist auch, ob die Bildqualität für 42" bei der Entfernung auf Dauer nicht zu schlecht ist. Die meiste Zeit wird es Digitales Kabelfernsehen sein.

  • Zitat von DWDawson

    Kann mal einer Erfahrungen bezüglich der Sitzententfernung posten?

    Das ist teilweise schon wieder eine Glaubensfrage - google mal "Sitzabstand TV" ;) . Wir haben bei 42" einen Abstand von ca 3.50m, das finde ich okay :madness .

  • jetzt hab ich mien zimmer umgestellt und hab auch rund 3,5m bei meinem 40 Zoll LCD, bei manchen Sendungen gehts auch deutlich näher, aber wenn College Basketball kommt auf NASN dann zieh ich mich doch wieder auf die weiter entfernte Couch zurück :smile2:

  • Zitat von trosty

    Das ist teilweise schon wieder eine Glaubensfrage - google mal "Sitzabstand TV" ;) . Wir haben bei 42" einen Abstand von ca 3.50m, das finde ich okay :madness .

    Wie schonend/schädigend sind die LCD/Plasma Geräte eigentlich für die Augen ? Ich habe bei meinem Röhrenfernseher einen Sitzabstand von 4-5 Meter.

  • Zitat von Raider11

    Wie schonend/schädigend sind die LCD/Plasma Geräte eigentlich für die Augen ? Ich habe bei meinem Röhrenfernseher einen Sitzabstand von 4-5 Meter.

    mmh, frage 10 ärzte und du bekommst wahrscheinlich 12 meinungen :mrgreen: aber im ernst, keine ahnung!

    DWDawson

    wie trosty schon geschrieben hat. auch da gibts zig meinungen. du findest auch im digitv forum einige solcher threads mit dieser frage. aber im endeffekt mußt du selbst damit klar kommen. entweder du hast einen raum, bei dem du flexibel den abstand ändern kannst oder eben nicht. da hilft dann u.u. nur noch, daß du bei "blöd" anfragst, ob du übernachten kannst bzw. dir einfach die zeit nimmst und dich in einem bestimmten sitzabstand dort im geschäft für einige zeit niederläßt. vielleicht merkst du dann, ob es dir zusagt.

    ich bin derzeit auch in freudiger erwartung meines 46"ers und werde nicht das wohnzimmer groß verändern. ich sehe das eher unter dem thema, daß ich einen sprung von 16:9 röhre nach lcd (mit full-hd) mache und mich schon auf das tolle fernseherlebnis freue (selbst in sd). wir sitzen so ca. 3m vom tv entfernt, vielleicht auch ein paar cm mehr. ich möchte allerdings sagen, daß ich den gleichen tv nicht in 52" haben wollte (obwohl möglich). das teil kommt mir irgendwie zu groß vor.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Raider11

    Wie schonend/schädigend sind die LCD/Plasma Geräte eigentlich für die Augen ? Ich habe bei meinem Röhrenfernseher einen Sitzabstand von 4-5 Meter.


    also erstens glaube ich dass das sowieso immer ein Märchen der Eltern war :mrgreen: , aber unabhängig davon ist LCD/Plasma sicher angenehmer für die Augen als der standard Röhrenfernseher

  • Zitat von Raider11

    Wie schonend/schädigend sind die LCD/Plasma Geräte eigentlich für die Augen ? Ich habe bei meinem Röhrenfernseher einen Sitzabstand von 4-5 Meter.

    Weg mit der Röhre! :mrgreen:

    Schädlich ist so ein LCD mit 42' in 3 Meter Sitzabstand bestimmt nicht. Ich hab jetzt ein paar Wochen nen Philips und kann nicht sagen, dass mir die Augen weh täten. Im Gegenteil, jetzt macht es endlich wieder Spass Fernsehen zu gucken.
    Wichtig sind natürlich auch die anderen Komponenten, wie digitaler Receiver, hochwertige Kabel und möglichst HDMI-Anschlüsse.
    Kann nur raten umzusteigen, wenn die Knete dazu vorhanden ist. Ich habe lange abgewartet, aber jetzt lohnt sich LCD (oder Plasma, wer's mag) tatsächlich. ;)

    Matpu
    Berichterstattung kommt noch. Ich suche nur noch nach Worten, um das neue Fernseherlebnis beschreiben zu können. Du wirst auch begeistert sein ... :ja:

  • Gestern ging unser TV kaputt, jetzt soll kurzfristig (vielleicht noch heute) ein neuer her.

    Ich habe mich den halben Vormittag eingelesen, selbst Stiftung Warentest für 5 EUR bemüht, jetzt ist mein Kopf so voll das ich erstmal den Reset Knopf drücken will.

    Für Eindrücke/Tipps/Infos von außen wäre ich dabei sehr dankbar, wir sind da relativ anspruchslos von daher fallen mir eigentlich nur 2 Vorgaben ein, max. 500 EUR und 49/50 Zoll reichen für uns.

    Ich weiß es ist zeitlich etwas herausfordernd aber vielleicht fällt hier ja trotzdem jemandem ein mögliches Gerät dazu ein, Danke im Voraus :)

  • Gestern ging unser TV kaputt, jetzt soll kurzfristig (vielleicht noch heute) ein neuer her.

    Ich habe mich den halben Vormittag eingelesen, selbst Stiftung Warentest für 5 EUR bemüht, jetzt ist mein Kopf so voll das ich erstmal den Reset Knopf drücken will.

    Für Eindrücke/Tipps/Infos von außen wäre ich dabei sehr dankbar, wir sind da relativ anspruchslos von daher fallen mir eigentlich nur 2 Vorgaben ein, max. 500 EUR und 49/50 Zoll reichen für uns.

    Ich weiß es ist zeitlich etwas herausfordernd aber vielleicht fällt hier ja trotzdem jemandem ein mögliches Gerät dazu ein, Danke im Voraus

    Für Samsung und LG-Geräte gibt es eine Gamepass-App. Ist ja vielleicht ein Kriterium.

    Keep Pounding

  • Was ein alter Thread von mir. :D

    Was war das damals für eine Krücke wenn man das mit heute vergleicht.

    Ich bin mittlerweile bei einem Sony KD 65XF9005 gelandet. Nach einem halben Jahr absolut zufrieden.

  • Sony 49XG8


    Das wäre noch eine Version von Sony mit 800 Hz.

    Wir haben uns gerade die 55er Version davon geleistet und sind bisher sehr zufrieden.
    (aber Vorsicht, das TV Möbel sieht jetzt so verhungert aus, das muß auch neu und ich befürchte das wird teurer als der Fernseher :tongue2: )

  • Nein keine Konsole, nur der FireTV und evtl. mal der Chromecast.
    Edit: und der Sky Receiver

    Also benutzt ihr den Fernseher komplett nur als "Monitor"? Ich würde sagen, dass sich die Fernseher in dieser Preisklasse nicht riesig unterscheiden. Die Fernseher werden alle ein natives 50/60 Hz Panel haben. Unterschiede gibt es dann meistens
    im Betriebssystem, aber dafür habt ihr ja externe Zuspielgeräte.

    Wichtig wäre vielleicht noch die Frage, ob ihr gerade vor dem Fernseher sitzt oder auch seitlich schaut. Da kannste dich noch schlau machen über VA-Panel vs. IPS-Panel. Einen Sony würde ich auch immer empfehlen. LG hat immer eine sehr gute interne App-Auswahl, wie Erzwolf schon anmerkte.

    Der Aufpreis zu 55 Zoll ist in der Preisklasse meistens auch nur gering. Also falls Platz da ist, bekommt man auch den 55 Zoll meistens bis 500€.

  • mit einem Sony oder LG kann man eigentlich nichts falsch machen

    von Samsung muss ich mittlerweile leider abraten, die neueren Smart-TVs sind so voller bloatware das es merklich stört

  • Danke schon mal :) vielleicht könnt ihr @marduk667 und/oder @hollyhh2000 euch mal vergleichend zu folgendem Gerät äußern, ist von Stiftung Warentest als 'gut' getestet worden.

    https://www.saturn.de/de/product/_lg…tv-2527903.html

    Leider nein. Bin auch absolut kein Experte da drin und kann deshalb nur sagen: Ich bin mit Sony immer gut gefahren. Hatte auch mal einen LG und der war nicht so toll, fairerweise muss ich dazu sagen dass der damals aber auch wirklich unterste Preisklasse war.

  • Danke schon mal :) vielleicht könnt ihr @marduk667 und/oder @hollyhh2000 euch mal vergleichend zu folgendem Gerät äußern, ist von Stiftung Warentest als 'gut' getestet worden.

    https://www.saturn.de/de/product/_lg…tv-2527903.html

    bin kein Experte maße mir nicht an, Empfehlungen zu geben.

    Habe nur nach Testberichten gegoogelt, da war meiner im obersten Drittel einer der günstigsten, mit Sony bisher ordentliche Erfahrung ==> Kauf und bisher bestätigt mich mein Eindruck

  • die neueren Smart-TVs sind so voller bloatware das es merklich stört

    Meinst du damit diesen Werbescheiß der einem ständig eingeblendet wird ? Das ist tatsächlich extrem störend. Ich werde auch beim nächsten Gerät von Samsung weg gehen

  • Bei mir ist es übrigens ein mittelpreisiger Samsung gewesen der kaputt gegangen ist (einer der bei Stiftung Warentest damals gut abgeschnitten hat) :hinterha: zum einen gab es grünblaue Einfärbungen im Bild und seit gestern geht er von selbst an und aus wann er will. Das billige und auch ältere Zweitgerät von Telefunken tut dagegen nach wie vor seinen Dienst :mrgreen:
    Der zweite Sony soll beim Saturn 80 EUR mehr kosten als bei Otto, da er auch nicht hier in Bielefeld sondern in der Nähe nur in Herford im Markt steht dachte ich mir rufst du mal an und fragst ob beim Preis noch was geht bevor ich mich extra auf den Weg mache. Dumm das es nur eine Hotline gibt und ich nicht im Markt selber anrufen kann, der Herr von der Hotline meinte er dürfe mit mir keinen Preis verhandeln das ginge nur im Markt, naja immerhin den Weg gespart, werde ich mein Geld halt woanders los ;)

  • Von der Bedienung/Menüführung her sind die meisten TVs ohnehin eher bescheiden, wenn man die internen Tuner nutzt, da umständlich und unübersichtlich. Da finde ich meinen billigen Telefunken in der Küche im Vergleich zu den Großen wie Panasonic, Samsung oder Sony noch am besten.

  • Bei mir ist es übrigens ein mittelpreisiger Samsung gewesen der kaputt gegangen ist (einer der bei Stiftung Warentest damals gut abgeschnitten hat) :hinterha: zum einen gab es grünblaue Einfärbungen im Bild und seit gestern geht er von selbst an und aus wann er will. Das billige und auch ältere Zweitgerät von Telefunken tut dagegen nach wie vor seinen Dienst :mrgreen:
    Der zweite Sony soll beim Saturn 80 EUR mehr kosten als bei Otto, da er auch nicht hier in Bielefeld sondern in der Nähe nur in Herford im Markt steht dachte ich mir rufst du mal an und fragst ob beim Preis noch was geht bevor ich mich extra auf den Weg mache. Dumm das es nur eine Hotline gibt und ich nicht im Markt selber anrufen kann, der Herr von der Hotline meinte er dürfe mit mir keinen Preis verhandeln das ginge nur im Markt, naja immerhin den Weg gespart, werde ich mein Geld halt woanders los ;)

    Also wenn du jetzt den Sony KD49XG8096BAEP und den von dir verlinkten LG 50UM74507LA in der engeren Auswahl hast, dann kannst du dir alle Daten noch auf der folgende Seite durchlesen und vergleichen Sony vs. LG

    Der LG hat ein VA-Panel (bessere Schwarzwerte, aber verblasste Farben bei größerem Betrachtungswinkel). Der Sony hat ein IPS-Panel (schlechtere Schwarzwerte, aber einen großen Betrachtungswinkel). Das ist Geschmackssache und kommt natürlich auf das Sitzverhalten vor dem Fernseher an. Der Sony hat 4 HDMI-Eingänge und somit einen mehr. Ich würde mir da ruhig nochmal ein paar Minuten nehmen und vergleichen, auch wenn es beide keine High-End-Geräte sind.

    Ergänzung: Ein anderer Unterschied ist noch die Anordnung der LEDs. Bei dem Sony befinden sich die LEDs zur Ausleuchtung nur an den Rändern des Fernsehers (Edge-LED). Beim LG sind sie gleichmäßig über die gesamte Fläche angeordnet (Direct-LED). Direct LED ist eigentlich die bessere und auch teurere Variante, aber der Sony sollte die Ausleuchtung trotzdem ganz gut hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von quitter (2. Juni 2020 um 16:14)

  • Einen Fernseher zu kaufen ist gar nicht so einfach, den Überblick bei der ganzen Anzahl an Geräten zu behalten ist das eine, hat man sich grob auf 3-4 in frage kommende Modelle mit sich selbst geeinigt stellt die Verfügbarkeit das nächste Problem dar, vor allem wenn man es direkt im Laden erwerben möchte, aber auch online, bei amazon habe ich beispielsweise keins der 3 favorisierten Modelle angezeigt bekommen. Bei Expert kommen sie glaube ich komplett durcheinander, da ist ein 65er der gleichen Modellreihe 100 EUR günstiger wie der 55er (bin ich nur durch Zufall drauf gestoßen, das Modell war kein von mir favorisiertes). Eines welches ich gerne gehabt hätte war dort 100 EUR günstiger als überall woanders, aber wohl nur online (dann natürlich zzgl. Versand), wenn ich es mir in eine Filiale nach Bielefeld hätte kommen lassen wäre es genauso teuer gewesen wie woanders auch und 670 EUR wollte ich nicht ausgeben.
    Es ist jetzt übrigens doch ein 55er geworden, LG 55UM74507LA hat sich knapp gegen den Sony KD-55XG7005 (der den @marduk667 vorgeschlagen hatte als 55er) durchgesetzt, aber nur wenn die Abholbestellung auch per Mail bestätigt wird, mit 422 EUR liegt der Preis auch innerhalb der eigenen Vorgabe, zwischenzeitlich war ich schon bei Geräten bis fast 600 EUR, aber ich bin nicht schwach geworden :mrgreen: Stiftung Warentest hat übrigens letztlich wieder den Ausschlag gegeben, der LG wird da mit 2,1 bewertet :)