• ja habe ich!
    falls du probleme mit dem aufnehmen im sportportal hast kann ich dir aber nicht weiterhelfen, dass kenne ich nämlich auch....oder willst du ihn dir zulegen?

  • Zitat von Tom

    ja habe ich!
    falls du probleme mit dem aufnehmen im sportportal hast kann ich dir aber nicht weiterhelfen, dass kenne ich nämlich auch....oder willst du ihn dir zulegen?

    Yo genau das Problem habe ich. Wenn ich Sport vorprogrammieren will
    kann ich als Sender nur Sportportal angeben aber nicht Sport 1 oder 2.
    Er nimmt dann nur die Sportkanal Vorschau auf!

    Gibts da ne Lösung?

  • wenn du eine minute lang (ungefähr) auf sportportal bleibst und dann das epg aufmachst und dann "ok" drückst bekommst du eine auswahl der übertragungen der nächsten 24 stunden und kannst diese somit per epg aufnehmen.

    so weit so gut, das problem ist aber, dass dann nur genau die zeit aufgenommen wird, die dir das epg bietet und das ist das problem.
    für nba beispielsweise plant premiere 2,5 stunden ein, bei eishockey genauso, bei baseball 3 stunden.
    wenn dann das spiel etwas später anfängt oder einfach etwas länger dauert, was bei der nba eingetlich immer der fall ist, ist das egal. die aufnahme stoppt nach der vorgegebenen zeit und fertig ist.
    eine möglichkeit die epg-zeiten zu verändern oder über timer aufzunehmen gibt es bisher leider beim sportportal noch nicht.

    ich rege mich auch tierisch drüber auf. als ich das ding gekauft habe gab es das ach so tollle sportportal noch nicht und alles hat wunderbar funktioniert. einfach wie früher beim videorekorder per timer beispielsweise 2.00Uhr bis 6.30 Uhr eingegeben und alles war wunderbar.
    das einzige was helfen könnte, wäre die 15 portalkanäle einzeln finden zu können, aber das scheint mit unserer box nicht zu gehen....

    grüße tom