• ich vermisse hier eigentlich schon länger den offiziellen stromberg thread, oder liegt es daran, dass die serie immer im zweiten sonntagsspiel läuft. da es aber meist um die halbzeit des zweiten spiels ist, kann ich es kaum erwarten zu pro 7 zu zappen. wer ist noch fan meines absoluten kultchef's und seiner abgedrehten sprüche ...

  • Zitat von julius05

    wer ist noch fan meines absoluten kultchef's und seiner abgedrehten sprüche ...


    Genau, es gibt nur einen Kult-Chef, den hier:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von julius05

    wer ist noch fan meines absoluten kultchef's und seiner abgedrehten sprüche ...


    madness dürfte nicht lange auf sich warten lassen :mrgreen: ;)

    hab die sendung ein, zweimal ansatzweise gesehen. ist mit sicherheit nicht schlecht, hat aber, egal ob während der nfl season oder nicht, einen für mich nicht so gut passenden sendeplatz :(

  • Habe von der Folge letzter Woche mal abgesehen (die Möglichkeit das im Internet anzuschauen könnte auch etwas ausgereifter sein und besser funktionieren) komplette erste und zweite Staffel gesehen!

    Die erste Staffel hat mir rückblickend schon etwas besser gefallen, aber auch jetzt in der 2. sind natürlich immer wieder Highlights dabei!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • da ja sonntags abendes bekanntlich football läuft, schaue ich mir die Folgen auch immer im I-net an.

    Muss hier Sebi recht geben, die erste Staffel fand ich auch etwas besser, die zweite ist mir doch im ganzen gesehen etwas zu extrem mit unglaubwürdigen dingen durchzogen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • also ich liebe die Serie.

    Und der sendeplatz ist zwar bissl doof, aber dafür kann man sich es ja auf Prosieben.de ganz anschauen.

    Ich freu mich schon auf die neue Folge. :tongue2:

  • Hat hier jemand "Stromberg" gesagt? :bounce:

    Für den zapp ich sogar von Football weg. Ich find auch die zweite Staffel super. Bernd Stromberg ist einfach ein klasse Charakterkopf. Und diese saulustigen Sprüche, die der immer drauf hat...."Ich mein: Man kann einem Zwerg zwar hohe Schuhe anziehen. Aber deshalb bleibt er doch immer noch ein Zwerg." :jeck:

    Thank you 62

  • Warum essen Schwarze nur weiße Schokolade?
    Weil sie Angst haben, sich in die Finger zu beißen :jeck:

    Einfach nur Kult, werde mir demnächst die 1. Staffel auf DVD kaufen :ja:

    Zitat von Shockey

    zwar politisch nicht korrekt , aber der witz mit der weissen schokolade war schon geil.


    2 dumme, 1 gedanke :D

  • Politisch korrekt, ist bei Stromberg eh ein Fremdwort. Aber man verzeihts dem Bernd, er meints ja nicht so. Ich denk da nur an eine Folge aus der ersten Staffel, in dem ein Rollstuhlfahrer Strombergs Parkplatz will. Der Rollstuhlfahrer kommt hoch und meint: "Man das ist vielleicht ne Tortur hier hoch zu kommen". Darauf Stromberg: "Das glaub ich, da tuns sich ja normale Menschen schon schwer" :jeck: Wenig später fängt er dann an gespielt zu hinken, damit er den Parkplatz nicht aufgeben muss... :jeck: Gerade der Tabubruch ist das witzige daran.

    Thank you 62

  • Mama Bacardi und ihr Gorilla :tongue2:

    Einfach heiter weiter. :jeck:

    und hab grad noch mal geschaut der andere SPruch war Bingo Bongo aus dem Kongo :tongue2:

  • Zitat von Mo

    ...Einfach nur Kult, werde mir demnächst die 1. Staffel auf DVD kaufen :ja:...

    :aetsch Hab' ich schon (natürlich über den Board-Link). Ist immer wieder ein Hochgenuss. :smile2:

  • Das bittere an Stromberg ist für mich seine Realitätsnähe. Das Spiel von CM Herbst ist körperlich so spürbar, das "Fremdschämen" teilweise so unerträglich, dass man zuweilen am liebsten unter der Decke verschwinden möchte. Genial.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • besonders wenn man jemanden kennt, von dem sie die figur wirklich hätten abschreiben können. also ich kenn da jemanden, bei dem passen nicht nur aussehen und figur sowie der bart identisch, nein auch noch dialekt, art und weise, der sprechklang und die sprüche sind nahezu identisch. finde ich wirklich krass. nur ist der echte etwas erfolgreicher ...

  • Zitat von julius05

    ich vermisse hier eigentlich schon länger den offiziellen stromberg thread

    Den hatten wir zur ersten Staffel und auch noch mit der Vorankündigung der zweiten Staffel - dann ist er aber wohl in NFL-Nirvana (Edith sagt hier) verschwunden.

    Ich bin auch ein grosser Strimberg-Fan, die erste Staffel habe ich natürlich daheim. Auf die zweite warte ich momentan, denn zu der Sendezeit schaue ich (leider) immer NFL und so habe ich bis auf wenige Ausschnitte noch nix gesehen :( .

  • Zitat von trosty


    Ich bin auch ein grosser Strimberg-Fan, die erste Staffel habe ich natürlich daheim. Auf die zweite warte ich momentan, denn zu der Sendezeit schaue ich (leider) immer NFL und so habe ich bis auf wenige Ausschnitte noch nix gesehen :( .

    wiederholung, jeden samstag ... ;)

  • Zitat von julius05

    wiederholung, jeden samstag ... ;)

    Zu einer sehr ungünstigen Zeit - nene, ich warte auf die DVD und dann gibts einen abend (oder zwei) die geballte Ladung :mrgreen: .

  • Zitat von A_Crimson

    Respekt Trosty! Ich würds nicht aushalten 2 Folgen hintereinander zu sehen!

    ich halts kaum aus zwischen sonntag und sonntag, aber nicht nur der nfl wegen. bin auch mal auf den board-link gegangen und hab' mir die staffel 1 bestellt.

  • Zitat von Shockey

    wenn einer nen Haufen legt, dann kannst doch net sagen : Oh lecker Schokopudding. :tongue2:

    Danke! Ich versuch schon den ganzen Tag mich an diesen Spruch zu erinnern! :jeck:

    Thank you 62

  • Hier die eine, mit der du mal…ich sag immer Sabbel … die Sabine … aus der Buchhaltung … was’n mit der? Das ist so eine, oder? Die weiß wo die Sau den Bauern juckt oder?“ :jeck::jeck:

    lirum larum Stromberg wird zum Kult, jede Wette.

    edit: Noch einer:

    Klopse ohne Kaper.
    Das ja wie´n ... Hund ohne Schwanz.... also hinten... Schwanz. Apropos sind sie eigentlich Single?

  • Hi,

    ja Stromberg ist eine der wenigen richtig lustigen Comedy Serien momentan.
    CMH spielt Stromberg genial (die Mimik und dann noch die passenden Sprüche dazu - einfach genial!!!).

    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die 2. Staffel (also Folgen welche bis jetzt auf Pro7 ausgestrahlt wurden) direkt herunterzuladen - als mpeg File o.ä.?
    Oder geht das nur über Streaming und Anschauen?
    Habe die 1. Staffel auf DVD, aber bekomme nicht genug von Stromberg *g*

    Go Steelers Go

  • "im tackern ne eins und im briefmarkenlecken durchgefallen ... "
    "tunk' nie den füller in firmentinte ... äääh ... also im mein ... äääh tackern im eigenen laden und so ... verstehst schon ulf ...was ich meine ... "

    absolut hammerhart die sprüche, ich könnt' mich echt stundenlang kaputt lachen.

    nur eins würd' mir besser gefallen, wenn der charakter stromberg etwas mehr erfolg hätte, so tritt er wirklich in jedes noch so dumme fettnäpfchen und das wirkt manchmal zu dick aufgesetzt, denn blöd is er ja niiiicht ... der stromberg ... nnö ... um es mit seinen worten zu sagen ...

  • "Und das Archiv ist ja das Herzstück... hier laufen ja die ganzen Fäden zusammen... Schadensregulierung ist ja mehr die Milz... hat man, keiner weiss was sie eigentlich macht und zur Not gehts auch ohne"

    Die Vorschau war ja auf jedenfall vielversprechend :D

    In meinem Freundeskreis wird Stromberg mittlerweile beinahe täglich zitiert :D

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • "....ach ja dafür ist dann zeit ... wenn ich mich seit halb drei heute morgen hinsetze und ein gedicht verfasse dann ist das ja ... ja ... ach *grrr* .... weißt du auf tanja da reimt sich nämlich nicht so arg viel ... aber für diesen, diesen, diesen ... b ü r o h o b b i t ... da hast du zeit .... *grrrr* ... "

    extraklasse, aber mal nicht von stromberg der spruch und leider auch gar nicht in der serie zu sehen ...

  • Zitat von Sebi

    "Und das Archiv ist ja das Herzstück... hier laufen ja die ganzen Fäden zusammen... Schadensregulierung ist ja mehr die Milz... hat man, keiner weiss was sie eigentlich macht und zur Not gehts auch ohne"

    Die Vorschau war ja auf jedenfall vielversprechend :D

    In meinem Freundeskreis wird Stromberg mittlerweile beinahe täglich zitiert :D

    die vorschau war schon das beste an der ganzen folge gestern. mir hat sie nicht gefallen, war imo die einzige schlechte bisher. die autoren hätten ihn nicht aus der abteilung rausschreiben sollen.

    apropos, gibt's eigentlich ne 3. staffel ??

  • Zitat von julius05

    die vorschau war schon das beste an der ganzen folge gestern. mir hat sie nicht gefallen, war imo die einzige schlechte bisher. die autoren hätten ihn nicht aus der abteilung rausschreiben sollen.

    apropos, gibt's eigentlich ne 3. staffel ??

    Ja muss ich zustimmen, war für mich bis jetzt die schwächste Folge. Stromberg bekommt in der Staffel für meinen Geschmack einfach zu heftig sein Fett weg und dieser Typ im Archiv geht ja mal garnicht. Naja ich denke irgendwie sdchafft es Bernd schon wieder ans Tageslicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Ja muss ich zustimmen, war für mich bis jetzt die schwächste Folge. Stromberg bekommt in der Staffel für meinen Geschmack einfach zu heftig sein Fett weg und dieser Typ im Archiv geht ja mal garnicht. Naja ich denke irgendwie sdchafft es Bernd schon wieder ans Tageslicht.

    soweit ich weiß ist's aber nur noch eine folge, dann ist erstmal wieder schluß
    übrigens ich finde auch er sollte etwas mehr erfolg haben mit seinem egoismus ;)

  • Zitat von julius05

    soweit ich weiß ist's aber nur noch eine folge, dann ist erstmal wieder schluß
    übrigens ich finde auch er sollte etwas mehr erfolg haben mit seinem egoismus ;)

    so eine schei.e ... gestern stromberg frei, ich glaub' ich spinne
    nächste woche gibts noch eine best of.
    weiß jemand ob und wann die 3. staffel läuft.