• Da muss man unterscheiden zwischen seiner Investoren-Clique (Hannover 96 Sales & Service) und ihm als Privatperson. Die Sales & Service kann da in der Tat zeitnah überhaupt nichts übernehmen, weil sich Anteile und damit Machtverhältnisse immer wieder verschoben haben, letztmalig erst im vergangen Jahr. Eine Komplettübernahme der Profi-Abteilung durch die Sales & Service wäre daher erst 2037 oder so möglich. Aus diesem Grund hat Kind den Übernahmeantrag als Privatperson gestellt. Inwieweit er aber als Privatperson den Verein 20 Jahre erheblich und ununterbrochen gefördet haben möchte, auf die Begründung wäre ich seeehr gespannt, die Ausführung von allerlei Ämtern (Vorstand, Vereinspräsident) dürfte dafür kaum ausreichen. Nur zum Vergleich, ein Dietmar Hopp soll über die Jahre 350 Mio in seinen Verein gesteckt haben.

    Mal schauen, was Heldt jetzt ausrichten kann und darf. Geschäftsführer ist er nämlich explizit nicht, sprich er darf lediglich "Entscheidungsvorschläge" einbringen, soll aber für alles ab sofort die Verantwortung tragen.

    PS: Und die Fankultur wird jetzt auf "300 Ultras" runtergebrochen? Naja...

  • Aus diesem Grund hat Kind den Übernahmeantrag als Privatperson gestellt. Inwieweit er aber als Privatperson den Verein 20 Jahre erheblich und ununterbrochen gefördet haben möchte, auf die Begründung wäre ich seeehr gespannt, die Ausführung von allerlei Ämtern (Vorstand, Vereinspräsident) dürfte dafür kaum ausreichen. Nur zum Vergleich, ein Dietmar Hopp soll über die Jahre 350 Mio in seinen Verein gesteckt haben.

    Mal schauen, was Heldt jetzt ausrichten kann und darf. Geschäftsführer ist er nämlich explizit nicht, sprich er darf lediglich "Entscheidungsvorschläge" einbringen, soll aber für alles ab sofort die Verantwortung tragen.

    Da habe ich am meisten Angst vor. Wenn er das durchdrücken kann, dann wäre das sehr schade. Besser gehen wird es uns danach nicht....
    Mit Heldt passt dass auch wieder gut ins Gesamtbild. Einen vorschieben, der am Ende wieder für verantwortlich gemacht werden kann.

    #HereWeGo!

  • Natürlich muss ein Chef nicht bis ins Detail um alle dinge Bescheid wissen, aber um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Chef von Nike hat sicher Ahnung von Marketing.Bei Kind... Hmm...

    Martin Kind hat ein kleines Geschäft zu einem internationalen und vor allem deutschlandweit sehr bekannten Unternehmen mit 3000 Mitarbeitern entwickelt. Erfolgreich. Geschäftliche Kompetenz würde ich ihm also durchaus zutrauen.

  • Warum hat er denn nicht Martin Andermatt zum Sportdirektor gemacht ?

    War sowieso schon da, kennt sich also etwas aus, hat sich ja angeblich auch dezent mit Bader gekabbelt wegen Kompetenzüberschneidung und so ..


    so hätte er das Amt nun offiziell übernehmen können und vom Posten des einflußreichen Beraters in die verantwortliche Position in erster Reihe wechseln können.

    Kann natürlich sein, daß er selbst nicht wollte oder daß Kind unbedingt Heldt wollte oder daß Kind ihn überhaupt nicht gefragt hat.


  • So 1:0 Duselsieg gegen 60 und nun...?

    Freuen über 3 Punkte und das man weiter im Aufstiegsrennen ist...?

    Oder

    Fluchen weil dieses unmögliche gegurke unter Stendel (vermutlich) weitergeht...

    Es war noch nie leicht 96er zu sein! :dogeyes:

  • Offenbar darf Daniel bleiben. Menschlich ist das für mich absolut ok, ich hoffe nur das es sportlich eine richtige Entscheidung ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Offenbar darf Daniel bleiben. Menschlich ist das für mich absolut ok, ich hoffe nur das es sportlich eine richtige Entscheidung ist.

    Menschlich steht das ausser frage, da bin ich bei dir.

    Mein Problem ist diese ein Spiel taktik von Kind! Sieg gegen 60 war pflicht sonst wäre Stendel weg. So jetzt haben wir glücklich gewonnen mit wieder mal mit anti fussball und es kommt wieder die ansage das auf St.Pauli gewonnen werden muss. Ist natürlich machbar wird aber sehr eng die Kiste. Und spielrisch geht es nicht voran.

    Entweder man zieht jetzt die Reissleine solange man noch genug Spiele hat, oder man sagt offiziell wir ziehen das jetzt mit Stendel durch!

  • Menschlich steht das ausser frage, da bin ich bei dir.
    Mein Problem ist diese ein Spiel taktik von Kind! Sieg gegen 60 war pflicht sonst wäre Stendel weg. So jetzt haben wir glücklich gewonnen mit wieder mal mit anti fussball und es kommt wieder die ansage das auf St.Pauli gewonnen werden muss. Ist natürlich machbar wird aber sehr eng die Kiste. Und spielrisch geht es nicht voran.

    Entweder man zieht jetzt die Reissleine solange man noch genug Spiele hat, oder man sagt offiziell wir ziehen das jetzt mit Stendel durch!

    ist aber auch eine schwere Entscheidung. Als Boss wüsste ich auch nicht was ich machen würde. Die letzten Spiele in der Bundesliga waren alle sehr geil, aber diese Saison nur Mist.
    Ich tendiere eher zu einem Wechsel, weil ich keine SpielIdee sehe.
    Mit einem Stürmer ist auch Mist, würde es mal mit zwei Stürmern und einer rautE probieren, aber ob das mit einem von unseren sechsern möglich ist vermark ich nicht zu beurteilen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich dagegen halte Holger Fach für eine gute Wahl.

    :rotfl::rotfl: Der war gut ...

    Was ich bei Hannover nicht verstehe: Wenn man mit dem Trainer unzufrieden ist, dann muss ich jetzt reagieren. Diese ewige angezählt lassen hilft doch keinem...

    #FIREJOSEPH

  • "Nur" 3 glückliche Punkte wie gegen 60 würden Stendel nicht reichen. Wenn heute keine überzeugende Leistung gebracht wird ist er spätestens am Montag weg.
    Die Länderspielpause ist die letzte Möglichkeit einen neuen Trainer vernünftig einzubinden.

    Und Peine Ost hat den Druck gestern ja nochmal erhöht.


  • Und Peine Ost hat den Druck gestern ja nochmal erhöht.

    Das war gestern im Stadion (in BS) aber genauso grausam. Wenn wir dieses Jahr komischerweise aufsteigen, gehen wir nächste Saison mit wehenden Fahnen erneut runter.

  • Das war gestern im Stadion (in BS) aber genauso grausam. Wenn wir dieses Jahr komischerweise aufsteigen, gehen wir nächste Saison mit wehenden Fahnen erneut runter.

    AAAAAARGH ein blau-gelber in unserem Forum :axe:;);)

    Ok war nicht berauschend aber ihr seid fett dabei, damit habe ich nicht gerechnet! :respekt

    Wird auf alle Fälle bis zum Ende ein enges ding und es riecht gerade sehr nach einer Nordderby Relegation.

  • Das war gestern im Stadion (in BS) aber genauso grausam. Wenn wir dieses Jahr komischerweise aufsteigen, gehen wir nächste Saison mit wehenden Fahnen erneut runter.

    Das stimmt. Sportlich nehmen sich die oberen fast alle nichts aber den nötigen Siegeswillen sieht man bei dem einen oder anderen Team doch ein wenig mehr herausstechen.

    #HereWeGo!

  • Das stimmt. Sportlich nehmen sich die oberen fast alle nichts aber den nötigen Siegeswillen sieht man bei dem einen oder anderen Team doch ein wenig mehr herausstechen.

    Ja und leider bei den anderen mehr als bei uns. Wenn wir Harnik nicht hätten wäre der Zug schon längst abgefahren.

  • Das war gestern im Stadion (in BS) aber genauso grausam. Wenn wir dieses Jahr komischerweise aufsteigen, gehen wir nächste Saison mit wehenden Fahnen erneut runter.

    Und du warst mir eigentlich immer ganz symphatisch. :axe:;)

    EDIT:
    Mein Schwiegervater ist Braunschweiger und dementsprechend auch Fan von der .... schönen Stadt. :D
    Mich kann so schnell nichts mehr schocken. So, der Zug kommt gleich in Hamburg an. :thumbsup:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (18. März 2017 um 10:06)

  • :rotfl::rotfl: Der war gut ...
    Was ich bei Hannover nicht verstehe: Wenn man mit dem Trainer unzufrieden ist, dann muss ich jetzt reagieren. Diese ewige angezählt lassen hilft doch keinem...

    Martin Kind hat ein Händchen dafür, Trainer zu spät zu entlassen.

    In den nächsten Wochen wird es sich entscheiden. Eigentlich müssen aus den nächsten 4 Spielen mindestens 10 Punkte geholt werden. Vorallem gegen Union und beim Derby ist verlieren verboten.

  • Martin Kind hat ein Händchen dafür, Trainer zu spät zu entlassen.
    In den nächsten Wochen wird es sich entscheiden. Eigentlich müssen aus den nächsten 4 Spielen mindestens 10 Punkte geholt werden. Vorallem gegen Union und beim Derby ist verlieren verboten.

    Entscheiden tut es sich dieses Wochenende !

  • ein Witz War das.
    wieder keine SpielIdee, zäh trainieren die eigentlich die ganze Woche
    Sieht dort jemand von euch ein offensivKonzept
    Wie der maier seine Chance nach einem halben jahr Bank gar nicht nutzen
    Warum stelle ich zwei defensive auf die linke Seite
    Wann hat unser Kapitän das letztemal gut gespielt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es muss jetzt einfach was passieren. Wir treten nicht mal mehr auf der Stelle, nein es geht rückwärts.

    Ein zwei Tage warten schauen wer kommt und dann die Länderspielpause nutzen.