• Über die schlechte Stimmung im Verein haben sich Breitenreiter & Co beschwert... Nurmalso...
    Die Berichte der Mitgliederversammlung waren echt erschreckend. Da wird das Präsidium nicht entlastet und Kind stellt sich nachher hin und sagt : juckt mich nicht.. Traumhaft...

    Das Verhalten von Martin Kind, bzw meine Einstellung dazu haben sich in den letzten Wochen auch gedreht. Allerdings bleibe ich bei der Meinung, dass das Verhalten der sog. Ultras mindestens ebenso schädigend ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das Verhalten von Martin Kind, bzw meine Einstellung dazu haben sich in den letzten Wochen auch gedreht. Allerdings bleibe ich bei der Meinung, dass das Verhalten der sog. Ultras mindestens ebenso schädigend ist.


    Welches Verhalten genau meinst Du damit?

    Wenn es die "Kind muss weg"-Rufe und Beleidigungen sind, dann hätte man hier sicherlich kreativer protestieren können.

    Falls Du auf den Stimmungsboykott hinaus willst: Niemand, absolut niemand ist dazu verpflichtet in einem Stadion Stimmung zu machen. Auch nicht die Ultras. Jede/r kann sein Stadionerlebnis so abhalten, wie er/sie das möchte. Ob im sitzen oder im stehen, ob biertrinkend oder 90 Minuten singend, hüpfend und Fahne schwenkend.

    Ich habe hierüber schon viele Diskussionen im Familien- und Bekanntenkreis geführt. Jedes Mal kamen Sprüche wie "sitzen da nur rum, schweigen und unterstützen die Mannschaft nicht". Wenn von mir dann aber der Einwand kam, warum denn die restlichen ca. 30.000 (je nach Stadionauslastung) dann nicht für Stimmung sorgen, wurde es schnell ruhig.

  • Welches Verhalten genau meinst Du damit?

    Wenn es die "Kind muss weg"-Rufe und Beleidigungen sind, dann hätte man hier sicherlich kreativer protestieren können.

    Falls Du auf den Stimmungsboykott hinaus willst: Niemand, absolut niemand ist dazu verpflichtet in einem Stadion Stimmung zu machen. Auch nicht die Ultras. Jede/r kann sein Stadionerlebnis so abhalten, wie er/sie das möchte. Ob im sitzen oder im stehen, ob biertrinkend oder 90 Minuten singend, hüpfend und Fahne schwenkend.

    Ich habe hierüber schon viele Diskussionen im Familien- und Bekanntenkreis geführt. Jedes Mal kamen Sprüche wie "sitzen da nur rum, schweigen und unterstützen die Mannschaft nicht". Wenn von mir dann aber der Einwand kam, warum denn die restlichen ca. 30.000 (je nach Stadionauslastung) dann nicht für Stimmung sorgen, wurde es schnell ruhig.

    Ultras definieren sich schon anders als einfach nur im Stadion zu sitzen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ultras definieren sich schon anders als einfach nur im Stadion zu sitzen.


    Das ist korrekt. Aber auch sie können ein Fußballspiel nun mal so verfolgen, wie sie es zu dem Zeitpunkt für richtig halten.
    Auch wenn das ein Martin Kind z.B. anders sieht ;)

  • Es zeigt sich ja auch, wie auf der kürzlichen Jahreshauptversammlung, dass bei weitem nicht nur die "Ultras" gegen Martin Kind und seine Übernahme sind.

    #HereWeGo!

  • Es zeigt sich ja auch, wie auf der kürzlichen Jahreshauptversammlung, dass bei weitem nicht nur die "Ultras" gegen Martin Kind und seine Übernahme sind.

    Die Frage stellt sich doch aber, was der Verein ohne Kind macht bzw in welcher Liga er dann spielt..

  • Die Frage stellt sich doch aber, was der Verein ohne Kind macht bzw in welcher Liga er dann spielt..

    Wenn sich die Frage tatsächlich stellt ist das Kind :mrgreen: doch quasi schon in den Brunnen gefallen, eine solche Abhängigkeit sollte es für einen Verein nicht geben.

  • Wenn sich die Frage tatsächlich stellt ist das Kind :mrgreen: doch quasi schon in den Brunnen gefallen, eine solche Abhängigkeit sollte es für einen Verein nicht geben.

    Wenn man den Zahlen die in den Medien kursieren trauen darf, ist die Abhängigkeit gar nicht so groß wie gedacht.
    Was gut für das Unternehmen 96 ist und was auch dokumentiert das vom Management gute Arbeit geleistet wird.

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/zahlen…tin-kind-klage/

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Martin Kind jedenfalls leistet an allen Fronten das Gegnteil von guter Arbeit. Den Breitensport, sprich e.V. bringt er um sämtliches Tafelsilber, welches in seine eigene Tasche wandert (und die von Rossmann und Co.).
    Die ausgegliederte Bundesligamannschaft behindert er stets durch unangebrachte Einmischungen, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Trotzdem wird in jedes Mikro geseiert usw.
    Warum nur flüchtet ein Sportdirektor nach dem anderen?
    Er ist einfach eine Zumutung.

  • Martin Kind jedenfalls leistet an allen Fronten das Gegnteil von guter Arbeit. Den Breitensport, sprich e.V. bringt er um sämtliches Tafelsilber, welches in seine eigene Tasche wandert (und die von Rossmann und Co.).
    Die ausgegliederte Bundesligamannschaft behindert er stets durch unangebrachte Einmischungen, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Trotzdem wird in jedes Mikro geseiert usw.
    Warum nur flüchtet ein Sportdirektor nach dem anderen?
    Er ist einfach eine Zumutung.

    Wer ist denn geflüchtet?
    Held? Noch da
    Bader? Entlassen
    Duffner? Entlassen
    Schmadtke? Ja
    Hochstätter? Entlassen

    Vorwurf meinerseits, die pfeifen eingestellt zu haben

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Geflüchtet kann man so nicht direkt sagen, da der Großteil wirklich entlassen worden ist.
    Keiner der Sportdirektoren hatte, bis auf Schmadtke kaum finanziellen Spielraum, weil von Kind vorweg alles abgesegnet worden ist.
    Jetzt übernimmt Andermatt teilweise diese Vorgehensweise.

    Heldt soll auch nicht frei entscheiden dürfen. Andermatt ist da wohl die letzte Instanz. Heldt wird bald weg sein.
    Sein ehemaliger Chefscout Ruhnert wechselt wohl von Union zum VfL. Heldt wird kein Bekenntnis zu 96 geben und auch dorthin wechseln.
    Mal schauen, wie lange es bei Breitenreiter noch dauert. Auch da gibt es keine Bekenntnisse mehr.

    An dem ganzen Scheiss haben die Fans auch ihren Beitrag zu geleistet keine Frage aber den ganz großen Kuchen kann man Martin Kind zusprechen.

    #HereWeGo!

  • Wer ist denn geflüchtet?Held? Noch da
    Bader? Entlassen
    Duffner? Entlassen
    Schmadtke? Ja
    Hochstätter? Entlassen

    Vorwurf meinerseits, die pfeifen eingestellt zu haben

    Bis auf Bader und Hochstätter sind das von der Vita alles keine Pfeiffen gewesen, als man sie verpflichtete.

  • Heldt wohl so gut wie sicher zum VfL Wolfsburg. Zuber nimmt er gleich noch mit.
    Unglaublich. Der Zeitpunkt seinerseits erstklassig.

    #HereWeGo!

  • Grundsätzlich finde ich sportliche Kompetenz im Verein sehr wichtig, und man sollte sich über einen andermatt freuen, allerdings geht das bei uns wie auch nicht anders zu erwarten war nach hinten los.
    Ich kann nicht nachvollziehen warum der Horst wegen einem kritischen Transfer so angepisst ist.
    Finde allerdings auch die Regelung mist das sich 4/4 einig sein müssen.
    Wobei die Meinung von Zuber und dem Horst wahrscheinlich eh immer identisch sein wird.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (24. April 2018 um 19:06)

  • Heldt hat sein Fähnchen ja immer überall in den Wind gehangen. Ich war anfangs sehr skeptisch nach seiner Verpflichtung. Das er kein schlechter ist in seinem Fach, dass weiß man auch aber wie der sich in den letzten Monaten in leitender Funktion verhalten hat ist charakterlich unglaublich schwach.

    Andermatt halte ich für eine Pflaume. Ein Mann, der Kind auch nur in den Hintern kriecht. Die Problematik zeigt sich aber auch wieder darin, dass Martin Kind kein bisschen von seiner Macht abgeben möchte.

    Dem Verein stehen sehr schwierige Entscheidungen bevor aber seine Konsequenzen wird er daraus wohl nie ziehen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (24. April 2018 um 20:15)

  • Heldt hat sein Fähnchen ja immer überall in den Wind gehangen. Ich war anfangs sehr skeptisch nach seiner Verpflichtung. Das er kein schlechter ist in seinem Fach, dass weiß man auch aber wie der sich in den letzten Monaten in leitender Funktion verhalten hat ist charakterlich unglaublich schwach.

    Anstatt halte ich für eine Pflaume. Ein Mann, der Kind auch nur in den Hintern kriecht. Die Problematik zeigt sich aber auch wieder darin, dass Martin Kind kein bisschen von seiner Macht abgeben möchte.

    Dem Verein stehen sehr schwierige Entscheidungen bevor aber seine Konsequenzen wird er daraus wohl nie ziehen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum er bei uns angefangen hat. Wie Vorstände so ticken weiß man ja sicherlich vorher, man wird ja in der Bundesliga mit einander sprechen. Jetzt so überrascht sein das es so ist wie es ist halte ich für unglaubwürdig.

    Was seine Kompetenz angeht, bin ich voll bei dir. Aus Schalke hört man allerdings das er nicht der fleißigste gewesen sein soll.

    An Wolfsburg stelle würde ich so einen Charakter nicht holen, denn wer garantiert das er es dort in zwei Jahren bei dem nächst größeren Verein nicht ebenso macht.

    ... Und es gibt viele größere Vereine als Wolfsburg :P

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Klasse. Jetzt haben wir einen Manager, der eigentlich keinen Bock mehr bei uns hat zu arbeiten.
    Dabei geht es hier eh nur noch um Ablöse. Für mich ist der untragbar.

    Das Fähnchen in den Wind Köln, dann Wolfsburg, wer kommt als nächstes? Eintracht Braunschweig?
    Lächerlich der Typ.

    #HereWeGo!

  • Das Fähnchen in den Wind Köln, dann Wolfsburg, wer kommt als nächstes? Eintracht Braunschweig?
    Lächerlich der Typ.

    nö. Das Fähnchen zeigt in eine Richtung: Hauptsache weg aus Hannover. Das Theater um Kind und die Ultras ist er einfach leid. Leider.

  • nö. Das Fähnchen zeigt in eine Richtung: Hauptsache weg aus Hannover. Das Theater um Kind und die Ultras ist er einfach leid. Leider.

    Stimmung hat da gar nichts mit zutun.
    Als ob ein Manager oder Spieler wegen sowas den Verein verlassen will, es geht ausschließlich um pulver.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Als ob ein Spieler der bei uns 800k€ verdient nach zwei zB Mainz gehen würde wo er nur 750k€ bekommt, weil dort die Stimmung so toll ist. Ja klar

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Als ob ein Spieler der bei uns 800k€ verdient nach zwei zB Mainz gehen würde wo er nur 750k€ bekommt, weil dort die Stimmung so toll ist. Ja klar

    Geht ja nicht nur úm Stimmung etc.
    Auch als Fußballspieler geht man bzw. will man gerne zur Arbeit gehen. Und wenn du dich 34 Spieltage immewr wieder mit anderen Dingen beschäftigen musst- als musst als mit dem eigentlichen Spiel- dann - ja dann geht man auch für weniger Geld woanders hin.

    #FIREJOSEPH

  • Geht ja nicht nur úm Stimmung etc.Auch als Fußballspieler geht man bzw. will man gerne zur Arbeit gehen. Und wenn du dich 34 Spieltage immewr wieder mit anderen Dingen beschäftigen musst- als musst als mit dem eigentlichen Spiel- dann - ja dann geht man auch für weniger Geld woanders hin.

    Selbstredend. Nichts desto trotz ist der ausschlaggebende Punkt in der Regel das pulver.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...