Peinlich, peinlich: Chargers 2003

  • Zitat

    Shockey war glaub ich nicht Top 10 (bin zu faul zum Gucken), aber meiner Meinung hat er auch nicht so eingeschlagen, um den hype, der um ihn gemacht wird zu rechtfertigen

    Shockey hat meiner Meinung nach doch schon relativ gut eingeschlgen. Gut der Hype ist natürlich übertrieben aber ich denke seine Stats waren in der ersten Saison durchaus vielversprechend:

    2002 New York Giants 15 14 74 894 12.1 30 2


    Und im zweiten Jahr war es wenn man bedankt das er nur 9 Spiele gemacht hat und verletzt ar auch ok :

    New York Giants 9 9 48 535 11.1 46 2

    Gut an den TD muß er noch arbeiten . Alles im allen war er aber denke ich für die Giants nen guter First Rounder.

    #FIREJOSEPH

  • Ja okay für einen TE ganz gute Stats, aber eben nur für einen TE. Die TDs sind allerdings wirklich nicht besonders erwähnenswert. Aber ich finde, dass andere Positionen wichtiger sind als TE, vor Allem, wenn man so weit vorne draftet.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat

    Aber ich finde, dass andere Positionen wichtiger sind als TE, vor Allem, wenn man so weit vorne draftet.

    Die Chargers draften doch eh fast jedes Jahr so früh da kann man auch mal nen TE nehmen :D

    Annsonsten hast du natürlich recht. Nen WR oder Qb würde sich so weit oben doch eher anbieten.

    Shockey war übrigends der 14 Pick im Draft.

    #FIREJOSEPH

  • Die wahre Gefahr für die Steelers QB Träume sollte doch eher von den anderen Teams, i.e. Arizona oder Roakland ausgehen. Deren Hunger nach einem Franchise QB sollte größer sein.

    Meine Wunschliste:

    1.) Kellen Winslow Jr. - Miami (TE)
    2.) Rashaun Woods - Oklahoma St. (WR)
    3.) Reggie Williams - Washington (WR)
    4.) Roy Williams - Texas (WR)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    Annsonsten hast du natürlich recht. Nen WR oder Qb würde sich so weit oben doch eher anbieten.

    Das kann man doch nicht generalisieren. Team Needs vs. Best Player Available, ganz einfach. Und dann sollte die Position nicht interessieren.

    Und wer sich 2004 einen TE zulegen will, der muss mit einer kleinen Auswahl auskommen: Winslow oder Troupe; weitere sehe ich keine mit Erst- oder Zweitrundenpotenzial.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Oh Gott mir schwant was :eek: . Bei den Steelers hört wahrscheinlich Bruener auf, dann haben wir noch Riemersma und Tuman, bitte nicht :gegen
    Schätzt Du diesen Woods (den hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen) vor den beiden Williams' ein.
    Und den Franchise-QB hab ich mir abgeschminkt ;) . Jetzt hoff ich , dass wir nicht Rivers von NC State nehmen, der alma mater von Cowher :rolleyes: . Besser wäre wirklich Steve Jackson von Oregon State.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nunja, Woods von OK ist mir einfach sympathischer als die Williams´e. Kein Sprücheklopfer, kein Showmaker; ein Boston im Team genügt.

    Phillip Rivers wäre sicherlich der Knüller. Der Typ hat eine Throwing Motion wie ein Diskuswerfer, aber er hat was, keine Frage. Ob das allerdings reicht?

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Also habe mich noch nicht mit den diesjährigen Rookies beschäftigt(nur mit einigen ganz großen namen wie Manning und Williams)aber da mir die Chargers auch am Herzen liegen kann ich mich mit dem Gedanken an einen TE in Runde 1 irgendwie nicht anfreunden,zumal die Chargers einen Top Ten Pick bekommen werden.Favorisiere dann schon eher einen ordentlichen Wide Receiver.Aber wenn du als College Experte schon einen Tight End in den Raum wirfst wird an sem Typ schon was dran sein.
    Aber die Defense muss auch wieder ein wenig aufgepolstert werden(geht ja auch über die Free Agency).Wo würdest du dort den größten Handlungsbedarf sehen okoye?

  • Zitat von Kiddster


    Aber die Defense muss auch wieder ein wenig aufgepolstert werden(geht ja auch über die Free Agency).Wo würdest du dort den größten Handlungsbedarf sehen okoye?

    Ob okoye so viel Zeit hat? :D
    Im Ernst, ich hab die Chargers diese Saison nur 1x gesehen, im MNG gegen uns. Da war die D der Chargers so erschreckend schwach, daß sogar Griese hinter unserer Schweizer-Käse-OLine alle Zeit der Welt hatte den Ball anzubringen. Da scheints nicht nur an einzelnen Positionen zu fehlen bei den Chargers....

  • Zitat

    Da scheints nicht nur an einzelnen Positionen zu fehlen bei den Chargers....

    Das ist vollkommen richtig aber man muss ja auch sehen auf welchen Positionen man eh schon junge Leute hat,bei denen man aber noch davon ausgeht dass sie besser werden.Ist dies der Fall braucht man dort sicher keine neuen Spieler via Draft.Was ist mit den Linebackern Leber und Moreno(würde gerne einen neuen MLB bei den Chargers sehen),oder mit Davis und Kiel im Backfield?

  • Zitat

    Im Ernst, ich hab die Chargers diese Saison nur 1x gesehen, im MNG gegen uns. Da war die D der Chargers so erschreckend schwach, daß sogar Griese hinter unserer Schweizer-Käse-OLine alle Zeit der Welt hatte den Ball anzubringen. Da scheints nicht nur an einzelnen Positionen zu fehlen bei den Chargers....

    Richtig, deswegen bevorzuge ich die Chiefs Methode: Mit der Offense + 40 Punkte einschenken, mit der Defense "nur" 39 zulassen.

    Zitat

    aber da mir die Chargers auch am Herzen liegen kann ich mich mit dem Gedanken an einen TE in Runde 1 irgendwie nicht anfreunden

    Nunja, kann sein, dass ich mich da ein wenig durch den großen Namen emotionalisieren lasse, aber mir gefiele ein TE Winslow bei den Chargers sehr gut. Wir sind uns auf jeden Fall schon mal einig, dass es ein Ballempfänger sein sollte, und kein QB oder DT.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye


    Richtig, deswegen bevorzuge ich die Chiefs Methode: Mit der Offense + 40 Punkte einschenken, mit der Defense "nur" 39 zulassen.


    Naja, gegen die Vikings hat es ja "leider" nicht klappt. Na wurden 45 Punkte zugelassen und bei weitem keine 46 gemacht. :daumenho:

  • Naja, PO würden mir schon einmal genügen. ;)
    Und die kann man mit der Chiefs Methode schaffen. Und bei 45 Punkten wirds halt kritisch ;) Funktioniert halt nur bis 39.

    Von Leber bin ich etwas enttäuscht; er hat mir in seinem Rookie Jahr um einiges besser gefallen. Auch Moreno hatte in der letzten Saison als Ersatz für Seau ein paar schöne Spiele; aber es ist halt ein Unterschied, ob ich performen kann ( als Ersatzspieler ) oder muss ( als Stammspieler ).
    Edwards sehr solide, allerdings kann er Seau als vocal leader nicht ersetzten. Wiley würde es gerne, aber ihm fehlt dafür die spielerische Präsenz.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    Wir sind uns auf jeden Fall schon mal einig, dass es ein Ballempfänger sein sollte, und kein QB oder DT.

    Auf jeden Fall.Williams ist immer noch ein sehr guter DT und Fisk hat zwar nachgelassen aber in Runde 1 muss kein Ersatz her.QB sowieso nicht.Herr Schottenheimer sollte Brees die ganze Saison über das Vertrauen schenken und dann nach éinem Jahr entscheiden wie es mit Ihm in San Diego weitergeht.Ich glaube Brees schafft den Durchbruch.

    Ein Ballempfänger wäre äußerst wichtig.Auch wenn Boston die Leistung bringt die man von Ihm erwartet,haben die Chargers immer noch kein respekteinflößendes Passing Game am Start.Da muss einer her der den Ball in wichtigen Situationen einfach mal festhält oder sogar Mismatches kreiert.Ist der Winslow so einer der dank Größe oder Schnelligkeit solche Probleme schafft?

  • Zitat von okoye

    Phillip Rivers wäre sicherlich der Knüller. Der Typ hat eine Throwing Motion wie ein Diskuswerfer, aber er hat was, keine Frage. Ob das allerdings reicht?


    Ich denke nein, allein von der throwing motion (gebe zu habe erst drei Pässe gesehen, mehr sollte man aber auch nicht sehen :jeck: ) wird er richtige Probleme in der NFL bekommen (auch wenn die College Pässe eher ankommen alls nicht :) )

    Zum TE Winslow: Klar könnte er genau das schaffen und als TE Mismatches kreieren und damit die defense aufmischen. Genau das, was Kiddster schreibt, dazu scheint er ja die Fähigkeiten zu haben, aber leider nicht den richtigen Coach :D . MS lebt in der Vergangenheit und dort sind Innovationen und innovative Gedanken fremd, genau wie bei seinem Ableger und Klon William L. Cowhenheimer. Eine gewisse (Alters)Sturheit stellt sich dann bei diesen beiden Spezies noch zusätzlich ein :jeck:. Wie wäre es sonst zu erklären, dass man den zukünftigen QB in der Öffentlichkeit demontiert?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat

    aber leider nicht den richtigen Coach

    Meine Rede; Mottenheimer hat seine Chance vertan; mit "Marty Ball" gewinnt man in den 00er keine Spiele mehr am Fließband. Das sind mittlerweile Allgemeinplätze, die jedes Team beherzigt.
    Aber anscheinend sieht man das in San Diego anders ( wenn der sportliche Erfolg das Fornt Office überhaupt noch interessieren bei dem ganzen Umzugsstress ).

    Zu Rivers: Habe dieses Jahr mehrere Spiele von ihm gesehen, und immer wieder wurde seine Technik besonders thematisiert. Ich vermag mir da kein Urteil zu bilden, ob man mit solch einer "Technik" auf Dauer erfolgreich sein kann.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Zu Rivers: Habe dieses Jahr mehrere Spiele von ihm gesehen, und immer wieder wurde seine Technik besonders thematisiert. Ich vermag mir da kein Urteil zu bilden, ob man mit solch einer "Technik" auf Dauer erfolgreich sein kann.


    Also ich denke, dass a) ihn die Krankheit "fumbleitis" in der NFL heimsuchen wird, er b) mit dieser "Diskusbewegung" (sehr schöne Formulierung von Dir :daumenho: ) viel zu lange mit seinem release bei entsprechendem Duck braucht und c) viele Bälle in der Line "hängenbleiben", weil der Abwurf zu tief ist.

    Aber das braucht ja die Chargers nicht zu stören, den werden sie ja wohl auf keinen Fall holen ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Stimmt, durch den breiten Arm bietet er gegnerischen Passjägern eine zu große Angriffsfläche. Einen Schlag auf den weit ausgebreiteten Flügel und weg ist die Pille.

    ...and the Home of the C H I E F S