Peinlich, peinlich: Chargers 2003

  • Zitat

    Bei Drew Brees wird es sehr interessant sein zu beobachten wie und ob er als Spieler noch weiter reifen wird.

    Ich befürchte leider, dass er sich mit dem Chargers Underachiever Fieber angesteckt hat. Seine PlayMaking Fähigkeit, die ihn @ Purdue noch so ausgezeichnet hat, ist auf jeden Fall in SD nicht mehr präsent.
    Die Chargers machen mir schon große Sorgen: Außer LT und Edwards hat in diesem Team kaum jemand z.Z. NFL Format.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Tja, Charges weiterhin auf dem Sinkflug ( waren sie eigentlich jemals oben ;) ) 1-7 jetzt. Top Draft Pick darf schon mal eingeplant werden.

    Wirklich schade, was aus Drew Brees in den SD geworden ist. Mann, war das ein selbstbewusster, junger Mann damals in West Lafayette. Und nun: Im vierten QUR ausgewechselt durch einen 41-Jährigen.

    Kein Land in Sicht...

    Kann man eigentlich freiwillig aus der NFL aussteigen ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • flutie hat ja bereits diese woche gespielt (das 4. viertel) und ich gehe stark davon aus, dass doug in der nächsten woche der starter für die chargers sein wird.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Ich werde für meinen freund eine kerze anzünden.
    er wurde auf dem altar der chargers-seuche geopfert.
    man, und so eine pflaume wie [bitte wunsch qb einsetzten ] spielt in einem gesunden umfeld und darf lorbeeren ernten...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    Und der 40+ jährige spielt gar nicht mal so schlecht.
    21 von 29 für 248 yards und 2 TD's, also wenn das mal keine guten zahlen sind, weiß ich auch nicht.

    Ich kann es nicht glauben: Einen Punkt mehr als sein Lebensalter. Und das mit den Chargers.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ich könnte k.....Was war dass den wieder für ein Mist.Dachte es könnte keinen weiteren Tiefpunkt mehr geben aber das gestern war schon wieder mehr als peinlich.Flutie war wohl nur ein One Hit Wonder :p :rolleyes: und eine Defense habe ich eigentlich auch nicht ausmachen können.Ob die Jungs überhaupt noch ein Spiel in dieser Saison gewinnen werden?

  • No, denke nicht. Jetzt kommt erst mal KC.

    Wenn ich richtig mitgerechnet habe, dann haben die Chargers
    von den letzten 20 Spielen

    4

    gewonnen.
    Jetzt hat auch LT schon die Schnauze voll und wünscht sich das Ende der Saison herbei.
    Affengeil!

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    No, denke nicht. Jetzt kommt erst mal KC.

    Wenn ich richtig mitgerechnet habe, dann haben die Chargers
    von den letzten 20 Spielen

    4

    gewonnen.
    Jetzt hat auch LT schon die Schnauze voll und wünscht sich das Ende der Saison herbei.
    Affengeil!

    Welch ein Wunder.... Hätte ich an seiner Stelle auch...

    Also es würde mich doch schon sehr wundern wenn Schottenheimer das Jahr überlebt.

    Es gibt auch andere Teams die schon lange nicht mehr um die PO spielen sich aber wesentlich besser präsentieren als San Diego.

    Daran hat der Coach einen entscheidenen meiner Meinung nach.

    Wenn sie am WE nicht aufpassen wirds nen noch übleres Spiel als in Denver.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Daran hat der Coach einen entscheidenen meiner Meinung nach.

    Ach quatsch. Marty Mottenheimer doch nicht ;)

    Der hat nur einen Spruch drauf zur Motivation seiner Schützlinge:

    Zitat

    One Play at a time.

    Immer und immer wieder dieser eine Spruch. Schon zu KC Zeiten.

    Die Pflaume muss gehen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Wenn er so gut pässe werfen würde wie er musik spielen würde könnten sie vielleicht um die Playoffs noch ein wötchen mitreden :bier:

    Excuses are for Losers

  • wenn er ein bisschen jünger wäre, könnte er vielleicht noch so pässe werfen wie anno dunnemals, als er noch jung war, besser laufen konnte und noch nicht so viel musik machen musste. :)
    scherz beiseite: brees muss ran und nun zumindest drucklos zum saisonende hin zeigen, ob er es tatsächlich noch gebacken bekommt als franchise quarterback oder ob sich die chargers nen qb draften und brees mit opi flutie zusammen ne band aufmachen muss. allerdings habe ich keine ahnung, ob brees ein instrument spielt und, falls ja, wie gut.

    okoye:
    wie bewertest du eigentlich zwei jahre nach dem spektakulären drafttausch diese aktion? war sie, im nachhinein gesehen und die entwicklung der herren vick, brees und tomlinson mit einbezogen, richtig? oder ist's für diese bewertung noch ein jahr zu früh?

  • Also ich glaube immer noch an das Gute im jungen Brees.
    Verfolge ja im College Football die Boilermakers näher und war somit
    in der glücklichen Lage, ihn schon vor seinen Chargers Zeiten in Aktion gesehen zu haben. Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er der das Zeug zum Franchise QB hat. Seine einnehmende Gewinnermentalität, seine Fähigkeit, mittelmäßig begabte Mitspieler zu Höchstleistungen zu animieren konnte er auf Grund verschiedener Umstände in SD noch nicht unter Beweis stellen, ich hoffe aber, dass er dies nach einem doch zu erwartenden Wechsel im Trainerstab schaffen wird.

    Problematisch bleibt allerdings das Dilemma, dass Brees bei Purdue hauptsächlich mit Spread Formationen / Single Back Field, vornehmlich aus der Shotgun operierte, während man in SD doch im Hinblick auf die Anlagen und Vorlieben von L.T. gerne klassisch mit Leadblocker agiert. Diese beiden Systeme müssen besser aufeinander abgestimmt werden, damit man aus beiden ( Brees und L.T. das Beste ) herausholen kann.

    Insgesamt bin ich mit der 2001 Draft ( noch ) immer sehr zufrieden: eine mögliche Vick Verpflichtung wäre sicherlich auch sehr interessant gewesen ( insb. psychologisch für das Team und die Community ), aber auf Grund des Leaf Desasters blieb GM Butler damals nichts anderes übrig, als die "sichere" Variante zu gehen. Ob man allerdings nicht mehr als Tim Dwight zusätzlich herausschlagen können, darf angemerkt sein.

    Leider ist man in SD aber z.Z. mit wichtigeren Dingen beschäftigt ( nämlich die Stadt zu verklagen um endlich in den Moloch L.A. ziehen zu können ), als sich um das Wohl und Wehe der sportlichen Fraktion zu kümmern.

    Nun ja, mir soll es recht sein. Gibt es halt wieder tolle, interessante Mock Drafts :)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Also ich habe zwar wirklich nicht viel Ahnung aber denke doch auch,dass der Trade von damals vollkommen in Ordnung geht.Ja eventuell hätte Mike Vick für einen Hype rund um San Diego gesorgt und ein wirklich guter QB ist er auch schon,aber erstens ist LT in meinen Augen einer der fünf besten Runningbacks der Liga(würde ihn gerne mal hinter der Packers oder Broncos O-line sehen)und zweitens traue auch ich Brees zu, sich in San Diego weiter zu entwickeln.Allerdings wird die kommende Saison wohl über die Zukunft von Brees in San Diego entscheiden.Hoffe jedoch dass sie MS zuvor an die frische Luft setzen.
    Also GO Chargers!!!!!

    okoye
    Erklär mir mal bitte wenn du Zeit hast wie du zu den Chargers kommst.Oder ist es nur wegen Brees Vergangenheit bei Perdue?Dachte glaube ich auch mal du seist Chiefs Fan und deine Signatur zeigt:THE HOME OF THE JETS.Und ja ich gebe zu dass ich zu blöd bin das zu verstehen.Zu welchem Team hälst du denn nun?Du siehst mich beschäftigen solch "wichtige" Sachen *g*.

  • Zitat von Kiddster

    okoye
    Erklär mir mal bitte wenn du Zeit hast wie du zu den Chargers kommst.Oder ist es nur wegen Brees Vergangenheit bei Perdue?Dachte glaube ich auch mal du seist Chiefs Fan und deine Signatur zeigt:THE HOME OF THE JETS.Und ja ich gebe zu dass ich zu blöd bin das zu verstehen.Zu welchem Team hälst du denn nun?Du siehst mich beschäftigen solch "wichtige" Sachen *g*.

    Genauso geht es mir auch :rolleyes:

  • Na, dann will ich versuchen, das mal kurz zu erläutern:

    Von Hause aus bin ich eigentlich seit den frühen 90er Jahren ( so um 1992 ) ein leidenschaftlicher Chargers Fan. Nichts konnte meine Fanbande zu den Bolts trüben, keine 1-15 Saison, kein Ryan Leaf, kein Marty Schottenheimer. Im Gegenteil: Umso schlechter die Chargers waren, um so größer war meine Verbundenheit ( muss wohl so eine Art Samaritereffekt sein ).

    Leider sind die Chargers ihren Fans nicht so leidenschaftlich verbunden und erwägen nun seit kurzem und mit immer größere werdender Wahrscheinlichkeit einen Umzug mit Kind und Kegel nach L.A.
    Dies war ein schwerer Schlag für meine Loyalität.

    Sicher, man mag einwenden, dass es für einen in Europa wohnenden Fan doch ziemlich egal sein sollte, wo in Südkalifornien die Chargers ihre Heimspiele austragen ( und verlieren ). Nunja, das mag richtig sein. Aber trotzdem ist es für mich ein gewaltiger Unterschied. Habe in den letzten Jahren viele San Diegans kennen gelernt, und finde diese einfach nur sympathisch. Es mag am Wetter liegen oder an der Nähe zu Mexiko: In San Diego nimmt man die Dinge nicht ganz so ernst. Ganz meine Art. Und so war dann auch das Zusammenleben in der Community sehr harmonisch. Klein und beschaulich, aber sehr liebenswürdig. Und denen wird jetzt vom Front Office gesagt: „Okay, wir sind zwar sportlich grottenschlecht, wollen aber trotzdem mehr Mäuse verdienen und sagen: Goodbye San Diego“.

    Denn darauf wird es hinauslaufen. In SD wurde erst vor kurzem ein neuer Ballpark für die Padres gebaut, da werden die Stadt und die Bürger nicht erneut den Geldbeutel öffnen, um den Chargers ( 2-10 ) ein neues Stadion zu bauen. Darüber hinaus mag ich L.A. einfach nicht. L.A. steht für mich für Hollywood, Beverly Hills 90210, Micky Mouse und Ice-T; alles nicht unbedingt Dinge mit denen ich Positives assoziiere. „L.A. Chargers“; das passt für mich einfach nicht.

    Deshalb ist meine Leidenschaft merklich abgekühlt. Und da man sich nicht einfach so eine neue Leidenschaft suchen kann, bin ich also z.Z. irgendwie „staatenlos“ mit gewissen Präferenzen. Dazu gehören auch die Chiefs, die mich schon alleine auf Grund ihrer College ähnlichen Verehrung durch ihre Fans faszinieren. Diese schaffen es nämlich auch in einem kleinen TV Markt mit einem uralten Stadion konkurrenzfähig zu sein.

    Und die „JETS“ Signatur bezieht sich dann doch eher auf meinen Lieblingsverein im deutschen Amateurfootball ( obwohl ich die NY Namensvetter auch sehr putzig finde ).
    Ich habe also immer noch die Hoffnung, dass die Chargers doch in San Diego bleiben.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    (...)
    Darüber hinaus mag ich L.A. einfach nicht. L.A. steht für mich für Hollywood, Beverly Hills 90210, Micky Mouse und Ice-T; alles nicht unbedingt Dinge mit denen ich Positives assoziiere. „L.A. Chargers“; das passt für mich einfach nicht.

    LA kann auch für viele schöne Dinge stehen! Die Stadt ist riesig und teilweise sehr enttäuschend. Aber sie hat auch wunderbare Ecken (weswegen ich sie so liebe ;) ). Aber das eghört hier nicht hin :rolleyes: .

    Danke für die Aufklärung, sehr interessant!

  • Zitat

    LA kann auch für viele schöne Dinge stehen! Die Stadt ist riesig und teilweise sehr enttäuschend. Aber sie hat auch wunderbare Ecken

    Möchte ich nicht abstreiten; vielleicht werde ich mich irgendwann auch mal davon überzeugen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • okoye

    Dann mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. :daumenho:
    Und ich als Chargers Sympathisant hoffe auch mal dass die Franchise eventuell in San Diego bleibt.

  • Zitat von okoye

    Darüber hinaus mag ich L.A. einfach nicht. L.A. steht für mich für Hollywood, Beverly Hills 90210, Micky Mouse und Ice-T; alles nicht unbedingt Dinge mit denen ich Positives assoziiere. „L.A. Chargers“; das passt für mich einfach nicht.

    und für die Lakers :3ddevil::thdown: