[Essen & Trinken] Single Malt Whisky

• So, jetz bin ich wieder da. Am Sonntag war ich dann doch noch reichlich angeschlagen :mrgreen:

Wir waren zu Siebt und die Whiskys lagen generell in der 40€-Klasse. Was den einen dazu bewegt hat den Brora mitzubringen weiss ich nich.
      War mir aber schlussendlich auch egal, ich war ihm jedenfalls sehr dankbar für dieses Highlight.

Was soll ich gross zum Brora schreiben? Überragend trifft es wohl am besten!
      Überrascht hat mich, dass er trotz seiner gut 54 Umdrehung angenehm weich war.
      Was für ein vollmundiges süsses Erlebnis!
      Ansonsten trifft es die Verkostung von Ralfy sehr gut. Der Hotte hat den 30-jährigen bisher nicht getestet.

• Diese Woche als Blitzangebot bei Amazon geschossen: Ardmore 12y Port Wood Finish, 46%!

Äusserst lecker, sehr fruchtig, würzig, wenig Rauch.

Verdammt, der is gut!

Dann mal ne Frage zu einem meiner Lieblinge, dem Bowmore Darkest 15y. Dieser wird jetzt angeblich als Bowmore 15y ohne den Zusatz Darkest verkauft.
      Jetzt gehen die Meinungen im Netz, ob es sich noch um den gleichen Malt handelt auseinander.

Kann eine was dazu sagen oder hat sogar eine Blindverkostung gemacht?
    • Moin,
      für ein Geschenk suche ich einen Whisky, irisch oder schottisch, in der Preisklasse von 20 bis 25 Euro. Für um die 30 Euro sind schöne Whisky zu bekommen, aber vielleicht kennt ja jemand hier eine Empfehlung in der kleineren Preisklasse.
    • Der Laphroiag 10 war heute bei der Amazon Cyber Monday Woche für 24,99€ zu haben. Der kommt die Woche bestimmt nochmal.
      Als Tagesangebote bis 25€ gib's heute den Auchentoshan 12y und Bowmore 12y.

Ist eine gute Woche um Whisk(e)y bei Amazon zu kaufen.
    • Angefangen hat das Ganze bei mir ca. vor 20 Jahren mit den typischen Empfehlungen die man so bekommt:
      Glenlivet
      Glenmorangie
      Macallan

Dann folgte ein kurze irische Phase mit:
      Bushmills
      Redbreast
      Connemara

Der Connemara hat mich dann auf den Torf-Trip gebracht und ich habe mich dann mit den Islay-Whiskys auseinandergesetzt, wo ich dann auch hängengeblieben bin:
      Coal Ila
      Lagavulin
      und mein jährliches Weihnachtshighlight der Big Peat Weihnachtsedition
      Diese Weihnachtsedition des Big Peat (Blended) kann ich nur jedem ans Herz legen, der gerne torfige und typische Islay Whiskys mag.
    • Benutzer online 1

1 Besucher