Suche Football Vereine in Hamburg

  • mal anders ausgedrückt - downfield speed ist nebensächlich. du musst bei deiner größe udn deinem gewicht erstmal vom defender wegkommen. und anders als beim fußball darf der dich doch recht deutlich daran hindern :tongue2: aber probieren geht über studieren, also mach am besten mal ein probetraining.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 1,88m und 90kg sind auf jeden Fall schonmal nicht schlecht (obwohl man sowas anhand von zwei Werten natürlich immer nur schlecht beurteilen kann :paelzer: )

    Ich weiss nur nicht so recht, ob Halfback die richtige Position wäre :madness
    Denke eher an Fullback (WR und TE gehen auch, aber gerade TE ist doch eine eher "schwierige" Position), spielt aber keine grosse Geige. Spass soll es machen, das ist das Allerwichtigste, der Rest kommt von ganz alleine. :bier:

  • Zitat von P.Holmes #31

    ich wollte damit nur sagen das ich kein dicker bin der jetzt mal eben lust hat sport zu machen!

    Die brauchts beim Football aber auch, du kannst Haile Gebreselassie, Lizarazu und wie diese laufenden Meter alle heißen nie als Right Tackle aufstellen, so sportlich fit sie auch sind :D

  • Zitat von Bluewings98

    1,88m und 90kg sind auf jeden Fall schonmal nicht schlecht (obwohl man sowas anhand von zwei Werten natürlich immer nur schlecht beurteilen kann :paelzer: )

    Ich weiss nur nicht so recht, ob Halfback die richtige Position wäre :madness
    Denke eher an Fullback (WR und TE gehen auch, aber gerade TE ist doch eine eher "schwierige" Position), spielt aber keine grosse Geige. Spass soll es machen, das ist das Allerwichtigste, der Rest kommt von ganz alleine. :bier:


    Für Fullback isser zu leicht. Und vielleicht auch ein bisschen groß, Da muss er sehr tief in den Dreipunktstand runter. :smile2: 5 Kilo drauf und ich würde sagen Tight End, wenn er fangen kann. :mrgreen:

  • Zitat von okoye

    Zweihte Liga scheint mihr ein guter Einstieg in den Sport zu sein.

    :tongue2:


    Helden aus der 2. Reihe :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die werte klingen doch auch nach einem klasse Outside Linebacker! Defense macht doch eh mehr spass!

    Ansonsten kann man mit diesen Maßen ziemlich viel spielen! Muss man halt auch sehen welche needs ein Team hat, dementsprechend werden Sie dich dann auch einsetzen!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Nepomuk Pepper

    mmh...Nichts gegen die Pioneers, aber ich halte nichts von Trainern, die ihren Jugend-Defenselinespielern erzählen, dass sie nach dem snap den gegnerischen Offenselinespielern immer erst "einen Helm geben sollen"

    Wow, woher weißt Du das? Habe früher selber für die Pios gespielt und obwohl der Ton immer rauh war, sind mit solche Äußerungen unbekannt. Gerade im Jugendbereich. Eigentlich hatten sie dort immer gute Trainer.

    Ich könnte die Pios zumindest empfehlen....


    Wenn jemand mit Football anfängt, würde ich ohnehin immer erstmal ein unterklassiges Team empfehlen, denn dort sind die Chancen auf Spielpraxis nun mal am Größten...
    Was die Position angeht, stellt sich erst später heraus, für was man geeignet ist. Körperliche Attribute sind hilfreich, aber nicht wirklich aussagekräftig. Ich habe schon 1,70m kleine Linebacker gesehen, mit dem Herzen eines Tigers und den Tacklingfähigkeiten einer Dampframme. (Ohoh, der Pio-Slang kommt durch)

  • Ich habe in der jugend der Pios gespielt und kann mich nicht daran erinnern das so was mal gesagt worden ist. Ok das ist schon länger her. Wer ist eigentlich youth couch der Pios?

  • Zitat von Goliath

    Wow, woher weißt Du das?

    Woher weiss jemand, dass es am Nordpol kalt ist? Entweder man hat es selber erfahren oder man kennt jemanden, der schon mal da war.
    In Bezug auf die Pio`s habe ich beides erlebt.

    Es geht hier nicht um die Verunglimpfung eines Vereins, der auf eine lange, erfolgreiche Tradition zurückblicken kann. Immerhin gibt es die Pio`s schon seit 1989 und die haben das beste Footballgelände in Hamburg. Nur muss ich leider auch feststellen, dass es in dieser langen Zeit keine wesentliche Entwicklung nach oben gegeben hat und die Spieler von den Pio`s immer sehr besonders waren und sind.

    Im Endeffekt soll bitte jeder sich sein Urteil bilden und mit mir keine Diskussion über meine Meinung anfangen. Das führt zu nichts.

    Howdy !

  • Zitat von P.Holmes #31

    Na ja... Positionstechnisch dachte ich da an Wide Receiver, Halfback oder Tight End!! Bin 1.88... 90kg... und ganz ehrlich laufe ich 100m in 12,8 sec.


    Würds mal als Tight End oder Receiver versuchen. Für'n Halfback bist du zu groß.

  • So... :smile2: Wollt mal bescheid sagen wie so das Probetraining und die letzten zwei Wochen gelaufen sind! Also der coach ist begeistert von mir! Werde wohl starter als TE! Hätte nicht gedacht das es so gut läuft, habe wohl echt ein talent die Bälle zu fangen! Bin jetzt bei den united dragons! Die haben die letzte Saison die Oberliga dominiert. Alles gewonnen, nur leider im aufstiegsspiel die entscheidene Niederlage kassiert die nicht zum aufstieg führte!! :( Aber diese Saison gehts rund!! :mrgreen: Wer mal interesse hat zu schauen-----> http://www.united-dragons.de

    Gruss René

  • So da hast Du ja anscheinend Team und Position gefunden, ganz ehrlich: GLÜCKWUNSCH !!!
    Hier wird ja schon einiges an Unfug erzählt :maul: !!!
    Euch, die Ihr per Ferndiagnose Positionen empfehlen könnt, euch alle hätte ich ja gerne als Coach. Ihr lest 2 Werte (Größe & Gewicht) und könnt 'ne Ferndiagnose erstellen, zu welcher Position jemand geeignet ist !? Sagt mal, Euch ist doch hoffentlich schon klar, daß doch wohl eher entscheidend ist, welche Fähigkeiten, sprich skills im Footballjargon, jemand mitbringt. Jemanden mit 1,88m Körpergröße abzuraten Halfback zu spielen, weil er da so tief in den 3-point stand runter muß ! Also bitte !!! Wie scheißegal ist das denn, wenn jemand großartiges Talent für diese Position besitzt ! Aber ich will mal wieder auf den Teppich kommen.......ansonsten fand ich die Tipps und Hilfestellungen ja toll von Euch. Mir ist halt blos aufgefallen, daß Ihr anscheinend Erfahrung habt :daumenho: , was Amateurfootball in Deutschland betrifft, aber dann so 'nen Klops :thdown: raushaut.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20

    So da hast Du ja anscheinend Team und Position gefunden, ganz ehrlich: GLÜCKWUNSCH !!!
    Hier wird ja schon einiges an Unfug erzählt :maul: !!!
    Euch, die Ihr per Ferndiagnose Positionen empfehlen könnt, euch alle hätte ich ja gerne als Coach. Ihr lest 2 Werte (Größe & Gewicht) und könnt 'ne Ferndiagnose erstellen, zu welcher Position jemand geeignet ist !? Sagt mal, Euch ist doch hoffentlich schon klar, daß doch wohl eher entscheidend ist, welche Fähigkeiten, sprich skills im Footballjargon, jemand mitbringt. Jemanden mit 1,88m Körpergröße abzuraten Halfback zu spielen, weil er da so tief in den 3-point stand runter muß ! Also bitte !!! Wie scheißegal ist das denn, wenn jemand großartiges Talent für diese Position besitzt ! Aber ich will mal wieder auf den Teppich kommen.......ansonsten fand ich die Tipps und Hilfestellungen ja toll von Euch. Mir ist halt blos aufgefallen, daß Ihr anscheinend Erfahrung habt :daumenho: , was Amateurfootball in Deutschland betrifft, aber dann so 'nen Klops :thdown: raushaut.


    Da bin ich aber froh, dass DER Football-Guru persönlich hier her kommt, um uns aufzuklären!

    Vielen Dank!!! :fleh

  • Zitat von Magic10

    Da bin ich aber froh, dass DER Football-Guru persönlich hier her kommt, um uns aufzuklären!

    Vielen Dank!!! :fleh

    Na das mußt ja jetzt kommen......ich hab`doch hier nicht den Guru gemacht, daß ist doch schon vorher anderweitig passiert. Ich hab` nur gesagt, daß ich eine bestimmte Sache für Quatsch halte. Jetzt bist Du anscheinend beleidigt, ich dachte ein Forum dient dem Austausch von Meinungen, oder etwa nicht ! Mich wundert's blos, daß Du dem ganzen inhaltlich nix mehr hinzufügen möchtest. Oder befürchtest Du, daß man Dich dann als Guru oder Klugsch...... tituliert ?
    Nun ja, nix für ungut, meine Absicht war nicht jemanden auf dem Schlips zu treten. uiuiuiui...... :madness

    Ach übrigens, der
    Höflichkeit halber: BITTESCHÖN ! :mrgreen::yawinkle:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja, ein forum dient dem austausch vom meinungen. du hast andere meinungen oder einschätzungen - ob falsch oder richtig - aber pauschal als qutasch und unfug abgetan. dementsprechend differenzierte antworten gibt es darauf :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von P.Holmes #31

    So... :smile2: Wollt mal bescheid sagen wie so das Probetraining und die letzten zwei Wochen gelaufen sind! Also der coach ist begeistert von mir! Werde wohl starter als TE! Hätte nicht gedacht das es so gut läuft, habe wohl echt ein talent die Bälle zu fangen! Bin jetzt bei den united dragons! Die haben die letzte Saison die Oberliga dominiert. Alles gewonnen, nur leider im aufstiegsspiel die entscheidene Niederlage kassiert die nicht zum aufstieg führte!! :( Aber diese Saison gehts rund!! :mrgreen: Wer mal interesse hat zu schauen-----> http://www.united-dragons.de

    Na dann, viel Glück und Spaß in der neuen Saison. :smile2: Ich selbst bin letzte Saison mit den Pikes in die Regionalliga aufgestiegen, allerdings nur als Zuschauer. :D

  • Meinungen sollen ja auch nicht verboten werden, bzw. ich will niemanden seine Meinung versagen. Aber wenn ich ein solche für Unfug halte kann man das wohl mal sagen. Und eine Antwort darauf vertrage ich auch. Das kann hier aber anscheinend nicht jeder von sich behaupten, nicht wahr Magic10 ?!
    Das ich etwas für Unfug halte ist nun mal auch 'ne Meinung, ich fand`s halt nur komisch, das man dann beleidigt reagiert und mich wie 'nen Klugscheißer abstempelt nur weil ich meine Meinung kund tue bzw. einen Hinweis als Quatsch ansehe, aber selbst inhaltlich dem nichts mehr hinzu zu fügen hat. Das war halt `n bisserl dünn.....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20

    Hier wird ja schon einiges an Unfug erzählt :maul: !!!
    Euch, die Ihr per Ferndiagnose Positionen empfehlen könnt, euch alle hätte ich ja gerne als Coach. Ihr lest 2 Werte (Größe & Gewicht) und könnt 'ne Ferndiagnose erstellen, zu welcher Position jemand geeignet ist !?

    Ich habe gerade nochmal durchgelesen und kann nix wirklich verwerfliches finden :madness . Jeder, der einen Tipp gegeben hat hat entweder geschrieben, dass es für verschiedene Positionen gute Voraussetzungen wären, vor allem aber "..." oder, dass es mit den nur 2 Werten schwer zu beurteilen ist, aber geeignet wäre er zumindet für "...". Auch das "zu gross für 3-Point-Stand" ist mit einem Smilie versehen ;) .

    Wenn du mal quer durch verschiedene Teams (Profi oder auch Amateur) schaust, dann wirst du feststellen, dass die meisten Positionen schon auch mit Spielern ziemlich ähnlichen Körperbaus besetzt sind (Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen: ). Und auf dieser Grundlage kann man zumindest schonmal einen Tipp in die Richtung geben, wenn dies denn gewünscht wird :ja: .

  • OK ! Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt....eine Positionen auf Grund von Körpermaßen zu empfehlen...bitteschön....daß ist bestimmt kein Unfug. Aber jemanden im Amateurfootball unterhalb der 2.Liga, allein auf Basis der Körpermaße, von einer Position abzuraten....naja ??? Zumal ''unser Fall'' ja anscheinend weder extrem übergewichtig noch vollkommen unterernährt zu sein scheint. Darum ging es mir.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20

    Na das mußt ja jetzt kommen......ich hab`doch hier nicht den Guru gemacht, daß ist doch schon vorher anderweitig passiert. Ich hab` nur gesagt, daß ich eine bestimmte Sache für Quatsch halte. Jetzt bist Du anscheinend beleidigt, ich dachte ein Forum dient dem Austausch von Meinungen, oder etwa nicht ! Mich wundert's blos, daß Du dem ganzen inhaltlich nix mehr hinzufügen möchtest. Oder befürchtest Du, daß man Dich dann als Guru oder Klugsch...... tituliert ?
    Nun ja, nix für ungut, meine Absicht war nicht jemanden auf dem Schlips zu treten. uiuiuiui...... :madness

    Ach übrigens, der
    Höflichkeit halber: BITTESCHÖN ! :mrgreen::yawinkle:


    Wie du mittlerweile erkannt hast, handelte es sich lediglich um eine Empfehlung. Da ich bereits in den unterschiedlichsten Ligen Erfahrungen sammeln durfte, gebe ich diese gerne weiter, und nehme mir das Recht heraus, ab und an Empfehlungen zu geben. Es gibt Leute, die hierfür dankbar sind.

    Was mich an deinem Post gestört hat war die etwas herablassende und fast schon aggressive Schreibweise. Auch mir passiert dies ab und zu, aber die dadurch entstehende Kritik muss ich ebenfalls akzeptieren.

    Es sollte mehr Leute wie dich als Coaches geben, die Neulinge - ungeachtet ihrer körperlichen Statur - zunächst mal auf einer Position verheizen, ohne sie vorher auf einer ihnen auf den ersten Blick besser geeigneten Position zu testen. Daher meine Empfehlung, es als WR oder TE zu versuchen. Und du kannst mir glauben, dass ich in all den Jahren als aktiver Spieler - sowohl hier in Deutschland, als auch in den USA - annähernd keinem RB begegnet bin, der die 1,80m überschritten hat.

    Es gibt natürlich kein Football-Gesetz welches besagt, dass ein Spieler ab einer bestimmten Größe für HB nicht mehr geeignet ist, jedoch sollten wir bei aller Euphorie realistisch bleiben.

    (Auf den Gebrauch von Smileys oder anderen Emoticons verzichte ich an dieser Stelle)

  • Hi Magic10,

    1. ''Aggressiv und herablassend'', nun ja vieleicht klang das so, dann war's jedenfalls nicht meine Absicht.


    2. Das wirklich allerletzte was ich tue, ist jemanden ''verheizen'', aber gut, kannst Du nicht wissen, behauptest Du aber.

    3. Wobei mir auch nicht einleuchtet warum man jemanden sofort ''verheizt'', nur weil man ihm wegen 1,88m Körpergröße nicht grundsätzlich abrät RB zu spielen, ganz gleich ob er sich letzten Endes dafür entscheidet !?

    4. wenn Du keine Smileys magst und es einfach sein läßt, schön.......daß Du die Sache SO ernst nimmst um extra daraf hinzuweisen, daß Du an dieser Stelle auf Smileys etc. lieber verzichtest, schließe ich mich dem an damit Du nicht die Gefahr siehst, ich könnte die Sache ins Lächerliche ziehen, ok ?!
    So klang das nämlich, als ob dieser Dialog so furchtbar ernst wäre, daß solche ,zugegebenermaßen, Spielereien unangebracht sind.......

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Magic10

    Es sollte mehr Leute wie dich als Coaches geben, die Neulinge - ungeachtet ihrer körperlichen Statur - zunächst mal auf einer Position verheizen, ohne sie vorher auf einer ihnen auf den ersten Blick besser geeigneten Position zu testen.[/I]

    Die auf dem ersten Blick besser geeignete Position, mittels zweier in einem Forum gelesenen Zahlen (betreffend der Körpermaße), festzustellen; genau daß ist es doch was ich anzweifelte. Das heißt doch noch lange nicht, daß ich jemanden verheize, weil ich ihm grundsätzlich davon abrate HB zu spielen, weil er zu groß sei. Wenn man in einem Training, also vor Ort und nicht in einem Forum anhand zweier Zahlen, dann erkennen kann, daß der Spieler eventuell deswegen tatsächlich Schwierigkeiten auf einer Position bekommt, dann kann man in doch immer noch abraten und ihn eben nicht ''verheizen''.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20

    Die auf dem ersten Blick besser geeignete Position, mittels zweier in einem Forum gelesenen Zahlen (betreffend der Körpermaße), festzustellen; genau daß ist es doch was ich anzweifelte. Das heißt doch noch lange nicht, daß ich jemanden verheize, weil ich ihm grundsätzlich davon abrate HB zu spielen, weil er zu groß sei. Wenn man in einem Training, also vor Ort und nicht in einem Forum anhand zweier Zahlen, dann erkennen kann, daß der Spieler eventuell deswegen tatsächlich Schwierigkeiten auf einer Position bekommt, dann kann man in doch immer noch abraten und ihn eben nicht ''verheizen''.


    Mann kann jemanden aber anhand von Eckdaten wie Größe und Gewicht - sowie den bereits genannten Erfahrungswerten - bestimmten Positionen zuordnen, zumindest vorübergehend. Es sollte ja auch ein Rat sein, es zunächst als TE/WE versuchen, da ich so den Einstieg in den Football als einfacher betrachte, statt gleich als HB anzufangen.