The First Redskins Play-Offs Warpath Thread

  • Wahrscheinlich wird dies der kürzeste Team-Thread aller Zeiten, aber die Indianer haben es sich mehr als verdient, sind sie doch seit Gründung dieses Boards zum ersten mal in den Play-Offs vertreten.

    Die Themen:

    1. Rückblick auf die Saison 2005

    2. Ausblick auf das Spiel in Tampa (From CTA with love for Hammer)

    Schauen wir also kurz zurück. Was mußten die Indianer seit Beginn des Jahres nicht alles über sich ergehen lassen. Wohlmeinende Ratschläge, vor allem von, wie sich herausstellte, lahmen Kuhjungen,

    über sich hinauswachsenden Schlümpfen

    und gerupften Vögeln. (Wir ersparen den Adlern gnädig Bilder vom Kollaps. :hinterha: ) Das Desaster sei vorprogrammiert und der letzte Platz auf Jahre für uns reserviert. Geduldig haben wir all die Häme ertragen, denn wir, die Auserwählten, wußten und wissen es natürlich viel besser. Man kann einem Indianer das Herz brechen, aber seine Würde und Gelassenheit begleitet ihn ein Leben lang. :daumenho:

    Trotz allen Ruhens in der inneren Mitte gilt es ein paar klitzekleine Dinge gerade zu rücken. Zugegeben gab es in der Off-Season einige Ungereimtheiten, wie sie aber in jedem Team mehr oder weniger vorkommen. Taylor´s kleiner ATV-Ausflug und sein Schweigen bei Anrufen seines Coaches, LaVar´s “Mich hat keiner lieb Nummer” und die Abgänge sog. wichtiger Spieler wie Quitter Coles, Stonehand Gardner, “Love Boat“ Smoot and Antonio “Kick Back“ Pierce. Taylor hat trotz allem einfach guten Football gespielt und verbessert sich weiter. LaVar war 2004 kein Faktor und ist es heuer leider auch nicht gewesen. Sein Einfluß auf die Team-Leistung? Null. Wer sich nur ein wenig in Beziehungsdickicht von Organisationen auskennt, weiß, dass solche Dinge die beteiligten Personen weit weniger berühren als die Unbeteiligten und Unwissenden draußen vor der Tür, von denen es ja auch hier eine Menge gibt. :tongue2:

    Fred “Love Boat” Smoot? Are we talking about the same guy who's consistently missed tackles and been neutralized in the blitz packages? A guy who declared he'd get his money back that he felt slighted when he went in the 2nd round a few years ago? A guy who isn't beyond getting beat by marginal receivers like A. Bryant, J. Galloway, and Steve Smith? (bezieht sich auf die Jahre 2001-2004)) A guy who's got only marginal hands and drops as many INTs as he catches?

    Danach hat man nur noch von sonderbaren Bootsfahrten gehört und einem wirklich interessanten Spielzug - “Steely Dan“, an dem er maßgeblich auf dem Boot beteiligt war. :jeck:

    Quitter Coles. Unglücklich über seine 90 Catches und sein lausiges Gehalt von 35 Mio. über die gesamte Vertragslänge, verabschiedete sich nach New York (nicht ohne den Jets noch mehr Kohle aus den Taschen zu ziehen), wo er sich nun mit dem von Dan Snyder zum Abschied überreichten LCD-Flat Screen die Play-Offs der Skins anschauen kann. Herzlichen Glückwunsch. We don´t love you anymore, Larverneus.

    Rod “Stonehand” Gardner, einst ein No. 1 Pick unter Marty, ging zu den Panthers, glänzte in der Preseason gegen uns (was die stets (un)kundige Meute der Indianerfresser gleich mit lautem Hallo kommentierte. Junge Krieger verschießen ihr Pulver eben immer schon zu Beginn.) und wurde vor kurzem released. Wow, was für eine Karriere. Viel Glück bei den Käseköpfen.

    Antonio Pierce. Wahrscheinlich wirklich ein Verlust, aber trotzdem gut kompensiert

    Nur zur Anmerkung - mit oben erwähnten Spielern hat man all die Jahre nicht gewonnen.

    Die Neuzugänge

    Santana Moss. (Der Mini Me unter den Receivern) Geht ungern über die Mitte, ist laufend verletzt und viel zu klein. Die Reds sind verrückt ihn gegen Coles zu tauschen. Wieder mal eins dieser dämlichen Deals vom Oberdödel Snyder. Das war doch der Tenor der (vermeintlichen) Experten hier und draußen in der Welt.

    Single Season Record und 2. der diesjährigen REC-Liste. OK, ich gebe mich geschlagen. Ein sauschlechter Tausch.

    Casey Rybach-Center. Ist kein Schreibfehler. Da haben wir euch alle getäuscht. Von wegen Center bei den Multibore Ravens. In Wirklichkeit handelt es sich nämlich um einen erfahrenen Koch, kampferprobt auf Schiffen und Zügen in dunklen Territorien.

    Die vielgeschmähte O-Line spielt zwar immer noch nicht auf Hogs-Niveau, aber nähert sich so langsam und gibt Brunell sehr viel Zeit für seine langen Bälle auf Moss sowie Portis Raum für seine Läufe.
    So sah es übrigens früher aus:

    Joe Gibbs. NFL-Opa, hoffnungslos veraltet, nicht mehr in der Lage gegen die modernen Ds der Liga zu spielen. Soll doch zu seinem Rennstall zurück. Da ja einige Spiele der Reds dieses Jahr im TV gelaufen sind, konnte man recht gut das System Gibbs studieren. Ein alter Freund, im Football seit über 30 Jahren zu Hause aber beruflich so angespannt, daß er keine Zeit hat, die Saison zu verfolgen, fragte mich nach der Leistung der Indianer. Endlich erfolgreich, eben typischer Gibbs-Football, war meine Antwort. Also langweilig wie damals, kam es zurück. Und dies ist wohl wahr, für den Außenstehenden ist das alles nicht wirklich prickelnd aber für den zivilisierten, intellektuellen und geschmackssicheren katholischen Fan, der sich am barocken Massakrieren anderer Teams erfreuen darf (Dank an Xor für diese Aufklärung - endlich macht das Weiden im Blut wieder Spaß) ist es eben das Non Plus Ultra. Will ich Razzle Dazzle, schaue ich mir z. Zeit die Colts, will ich “Real Men Football” ist die NFC meine Heimat.

    Gibbs, unser König von Washington:

    Bleibt nur noch unser über alles geliebter Owner Daniel Snyder. Dieser Dödel vor dem Herrn, nebenbei hat er die Redskins zur finanziell wertvollsten Franchise gemacht, ist ja so eine Art Midas des Football.

    http://www.washingtonpost.com/wp-srv/sports/…oor_010805.html

    Alles was er geschäftlich anfaßt, wird ein Erfolg, alles was er bisher sportlich in die Finger nahm, ging schief. Die Erklärung dieses vermeintlichen Widerspruchs ist relativ einfach. Gelegentlich versucht mir meine 17-jährige Tochter die Welt zu erklären. Meine wohlüberlegten Antworten werden gewöhnlich mit den Worten “Paps, du hast keine Ahnung” kommentiert. Irgendwie kommt mir das alles furchtbar bekannt vor, denn fast gleiches habe ich zu meinem Vater vor nun mehr als vierunddreißig Jahren gesagt. Wie war das noch - kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, für die größeren läßt er sich immer etwas Zeit. Erst Jahre später kommt einem der Gedanke, daß der alte Herr doch manchmal recht gehabt hat.

    Und genau so verhielt es sich auch bei Danny Boy. Man muß sich ihn einfach nur als 17-jährigen vorstellen, der in die Welt der greisen Owner einbricht und es allen erst mal zeigen will. Schaut her, ich bin bereits mit 35 Milliardär und nun zeige ich Euch alten Scheintoten, wie man einen SB-Champion bastelt. Er hat als pubertierender Besitzer eben eine Lernphase benötigt. Mit der Berufung von unserem Joe scheint ein gewaltiger Schritt in Erwachsenenreich getan und wollen wir alle hoffen, daß es so bleibt. Es macht einfach frei nach Ulli H. mehr Spaß die Tabelle von oben zu betrachten und auf den Rest der Gang hinabzuschauen.

    Während wir also mit einem gewissen Stolz auf das erreichte zurückblicken können, wollen wir unsere Brüder der NFC East nicht vergessen. Die Schlümpfe aus dem großen Apfel

    waren die eigentliche Überraschung und wie es unter edlen Indianer schicklich ist, von hier aus einen

    herzlichen Glückwunsch nach Neu Amsterdam, in die Stadt, die niemals schläft.

    Eine Regel wollen wir aber aus diesem Jahr nicht machen, gell. Aber euer Captain Bligh wird mit seiner eisenharten Hand schon dafür sorgen.

    Da Boyz - Für die Anhänger dieses Teams muß es eine anstrengende Saison gewesen sein. Bleibt Parcells oder soll er gar gehen. Diese Frage wird im Cowboyland zur Zeit sehr emotional diskutiert. Zur Unrecht, denn Uncle Bill ist ein guter Coach und gegen Pleiten, Pech und Pannen kann man manchmal nicht ancoachen. Gebt dieser Mannschaft noch ein Jahr und ich wittere das CCG,

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    wo wir Euch aber wieder abbürsten, wie 72 und 83. Es ist halt eine liebgewonnene Gewohnheit, gegen die man nichts machen kann.

    Hier schon ein kleiner Vorgeschmack auf den lieben Empfang Januar 2007 in FedEx:

    :xywave:

    Ja und unsere Adler. Ein Sturzflug par Excellance, den wohl keiner für möglich hielt. Hätte jemand auch nur gewagt so etwas anzudeuten, die “Gefürchteten Vier” hätten ihn sofort in seine Bestandteile zerlegt. :axe: Aber manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu.

    Wie schlimm das alles gewesen sein muß, zeigt sich am Verhalten eines der gefürchteten Vier, ein hier allseits respektierter und geachteter Member. Wie tief muß der Frust liegen, wenn man sich genötigt sieht, einem fränkischen Dampfplauderer permanent dessen Weltbild gerade zurücken, eine an sich löbliche Tat aber irgendwie erinnert es mich an Sissiphus. :xywave:


    Hier noch ein paar Short cuts für die Saison 2006

    Giants - Wildcard. :smile2:
    Dallas - Sweep - Get used to it. :hinterha:
    Eagles - The window of opportunity has just closed. :sword2:

  • Teil 2 - Das Spiel in Tampa (Von CTA with love for Hammer)

    Tja Hammer, bist Du bereit. Ich weiß, Du willst alles. Here we go.

    Die Schlacht der Argumente, wer denn nun die besseren Chancen hat wird von unseren Freunden in Washington eröffnet.

    Gut, es hat schon bessere Einwürfe gegeben. Aber es ist ja erst der Anfang.


    Aber dann kam aus dem Nichts ein Gegenargument aus Tampa. Es hätte uns allen eine Warnung seien sollen.

    Kurz darauf gab sich der geheimnissevolle Freibeuter zu erkennen, der es allein gegen 40.000 Indianer aufnehmen wolte.


    Dieses vergrößerte Avatar hat mich lange beschäftigt. Ich wußte, darin steckt eine versteckte Botschaft nur für mich. Aber wer könnte es sein. Der große Unbekannte hat sich perfekt getarnt, Respekt. Je länger ich das Bild betrachtet habe, desto verschwommener wurde alles. Erst der Name, UdinG, the Mousecaner brachte mich auf die Spur.

    Sachsen sprechen weder richtig Englisch, noch können sie die deutsche Sprache fehlerlos schreiben. Unding sollte das sicher heißen und damit war er entarnt. kein anderer als unser Donatello verbirgt sich hinter diesem wirklich äußerst geschickt verfremdeten Avatar/Bild. Ihr werdet nun Zeuge einer der brilliantesten und den ganzen Intellekt fordernden Diskussion zwischen extremeskins.com und Dona.

    An dieser Stelle möchte ich aber eine deutliche Warnung aussprechen. Was nun folgt ist für Jugendliche unter 30 Jahren wirklich schwerer Stoff. Abgeschlossenes Studium, sittliche Reife, mehrere Jahre Ehe (härtet ab für hitzige Diskussionen :hinterha: ) sind die Mindestvorausetzungen. Solch ein erfahrener Mann sollte die Jüngeren bei folgendem begleiten.

    Schauen wir uns an, mit welcher Eröffnung Dona sofort mächtig Boden gut machte.



    Wow Baby.


    Aber die Antwort der Indianer ließ nicht lange auf sich warten.



    Aber wir alle kennen unseren Dona. Er ist selten um ein Wort verlegen.



    Und nun zu einem wirklich gewichtigen Argument für Tampa. Mich hat es voll überzeugt.


    Dona legte dann noch einen hinterher.


    Zu diesem Zeitpunkt war ich schon kurz davor in die Knie zu gehen. Können die Indianer noch einmal kontern. Bleiben Sie dran. :jeck:


    Ein wares Trommelfeuer aus D.C.





  • Go Skins go habe ich allein in meinem Zimmer gerufen, das ist die Antwort, aber der eiskalte Konter folgte auf dem Fuße.


    Was will man dem noch entgegensetzen. Es ist wie kurz vor dem Auslaufen der Uhr. Aber vielleicht doch noch ein Last minute Wunder? Sauschwer, vor allem bei diesen weiteren Argumenten:




    Aber dann kam der erlösende Pass von SPJunkies, schlicht aber sehr sehr wirksam. Seht selbst:



    Zur Unterlegung wurden dann noch einige bisher nicht aufgezeigte Stärken der Redskins ins Spiel gebracht.




    Dieses Argument ist außer Konkurrenz und wurde nicht zugelassen.



    Aber Dona hat immer noch ein Ass im Ärmel. Dieser alte Leckerschmecker. :jeck: Man muß es sich so vorstellen, zwei Sekunden noch auf der Uhr, der Kickreturner nimmt den Ball an der 20 yard-Linie auf and goes all the way


    Da wird es einem doch richtig warm ums Herz. :mrgreen:


    Spiel, Satz und Sieg für Tampa. Ein Mann muß wissen, wann sein Team verloren hat. :jeck:

    Eigentlich wären wir hier am Ende, aber es gilt noch eine Frage los zu werden. Mein getreuer Kater Maximus hat schon zweimal angefragt wie das denn nun beim nächsten Membertreffen wird.

    Love Boat a la Vikings oder der Hartz-Flieger. Jetzt will ich was ganz anderes, die Tampa Bucs Cheerleaders. Hammer, Dona, Kaptän´, Ritter - ich zähle auf Euch. Bliebe da nur noch eine Kleinigkeit vorab zu klären. Wer von uns darf und wer nicht?

    Jetzt bekommt Seite12 sein Fett weg. Das haste nun davon.

    Ein Vorschlag, der hiermit dann auch als angenommen gilt. Widerspruch zwecklos. :tongue2:

    Alle unter 20 Jahren bleiben brav zu Hause bei Muttern.

    Die Gruppe der 20-29 jährigen darf am Lagerfeuer später unseren Erzählungen lauschen.

    30-39 darf um ein Autogramm bitten.

    40-49, also die Generation Pälzer. Ihr ist ein gemeinsames Foto gestattet. Da hat unser pfälzischer Diplomat ja bereits einige Erfahrungen.

    Verbleiben die Jungs über 50, als Oldschool und meine Wenigkeit. Da Oldschool lt. Pälzer aber bereits im Winter des Lebens angekommen ist :jeck: bleibt das Ganze an mir hängen. Das ist eine Herausforderung, aber Jungs für Euch und nur für Euch werde ich mich opfern und meinen Mann stehen. :hinterha:

    Bis dann und auf ein gutes Spiel. Das Vorspiel hat Tampa ja schon gewonnen.

    :bier:

  • :thup:
    :neubi:

    Klasse. Meine Arbeitskollegen wundern sich, warum ich mit einem Dauergrinsen vor dem PC sitze.

    Alleine desahlalb würde sich ein weiterkommen der Skins schon lohnen :stumm:

    Zitat

    Jetzt bekommt Seite12 sein Fett weg. Das haste nun davon.

    Ein Vorschlag, der hiermit dann auch als angenommen gilt. Widerspruch zwecklos.

    Alle unter 20 Jahren bleiben brav zu Hause bei Muttern.

    Die Gruppe der 20-29 jährigen darf am Lagerfeuer später unseren Erzählungen lauschen.

    30-39 darf um ein Autogramm bitten.

    Bin Jahrgang 75 :smile2:
    Super, die Autrogramme passen klasse in meine Sammlung, Ihr kommt direkt neben Hans Schäfer (mal neben Ihm im Stadion gesessen), Flohe, Overath und Cullmann sen.! :hinterha:

  • Ich weiss nicht was und wieviel Du davon geraucht hast! Aber es war erstklassiger Stoff! :mrgreen: :neubi:

    Für alle Modembesitzer: nicht fluchen! Laden lassen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :daumenho: Mann oh Mann was für ein Preview... :tonqe: Da hat das :lesen: viel Spaß gemacht :respekt
    Gibt es einen Fortsetzung, falls die Redskins weiterkommen?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille


    Gibt es einen Fortsetzung, falls die Redskins weiterkommen?

    Es wird leider keine Fortsetung geben, weil Dein kausaler Zusammenhang leider kollabiert :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein wirklich geniales Preview. :thup:

    Mir ging es wie der Seite12. Ich saß in der Vorlesung und kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Ich für meinen Teil drücke am Samstag den Redskins die Daumen (zum 4. Mal in Folge auf Premiere). Es muss einfach eine Fortsetzung geben. :tongue2:

  • Also wie jetzt? Die Giants kriegen die Wildcard, Washington sweept Dallas, aber Dallas geht trotzdem ins CCG? :paelzer: Wird ne interessante Saison...

    War jedenfalls wunderbar grafisch aufbereitet. Bei dieser Art Argument ist man als Giants-Fan immer ein wenig wehrlos... Aus Giants-Sicht habt ihr jedenfalls die Genehmigung, in dieser Playoff-Saison noch zwei Spiele zu gewinnen. Der Redskins-Ewige-Jagdgruende-Thread kann also noch etwas warten. :D

  • CTA, you made my day! :bier::jeck:

    Ganz großes Tennis! Da bleibt mir nix mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass wird dich für den Rest der p/o natürlich adoptieren, damit du weiter so geniale Bucs Previews machen kannst! :ja::mrgreen:

    PS: Schönen Gruß von Deuce, deine neue Sig hat ihn gefreut! :tongue2::xywave:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Weltklasse, wunderbar, CTA! :mrgreen:

    Die Argumente die du bringst, sind auf beiden Seiten so ähh...gewichtig und überzeugend, dass es schwer fällt einen Favoriten in diesem Spiel zu erkennen. Ist bei solch einem exzellenten Preview im Endeffekt aber auch egal. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • wenn solche bilder zu deinem repertoir gehören , bittei ich dich drum ein preview für alle playoffspiele zu machen =) *auf die knie fall und anbetet*

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Sehr gut gemacht..da wir mir ja ganz anders, und jetzt weiß ich auch warum ich football schau...:mrgreen:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Buccaneer

    Es wird leider keine Fortsetung geben, weil Dein kausaler Zusammenhang leider kollabiert :mrgreen:


    Der kausale Zusammenhang stimmt doch. :mrgreen:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich finde zwar alles, aber nie zur richtigen Zeit. :hang Der Unding-Groschen ist jetzt gefallen und was das Vorspiel betrifft werde ich deine Siegesnachricht über mich gern in meinem weiblichen Fanclub erwähnen. Glaubt ja sonst keiner. :mrgreen:

    Schöne Preview, ich kenne fast alle Bestandteile bestens. Noch besser aber kenne ich dich, Cheer-Pig:

    Ganz rechts das ist CTA. Die etwas nachlassende Hörqualität erklärt sich glaube ich von selbst. Rasier dir einfach mal wieder goldgelockten Koteletten :mrgreen:

  • Zitat von Donatello

    Ich finde zwar alles, aber nie zur richtigen Zeit. :hang Der Unding-Groschen ist jetzt gefallen und was das Vorspiel betrifft werde ich deine Siegesnachricht über mich gern in meinem weiblichen Fanclub erwähnen. Glaubt ja sonst keiner. :mrgreen:

    Schöne Preview, ich kenne fast alle Bestandteile bestens. Noch besser aber kenne ich dich, Cheer-Pig:

    Ganz rechts das ist CTA. Die etwas nachlassende Hörqualität erklärt sich glaube ich von selbst. Rasier dir einfach mal wieder goldgelockten Koteletten :mrgreen:

    Verdammter Mist. Meine Tarnung ist aufgeflogen. :jeck: