Hammer´s Take Woche 6

  • THIS WEEK EXTREMELY BITTER AND OUTRAGEOUS!!!

    (2-2) @ (3-2)
    Dass, was den Giants phantastisch gelang, kostete sie auch das Spiel: der Druck auf Ricky Williams. Diesem gelangen zwar nur 39 yards rushing, aber dafür war er ein toller Köder, insbesondere bei McKnight´s 68 yard Lauf. Klar, die Verletzung von Matt Bryant (und dadurch Feagles verschossenes FG) und die vier turnover waren auch nicht gerade hilfreich. Aber wenn ma 10 first downs mehr hat als der Gegner, muß man einfach gewinnen!
    Bei derartig vielen Verletzten, wie sie die Patriots zur Zeit zu beklagen haben, müssen andere Spieler über sich hinaus wachsen. Und das ist gegen die Titans wunderbar gelungen: ein angeschlagener Ty law wird von McNair getestet, und läuft eine INT 65 yards zum TD zurück. Der rookie Bethel Johnson returniert einen ko über 71 yards. Und der längere Zeit suspendierte Michael Cloud läuft 7 für 73 2TD.
    Giant to watch: TE Jeremy Shockey - mit 110 yards der goto receiver für Collins
    Patriot to watch: HC Bill Belichick - ihm gebührt das große Lob, dass die Pats mit 3-2 immer noch voll im p/o Rennen sind
    Hammer´s Take: Nein, die Pats können nicht jede Woche ein solches Wunder aus dem Hut zaubern. Aber daheim gegen die Giants sollte es allemal reichen.

    (1-3) @ (1-4)
    ... und als schon keiner mehr dran glaubte (und wohl auch schon kaum noch jemand im Stadion war), zaubern die Bears plötzlich eine 4th quarter Rally aus dem Hut und schocken die Raiders im upset der Woche! Plötzlich brachte Stewart die Pässe auf Booker an, plötzlich fand Thomas die Lücken - und die D limitierte die highpowered O der Raiders in der zwoten Hälfte auf 3 magere Pünktchen. Strohfeuer oder beginnender Flächenbrand?
    Nun ja, zwar die dritte Niederlage in Folge eingefahren, aber trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von sechs D startern waren Anzeichen der Besserung zu erkennen - zumindestens im Vergleich zum Colts Spiel. Deuce McAllister präsentierte sich mit über 180 total yards erstmals seit längerem in Normalform, Joe Horn zeigte mit 56 yards 1TD wenigstens Präsenz. Insgesamt aber trotzdem (deutlich) zu wenig, mußte man sich doch mit figgies statt TD´s zufrieden geben.
    Bear to watch: RB Anthony Thomas - 22 für 123, SO muß er weitermachen!
    Saint to watch: QB Aaron Brooks - irgendwas stimmt mit ihm zur Zeit einfach nicht, und ich krieg noch ´raus, was!
    Hammer´s Take: Mal wieder die klassische Not gegen Elend Situation. Und in der gefallen mir die Saints besser!

    (2-2) @ (3-2)
    Store it away: die Bucs werden ihren Titel nicht verteidigen können - dazu sind sie einfach zu undiszipliniert. Erneut stehen penalties für deutlich über 100 yards zu Buche. Und ohne die stats zu wälzen - damit dürften sie die NFL in dieser Saison nach penalty yards anführen. Als ob das nicht schlimm genug wäre, auch die special teams erlauben sich immer noch grenzdebile Vollaussetzer. Die Bucs werden zwar -mangels Konkurrenz- in der NFC mit vorn dabei bleiben, aber ich bleibe dabei: für den großen Wurf wird es heuer nicht reichen!
    Just barely... Zugegeben, es war eine eindrucksvolle Rally, aber am Ende hätten einfach zu viele Dinge klappen müssen, um das Ding noch zu gewinnen. Was bleibt ist ein saurer Nachgeschmack, einen mehr als machbaren frühen Matchball so leichtfertig vergeben zu haben. Mehr first downs als die Eagles, mehr yards, genau so viele Turnover. Selbst die penalties wurden brüderlich aufgeteilt. Und jetzt kommen die waidwunden Bucs...
    Buc to watch: CB Brian Kelly - fiel gegen die Colts früh verletzungsbedingt aus, seine replacements konnten Harrison nicht mehr stoppen. Wann ist er wieder fit?
    Redskin to watch: RB Trung Canidate - ihm wird wohl die Aufgabe zufallen, die Bucs front four müde zu laufen
    Hammer´s Take: Die Bucs haben seit Ewigkeiten keine zwei Spiele nacheinander verloren. Und das wird sich auch gegen die Redskins nicht ändern!

    (3-1) @ (1-4)
    Nein, besonders schön anzuschaun war´s nicht. Aber dafür wurde gewonnen, und der Sieg war eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. Ricky Williams liefert seine -statistisch gesehen- schlechteste Leistung als ´phin ab, erläuft aber trotzdem einen TD und ködert die D quer über´s Feld - immer schön vom eigentlichen ball carrier weg. Mit 3-1 in die bye week, jawohl das kann sich sehen lassen!
    Na, wer zweifelt jetzt noch an meiner (und Coach del Rio´s :rolleyes:) Entscheidung, Leftwich starten zu lassen?!? Es ist ein Fakt, dass er trotz rookie mistakes seinem Team die bessere Siegeschance gibt. OK OK, Jimmy Smith´ formidable Rückkehr hat auch etwas damit zu tun, und auch die D, die Tomlinson auf 38 rushing yards limitierte. Aber auf´s Feld geführt werden die alle immer noch vom QB... ;)
    Dolphin to watch: QB Jay Fiedler - kein TD, aber zwei FUM - da fragt man sich doch unwillkürlich, um wieviel das Team mit Griese noch besser wäre!
    Jaguar to watch: WR Jimmy Smith - kurzes Aufblitzen oder das Einschalten der Flutlichtanlage?
    Hammer´s Take: Trotz meiner Leftwich Schwäche bin ich Realist genug anzuerkennen, dass Miami das bessere Team hat!

    (2-3) @ (2-3)
    Mit einem Wort: embarrassing! Gannon erwischte einen ganz üblen Tag gegen die Bears, entsprechend mußte sich das Team in Schlüsselszenen mit figgies statt TD´s zufrieden geben. In der kompletten zweiten Hälfte gelangen überhaupt nur drei Punkte! Jetzt muß ganz schnell die Reißleine gezogen werden, sonst geraten nicht nur KC und Denver, sondern auch die p/o insgesamt außer Reichweite. Mein Tip: die Trestman Sache ist noch nicht ausgestanden!
    Couch kann es also doch noch - er machte mit seiner 20 von 25 für 208 2TD 1INT Leistung mein upset special der Woche wahr. Eine wahrlich besondere Leistung des Teams, das letzte Woche noch den Bengals unterlag, war es doch erst der dritte Sieg in 16 Begegnungen. Und es war eine Teamleistung, denn besonders zu erwähnen sind auch die special teams mit Andre Davis 69 yards ko ret und McCutcheon´s 75 yards INT ret TD.
    Raider to watch: QB Rich Gannon - Quo vadis, MVP?
    Brown to watch: QB Kelly Holcombe - eigentlich der klar bessere QB, könnte er sich "Dank" seiner Verletzung eventuell doch noch einer QB Kontroverse ausgesetzt sehen
    Hammer´s Take: Beide Teams setzen ihre jeweilige Fahrstuhlsaison fort - Raiders squeeze it out.

    (2-2) @ (3-1)
    Der aktuell höchstbezahlte Spieler der NFL ist der, mit dem drittschlechtesten QB rating in der NFL (nur Stewart und Boller liegen hinter ihm) nach dem ersten Viertel der Saison. Was soll´s, wird die Eagles Fangemeinde aufschreien, schließlich hat man das wichtige Spiel gegen den Tabellenführer der eigenen Division gewonnen, und ist somit -zumindest rein rechnerisch- wieder im Geschäft. Aber mal ganz ehrlich: wer traut den Eagles in der momentanen Form einen tiefen Gang in und durch die p/o zu?!? Ich nicht!
    Carter hatte sich selbst etwas zu beweisen: hatte er doch nach grottiger Leistung gegen Arizona in der letzten Saison seinen starter posten verloren. Mit Dank an die deplatziert wirkenden Herren aus Arizona gelang das auch prächtig. Dementsprechend konnte sich auch Terry Glenn in 104 yards 1TD sonnen, die Cowboys führen somit völlig unverhofft die NFC East an. Wieviel das wirklich wert ist? Nun, da müssen wir wohl noch einige Spiele abwarten, oder zumindestens bis nach der Eagles Partie!
    Eagle to watch: Eagles D - trotz markanter Ausfälle kehrt sie wieder zur dominierenden Normalform zurück, trägt damit das Team
    Cowboy to watch: CB Terence Newman - der rookie wird so langsam zu einer verläßlicheren Größe im ´boys backfield
    Hammer´s Take: Noch ein must win game für die Eagles, aber es wird wieder knapp werden!

    (5-0) @ (3-2)
    Playmaker wohin man nur schaut, einer davon ragt auch immer heraus. Im aktuellen Fall (einmal mehr) Dante Hall, der aus einem möglichen safety einen (weiteren) punt return TD zauberte. Momentan bricht er nicht nur diverse NFL Rekorde, sondern ist wohl der aktuelle league O MVP Kandidat. Vor seinem TD lagen die Chiefs nur zurück gegen die Broncos, danach gaben sie die Führung nicht mehr her. Wen interessierts da noch, dass die O nur 128 passing yards zusammen bekam?
    Die Ölung, mit der Brett Favre den letzten off season Rost abschrubbte, war wohl -aller Unkenrufe zum Trotz- noch nicht seine letzte. Fünf aufeinanderfolgende TD drives gegen die bis dato ungeschlagenen Seahawks sind schon äußerst beeindruckend! Minnesota ist zwar in der NFC North immer noch zwei Spiele voraus, allerdings darf man sich in Green Bay wieder berechtigte Hoffnung auf eine p/o Teilnahme machen, wenn die Form beibehalten werden kann.
    Chief to watch: WR Dante Hall - der lebende Highlightfilm!
    Packer to watch: RB Ahman Green - gegen die ´hawks mit 125 total yards 2TD sehr beeindruckend
    Hammer´s Take: Eine tolle Gelegenheit für die Mannen um Brett Favre, die Saison vollends zu drehen. I like the Packers in an upset!

    (2-2) @ (3-2)
    Erst einmal "Hut ab!" vor Dom Capers Entscheidung, kurz vor Schluß nicht mit ´nem kurzen figgie in die Verlängerung zu gehen, sondern die Entscheidung direkt zu suchen. Und "Danke!", liebe Football-Götter, dass ihr diese Entscheidung belohnt habt! Was für einen besseren Weg gibt es denn, dem eigenen Team Selbstvertrauen und Mut einzuflößen? Aber bitte: Laßt Stacey Mack lieber laufen, und keine Trickpässe in die double coverage mehr werfen...
    Tja, bei den Titans kann ich gebetsmühlenartig jede Woche das gleiche schreiben: McNair kann so gut spielen, wie er will - so lange sein Team ihn nicht mit Laufspiel entlasten kann (E. George 15 für 35), und sein Team den gegnerischen Lauf nicht stoppen kann (161 yards zugelassen), verliert man selbst gegen die New England Replacements, ääh Patriots. 391 yards passing sind sehr eindrucksvoll, aber im Endeffekt konnte er auch keinen receiver zum TD bedienen, sondern mußte sie selbst erlaufen.
    Texan to watch: QB David Carr - mal wieder, aber es macht auch zunehmend Spaß, ihn bei der Arbeit zu beobachten
    Titan to watch: WR Tyrone Calico - der rookie fing 3 für 92 und eine two point conv.
    Hammer´s Take: Mein upset special der Woche: Texans win!
    (4-0) @ (5-0)
    Der beste Start in franchise history ist in trockenen Tüchern, damit sogar ein zwei Spiele Vorsprung auf die Bucs in der NFC South! Nicht, dass es sich die Panthers allzu leicht gemacht hätten, aber am Ende haben ein 100 yard ko ret TD von "He hate me" und eine Überdosis Stephen Davis den entscheidenden Unterschied ausgemacht. Die D dominiert weiter, konnte eine wichtige Brooks INT fangen.
    Man muß neue Superlative erfinden, um dieses Team zu beschreiben. Das erste Mal in der NFL Geschichte hat ein Team gewonnen, dass 4 min vor Schluß mit 21 Punkten zurücklag - also wenn das dann nicht das großartigste Comeback der Geschichte ist, weiß ich es auch nicht mehr! Die D ermüdete zwar relativ schnell gegen die Bucs, aber Manning und Harrison sind jederzeit in der Lage, ihr Team zu tragen. Wie Madden in seinem Kommentar sagte: wenn es darum geht, welchen QB man sich für einen 2min drill wünschen würde, kann die Antwort aktuell nur Manning lauten!
    Panther to watch: PK John Kasay - auf ihn können sich die Panthers verlassen
    Colt to watch: HC Tony Dungy - am Geburtstag das perfekte homecoming
    Hammer´s Take: Ein unbeaten streak endet hier, und es wird nicht der der Colts sein - zur Zeit wohl THE team to beat.

    (2-3) @ (4-1)
    Auf Seiten der Steelers gehen zur Zeit zwei ganz üble Pretender ihrer Arbeit nach. Der eine gibt vor, Turnover Tommy zu sein (2INT 1FUM) - und dabei wissen wir doch alle, dass er eigentlich Touchdown Tommy ist. Und der andere tut so, als ob er ein starting NFL RB wäre (13 für 38 ergeben einen "beeindruckenden" Schnitt von 2,9). Die AFC North, eigentlich schon als sicher gewonnen abgehakt, ist plötzlich wieder wide open/up for grabs!
    Erst einmal an alle Broncos Fans ein von Herzen kommendes :aetsch - ich werde nicht zu eurem Maskottchen! Und dabei hätten die Mannen um Plummer das Spiel nicht mal verlieren müssen. Schließlich erlief Portis 141 yards und fing Smith 131. Allerdings erlaubte man sich vier fumbles und, was in der Endabrechnung viel schlimmer wog, kickte fortgesetzt auf Dante Hall. Zumindestens so lange, bis es richtig weh tat. OUCH!
    Steeler to watch: HC Bill Cowher - der muß jetzt ein bisserl was aus dem Hut zaubern, wird höchste Zeit!
    Bronco to watch: STC Frank Bush - Let´s talk about costly mistakes and job security!
    Hammer´s Take: Nope, nier gibt´s für die Steelers nix zu erben, Broncos take the win.

    (3-2) @ (0-4)
    Na, das haben die Bills doch noch einmal spannend gemacht! Nach miserabler erster Hälfte gegen die Bengals brachte Bledsoe zwei bildschöne drives zusammen: einen, um die OT zu erzwingen, und dann den entsprechenden zum Sieg in selbiger. Henry und Moulds konnten trotz jeweiliger Verletzung glänzen. Die AFC East steht wieder sperrangelweit offen. Aber: die Hochglanzpolitur der ersten beiden Spieltage ist ab!
    Die Jets in ihrer momentanen Form als "hilflos" zu bezeichnen grenzt eigentlich schon an understatement. Testaverde zeigt, was das Team an Pennington hat (bzw. was es verletzungsbedingt zur Zeit nichthat), und Curtis Martin zeigte einmal mehr, dass er für den Job des featured back zu alt ist. Seine 3,0 yards average sind lächerlich, er bekommt keinen vernünftigen side step oder cut mehr hin - ja, ich zweifle dass er den dash noch unter 5sec laufen kann. Höchste Zeit für das FO zu handeln!
    Bill to watch: RB Travis Henry - stellte einmal mehr unter Beweis, wie wichtig erfolgreiche Läufe seinerseits für den Teamerfolg sind
    Jet to watch: HC Herman Edwards - der unverdienter Weise vom Owner die Schuld an der Misere zugeschoben bekommt
    Hammer´s Take: Und noch ein upset, die Jets kommen ausgeruht aus der bye, die D gewinnt ihnen das Spiel!

    (2-2) @ (1-4)
    Eins ist sicher: Boller wird mal ein guter NFL QB. Aber zur Zeit nimmt er seinem Team die Siegeschancen. Ob das FO schon die Fühler nach Warner und Brunell ausstreckt? Schließlich ist auf der Ersatzbank kein upgrade zu finden. Getragen wird das Team weiterhin von Ray Lewis und Jamal Lewis. Aber die zwei allein reichen halt nicht!
    Talking about spoiled homecomings... Hätte Emmitt Smith mal lieber vor der Saison seinen jockstrap an den Nagel gehängt und wäre als ´boy retired! Damit hätte er sich zumindestens diese 2 für 2 receiving, 6 für -1 rushing an alter Wirkungsstätte ersparen können. Was sonst bleibt noch über ein Team zu sagen, in dem nicht einmal ein Großer wie Emmitt etwas bewegen kann? Kann sich überhaupt noch jemand daran erinnern, dass die Cardinals erst 1999 in Dallas ein p/o Spiel gewannen?
    Raven to watch: QB Kyle Boller - better step up!
    Cardinal to watch: Sobald mir einer einfällt, dem zuzuschauen es wert wäre, lasse ich es euch wissen!
    Hammer´s Take: Na, da kann sich Lewis doch noch mal eine dominierende rushing performance gönnen - Ravens win!

    (2-3) @ (3-1)
    Den Sieg haben die 49ers hauptsächlich einem einzigen Spieler zu verdanken: QB Jeff Garcia, der aufopferungsvoll kämpfte und eine tadellose Leistung ablieferte. Selbst die INT sollte man fairer Weise nicht ihm, sondern dem fangunwilligen TO zurechnen. Coach Erickson dürfte tief durchgeatmet haben, dass Mariuccis homecoming in die Hose ging. Selbst die p/o sind dank des Sieges noch nicht außer Reichweite gelangt.
    Holmgren und Rhodes kennen Favre nun wirklich aus dem FF - warum also ist es zu keinem Zeitpunkt gelungen, Druck auf den Packers QB auszuüben? Damit wurde es erneut versäumt, mit 4-0 in die Saison zu starten, und man muß sich in der NFC West schon wieder ängstlich nach den Rams und 49ers umsehen. Ein spoiled holmecoming (;)) mit bitterem Beigeschmack.
    49er to watch: HC Dennis Erickson - the jury is still out!
    Seahawk to watch: RB Shaun Alexander - wenn der fumble nicht gewesen wäre...
    Hammer´s Take: Noch eine schwere Aufgabe für die ´hawks - aber eine machbare.

    (1-4) @ (2-2)
    Das Spiel hätte so gut für die Falcons enden können, Dan Reeves endlich seinen 200. Sieg holen können. Hätte können, denn ein echter breakdown der Verteidigung in der zweiten Hälfte schenkte eine hoch verdiente Pausenführung von 20-12 her. Konnte man die Vikings in der ersten Hälfte noch bei 31 rushing yards halten, standen am Ende derer 166 zu Buche. Gleich zwei Safeties wurden abgegeben. 4FUM 2INT überschatten Doug Johnsons 352 passing yards. Einfach nur schade!
    Die Cards waren zwar nur ein Aufbaugegner, aber dafür ist die QB Frage wohl (zumindestens vorerst) entschieden. Lamar Gordon hat den Ausfall von Faulk (für dieses Spiel) vergessen lassen, 12 Läufe für 81 yards 1TD 1FUM sind ausreichend gewesen. Die O hat sich mehr als 2/3 ToP erarbeiten können, die D den Gegner bei 161 total yards und 0 von 8 dritten Versuchen halten können. Der Beginn eines Aufwärtstrends?
    Falcon to watch: WR Peerless Price - 12 für 168, den ersten TD als Falcon gefangen
    Ram to watch: WR Torry Holt - scheint wieder aufzublühen, 12 für 133 1TD gegen die Cards
    Hammer´s Take: Das erste MNG seit einer Ewigkeit, für das ich nicht nachts aufstehen werde. Somit werde ich den Rams Sieg wohl verpassen.


    Diese Woche von Hammer´s Analyse verschont bleiben:
    Cincinnati, Detroit, Minnesota, San Diego


    Contender
    T1 - Chiefs -- Meine drei Top Contender haben alle eindrucksvoll gewonnen, da muß in den rankings nichts geändert werden
    T1 - Colts --
    3 - Panthers --

    Pretender
    1 - Bucs -- Das Spiel ist dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift, nicht wenn die D beschließt ihren Arbeitstag zu beenden
    2 - Steelers -- schaun mer mal, welcher Tommy nächsten Sonntag auf dem Platz erscheint
    3 - Giants -- Das Warten auf Fassels nächste Garantie hat begonnen

    Bartender
    1 - Raiders -- Unseren Alterspräsidenten werden zu den Schnabeltassen auch farblich passende Sabberlätzchen gereicht
    2 - Cardinals -- In der Wüstenhitze tut so´n kleiner Schluck schon gut
    3 - Chargers -- Charged? Wohl eher: Batterie leer! Kommt auftanken...

    Questions of the week, that might only interest me:
    1. Wieviele NFL Rekorde holt Dante Hall dieses Jahr?
    2. Wer schreibt der Monday Night Crew nur die coolen Sprüche? (Al Michales über Warren Sapp: "He leads the league in metaphors and analogies!")
    3. Steht wirklich jemand für das kommende MNG (Falcons@ Rams) auf?

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese entweder behalten, oder den Anonymen Legasthenikern spenden. Danke! :)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Wie immer ausserordentlich gute Arbeit Hammer :daumenho:

    Ich äussere mich vorerst wieder nur zu meinen Jungs, da habe och ja auch genug zu tun ;)

    Ich glaube langsam, in Dir schlummert ein Kleiner Raiders-Fan. Ansonsten kann ich mir Dein Ziel PO nicht erklären. Die PO können wir de fakto abhaken. Es sei denn, es passiert gravierendes. GEgen Chicago würde ich die Niederlage nichtmal an Gannon festmachen. Für mich eine klare Niederlage auf die Kappe der Coaches. Gründe:

    1.) Man führt mit 18-3 und hört auf zu laufen!!! Schade dass hier keiner meine Raiders-Liste abonniert hat, sind diese Woche einige richtigtige LAcher bei. Zitat: "DAs ist so, als wenn die USA Baghdad einnehmen, und dann gegen Saddam kapitulieren", in Bezug auf das nicht-vorhandene Laufspiel. NICHT akzeptabel. Chicagos LAuf-Defense ist schrott, wir führen und mutieren wieder zum PAss-Team

    2.) D.Coord Bresnahan. Ich schreibe es mir bald in die Signatur, der Mann muss weg! Und das schon seit Jahren. Wahrscheinlich hat der ein Nackt-Foto von Al DAvis im Kpühlschrank, anders kann ich mir sein Verbleiben nicht erklären. Unsere Defense spielt KONSTANT Soft-Zone Defense, und wird kontant auseinandergenommen von Gurken-Offenses.

    3.) DAs Play-Calling allgemein STINKT. ICh weiss nixcht mehr in welchem Spiel, aber irgendwo haben wir mal einen Reverse mit anschliessenden Passversuch von Rice gespielt...An der 10 yrds-line!!!Sowas kann man nur spielen, wenn man einen Masse Raum vor sich hat! Wohin sollen denn die Defender laufen??

    Insgesamt eine enttäuschende Saison bisher. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass wir "das schlechteste TEam der nFL" sind, wie der Raider-Hasser Theisman gerade schreibt. Aber mehr als middle of the pack sind wir im Moment keinesfalls.

    Back in Black

  • Hmm? Ich dachte eigentlich, es wäre bekannt, dass die Raiders mein Lieblingsteam aus der AFC sind. Aber Teams, die ich mag, mache ich am liebsten fertig, wenn´s nicht läuft...
    Ich persönlich halte auch euer play calling für äußerst fragwürdig. Und dabei fällt mir zuerst Trestman ein. Ich hatte das Gefühl, dass er merkte, dass Gannon einen schlechten Tag hatte, und ihn dann absichtlich zum Trocknen ´raus hing. Anders kann ich mir die Aufgabe des Laufspiels nicht erklären.
    Mein aktuell bester Tip: Rich, ignorier ihn, und audible dein eigenes Spiel!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • wie immer erste sahne, hammer :daumenho:

    ein comment zu den packers:
    schlüssel zum sieg: kickt und puntet einfach nur ins aus. dann ist wenigstens ein playmaker ausgeschaltet. der andere wird schon wesentlich schwieriger. die packers-d-line ist ein einziges lazarett, da kann holmes laufen, laufen und laufen. so watch out nick barnett, der wird wieder zweistellig tacklen. schön wärs natürlich, wenn die offense-maschinerie so läuft wie gegen die seahawks. dann brauchen wir dante hall zumindest nicht als puntreturner fürchten ( ;) ) und die bestimmt schwerbeschäftigte defense hätte zeit sich zu erholen.

    ach ja, als redskins player to watch wäre mir ladell betts (fighting bayrisch) lieber, wobei ich nicht ausgehe, daß irgendeiner der beiden die bucs-front four müde laufen wird. was die beiden gegen starke rushing-d´s anrichten, hat man gegen die eagles gesehen (zusammen 13 für 28 yds). da muss es wohl eher patrick richten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Klasse Take!

    Doch wenn die Eagles, insbesondere McNabb aus seinem "Slump" endlich wieder rauskommen, traue ich ihnen durchaus viel zu dieses Jahr...

    Vor allem wenn Spieler wie McDougle, Taylor und Dawkins zum Ende der Saison wieder in Eagles Grün auflaufen werden!

    #FreeMeekMill

  • Ich kann mich nur anschließen. Klasse Take. :daumenho:

    Mien Kommentar zu Fins:
    Bei dem Player to Watch der Fins kann ich nur zu stimmen, es ist Jay Fiedler. Mit ihm steht und fällt die Offense der Dolphins. Aber ich glaube momentan nicht, daß Brian Griese die Offense besser führen könnte. Brian ist gerade wieder gesund. und ich bin mir nicht sicher wie gut er die Norv Turner Offense mittlerweile kennt.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Wie gewohnt super Arbeit, Hammer! :respekt

    Bei Niners @ Hawks sehe ich Seattle auch vorne, aber wieso sollte das eine schwere Aufgabe sein. Die Niners haben mit Detroit und Chicago ja schon zwei grosse Suege eingefahren :rolleyes: , sonst war das bisher nix, niente, nada, rien, nothing, nullinger...

    Bei Colts gegen Panthers bin ich mal gespannt, wie die Panthers-D# gegen Manning & Co. abschneidet, wenn die gut stehen, sehe ich da Chancen für Carolina.

    Deine Upsets sind okay, die Jets und die Texans sehe ich auch nicht schlecht an, nur bei den Packers wäre ich mir da nicht so sicher. Gilbert Blau hat ja die Defenseprobleme angesprochen und dann kommt ausgerechnet der Priester.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • @GE:
    Was heißt "viel zutrauen"? Zugegeben, in der NFC hat sich noch kein Team als so überragend herauskristallisiert. Aber die Eagles haben gerade mal ihr erstes Heimspiel gewonnen, mit ach und Krach, und das war so früh in der Saison bereits ein must win game. Und das soll Vertrauen einflößen? Ich weiß ja nicht...

    Shaquille:
    Ich denke, der zunehmende Erfolg und die zunehmende Selbstsicherheit des Teams ist nicht zuletzt Turner zu verdanken, der so langsam in Schwung kommt. Ich sage ja auch nicht, dass Griese nächste Woche eingesetzt werden soll, aber gegen Ende des Jahres kann ich ihn mir schon als Starter vorstellen.

    @Fiet:
    Stimmt! Aber die 9ers haben immer noch outstanding players, die allein ein Spiel entscheiden können.
    ad Panthers: Wenn Manning noch so einen Tag hat wie Montag, schafft auch die Panthers D nix.
    ad Packers: jede Siegesserie reißt irgendwann mal, und die Packers haben sich von Spiel zu Spiel stetig verbessert und Selbstvertrauen getankt

    @ Deuce:
    Ja, die fett geschriebenen Teams sind mein pick!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    @GE:
    Was heißt "viel zutrauen"? Zugegeben, in der NFC hat sich noch kein Team als so überragend herauskristallisiert. Aber die Eagles haben gerade mal ihr erstes Heimspiel gewonnen, mit ach und Krach, und das war so früh in der Saison bereits ein must win game. Und das soll Vertrauen einflößen? Ich weiß ja nicht...

    Nicht unbedingt die Art und Weise, wie die Eagles am WE gewonnen haben, sondern vielmehr das Gewissen, dass sich die O# um einiges steigern kann (und auch im Laufe der Saison sicherlich wird) sowie dass einige Pro Bowler in nächster Zeit wieder spielen werden, stimmt mich zuversichtlich. ;)

    #FreeMeekMill

  • Nun ja, die Überzeugung, dass sich dein Team noch steigern könnte, und dass die Rückkehr von verletzten Spielern einen Schub bedeuten könnte - diese Überzeugung teilst du unter Garantie mit den Fans von 31 weiteren Teams.
    Aber abgesehen von diesem Wunschdenken, welcher spezielle Teil der Mannschaftsleistung gibt den Grund zu großem Optimismus? Wenn ich mir die momentanen Eagles anschaue, sehe ich vorrangig Baustellen.
    Aber warten wir mal das Dallas Spiel ab, vielleicht wissen wir dann schon mehr...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Nun ja, die Überzeugung, dass sich dein Team noch steigern könnte, und dass die Rückkehr von verletzten Spielern einen Schub bedeuten könnte - diese Überzeugung teilst du unter Garantie mit den Fans von 31 weiteren Teams.
    Aber abgesehen von diesem Wunschdenken, welcher spezielle Teil der Mannschaftsleistung gibt den Grund zu großem Optimismus? Wenn ich mir die momentanen Eagles anschaue, sehe ich vorrangig Baustellen.
    Aber warten wir mal das Dallas Spiel ab, vielleicht wissen wir dann schon mehr...

    Das mit den Baustellen musst du mir schon näher erklären... :rolleyes:

    Wenn du die von McNabb meinst, dann kann ich dich gerne darauhin weisen, dass Donovan sich selber eine Grube geschaufelt hat, aus der er erst wieder raumuss. Aber ich denke, mein Glauben daran ist durch die Erfahrungen aus den letzten Jahren gefestigt. Denn wir alle wissen (zumindest die meisten), dass er's besser machen kann!

    Und wenn McNabb wieder seinen Rythmus findet, dann kommt auch die gesamte O# wieder besser in Fahrt!

    #FreeMeekMill

  • Na gut, lassen wir die Frage, ob sich McNabb die Grube selbst geschaufelt hat, mal außen vor.
    - Fakt ist a) er ist in einer (Bau-)Grube, was seine stats belegen. b) Er muß da ´raus, wenn´s weit nach vorne gehen muß = Baustelle 1
    - Up next: das running game. Sowohl vom play calling als auch vom eingesetzten Personal her immer noch als Baustelle zu bezeichnen. IMO muß sich da ein featured back herauskristallisieren, auf den dann auch das play book direkter zugeschnitten werden muß. Wie die Saison bisher gelaufen ist, muß man sich fragen, warum diese Hausaufgaben nicht bereits im camp erledigt wurden / werden konnten.
    - Baustelle 3: die D, und das wohl vorrrangig durch die verletzungsbedingten Ausfälle. So lange da junge / unerfahrene Spieler eingebaut werden müssen, bleibt sie ein Stückwerk (=Baustelle)
    - last but not least, die Teamchemie. Mir fehlt da noch ein bisserl der zündende Funke, das gemeinsame Aufbäumen, der große Ruck, der alle mitreißt. Wer ist denn momentan der "Lautsprecher" bei euch im locker? Kann es sein, dass zumindestens dort Douglas´ Präsenz fehlt?

    Die beiden letzten Fragen sind absolut ernst gemeint. Wer sind im Moment die Leute, die das Team führen?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Wer sind im Moment die Leute, die das Team führen?

    Es muss McNabb sein, keine Frage. Doch Worten müssen eben auch Taten folgen, und die sind bei McNabb momentan Mangelware. Aber das wird schon wieder. Spätestens nachdem die Eagles den Boys den Pops versohlt haben. Ich rechne fest mit einem Blowout. Allerdings hab ich den auch schon gegen New England porophezeit. Wir alle wissen, was raus wurde.

    Thank you 62

  • Zitat von Hammer24

    Wer ist denn momentan der "Lautsprecher" bei euch im locker? Kann es sein, dass zumindestens dort Douglas´ Präsenz fehlt?

    Die beiden letzten Fragen sind absolut ernst gemeint. Wer sind im Moment die Leute, die das Team führen?

    Als Lautsprecher hat sich vor allem der verletzte Brian Dawkins im Locker Room herauskristallisiert. Auch wurde McNabb Gerüchten zufolge etwas lauter in der Umkleide.

    Dass man von fehlender Teamchemie sprechen kann, wage ich nach den 2 emotionalen Siegen in Folge zu bezweifeln. Genausowenig wie ein Hugh Douglas fehlt. Eher schon ein Brian Mitchell, den ich immer noch gerne in Eagles Grün sehen würde!

    Wer noch das Team führt!??? Klingt zwar jetzt ein bisserl ironisch, aber ein gewisser Duce Staley sollte anscheinend beim letzten Spiel ungeheuer fired up gewesen sein. ;)

    Ich würde dir trotzdem noch ein paar Gründe auflisten, warum ich glaube, dass die Eagles noch nicht an ihrem Potential dieses Jahres angelangt sind:

    - Die Eagles haben bisher ohne ihre Pro Bowler Vincent, Taylor und Dawkins im Backfield überlebt, wenn man einer 2-2 durchaus positiv gegenüber sieht. Die Jungspunde um Sheldon Brown, Lito Sheppard und FS Clinton Hart (der wohlgemerkt KEIN College Football gespielt hat) kommen nach anfänglichen Problemen immer besser in Schwung. Auch Nickelback Roderick Hood als undrafted Rookie hat eine vielversprechende Upside.

    - Die Veteran Verpflichtungen von Nate Wayne, Mark Simoneau und Jon Ritchie scheinen langsam ihr Geld wert zu sein. In der Laufverteidigung führt im Moment kein Weg an unsere LB vorbei, und auch Jon Ritchie wird hoffentlich jetzt seit letztem Spieltag immer mehr eingesetzt.

    - Punter Dirk Johnson macht seinen Job mit nem 41 Yard Schnitt OK! Er wird mit zunehmender Erfahrung hoffentlich besser. Zum Vergleich: Sean Landeta hat nen 40,8 Schnitt. ;)

    - Corey Simon, Darwin Walker und Hollis Thomas spielen als Tackles so gut wie kaum ein anderes Trio. Ausserdem bleiben sie durch ständige Rotation immer frisch!

    - McNabb wird wieder an seine Form vor seiner Verletzung anknüpfen! Da besteht bei mir jedenfalls kein Zweifel !

    - die verletzten Spieler werden im Laufe der Saison zurückkommen und vor allem die DE Position wird durch den Return von McDougle auch ein wenig mehr Luft bekommen. Brandon Whiting ist eh schon wieder zurück und hatte am letzten WE einen gehörigen Anteil am Sieg gegen die Skins mit seinem Pressure auf Ramsey bei der 2pt-conversion.

    - beim Running Game kristallisiert sich immer mehr Brian Westbrook als go-to-guy heraus. Das zeigten seine wichtigen TD Läufe in Crunch Time der letzten beiden Spiele. Und dass ein Running Committee durchaus von Erfolg gekrönt sein kann, das zeigte eindrucksvoll das ex-Trio um Anderson, Davis und Gary in Denver. ;)

    Ps.: ich liebe es, mit dir zu diskutieren, Jörn! :)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Hammer24

    THIS WEEK EXTREMELY BITTER AND OUTRAGEOUS!!!


    Questions of the week, that might only interest me:
    3. Steht wirklich jemand für das kommende MNG (Falcons@ Rams) auf?

    Äh, ja ich :D Wann krieg ich sonst meine Falcons zu sehen (außer die letzten drei Wochen zweimal im Fernsehen und einmal live) ;) Und es wird sich lohnen ........

    Ansonsten super Arbeit Hammer :daumenho:

    #RiseUp

  • Super Take Hammer :daumenho:
    Macht wie immer Spaß beim Lesen.

    @ Broncos

    Wichtig wird sein das wir bei den dritten Versuchen besser werden. 3 von 15 sind hier eindeutig zu wenig.


    @ Mima Fiedler /Griese


    Klar für die Fins wäre es gut Griese auch mal testen zu können. Allerdings wird dies meiner Meinung nach höchsten bei einer Verletzung von Fiedler passieren. Denn würden die Fins Griese jetzt bringen und er würde schlecht spielen.Dann hätte man zwei QB ohne Selbstvertrauen und das brauch man doch wirklich nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Garcia als Siegbringer der Niners? :jeck: Ist heute 1. April? Wenn er perfekte Pässe werfen könnte könnte TO diese auch fangen. Was die Niners-Offense nach dem 17:0 gegen die LIONS zeigte war einfach nur peinlich. Was nützt mir ein QB, der sich zum zweitbesten RB des Teams aufschwingt, nur weil er nicht richtig werfen kann? Wenn #5 nicht schleunigst mal im "How-To-Throw-A-Pass"-Lehrbuch nachschlägt werden die Niners von den Seahawks zerhackt. Obwohl bei denen steht ja Holmgren an der Sideline. :hinterha:

  • Zitat von Hammer24

    @Fiet:
    Stimmt! Aber die 9ers haben immer noch outstanding players, die allein ein Spiel entscheiden können.
    ad Panthers: Wenn Manning noch so einen Tag hat wie Montag, schafft auch die Panthers D nix.
    ad Packers: jede Siegesserie reißt irgendwann mal, und die Packers haben sich von Spiel zu Spiel stetig verbessert und Selbstvertrauen getankt

    ad 1: Einen outstanding player sehe ich bei den Niners auch, aber dann wird es schon eng...(leider, leider)
    ad 2: Oder Manning hat so einen Tag wie vor zwei Wochen gegen die Saints (ich glaube es waren 6 TDs gegen die Piraty Party, oder? :grinseen:)
    ad 3: Die Packers kommen ohne Zweifel besser in Fahrt, aber mit dieser Laufabwehr gegen Holmes, das ist IMO doch des guten zuviel. We will see...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat

    ICh weiss nixcht mehr in welchem Spiel, aber irgendwo haben wir mal einen Reverse mit anschliessenden Passversuch von Rice gespielt...An der 10 yrds-line!!!


    Ich glaub das war gegen uns ...


    Wahrscheinlich hat der ein Nackt-Foto von Al DAvis im Kühlschrank


    Allein der Gedanke.. :eek::eek:

    #FIREJOSEPH

  • Hmm, also ich sehe das mit den zwei üblen pretendern bei den Pittsburgh Steelers nicht ganz so. Es sind wohl drei, manchmal auch vier, aber nicht die Genannten. Grund für die schlechten Leistungen der beiden Genannten kann doch nur einer sein, die O-Line. Und da überbieten sich Fordham, Simmons, Hartings und neuerdings Ross in Harmlosigkeit, die wohl nur schwer von jemand anderem zu übertreffen ist.
    Wenn die nicht funktionieren, wie kann denn dann der QB gut werfen oder der RB mehr yards erlaufen. Klar bin ich mit Zereoue und wie er läuft nicht unbedingt einverstanden. Aber das wusste man vor der Saison, der hat sich nicht unbedingt verschlechtert.
    Danke auch, dass Du die restlichen Schwächen nicht schonungslos aufgedeckt hast, und danke, dass die Steelers immerhin noch pretender auf Deiner Skala geworden sind (ich hätte sie ab zu den bartendern geschickt :sword2: ), Du bist einfach zu gut für diese Welt ;) :daumenho:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Na gut GE, dann gehen wir deine Anmerkungen doch mal durch:

    - Ich habe ja nicht behauptet, dass die Teamchemie nicht vorhanden wäre. Sondern gefragt, ob diese stimmt. Und auch nur in dem Zusammenhang (und nicht im spielerischen Bereich) ist meine Nachfrage nach Douglas zu verstehen. Denn dass der ein wichtiger Lautsprecher und Integrator war, ist ja nun wohl unstrittig. Daher ist es nach einem Viertel der Saison doch besonders interessant, wer die Lücke füllt.

    - Der hold out, der seine "Kameraden im Stich läßt", führt jetzt das Team?!? :eek: Da paßt doch etwas nicht zusammen! Nochmal, mir geht es hier weniger um das Setzen spielerischer Akzente, sondern zu wem die jungen Spieler aufschauen, wer als Autoritätsperson uneingeschränkt akzeptiert wird - eben wer das Team führt.

    - Den Rest deiner Ausführungen können wir getrost abhaken, da hatte ich dir ja schon Recht gegeben. ;) Schließlich haben so ziemlich alle Teams inzwischen Verletzungssorgen, und kein einziges Team wäre -realistisch betrachtet- nicht noch steigerungsfähig.
    Die eigentliche Frage hier ist doch, ob die Eagles auch in der Lage sind, ihr zweifellos noch vorhandenes Potenzial auch tatsächlich abzurufen. Schließlich stehen sie schon unter einem enormen Druck, spielen schon quasi p/o ähnliche must win games. Und der sched wird nicht viel einfacher.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png