• liebe gemeinde,
    dieser thread ist wieder der alljährlichen board-abordnung beim größten einzelsportereignis der welt gewidmet - und dem berüchtigten tagebuch des paelzers.

    was, so früh schon? die können doch noch gar nicht drüben sein, werden einige jetzt fragen. nun ja. die frühe eröffnung hat 2 gründe. zum einen ist die board-abordnung so groß wie noch nie: neben dem alljährlichen ösi-kollegen, hütchenspiel- und hooters-käsekuchen-fachmann jodler und secondyear-player jeneration werden erstmals auch der einigen noch bekannte rumo sowie unser götter-oxx mit dabei sein. 5 von 7 unserer gruppe - bekanntlich die mitgliederstärkste der deutschsprachigen vor-ort-vertreter - kommt also aus dem nfl-talk. das tagebuch dürfte deshalb dieses jahr verschiedene autoren finden; und sei es nur, weil die mitreisenden ihr gefärbtes und verzerrtes bild der wirklichkeit meinen stets sachlichen und objektiven beschreibungen entgegen setzen wollen. schon im vergangenen jahr hatten wir ja erste anzeichen für solche kontrapunkte. ;)

    manch einer, der in den vorjahren mitgelesen hat, wird nun fragen: was ist denn mit den kollegen, die regelmäßig ihre koffer nicht geliefert bekommen, deshalb mit ihren dauerklamotten die gruppe zumuffeln und nebenbei auch noch ihre autos abschleppen lassen, in denen sich nach tagen des muffelns neue klamotten befinden? nun, liebe freunde, dieses vergnügen wird uns dieses jahr entgehen. die kollegen drücken sich nämlich. diesen weicheiern ist detroit zu kalt. pfui, schönwetter-journalisten. nächstes jahr in miami sind sie wieder dabei, haben sie angedroht. in ordnung. dann haben wir wenigstens wieder etwas zum lästern; erst recht, weil einer der kollegen broncos-fan ist. was wird das auf jahre hinaus lustig, wenn die heute abend gewinnen und er sich aus angst vor der kälte deren auftritt im sb entgehen lässt...

    grund nummer zwei für den frühstart: vor ort hat man, wir arbeiten ja angestrengt 24 stunden pro tag, keine zeit, hier im tagebuch auf die vorbereitungen vor dem trip einzugehen. so war es im vorfeld gar nicht so einfach, die von der nfl zugeteilten hotelbetten untereinander zu vergeben, weil der oxx seine akkreditierung fast verpasst hätte. trotz all seiner beteuerungen, er habe keine entsprechende mail aus new york bekommen, hält sich bei uns in der gruppe hartnäckig der verdacht, dass er seine zusage während seines etwa zweimonatigen urlaubs ganz einfach als "spam" gelöscht hat. wie auch immer: nun ist er dabei und erhält einen kuscheligen schlafplatz in einem dreier-zimmer. jeneration, der dort ebenfalls logiert, hat bereits vorsorglich per ups eine wagenladung oropax und heftpflaster nach detroit verschickt. sollte das nicht reichen, werden wir sicher in der großen mall fündig, die sich unmittelbar neben unserem hotel befindet.

    das hotel ist nun also klar - ein ferienhaus am strand wie sonst immer erschien uns angesichts der geografischen und wetterlage von detroit denn doch etwas zu vermessen -, die zweitwichtigste frage ist ebenfalls geklärt: wie viele hooters gibt es in detroit (wir haben vier lokalisiert) und welches ist das für uns nächstgelegene (dürften so etwa 10 kilometer sein)? wir werden also nicht verhungern.

    ebenfalls - wenn auch nicht einstimmig - geregelt wurde das abendprogramm für den mittwoch; das ist erfahrungsgemäß der abend, an dem es keine party gibt, bei der man uns den eintritt nicht verweigern kann. die wahl fiel auf ein spiel der pistons gegen minnesota; zum leidwesen von oxx, der viel lieber bei einem schlittenhunderennen für journalisten und sonstige verrückte mitgemacht hätte. mal sehen, vielleicht finden wir ja irgendwo vor ort noch den smirnov-typen von nasn, damit wir oxx seinen wunsch nach wintersport erfüllen können. falls nicht,stellen wir ihn mit kufen auf eine der eisflächen in downtown und schauen uns seinen grazilen doppel-salchow an. :D

    so, das war mal die einführung. weiteres folgt im laufe der woche. drei fragen nehme ich dennoch vorweg:
    - wir fliegen am montag, 30. januar; sogar fast komplett in derselben lusthansa-maschine von frankfurt aus.
    - nein, wir können keine broncos-cheerleader, 27 macfarlane-figuren, 52 super-bowl-magazine oder 181 trikots mitbringen - die fliegenden drecksäcke haben das gewichtslimit von 2x32 auf 2x23 kilo gesenkt. das gewicht geht allein schon für die winterstiefel, die drei daunenjacken, die fünf paar handschuhe, die zehn langen unterhosen und die sieben zipfelmützen drauf, die jeder von uns mitnehmen muss.
    - wir berichten unter anderem für: oberösterreichische nachrichten, rtl newmedia, huddle, nrz, ddp, vermutlich faz (wenn nicht doch noch deren us-korrespondent einfliegt), die rheinpfalz (plus kooperationszeitungen) und telekom-online.

    und nun noch eine bitte: wir wollen hier in den nächsten tagen weder rührselige abschiedsgrüße noch gut gemeinte wünsche wie "ich gönne euch 50 zentimeter schnee", "mögt ihr euch den hintern abfrieren" oder "go eagles" lesen. :)

    *wie immer gilt: alle nicht vom threadersteller verfassten beiträge aus detroit sind in höchstem maße fragwürdig - besonders wenn sie der paelzer-darstellung widersprechen*

  • Zitat von paelzer

    ...in ordnung. dann haben wir wenigstens wieder etwas zum lästern; erst recht, weil einer der kollegen broncos-fan ist. was wird das auf jahre hinaus lustig, wenn die heute abend gewinnen und er sich aus angst vor der kälte deren auftritt im sb entgehen lässt...

    Na ja, zur Halbzeit sieht das nicht so aus, also würde das eintreten. :mrgreen:

    Zitat von paelzer


    ...- nein, wir können keine broncos-cheerleader, 27 macfarlane-figuren, 52 super-bowl-magazine oder 181 trikots mitbringen - die fliegenden drecksäcke haben das gewichtslimit von 2x32 auf 2x23 kilo gesenkt...

    Danke! Vielen Dank!! Aber ich werde irgendwie an genau die Sachen kommen, die mich interessieren. :aetsch

    Ich wünsche unserer Abordnung viel Vergnügen in den Vereisten Staaten von Amerika, schreibt schön viel (und gut). :xywave:

  • Ich hoffe ihr könnt auch dieses Jahr wieder die Artikel die ihr schreibt posten bzw verlinken.

    Ärgert den Spielsüchtigen nicht zu doll :mrgreen:

  • wie, schönwetterjournalisten :paelzer: sowas gibts? naja, die günde kann ich aber nachvolziehen, ich mache es ja nicht anders :tongue2:

    sollte übrigens jemand einen europäischen versender für sb-programmhefte ausfindig machen, wäre ich für einen hinweis dankbar :xywave: ansonsten muß es eben direkt über die sb-site erfolgen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was sind die Anforderungen um mitfahren zu können? :mrgreen:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Cold as Ice

    *mich der frage anschließ* :mrgreen:


    Man könnte mich praktisch in einem Koffer transportieren, auch wird es für mich kein Problem sein, auf mein Idealgewicht von 23 kg zu kommen. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Man könnte mich praktisch in einem Koffer transportieren, auch wird es für mich kein Problem sein, auf mein Idealgewicht von 23 kg zu kommen. ;)


    notfalls könnten wir dich ja auch vierteln und auf 4 gepäckstücke verteilen - das käme mit dem gewicht dann wohl eher hin. :D

    Cold as Ice:
    erste voraussetzung dafür ist ein vernünftiges team. du hast dich leider für das falsche entschieden. schade. ;)

  • Zitat von paelzer

    notfalls könnten wir dich ja auch vierteln und auf 4 gepäckstücke verteilen - das käme mit dem gewicht dann wohl eher hin. :D


    Für den Superbowl tu ich alles. :mrgreen:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Du weißt schon,daß du damit meinen Geburtstag und ein königliches Essen +extrem nette Gesellschaft verpasst? Und das alles für sowas langweiliges wie den SB? Wünsch euch trotzdem viel Spaß!

  • Zitat von paelzer

    und nun noch eine bitte: wir wollen hier in den nächsten tagen weder rührselige abschiedsgrüße noch gut gemeinte wünsche wie "ich gönne euch 50 zentimeter schnee", "mögt ihr euch den hintern abfrieren" oder "go eagles" lesen. :)

    *wie immer gilt: alle nicht vom threadersteller verfassten beiträge aus detroit sind in höchstem maße fragwürdig - besonders wenn sie der paelzer-darstellung widersprechen*

    Dazu habe ich jetzt mal drei Fragen:

    1. Keine Abschiedsgrüsse, keine Sprüche ? Soll das jetzt eine Massregelung sein, damit einer der Forumsbetreiber nur mit Lobgesang an der Harfe überhäuft wird ? Ich kapier diesen Hinweis nicht.

    2. Der Satz mit den "fragwürdigen Darstellungen aus Detroit" ist doch wohl pure Ironie, oder ? Ansonsten wäre es ja wohl lächerlich. Wer schon mal beim Superbowl war, der wird wissen, dass gerade die Darstellungen dieses Events in den deutschen Medien oftmals Tatsachen widerspricht. Ich kann mich jedes Mal über das Geschmiere in den deutschen Tageszeitungen aufregen, wenn völlig ahnungslose, partiell retardierte Pseudojournalisten, irgendwelchen Mist über z.B das Essverhalten eines Offenseliners zusammenschreiben. Und dafür müssen Bäume sterben. Gerade die deutschen Medien suggerieren der Bevölkerung, dass Footballer den ganzen Tag nur Fressen, Steroide nehmen und Ihre Frauen umbringen. Die NFL ist den meisten Zeitungen im Normalzustand keinen Satz wert. Aber wenn T.O. ausflippt und gefeuert wird, dann nötigen sich einige Zeitungen ein paar Zeilen ab. Dann wirft es wieder ein hässliches Licht auf diesen faszinierenden Sport, der so viel Positives hat.

    3. Möchte ich mal wissen, wie der Satz "ich war beim Superbowl" zu interpretieren ist. Für mich bedeutet es, dass man mit seinem Hintern im Stadion sitzt und bei der Nationalhymne Richtung Fahne blickt. Wenn ich mir die Darstellungen einiger Teilnehmer hier durchlese, war ich technisch gesehen bei jedem Spiel einer hamburger Sportmannschaft in 2006 und zwar nur, weil ich in der Stadt war. Kann ich damit jetzt auch auf dicke Hose machen ?

    MfG

    N.P.

  • Also wie ich das sehe hat Jüni das mit den Broncos schon vorhergesehen und wieder alles richtig gemacht! :mrgreen:

    Der einzig WICHTIGE, RICHTIG WICHTIGE Bericht in der Woche kann eigentlich nur der sein, der die einzelnen Vorzüge der Hooters-Angestellten in Detroit aufzeigt!
    Aber da Heiko und ich ja nicht mitkommen werden, denke ich, dass auch diese Berichterstattung ins Hintertreffen geraten wird!

    Whatever': genießt die Zeit und (wie schon an anderer Stelle erwähnt): lasst Euch nicht von Mutter Bettis überrollen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @nepomuk:
    du bist wahrscheinlich noch nicht lange genug im forum, um zu wissen, dass dieses tagebuch nicht nur ein paar infos und persönliche eindrücke bringt, die man via internet oder fernsehen nicht aus der super-bowl-stadt erhält, sondern alljährlich auch eine aneinanderreihung von ironischen beschreibungen ist, die unter anderem in spaßhaften gegenseitigen beschimpfungen und auf-die-schippe-nehmen der teilnehmer untereinander sowie der teilnehmer durch verschiedene member ist.
    genau so ist das (inklusive der schlussbemerkung) zu verstehen - als informativer spaß; nicht als maßregelung, nicht als aufforderung zur harfe. wir bemühen uns sogar, bei fragen aus der heimat via nfl-talk antworten zu liefern. die reaktionen in früheren jahren auf dieses tagebuch sowie die anfragen, ob wir das auch jetzt wieder liefern, deuten darauf hin, dass zumindest eine reihe von membern diese dinge gerne liest. wem sie nicht gefallen, weiß ja, wie er sie vermeiden kann: durch einen nicht-klick. :smile2:
    über essgewohnheiten von o-liner und ähnliche dinge kannst du selbst bei intensiver archivrecherche in den nämlichen zeitungen von keinem von uns oder den früheren mitfahrern etwas finden, weil keiner von uns der boulevard-presse angehört. bei allem spaß liefern wir nämlich einigermaßen seriöse arbeit für unsere auftraggeber ab - dafür sind wir nämlich dort. im übrigen gehören artikel über die eskapaden eines t.o. sehr zu einer seriösen berichterstattung. und: entgegen deiner auffassung gibt es tatsächlich zeitungen, die recht regelmäßig über die nfl und football berichten.
    zu deinem punkt 3: ja, wir sitzen mit dem hintern im stadion, blicken richtung fahne und erheben uns zur nationalhymne. wir wagen es sogar, nach spielende, sobald durchlass ist, uns aufs spielfeld zu setzen und ein privates erinnerungsfoto zwischen all dem lametta zu machen. ist das ausreichend, um auf einer stufe mit allen erfolgserlebnissen in hamburg zu sein? ;)
    weitere fragen?

  • Zitat von #95 AVOID LLOYD

    Oh mann...da kann man ja echt neidisch werden! :hinterha:

    Ich recherchiere auch grade wie ich an Hotelzimmer gelange...ich will da auch hin! VERDAMMT! :maul:

    Schmink' dich, trag' 'nen kurzen Rock und High Heels. Dann klappt das bestimmt, wenn auch nur stundenweise. :mrgreen:

  • Zitat von #95 AVOID LLOYD

    Oh mann...da kann man ja echt neidisch werden! :hinterha:

    Ich recherchiere auch grade wie ich an Hotelzimmer gelange...ich will da auch hin! VERDAMMT! :maul:


    Wie ich bereits sagte: ein PARKPLATZ vor dem Chargers-Stadion beim SB 37 kostete 150$. Möchtest Du wirklich wissen, was wohl ein Hotelzimmer kostet?

    Auf dem Spielfeld selbst kann man übrigens auch noch astreine Erinnerungsstücke "moppsen", aber das gilt natürlich nicht für die ernsthafte Journaille :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @ nepomuk: was ist dir denn über die leber gelaufen :( sollte es dein team nicht in den sb geschafft haben ist das zwar sicher bedauerlich, aber doch kein grund den event als solchen und member hier so anzugehen. fühle mich da durchaus angesprochen, denn ich war in jacksonville "nur" in der stadt, nicht im stadion (schönen dank dabei nochmal an herrn bothstede - das du erst nach dem sb deine freie pressekarte erwähnt hast :eek:). aber warst du mal bei einem sb vor ort? ist schon deutlich besser als auf irgendeiner party in deutschland. aber natürlich kann man da unterschiedlicher ansicht sein.


    ps: mir hat der sb 1994 in miami im stadion auch ganz gut gefallen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von paelzer

    @nepomuk:
    1. du bist wahrscheinlich noch nicht lange genug im forum,....

    2. ...über essgewohnheiten von o-liner und ähnliche dinge kannst du selbst bei intensiver archivrecherche in den nämlichen zeitungen von keinem von uns oder den früheren mitfahrern etwas finden...

    3. zu deinem punkt 3: ja, wir sitzen mit dem hintern im stadion, blicken richtung fahne und erheben uns zur nationalhymne. wir wagen es sogar, nach spielende, sobald durchlass ist, uns aufs spielfeld zu setzen und ein privates erinnerungsfoto zwischen all dem lametta zu machen. ist das ausreichend, um auf einer stufe mit allen erfolgserlebnissen in hamburg zu sein? ;)
    weitere fragen?

    @1. "Lustig, Sinclair, lustig..." Dazu muss man ja nun kein Abitur haben...

    @2. Entschuldigung, aber das war überhaupt nicht auf Ihre persönliche Arbeit gemünzt. Es war ein verpauschalisierter Rundumschlag in Richtung Presse. Das "alles über einen Kamm scheren" hat in Deutschland eine gute Tradition und funktioniert immer wieder. Es mag ja sein, dass Sie und Ihre Kollegen über fundierte Hintergrundinformationen verfügen und eben abseits des grossen Medien-Hypes, zu dem sich wirklich jeder Depp anmelden kann, operieren. Aber Insider-Football-Freak-Informationen werden Ihren Auftraggebern nicht helfen, Zeitungen oder ähnliches zu verkaufen. Die gemeine Schlagzeile muss für den guten deutschen Stammtischseppl herhalten, da müssen Schicksale und Gefühle verkauft werden, sonst kauft es keiner. Ich finde ein persönliches Tagebuch sehr schön und freue mich auf die ein oder andere Geschichte. Aber damit erreichen Sie eben nur die Freaks hier im board.
    Ich erinnere mich an einen sehr schönen Bericht vom Superbowl, ich meine aus dem Jahre 1986, von Bob Brett im ZDF. In dem hat er auch mal Leute wie Brent Musburger und John Madden, zu einigen tiefgehenden Gesprächen eingeladen und das Spiel stand im Hintergrund. Welch Offenbarung.

    Die pauschale Berichterstattung zum Superbowl und der NFL nervt mich. Die ist eben so platt, wie andere Sachen in den Medien über die USA. Die Leute sehen im Fernsehen was über LA und NY oder über Herrn Bush und meinen, die USA zu kennen. Reden über rush-hour und Gewalt und über diesen verdummten Primaten. Aber die anderen 99,5 % des Landes kennen sie nicht.
    Die einseitige Berichterstattung über die USA hat doch in den Köpfen der Deutschen Schaden angerichtet. Das ist genau so scheisse, wie den Deutschen zu unterstellen, sie würden den ganzen Tag nur Sauerkraut fressen und zur Marschmusik rumstolzieren.

    @3: Finde ich grossartig und ich gönne es jedem, der es ins Stadion schafft. Ich selber habe es noch nicht erleben dürfen. Aber ich empfinde maximalste Verachtung für Leute, die sich hier als Superbowl-Urgesteine produzieren und in mitgebrachten Jacken in der Gegend rumposen. Vergessen Sie Hamburg. Das ist nicht mal einen richtigen Satz wert. Und das zieht sich wie ein roter Faden von der NFLE bis runter zur Buschliga...

    MfG

    N.P.

  • Endlich siezt jemand den Herrn Pälzer mal! :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Kann mir das mal jemand erklären :paelzer:

    @Detroit-Crew
    Sehen wir uns da? Hab mir eigens wegen dem Super Bowl Gewinnspiel heut ne BLÖD-Zeitung gekauft und gewinne da zwei Tickets, is ja klar :mrgreen:

  • Zitat von NCeagle81

    Endlich siezt jemand den Herrn Pälzer mal! :D


    Er hat ja das dazu nötige Alter :mrgreen::hinterha:

    @N.P. (ich bleib einfach mal beim Du, machen wir hier alle):
    Du wirst sehen, dass die hier im Board versammelten Schreiberlinge schon ein differenziertes Bild vom Bowl vermitteln (auch wenn die eine oder andere Anekdote zur Erheiterung auf jeden Fall dazugehört). Ob das einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich ist, muss leider bezweifelt werden, da Football hierzulande nun immer eine Randsportart bleiben wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Nepomuk Pepper


    @2. Entschuldigung, aber das war überhaupt nicht auf Ihre persönliche Arbeit gemünzt. Es war ein verpauschalisierter Rundumschlag in Richtung Presse. Das "alles über einen Kamm scheren" hat in Deutschland eine gute Tradition und funktioniert immer wieder. Es mag ja sein, dass Sie und Ihre Kollegen über fundierte Hintergrundinformationen verfügen und eben abseits des grossen Medien-Hypes, zu dem sich wirklich jeder Depp anmelden kann, operieren. Aber Insider-Football-Freak-Informationen werden Ihren Auftraggebern nicht helfen, Zeitungen oder ähnliches zu verkaufen. Die gemeine Schlagzeile muss für den guten deutschen Stammtischseppl herhalten, da müssen Schicksale und Gefühle verkauft werden, sonst kauft es keiner.


    Das liegt dann aber an den Konsumenten und nicht an den Schreibern. Und in dem Blatt, für das ich arbeite, stand noch nie etwas über Essgewohnheiten von O-Linern. Dazu braucht man keinen Artikel, das sieht man. :hinterha:

    Duke an Oxx****Duke an Oxx****Duke an Oxx****Duke an Oxx

    Du bist in Rathman-Town. Wenn er Dir über den Weg läuft, grüß ihn schön, und wenn Du grad nen Stift, ich weiß, für einen Journalisten ungewöhnlich, zur Hand hast, und vielleicht auch einen Zettel, bitte.... :bier::xywave:

  • Zitat von Nepomuk Pepper

    @1. "Lustig, Sinclair, lustig..." Dazu muss man ja nun kein Abitur haben...


    diese aussage nun wiederum habe ich nicht verstanden.

    Zitat von Nepomuk Pepper

    Es mag ja sein, dass Sie und Ihre Kollegen über fundierte Hintergrundinformationen verfügen und eben abseits des grossen Medien-Hypes, zu dem sich wirklich jeder Depp anmelden kann, operieren. Aber Insider-Football-Freak-Informationen werden Ihren Auftraggebern nicht helfen, Zeitungen oder ähnliches zu verkaufen. Die gemeine Schlagzeile muss für den guten deutschen Stammtischseppl herhalten, da müssen Schicksale und Gefühle verkauft werden, sonst kauft es keiner.


    da unsere zeitungen im abonnement erscheinen, muss keiner von uns die sensation hinaus posaunen oder gar erfinden, damit sein blatt verkauft wird. also müssen wir auch keine 8-wörter-sätze fabrizieren, die prinzipiell mit einem ausrufezeichen enden.
    auf der anderen seite geht es auch nicht darum, mit insider-infos um sich zu werfen - an die kommen wir ausländer beim sb schon gar nicht dran. wir deutschen sind kollektiv noch nicht einmal so viele journalisten, wie sports illustrated oder die zeitungen aus den teamstädten alleine. da auf exklusivität oder gar insider zu hoffen, wäre vermessen. und außerdem interessiert das hier keinen. dann lieber seriöse, aber unterhaltende berichte ohne marktschreierei.
    im übrigen ist auch die "gemeine schlagzeile" so schlecht nicht. denn wenn die gänzlich wegfiele, dann würde unser lieblingssport in deutschland ein noch viel trostloseres dasein in der öffentlichen darstellung fristen als ohnehin schon. auch wenn die bild oder die wams (das jüngste beispiel war am sonntag zu lesen) berichte verfassen, die dem football-fan scham oder zornesröte ins gesicht treiben - der sport wird zumindest wahrgenommen. und das ist die erste stufe, um neue freunde zu gewinnen. sich nur in der elitären ecke zu verkriechen und sich selbst auf die schultern zu klopfen, weil die dummen dort draußen den sport nicht verstehen, hilft nicht wirklich weiter.
    aber das ist ne grundsatzdiskussion.
    dass wir mit diesem tagebuch hier nur die freaks erreichen, ist uns schon klar. nur: warum sollen jene, die das seit jahren gerne lesen, es nicht bekommen? wir nehmen uns gegenseitig auf die schippe, erzählen, was wir so erleben, und verfasser wie leser haben ihren spaß. wir wollen damit weder einen pullitzer- noch einen egon-erwin-kisch-preis gewinnen, wir haben auch überhaupt nichts davon, außer dass es uns zeit kostet. aber ist ein solches board nicht auch für so etwas da, wenn man schon die gelegenheit hat?

    Zitat von Nepomuk Pepper

    @3: Finde ich grossartig und ich gönne es jedem, der es ins Stadion schafft. Ich selber habe es noch nicht erleben dürfen. Aber ich empfinde maximalste Verachtung für Leute, die sich hier als Superbowl-Urgesteine produzieren und in mitgebrachten Jacken in der Gegend rumposen.


    ich habe in all den jahren außerhalb der usa keine einzige superbowl-jacke gesehen - nicht in frankfurt, nicht in düsseldorf, nicht in berlin und auch nicht in meinem schrank. ;) aber mein alljährliches polo-shirt mit logo; ja, zu dem stehe ich. die kaufe ich mir aber auch anderswo, wenn ich in urlaub fahre. sammelleidenschaft.
    und so einfach ist es nun auch nicht, dass "jeder depp sich dort anmelden kann", um dort ne jacke abzustauben. die nfl ist mit knapp über 3000 akkreditierten journalisten längst am limit angekommen. wenn ein ausländisches organ momentan zugelassen wird, dann muss es dort schon jahre bekannt sein oder ne empfehlung bekommen. alle organe, die wir repräsentieren, sind dort schon seit mindestens fünf jahren vertreten. so ganz dämlich haben wir uns also vor ort offenbar nicht angestellt. und dass wir von unseren arbeitgebern aus immer wieder dürfen (was längst keine selbstverständlichkeit ist), wäre wohl auch höchst unwahrscheinlich, wenn wir dort nur als pseudojournalisten mist verzapfen würden, oder? :smile2:

    Olli und nc:
    ist auch mal wieder nett, wenn mir jemand respekt zollt. von euch kann ich das ja schon seit jahren nicht mehr erwarten. :tongue2:

  • Zitat von paelzer

    ist auch mal wieder nett, wenn mir jemand respekt zollt. von euch kann ich das ja schon seit jahren nicht mehr erwarten. :tongue2:

    wundert dich das? :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von paelzer

    weil keiner von uns der boulevard-presse angehört.

    Äh, hast du - pardon: haben Sie nicht weiter oben geschrieben, dass Sie auch jemanden von t-online dabei haben? Wenn ich nicht ganz irre, gehören die doch zu bild.de, oder? :paelzer:

  • Zitat von G-Man

    Ich frage mich, wessen Alter Ego dieser N.P ist ? Ideen ? :paelzer::madness

    Glaube nicht, dass das ein Alter Ego von irgendwem ist, den wir hier kennen. Seine Beiträge machen ziemlich stark den Eindruck, dass er dieses Board bisher wenig bis gar nicht kannte.

  • Zitat von paelzer


    ich habe in all den jahren außerhalb der usa keine einzige superbowl-jacke gesehen - nicht in frankfurt, nicht in düsseldorf, nicht in berlin und auch nicht in meinem schrank.

    Sie deuten damit an, viel in Deutschland-West unterwegs zu sein, dabei ist allgemein bekannt, dass Sie P-Town nur verlassen, um anständige Tageszeitungen oder Pulsnitzer Lebkuchen einzukaufen. Ich bitte Sie bei allem Spass ehrlich zu bleiben und die Engagements für Boulevard-Blätter wir "Bunte" und "Brigitte" sowie "bild.de" nicht zu leugnen. Danke!

  • wenn ich jetzt sage, dass ich das nicht weiß und mich auch noch nie dafür interessiert habe, bin ich bei dem kollegen dauerhaft untendurch. deshalb schweige ich. ;)