Pittsburgh Steelers Offseason 2006

  • Zitat von exgambler

    Redskins | I. Taylor possibly drawing interest
    Thu, 16 Mar 2006 07:59:48 -0800

    Joe Bendel, of the Pittsburgh Tribune-Review, reports the Washington Redskins might have interest in restricted free agent CB Ike Taylor (Steelers). The Steelers offered Taylor a $1.55 million tender, meaning any team that signs him would have to give a first-round draft choice as compensation if the Steelers let him go.


    na hoffe das wird nicht passieren. aber falls doch gilt der pick dann für dieses jahr oder nächstes?

    AFAIK kann das gar nicht passieren, da die Redskins keinen 1st Rounder in der diesjährigen Draft haben (siehe hier), der Pick aber für die Draft des gleichen Jahres sein muss.

  • Zitat von Adi 7/16

    AFAIK kann das gar nicht passieren, da die Redskins keinen 1st Rounder in der diesjährigen Draft haben (siehe hier), der Pick aber für die Draft des gleichen Jahres sein muss.

    Vielleicht ertraden sie sich ja noch irgendeinen tiefen 1st Round Pick...

  • Zitat von George

    Vielleicht ertraden sie sich ja noch irgendeinen tiefen 1st Round Pick...


    Genau, von den Steelers :jeck: und wir haben dann Ramsey an der Backe :rotfl: . Spässle gemacht. Die Skins wollen ja in der Tat Ramsey loswerden. Mir ist allerdings nicht ganz klar wie sie dafür einen 1st rounder bekommen sollen.

    Zu Clark. Hab gerade mit meinem Kumpel, einem Redskinsfan, telefoniert. Der meinte, Clark ist super, aber für pass coverage nicht zu gebrauchen :eek: . Dann würde ich die Verpflichtung nicht ganz verstehen. Aber schau mer mal.

    Ansonsten sehe ich die Situation ähnlich entspannt wie alle anderen hier. Die starters sind alle an Board. Die Tiefe fehlt hier und da noch etwas. In der Draft kann man dann wirklich mal für die Zukunft draften und planen. Dann müsste man nicht immer auf den letzten Drücker reagieren.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von George

    Vielleicht ertraden sie sich ja noch irgendeinen tiefen 1st Round Pick...

    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, bringt ihnen auch ein später 1st Rounder nix:

    Zitat von NFL.com

    In order to submit an offer sheet, a new club must have available the required choice or choices, defined as its own or better choices in the applicable rounds, in the 2006 NFL Draft.

    IMHO heißt das, dass sich die Redskins den 1st Round-Pick 22 oder besser ertraden müssten.

  • So, die Bailey-Verpflichtung ist auch offiziell: http://news.steelers.com/article/63245/

    Zitat von Dante LeRoi

    Momentan scheint noch Tim Dwight in Pittsburgh zu Besuch zu sein......fände ich klasse als returner und #3/#4 WR :ja:

    Ich denke auch, dass er uns als Returner weiterhelfen könnte. Aber vielleicht ist es auch nur ein Denkanstoß an Quincy Morgan, doch endlich seinen neuen Vertrag zu unterschreiben (s. Tuman und Shea).

  • Steelers | Hartings contract details
    Thu, 16 Mar 2006 15:43:09 -0800

    Ed Bouchette, of the Pittsburgh Post-Gazette, reports Pittsburgh Steelers C Jeff Hartings had his 2006 salary and roster bonus reduced from $4.75 million to $2.2 million. Hartings also received a signing bonus of $1.75 million and will earn $3.6 million in base salary for 2007.


    Steelers | Tuman contract details
    Thu, 16 Mar 2006 15:42:51 -0800

    Ed Bouchette, of the Pittsburgh Post-Gazette, reports Pittsburgh Steelers TE Jerame Tuman agreed to a three-year, $4.25 million contract. Tuman will receive a $900,000 signing bonus and annual salaries of $750,000 (2006), $1.2 million (2007) and $1.4 million (2008).

  • Zitat von Adi 7/16

    CB Deshea Townsend bleibt ein Steeler! :bounce:

    Super, noch ein Orginal Stiller DraftPick der bleibt :bounce:

    4-year, $8M contract ist ok.
    Wobei ich eigentlich gedacht habe er bekommt einen besseren Vertrag.

  • Eventuell war es ihm auch einfach wichtiger ein Steeler zu bleiben, anstatt irgendwo anders mehr Kohle zu bekommen! Das macht ihn nur noch sympathischer. :bier:

  • Zitat von MattLambert

    Super, noch ein Orginal Stiller DraftPick der bleibt :bounce:

    4-year, $8M contract ist ok.
    Wobei ich eigentlich gedacht habe er bekommt einen besseren Vertrag.

    Hoffe da wurde nicht irgendwie die Tür zu Ike Taylor zugeschlagen :madness

  • Zitat von MattLambert

    Hoffe da wurde nicht irgendwie die Tür zu Ike Taylor zugeschlagen :madness


    Warum denn? Wäre allerdings nicht lustig.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Warum denn? Wäre allerdings nicht lustig.

    Das wäre sogar sehr traurig. :(

    Ich ziehe jetzt mal einen Vergleich zwischen ARE und Wilson letztes Jahr:

    Wilson`s Vertrag hätte ich mit verbesserten Bezügen ARE gegeben. Ich bin der Meinung letztes Jahr hätte er dafür unterschrieben.

    Für Taylor sehe ich das jetzt ähnlich :(

    Wobei ich jetzt nicht groß das FO kritisieren will, es macht gute Arbeit.

  • Das wäre in der Tat Mist. Da müssen wir noch 1 Saison abwarten, um das zu erfahren, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

  • Das ist auf jeden Fall eine SUPER-Absicherung, und auf jeden Fall schonmal richtig. Der "Odd Man" könnte vielleicht eher Rico Colclough sein, der von den ganzen "young guns" in meinen Augen der wackeliste CB ist.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MattLambert

    Hoffe da wurde nicht irgendwie die Tür zu Ike Taylor zugeschlagen :madness

    Das glaub ich nicht! Warum auch der Deal mit Townsend ist doch finanziell extrem gut für die Steelers!

    Das wird nun einen schönen Zweikampf zwischen Ihm und Taylor geben denn McFadden ist IMO der kommende Superstar!

    Wenn Taylor sich behauptet wird Er sicher seinen Vertrag vor der nächsten FA Periode bekommen!

  • Hier ein sehr interessanter Artikel über die Steelers Offseason 2002 und die Entwicklung der Spieler. Gewisse Parallelen zur aktuellen Situation scheinen irgendwie Steelers Mentalität zu sein - etwa Spieler ziehen zu lassen, wenn die das Gehaltsgefüge sprengen, statt ihnen selbst fette Deals zu geben. Auch die Mentalität, gute Backups zu Startern zu machen, statt einfach nur in der Free Agency zu wildern und auf's große Los zu hoffen sind etwas, was bei manch anderen Teams wohl überhaupt nicht zur Philosophie gehört.

    2002: Building a champion

  • Zitat

    Wow, ihr seid aber heut echt schnell mit dem editieren - ich hab nicht mal ne Minute nach dem posten den Text selbst wieder rausgenommen und auf ein einzelnes Zitat gekürzt...... :cards

    --------------------------------------------------------

    Aber na gut, dann halt nochmal........

    Zitat

    Pittsburgh made eight selections in the 2002 draft: guard Kendall Simmons , quarterback-turned-receiver Antwaan Randle El, safety Chris Hope , linebacker Larry Foote , running back Verron Haynes , receiver Lee Mays , defensive end Brett Keisel , and defensive back Lavar Glover.


    Ich glaube, viel besser kann man in einem Jahr in der Breite nicht draften :)

  • Zitat von Dante LeRoi

    Wow, ihr seid aber heut echt schnell mit dem editieren.........ich hab nicht mal ne halbe Minute nach dem posten den Text selbst wieder rausgenommen und auf ein ZItat verkürzt...... :cards


    da siehst du mal, wie schnell wir sein können, wenn's die gelegenheit ergibt.
    ich spare mir jetzt die frage, warum du ihn dann überhaupt erst reingesetzt hast. denn der link war ja da.

  • Sachen gibts...... ;)

    Tyrone Carters Bruder hat sich wegen der Steelers-Playoffs nen Monat zu spät im Knast zurückgemeldet (er war sich wohl sehr sicher, dass wir es nach Detroit packen :D ) und bekommt deshalb seine Strafe von 5 Monaten auf 5 Jahre verlängert :eek:

    Zitat

    Steelers safety's brother gets five years for attending Super Bowl

    POMPANO BEACH, Fla. (AP) - The brother of Pittsburgh Steelers safety Tyrone Carter had his sentence for driving with a revoked license increased from six months to five years because he failed to report to jail on time.
    Tank Carter was scheduled to report to a Broward County prison on Jan. 6, but decided against it when his brother told him the Steelers had a good chance of going to the Super Bowl. On Tuesday, Broward Circuit Judge Stanton S. Kaplan increased the sentence.
    "Even knowing what I know now, I would do it again," Carter said. "It was the greatest game in my life." Carter watched the Steelers beat the Seattle Seahawks from the 50-yard line in Detroit and partied with rapper Snoop Dogg after the game.

    The brothers have been close since growing up in a rough section of Pompano Beach.
    "I would have done the same thing," Tyrone Carter said of his brother's decision. Winning the Super Bowl meant "we finally made it together."

  • Dafür sieht es bei Haynes wohl ganz gut aus. Der wollte den Markt testen, keiner wollte ihn (was ich etwas komisch finde), und nun siehts wohl so aus, als verlängert er. Finde ich sehr gut, nimmt wieder mehr Druck vom Draft.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Laut PFT ist Haynes für 2 Jahre verpflichtet. SB $ 325,000 und $ 1,6 mio insgesamt.

    Mal schauen wann die offiziellen Meldungen kommen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps