[Handy-Experten] Der Mobiltelefon-Thread

  • Zitat von debjan

    Ist es eigentlich ein Problem die Nummer vom XtraPac zum T-Mobile-Vertrag mitzunehmen? Zumindest in der Online-Bestellung hab ich da nix gefunden ...


    bei mir ging es nicht... 1 woche später hat mich dann aber ein freund gefragt warum ich das nicht gemacht habe. bei ihm is es gegangen...
    einfach mal in t-shop gehen :madness

  • Zitat von schneider198

    bei mir ging es nicht... 1 woche später hat mich dann aber ein freund gefragt warum ich das nicht gemacht habe. bei ihm is es gegangen...
    einfach mal in t-shop gehen :madness

    Sollte eigentlich kein Problem sein...eine Xtra Nummer in einen Vertrag zu übernehmen. Knackpunkt wäre nur die Bonitätsprüfung, wenn du keine "Direktaufladung" hattest. Da kann es etwas länger dauern.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von schneider198


    minimap müsste der verbesserte browser fürs internet sein. was genau der verbessert weiß ich nicht, weiß nur, dass es wirklich okay ist ins internet damit zu gehn. auch wenn da natürlich das iphone unschlagbar ist ;)

    minimap ist wie der Name schon sagt, eine Software für Kartenmaterial, sprich Navigation. Dazu brauchts beim N-73 natürlich noch einen GPS-Empfänger. Das Kartenmaterial ist bei Nokia gratis, auch das Anzeigen von Routen etc. kostet nichts. Nur für Positionsbestimmung und echtes Navigieren - sprich "Führung", muss man entpsrechende Lizenzen lösen. Da man diese aber zeitlich und geograpisch sehr flexibel auswählen kann (z.B Österreich und Italien für 7 Tage) ist es auch nicht allzu teuer.

    Zumindest ist das in der Schweiz so.


    ich selber hab übrigens nach wievor das SE K800i und bin auch noch einigermassen zufrieden damit, obwohl speziell die N-Serie von Nokia auch ihre Reize hat. Trotzdem gibt es einige kleine Funktionen, die mich auf Ewigkeit an SE binden.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • So, heute ist es endlich angekommen. Die Post hatte sich natürlich Zeit gelassen ...

    Also das N73 macht einen ganz guten ersten Eindruck. Jetzt schau ich mal was es noch so alles für Zusatzsoftware gibt :mrgreen:

  • ach das N73 :mrgreen:
    das hab ich auch, aber schon seit 1 jahr. wenn ich fragen darf was hast du denn alles an software drauf.
    bei mir nokia maps brd,illinois. wetterabruf (so wenig kb pro ort das es fast nichts kostet) 2 denkspiele, wörterbuch englisch + dictionary.
    nur pdf funktioniert bei mir nicht ganz, wenn ich eine datei 10mb drauf habe und die öffnen will sagt er kein speicherplatz. gibt es da eine beschränkung der größe bei pdf andere gehen? oder nur text auf der pdf-datei?

    bin mit meinem N73 zufrieden, aber erst nachdem es einmal im werk war. vorher war das system langsam, jetzt schnell. als neues besseres könnte ich mir das N82 vorstellen ca. gleiche ausmaßen, aber nirgends in echt gesehen bisher sieht nicht so gut aus.
    oder das gleichwertige neue W890 sehr leicht und schlank aber jetzt noch zu teuer.


    wollte eigentlich fragen gibt es irgendwo ein spiel aus den USA mit fragen,qiuz rund um den bereich football?

  • Zitat von debjan

    So, heute ist es endlich angekommen. Die Post hatte sich natürlich Zeit gelassen ...

    Also das N73 macht einen ganz guten ersten Eindruck. Jetzt schau ich mal was es noch so alles für Zusatzsoftware gibt :mrgreen:


    TomTom...hab da ganz Europa drauf :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was sagen die Kenner zum Samsung i900? iPhone will ich auf gar keinen Fall, aber schon eines mit schickem Touchscreen. Das i900 scheint ein besseres F480 zu sein und hat auch Windows Mobile dabei. Bei der Kamera und Multimediafunktionen scheint es das HTC Diamond/MDA Compact IV auszustechen. Gibt es vielleicht noch einen Geheimtipp in diesem Segment oder kommen in Zukunft vielleicht noch bessere (Sony Ericsson X1?)?
    Ich will eigentlich ein Mittelding zwischen einem reinen Fungerät und einem trockenem Businesshandy, also z.B. gute Kamera und Youtubevideos ansehen, aber auch einen übersichtlichen Kalender und brauchbare Officeprogramme.
    Die jetzigen Tarife schlagen meinen aktuellen um Längen, sodass auch die Anschaffung bald rentiert hat.
    Schon wer Erfahrungen gemacht?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Ich will eigentlich ein Mittelding zwischen einem reinen Fungerät und einem trockenem Businesshandy, also z.B. gute Kamera und Youtubevideos ansehen, aber auch einen übersichtlichen Kalender und brauchbare Officeprogramme.

    tönt eigentlich schon sehr stark nach iPhone :madness (ausser der guten Kamera), aber eben:

    Zitat


    iPhone will ich auf gar keinen Fall,

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wieso willst du auf keinen Fall ein iPhone? :paelzer:

    Ein paar verblendete Apple - Jünger machen deren Produkte auch nicht schlechter.


    Update: Ich sehe gerade dass dies nicht der Grund für deine Ablehnung ist. Dann will auch ich nichts gesagt haben. ;)

  • Zitat von G-Man

    tönt eigentlich schon sehr stark nach iPhone :madness (ausser der guten Kamera), aber eben:


    Naja, sehr viel schlauer bin ich jetzt nicht. ;)
    Das iPhone hat für mich einfach zu viele kleine Mängel (eben schlechtere Kamera und keine Videos, Speicherkarte und besonders Windows Mobile) und ich habe auch noch keinen Test gelesen, bei dem es wirklich gut weggekommen ist, die Oberfläche ist halt das Hauptkaufargument.
    Aber gut, mein Favorit wäre eben das i900, hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Scheint eben eine etwas weiterentwickelte F480 Version mit Windows zu sein. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Youtubevideos zum i900 durch, wollte aber fragen, ob es vielleicht Haken gibt, die dem ungeschulten Auge entgehen. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Naja, sehr viel schlauer bin ich jetzt nicht. ;)
    Das iPhone hat für mich einfach zu viele kleine Mängel (eben schlechtere Kamera und keine Videos, Speicherkarte und besonders Windows Mobile) und ich habe auch noch keinen Test gelesen, bei dem es wirklich gut weggekommen ist, die Oberfläche ist halt das Hauptkaufargument.
    Aber gut, mein Favorit wäre eben das i900, hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Scheint eben eine etwas weiterentwickelte F480 Version mit Windows zu sein. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Youtubevideos zum i900 durch, wollte aber fragen, ob es vielleicht Haken gibt, die dem ungeschulten Auge entgehen. ;)

    Leider hab ich noch keine eigenen Erfahungswerte....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Twinky

    Naja, sehr viel schlauer bin ich jetzt nicht. ;)
    Das iPhone hat für mich einfach zu viele kleine Mängel (eben schlechtere Kamera und keine Videos, Speicherkarte und besonders Windows Mobile) und ich habe auch noch keinen Test gelesen, bei dem es wirklich gut weggekommen ist, die Oberfläche ist halt das Hauptkaufargument.
    Aber gut, mein Favorit wäre eben das i900, hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Scheint eben eine etwas weiterentwickelte F480 Version mit Windows zu sein. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Youtubevideos zum i900 durch, wollte aber fragen, ob es vielleicht Haken gibt, die dem ungeschulten Auge entgehen. ;)


    Was meinst Du mit Windows Mobile? Das iPhone hat kein Windows Mobile. ODer willst Du das unbedingt haben?
    Speicherkarte wäre da zumindest für mich auch keine chtes Argument da das Teil ja von Haus aus in so großen Versionen erhältlich ist das ich das nie vollramschen würde, aber gut da setzt wohl auch jeder andere Prioritäten.

    Das HTC DIamond empfinde ich als wirklich gut gelungenes Gerät. Ich meine Spitzencams hat HTC noch nie gemacht aber ich kann zumindest von mir behaupten das ich auch nie einen größeren Anspruch als nen kleinen Snapshot an ein Handy stellen würde. Zumal die Optiken auch trotz hohen Pixelzahlen Meilenweit von echten Digicams weg sind. Mich persönlich schreckt aber Windows Mobile immer ein wenig ab da viel der dort erhältlichen Software gleich recht teuer ist. Außerdem geht mein Glaube einfach nicht dahin das Windows auf dem Mobnilmarkt die Zukunft gehört.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Was meinst Du mit Windows Mobile? Das iPhone hat kein Windows Mobile. ODer willst Du das unbedingt haben?
    Speicherkarte wäre da zumindest für mich auch keine chtes Argument da das Teil ja von Haus aus in so großen Versionen erhältlich ist das ich das nie vollramschen würde, aber gut da setzt wohl auch jeder andere Prioritäten.

    Das HTC DIamond empfinde ich als wirklich gut gelungenes Gerät. Ich meine Spitzencams hat HTC noch nie gemacht aber ich kann zumindest von mir behaupten das ich auch nie einen größeren Anspruch als nen kleinen Snapshot an ein Handy stellen würde. Zumal die Optiken auch trotz hohen Pixelzahlen Meilenweit von echten Digicams weg sind. Mich persönlich schreckt aber Windows Mobile immer ein wenig ab da viel der dort erhältlichen Software gleich recht teuer ist. Außerdem geht mein Glaube einfach nicht dahin das Windows auf dem Mobnilmarkt die Zukunft gehört.


    Jo, Windows Mobile hätte ich gerne, deswegen scheidet das iPhone aus. Die 16GB würde ich auch nie voll kriegen, nur hätte ich lieber eine Speicherkarte, als es direkt auf dem Gerät zu haben (was leider auch gegen das Diamond spricht, welches dafür wieder mit einem hochauflösenden Display punkten kann).
    Mehr als Schnappschüsse macht man mit dem Handy eh nicht, nur hätte ich schon gerne eine Kamera, die für Handys passable Fotos (und Videos) schießt.
    Der Vorteil beim HTC ist ja, dass man es problemlos erweitern kann, es gibt schon große communities, wo Leute selbst programmierte Software reinstellen auf Basis des Windows Mobile, ich hoffe das geht beim i900 auch, beim F480 ist das nicht der Fall.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von exit

    Mich persönlich schreckt aber Windows Mobile immer ein wenig ab da viel der dort erhältlichen Software gleich recht teuer ist. Außerdem geht mein Glaube einfach nicht dahin das Windows auf dem Mobnilmarkt die Zukunft gehört.

    Naja, aber Symbian begeistert mich auch nicht :madness . Und alle anderen sind ja dann doch echt proprietär und dadzrch noch wenige flexibel - oder was gibt es für Alternativen?

  • Zitat von trosty

    Naja, aber Symbian begeistert mich auch nicht :madness . Und alle anderen sind ja dann doch echt proprietär und dadzrch noch wenige flexibel - oder was gibt es für Alternativen?


    Ja ich persönlich bin mit meinem Symbian phone auch nicht wirklich zufrieden aber in meinem engeren Bekanntenkreis ist nun auch so ein HTC Diamond aufgetaucht und da kam sehr schnell die Ernüchterung das für viele Dinge gleich richtig Geld verlangt wird die ich bei Symbian umsonst bekomme (auch wenns mit den Zertifikaten manchmal alles nich wirklich einfach ist).

    Für mich gibt es im Moment eigentlich so gut wie gar kein Handy das ich wirklich haben will, deswegen ist auch mein Vertrag schon seit Monaten abgelaufen und ich verlängere ihn nicht denn so richtig glücklich macht mich das alles nicht. Für mich wäre das passendste wohl tatsächlich das iPhone, aber die VErträge die es dazu gibt sagen mir schlichtweg einfach nicht zu und daher fällt das auch aus. Ich hatte überlegt auf das Diamond mit ausklappbarer Qwertz Tastatur zu warten (mir fällt gerade der Name nicht ein), aber mal abgesehen davon das man für Win Mobile mal bissel selbst programmieren könnte find ich einfach nichts an Win Mobile und nachdem ich nun am Desktop seeit einiger Zeit fast vollständig von Win weg bin möchte ich jetzt auch nicht anfangen und mir eins in die Hosentasche stecken.

    Alternative wäre das OpenMoko, doch das gibts nirgends mit Vertragsverlängerungen und es hat gar keine Kamera und das ist für mich schon ein KO Kriterium. Ansonsten bleibt nur bis Ende des Jahres zu warten wo ja von HTC das erste GErät mit Android als OS kommen soll und da bin ich auch schon wahnsinnig gespannt drauf.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Ansonsten bleibt nur bis Ende des Jahres zu warten wo ja von HTC das erste GErät mit Android als OS kommen soll und da bin ich auch schon wahnsinnig gespannt drauf.

    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt :ja: .

  • Das HTC Diamond ist wirklich nicht schlecht. Mir persönlich hat nur die Bedienung nicht so besonders gefallen. Ich fand sie etwas "schwerfällig", das Display finde ich persönlich etwas klein. Mit etwas "mehr" Fläche hätte auch ein leistungsfähigeres Akku Platz gehabt.

    Im großen und ganzen ist es aber ein schönes Gerät. Dennoch habe ich mich jetzt für das iPhone 3G 8GB entschieden. Ich will es einfach mal testen und der Preis ist für diese Version in Ordnung. Jetzt muss es nur noch geliefert werden. :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Twinky

    Ich will eigentlich ein Mittelding zwischen einem reinen Fungerät und einem trockenem Businesshandy, also z.B. gute Kamera und Youtubevideos ansehen, aber auch einen übersichtlichen Kalender und brauchbare Officeprogramme.


    genau so ist es bei mir auch... bräuchte allerdings nicht zwingend nen touchscreen. hatte das nokia n96 ins auge gefasst, falls es denn mal irgendwann erscheinen sollte - allerdings hab ich dabei überhaupt keine ahnung, wie's dabei im business-bereich aussieht...

  • Zitat von Mo

    genau so ist es bei mir auch... bräuchte allerdings nicht zwingend nen touchscreen. hatte das nokia n96 ins auge gefasst, falls es denn mal irgendwann erscheinen sollte - allerdings hab ich dabei überhaupt keine ahnung, wie's dabei im business-bereich aussieht...

    Hatte genau die gleichen anforderungen an mein Mobiles Telefon, und muss sagen dass ich es wirklich mit dem IPhone gefunden habe.

    Ich bin echt super super zufrieden damit. Kann es ihm jedem nur empfehlen!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Was habt ihr denn so für Tarife mit dem IPhone abgeschlossen?
    Die sind wie gesagt für mich noch so das Hauptargument was dagegen spricht und daher find ichs mal interessant was denn überhaupt so geordert wird und vor allem wie zufrieden man damit im nachhinein dann ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Was habt ihr denn so für Tarife mit dem IPhone abgeschlossen?
    Die sind wie gesagt für mich noch so das Hauptargument was dagegen spricht und daher find ichs mal interessant was denn überhaupt so geordert wird und vor allem wie zufrieden man damit im nachhinein dann ist.


    Ich habe mich für den Complete M entschieden, weil die 100 minuten ausreichen...sms schreibe ich nicht...und wer das mit dem iPhone noch macht, bzw. überhaupt noch SMS schreibt hat selber schuld. Der Tarif geht durchaus in Ordnung, schließlich gibt es UMTS, HotSpot und Weekend Flat dazu. Für mich reicht das.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Hallo, ich bin der Alptraum jedes Handyverkäufers.
    Ich möchte zum O2 100 Studententarif mit Handy wechseln.
    Jetzt hätte ich auch gerne ein neues Handy, für das ich nicht viel zahlen muss und das vernünftige Office Anwendungen haben soll. Kamera brauch es meinetwegen gar keine.
    Gibt es für meine überaus aussagekräftigen Kriterien das perfekte Handy?

    "White House on three!"

  • Zitat von Tobi

    Hatte genau die gleichen anforderungen an mein Mobiles Telefon, und muss sagen dass ich es wirklich mit dem IPhone gefunden habe.

    Ich bin echt super super zufrieden damit. Kann es ihm jedem nur empfehlen!

    Wenn denn meines sich mal dazu entschließen könnte sich zu aktivieren und die Anmeldung zu beenden, dann könnte ich es vielleicht auch beurteilen ob man damit was anfangen kann. :3ddevil::3ddevil:

  • Zitat von Twinky

    Aber gut, mein Favorit wäre eben das i900, hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Scheint eben eine etwas weiterentwickelte F480 Version mit Windows zu sein. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Youtubevideos zum i900 durch, wollte aber fragen, ob es vielleicht Haken gibt, die dem ungeschulten Auge entgehen. ;)


    hab vorhin, als mir der thread hier wieder ins auge gefallen ist, mal wieder ein bisschen gegooglet... sind ja inzwischen einige tests zum i900 erschienen. klingt alles irgendwie leider nicht so gut, schade.

    naja, dann hoffe ich mal weiter aufs n96 - hoffentlich hält das wenigstens, was es verspricht. ansonsten stehe ich wieder genauso planlos wie vorher da.

  • Zitat von Mo

    hab vorhin, als mir der thread hier wieder ins auge gefallen ist, mal wieder ein bisschen gegooglet... sind ja inzwischen einige tests zum i900 erschienen. klingt alles irgendwie leider nicht so gut, schade.


    Na so kann ich das aber nicht stehen lassen. :mrgreen:
    Hab mir jetzt doch gleich zu Beginn das i900 geholt und kann jetzt nichts gravierend Schlechtes darüber sagen. Ausstattung top, da gibt es nicht viele im Moment, Touchscreen auch gut und reagiert relativ gut (zumindest ohne screen protector), Kamera eben 5 MP, aber die Fotos verwackeln leicht, da braucht man Übung. Die Anwendungen, die Samsung über das Windows gepackt hat, sind voll ok und auch optisch ansehlich, aber früher oder später kommt man doch wieder auf Windows Mobile zurück, welches manchmal schon fast fingerfeindlich ist (den Outlookkalender kann man am Handy übrigens schmeißen, das einzig praktische ist die problemlose Synchronisation). Dafür gibt es massenweise freeware. Dazu halt noch ein Podcastverzeichnis, das WLAN ist schnell und goldwert, GPS, einen sehr guten MP3 Player (was sich auszahlt mit 16GB) und Radio.
    Also ich bin insgesamt zufrieden und habe eigentlich keinen Test gesehen, wo es wirklich schlecht wegkommt. Das iPhone hat zwar von der Oberfläche die Nase vorn, aber das wollte ich von Anfang an nicht und kann auch bei der Kamera nicht mithalten, von daher habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen.
    Das N96 ist auch natürlich ein Mördergerät, aber für meinen Geschmack sind die Nokias in letzter Zeit optisch ziemlich bieder und fad, noch dazu wollte ich nicht so lange warten. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Mal ne Frage die eher Richtung Handyverträge und deren Kündigung abzielt.

    Habe einen E-Plus Vertrag, der am 11.12.2006 abgeschlossen wurde, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wären also bis zum 10.12.2008, wenn man die 3-monatige Kündigungsfrist mit einbezieht, reicht es dann noch wenn ich heute bzw. bis zum 10.09. kündige, oder hätte ich spätestens zum Monatsanfang kündigen müssen?

    Hab die Laufzeit total verpennt, und heute morgen schnell ne Kündigung rausgeschickt, hoffe das reicht jetzt noch. :madness

  • Zitat von Kaiono

    Mal ne Frage die eher Richtung Handyverträge und deren Kündigung abzielt.

    Habe einen E-Plus Vertrag, der am 11.12.2006 abgeschlossen wurde, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wären also bis zum 10.12.2008, wenn man die 3-monatige Kündigungsfrist mit einbezieht, reicht es dann noch wenn ich heute bzw. bis zum 10.09. kündige, oder hätte ich spätestens zum Monatsanfang kündigen müssen?

    Hab die Laufzeit total verpennt, und heute morgen schnell ne Kündigung rausgeschickt, hoffe das reicht jetzt noch. :madness


    kommt wirklich auf den Vertrag an... bei t-mobile ist das datum wichtig. ich empfehle dir auf jeden fall sofort!!! schrifltlich zu kündigen...vorab per fax und am montag am besten die kündigung per post. denk daran das du dir eine kündigungsbestätigung geben läßt.

    Möchtest du deine Rufnummer zu einem anderen anbieter mitnehmen muss das in der Kündigung vermerkt werden, ebenso eine umstellung in ein prepaid vertrag. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zumindest steht in den AGBs von EPlus nur 3monatige Kündigungsfrist, nicht mit Monatsanfang oder ähnlichem. Schriftlich per Post hab ichs direkt heute schon fertig gemacht und auch zumindest innen Briefkasten gesteckt, der ne Sonntagsleerung hat. In wie weit die mir zeitlich was bringt, weis ich natürlich nicht, aber bis Mittwoch sollte der Brief wohl ankommen. Um ne Bestätigung hab ich natürlich auch gebeten.