Regel nach einem geblockten Fieldgoal

  • Moin Moin,

    ich habe mal eine regeltechnische Frage und zwar würde mich interessieren was die Regel nach einem geblockten Fieldgoal besagt.
    Darf dann der Ball von jeder Mannschaft recovert werden?
    Ich dachte der Spielzug ist beendet wenn der Ball auf den Boden kommt, aber da habe ich mich wohl geirrt.
    Ich habe gerade die Zusammenfassung des Thanksgiving Games Miami - Dallas, von 1993, gesehen und dort wurde kurz vor Schluß ein Fieldgoal für Miami geblockt - der Ball wurde nach dem geblockten Kick von einem Dallasspieler berührt und an der 1-Yard-Line von einem Miamispieler recovert. Dies führte zu einem neuen First Down und anschließend zum siegbringenden Fieldgoal 3 Sekunden vor Schluss.
    Nach dem geblockten FG standen 4 Dallasspieler um den Ball herum und keiner hat ihn aufgenommen, einer rutschte jedoch auf dem glatten Boden aus und berührte den Ball. Also gehe ich mal nicht davon aus, das der Ball vor dem Berühren von Miami hätte aufgenommen werden dürfen!

    Wäre nett, wenn mir einer das mal erklären könnte.
    Vielen Dank!

  • Ich kann das von dir beschriebene Szenario schwer nachvollziehen aber eigentlich gilt doch:

    Ein geblocktes FG resultiert in einem live ball, das heisst jeder kann ihn aufheben und alles damit machen. Der Ball darf sogar vom kicking team geworfen werden.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat

    Darf dann der Ball von jeder Mannschaft recovert werden?

    Nur wenn der Ball die Scrimmage Line nicht überquert hat (also geblockt wurde) darf ihn jede Mannschaft berühren und vorwärtstragen.

    Zitat

    Ich dachte der Spielzug ist beendet wenn der Ball auf den Boden kommt, aber da habe ich mich wohl geirrt.

    Ist beendet wenn der Football über die Scimmage Linie geflogen ist und den Boden berührt.

    Soweit dachte ich es bisher.

    Wo wir gerade bei Spielausschnitten sind.Auf NFL.com gibt es ja alle Spiele von diesem Jahr in 2 Min. Zusammenfassungen.

    Gibt es die auch von vergangenen Jahren ???

  • Wenn der Ball geblockt wird, kann jedes Team ihn aufnehmen. Beispiel von dieser Saison: Eagles-Chargers. Eagles blocken im vierten Viertel das FG, recovern, tragen das Ei in die Ednzone zurück -> TD, Sieg. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Ich glaube wir stochern hier ein wenig rum!
    Wäre nett wenn ihr auch vielleicht mal den Spielausschnitt anseht und mir das anhand des Vorfalls erklärt!
    Ist zwar viel verlangt, aber vielleicht nimmt sich ja einer mal die Zeit!

    Ich glaube auf nfl.com gibts nur die Spielausschnitte aus diesem Jahr. Habe aber noch die Ausschnitte aller Spiele der Bucs von letzter Saison auf Platte, habe die immer gleich runtergeladen!
    Ich glaube aber Rückblicke auf alle Superbowls sind noch verfügbar!
    Aber vielleicht kann mich da auch einer eines besseren belehren *G*!

  • Würd ich gerne machen.

    Aber ich glaub ich bin zu doof :mrgreen:

    Da soll ja dann der Code eingegeben werden 3 Zeichen mit 2 Farben die sich überlappen.Wie gibt man die ein :paelzer:

  • sehr schönes video!
    das hat meinen ganzen öden tag aufgeheitert :jeck:

    @Play Bears-Football !: einfach nacheinander eintippen? ;)

  • Dankeschön!
    Auf der ersten seite musst Du erstmal auf Free klicken, das ist dann der Nicht-Premium-User Bereich *G*!
    Dann kommt ein Bild wo drei Zeichen dargestellt werden, die Du einfach hintereinander eingibst, auch wenn sie sich überlappen! Bei mir war es jetzt z.B. OH4! Danach einfach Download via...drücken und dann klappt das ;-)!

  • Das ist ein echt lustiges Video. Also für alle die es sich nicht runterladen können. Der FG-Versuch wird geblockt von einem Defensspieler. Übrigens war vorher ein verünglückter FG Versuch vom Verteidiger etwa 30 Yard nach vorne getragen worden, nicht ganz wie Vasher. War aber ne andere Szene. Also FG wird geblockt und landet etwa an der 5 Yard Line. Die Cowboys Spieler winken mit den Armen um den Ball in Ruhe zu lassen. Dann kommt aber Leon Lett vom Kicking Team(Cowboys) und will sich den Ball schnappen, dabei rutscht er etwas aus und berührt den Ball mit seinem Fuss und kickt ihn so weiter nach vorne wo ein Dolphins Spieler sich auf den Ball stürzt. Jetzt bekommen die cowboys First Down an der 1 Yard Linie und können somit nochmal kicken.

    Hier die erklärung des Refs.

    "The Field-Goal was touched beyond the line by the receiving Team. The kicking Team then recovered the ball in the field of play and slid into the endzone. However, since the ball was still a kick its down when the kicking recover the ball......"

    Ich denke mal einfach das der Ball "freigegeben" werden musste, da Lett ja auch versuchen könnte ihn in die Endzone zu tragen. Hätte Lett ihn nicht am Boden berührt, hätten die Cowboys ein Knee Down machen können und so das Spiel gewinnen.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer


    Das ist ein echt lustiges Video. Also für alle die es sich
    Ich denke mal einfach das der Ball "freigegeben" werden musste, da Lett ja auch versuchen könnte ihn in die Endzone zu tragen. Hätte Lett ihn nicht am Boden berührt, hätten die Cowboys ein Knee Down machen können und so das Spiel gewinnen.

    coldbeer

    Versteh ich immernoch nicht!
    Also der Ball war erst frei in dem Moment in dem ihn der Spieler von DAL berührt, wenn es anders gewesen wäre hätten sich ja schon massenhaft Miamispieler vorher auf den Ball schmeissen können!
    Aber waurm ist er dann frei, wenn ihn ein Spieler des Receiving Team berührt? Ist irgendwie unlogisch....Ausserdem wurde der Ball ja schon beim Block von den Cowboys berührt....

  • An debjan:Hab schon wieder kein Ton.Muss mal gleich bei NFL.com gucken da ging es bisher immer :paelzer:

    Hat geklappt mit dem Code.Ich dachte man muss nur eine Farbe vom Code eingeben.


    Ach da war ja noch was:

    Der Kick wurde geblockt nachdem er die Line of Scrimmage überquert hat.Dann darf kein Spieler des Kickenden Teams den Ball berühren Dolphins.
    Sonst bekommt Dallas den Ball da wo er berührt wurde.

    Da ist ja wieder der gute alte Lett.Noch gut bekannt aus dem Superbowl gegen Buffalo :mrgreen:

    Der Ball hätte einfach unberührt liegen gelassen werden sollen.
    Dadurch das er ihn aber berührt wird der Ball frei.Und die Dolphins dürfen ihn wieder aufnehmen.

  • Aha Dankeschön!

    Also ich fasse mal zusammen, wenn der Ball vor der Line of Scrimmage geblockt wird ist er frei und jeder darf ihn aufnehmen. Wird der Ball hinter der Line of Scrimmage geblockt darf er nur vom Receiving Team aufgenommen werden.

    War das jetzt so richtig?

  • Ok!
    Was ist denn wenn ein FG zu kurz gekickt ist?
    Dann darf der Ball entweder in der Luft aufgenommen und returnt werden oder man lässt ihn einfach auf den Boden fallen und es geht von da weiter wo das FG versucht wurde.

    Auch richtig?

  • Da sprichst du mit dem richtigen.

    Zurücktragen da kenn ich mich aus :mrgreen:

    Ich sage nur 108 Y Nathan Vasher.


    Beim FG geht das Spiel dort weiter wo der Ball liegen geblieben ist.Wenn er denn im Feld ist.Passiert in der Regel nicht.

  • Ok.
    D.h. wenn er ins aus rollt geht es von da weiter wo das FG versucht wurde!
    Bleibt er in der Endzone liegen gehts praktisch als Touchback von der 20-Yard-Line weiter?

    Ich denke mal Nathan Vasher hätte nie versucht das Ding zu returnen, wenn es nicht ganz am Ende der 1. HZ gewesen wäre! Das Risiko ist einfach zu groß - hätte ihn dann ins aus gehen lassen oder halt den Touchback genommen! So hatte er nix groß zu verlieren, die die Halbzeit ja eh rum war und hatte Glück das ihn keiner hat aufhalten können *G*!

    Aber man lernt immer dazu - bin ja auch erst ein Jahr so richtiger Footballfan und die letzte Saison die ich richtig mitverfolgt und total mitgefiebert habe! Seit gnädig zu mir *G*!

  • Wo bitte ist der Doc? ...ääh der Schiedsrichter!

    Eine Sache ist mir jetzt noch Unklar.
    Wenn ein FG geblockt wird,wird der Ball ja immer von einem Spieler des Receivingsteams berührt.Das würde bedeuten das jedes geblockte FG ein freier Ball ist.Das kann nicht sein.

    1. Das wär mir ganz neu.Und hab das bisher immer anders auf dem Feld gesehen.

    2. Warum sollten dann alle Dallas Spieler vom Ball weg rennen(außer Lett :jeck: ).Und auch die Dolphins Spieler sind nur um den Ball herumgestanden.

    Oder wird der Block als Block gewertet und erst dann gilt die erste Berührung?

    Zitat

    leroi: Aber man lernt immer dazu - bin ja auch erst ein Jahr so richtiger Footballfan und die letzte Saison die ich richtig mitverfolgt und total mitgefiebert habe! Seit gnädig zu mir *G*!

    Das wird dir noch in 20 Jahren passieren das dir eine Regel unklar ist.Die Regeln sind komplex,sehr komplex.

  • Zitat von leroi

    Ok.
    ... wenn er ins aus rollt geht es von da weiter wo das FG versucht wurde..

    Will mich gleich mit einer Frage anschließen: Ist das die Stelle, wo der Spielzug begann, also quasi die Line of Scrimmage, oder da, wo der Holder sitzt und das FG "versucht" wird?

  • Zitat von Daniel S.

    Will mich gleich mit einer Frage anschließen: Ist das die Stelle, wo der Spielzug begann, also quasi die Line of Scrimmage, oder da, wo der Holder sitzt und das FG "versucht" wird?

    Wenn ein FG verschossen wird ist es die Stelle an der das FG versucht wurde!
    Also sprich wenn die Line of Scrimmage die 23-Yard-Line ist und das FG von 30-Yard-Line gekickt wurde gehts an der 30er weiter! Aber ob das auch so ist, wenn das FG geblockt wurde und ins Aus geht weiss ich nicht!
    Es ist doch auch so, das der Ball als dead erklärt wird wenn er sich nicht bewegt, oder???
    Sprich wenn der Ball in die Endzone geht und dort als dead gewertet wird ist das dann ein Touchback oder gehts dann auch von der Stelle des verschossenen bzw. geblockten FG weiter?

  • Zitat

    leroi: wenn er ins aus rollt geht es von da weiter wo das FG versucht wurde!


    Nein, wenn er im Feld ins Aus geht dann geht es dort weiter.Soweit denke ich es.Aber ich fordere immer noch einen Schiedsrichter. :mrgreen:

    Zitat

    Daniel S.: Will mich gleich mit einer Frage anschließen: Ist das die Stelle, wo der Spielzug begann, also quasi die Line of Scrimmage, oder da, wo der Holder sitzt und das FG "versucht" wird?

    Bei einem FG das nicht erzielt wird und der Ball geht durch die GL ins Aus geht es beim Punkt weiter von wo der Ball gekickt wurde.
    Also Scrimmage Line plus Rückwurf ca. 7-8 Yards.

  • Sehr interessanter Lesestoff. Keine Ahnung, warum weder die Dallas noch die Miami-Spieler reagiert haben, aber mmn kein der Ball sobald er für einen FG (team A) Versuch gekickt wurde und in der Luft ist, von jedem Spieler geschnappt werden beider teams. Ist der FG versuch geblockt also wird der Ball vom gegenerischen team (team B) in der Luft berüht und bleibt dadurch im Spielfeld und kommt dort zum Erliegen, dann kann das kickende team (team A) von der Stelle aus nochmal einen FG Versuch starten, das gegenerische team (team B) darf den Ball nicht mehr aufnehmen weil er dann tot ist.

    Wird ein Ball in der Endzone geblockt, ist das dann ein touchback oder? Wird der Ball in der Endzone gar vom gegnerischen team gefangen, kann es dann nicht den ball returnen?

  • ich sehe bin ich etwas durcheinander gekommen mit den regeln.

    es gibt eben keinen freien ball wenn der ball über die scrimmage line fliegt! da ein block der defense, also die berührung des balls, nicht gewertet wird.

    es sei denn der block oder dann eben die gültige berührung der defense erfolgt klar hinter der scrimmage line.
    also so im ermessen der refs volle 2-3 yards hinter der line.