NFL-Talk Fantasy Baseball - Curly League

  • Dazu möchte ich auch noch bemerken, dass der ein oder andere kritische Kommentar während des Trades über meinen Matsui Pick aufkam. Sehr gelungener Start wenn man das so sagen kann. Weiter so.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ok, die Kategorien WHIP und ERA kann ich schonmal abschreiben, Lackey, Garcia und Pettite haben mal eben alle 3 für einen ERA jenseits der 10 gesorgt :maul:

  • Oh Mann! Was ein kluger Schachzug von mir, Rodriguez von den Tigers draussen zu lassen. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen. Was muss ich Depp auch McCann (gestern immerhin mit HR und das wichtigste: er ist ein Brave) aufstellen. *flenn*
    Rodriguez bislang: 3 Runs, 1 HR, 5 RBIs, 1.000 avg
    Edit: Das ist mein Tag heute, ebenfalls draussen:
    R. Aurilia: 1 Run, 1 HR, 3, RBIs, 0.500 avg

  • So, jetzt geht mal mein erstes Tradeangebot raus:
    Ich hab Ryan Zimmerman, Adrian Beltre und einen meiner Outfielder (Bonds, anyone?) abzugeben. Ebenso würde ich mich von Livan Hernandez oder unter Umständen auch von Mark Mulder trennen.

    Ich suche Verstärkung für die Offense, unabhängig von der Position :)

  • Hi Leute !

    Die erste Woche steht in den Büchern und ich habe mir (wie versprochen) die Mühe gemacht,einen ligainternen Team-Vergleich unserer Liga zu allen Scoring-Kategorien zu erstellen - mit erstaunlichen Ergebnissen !!!!

    Dieser soll Euch helfen, Eure Stärken und Schwächen noch besser zu erkennen und ist auch sonst ein sehr nützliches Hilfsmittel - zumal die Diskussionen und der Trash-Talk jetzt erst so richtig Spaß machen werden !!!

    Das Tabellenblatt #2 (My weekly Standings) könnt ihr für Eure fortlaufenden Team-Ergebnisse der nächsten 21 Wochen nutzen.
    Einfach nach jeder Woche das Ergebnis aus Tabellenblatt #1 dorthin kopieren.

    Falls Euch irgendwelche Fehler (Schreib- oder Rechenfehler) auffallen sollten, dann teilt sie mir doch bitte mit - denn bei so vielen Zahlen kann sich schonmal ein Fehler einschleichen.

    Den entsprechenden File könnt ihr hier downloaden (Exel-File):

    http://rapidshare.de/files/17635108…gleich.xls.html

    Bei eventuellen Fragen einfach kurz posten

    Es grüßt Euch Euer Commish - der einen supermiserablen Start hingelegt hat.

    Platz #8 war gleich nach der verkorksten Draft und ist weiterhin definitiv mein Minimalziel -denn ich will nächstes Jahr auf keinen Fall in AA spielen müssen !!!

  • Nochmal auch hier ein Danke an den Commish - nach erstem Überfliegen kann ich mich da nur Madness' Signatur anschliessen: Who needs stinking pitching... :mrgreen:

    Es ist sicher noch vieles zu verbessern bei den Tigers - aber hauptsache erstmal gewonnen.

  • Zitat von SamK54

    Nochmal auch hier ein Danke an den Commish - nach erstem Überfliegen kann ich mich da nur Madness' Signatur anschliessen: Who needs stinking pitching... :mrgreen:

    Es ist sicher noch vieles zu verbessern bei den Tigers - aber hauptsache erstmal gewonnen.

    Nix zu danken. :xywave:
    Wird übrigens ne reguläre Sache werden.
    Macht die ganze Liga ja noch interessanter.

    Ich kann nur hoffen, dass ich einfach nur ne schlechte Woche erwischt habe und meine Spieler sich noch steigern werden.

    Ansonsten wird es für mein Team eine gaaaaaaaaanz lange Season und ich kann (wie es so schön bei den Rundkugelschiebern heißt) für die AA planen.

    Meine Pitcher hatten 6 Starts in der Woche bekommen gerade mal einen Win hin. Unfassbar
    5 Closer im Team = nur 4 Saves !!!
    Von Runs/Walks/SB rede ich erst lieber garnicht.
    Einfach zum um Davonlaufen.

    Kann also fast nur noch besser werden.

  • Bin mit der ersten Woche eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich das Matchup knapp verloren hab.
    Am Batting gibt es gar nichts aus zu setzen, nur ein paar mehr Stolen Bases könnten es sein.
    Auch mit dem Pitching bin ich nicht unzufrieden, die Pitcher haben fast durchweg gute Leistungen gezeigt, wurden dann aber oft von ihrer Offensive im Stich gelassen.
    Und das dann mein Gegner noch einen Traumstart mit sieben Siegen und keiner Niederlage hinlegt, das kommt wohl auch nicht jede Woche vor.

  • Vielen Dank für das File, commish, Du machst bislang wirklich einen Klasse-Job. :bier:

    Meine 1. Woche war so unterirdisch, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. :D
    Schlechtes Pitching, schlechtes Batting, da bleibt nicht mehr viel. :D

  • Zitat von DerBus

    Meine 1. Woche war so unterirdisch, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. :D
    Schlechtes Pitching, schlechtes Batting, da bleibt nicht mehr viel. :D


    Da gehts Dir ja wie mir :xywave:
    Aber die Season ist ja zum Glück noch laaang.
    Auf jeden Fall haben wir beide noch sehr viel Luft nach oben was die Verbesserung unserer Teams betrifft.
    Also nicht den Mut verlieren.
    Eine Baseball-Season ist ja bekanntlich wie ein Marathonlauf und nicht wie ein Sprint über 100-Meter !!

  • Oh man, ich bin ja auch ein Bauer........vergesse Texeira runterzunehmen weil die Rangers heut nicht spielen. Dafür lass ich meinen Backup auf 1B Nick Johnson auf der Bank......bisher hat er 3/4, 2 R, 1 HR, 1 RBI :cards

  • Das entwickelt sich bei mir auch zur Neverending Story:
    Bei der Frage McCann oder Rodriguez bekomme ich wirklich ein Händchen dafür, den falschen aufzustellen.
    Rodriguez spielt ja eigentlich eine gute Saison. Da ich aber auf diese Situation keine große Lust mehr habe, biete ich ihn zum Trade an. Gesucht wird ein 1st, 2nd oder 3rd Basement.

  • So ein Mist. Am letzten Tag versagen meine Batter und die Average geht am letzten Tag noch verloren. 2 von 15 bis jetzt. Wenn Furcal und Alou keine Wunderdinge mehr vollbringen wirds ein 5:7 gegen mich.

    Aber ich habe dennoch Vertrauen in meine Truppe und denke ein Platz unter den ersten Acht sollte machbar sein. Irgendwie verliere ich offensiv tendenziell immer die Kategorien wo ich nach dem Draft gedacht habe dort bin ich gut und gewinne die Kategorien, wo ich dachte da wäre ich schlecht :stupid

    Macht aber eine Riesenlaune und Head to Head scheint mir für einiges an Spannung zu sorgen.

  • Trade anyone?
    Da SS ja rar gesäht sind hab ich Bobby Crosby im Angebot :xywave:
    Weiterhin würde ich Mulder oder Blanton abgeben, gerne auch im Paket mit Crosby :)

  • Oh man, was für n Tag gestern......da mach ich schon 3 HRs, was ja für einen Tag nicht schlecht ist, aber die Nordic Angels machen 7 durch 4 Spieler (Glaus, Ensberg, Swisher je 2, Figgins 1) und haben nach 2 Tagen schon 10, also soviele wie letzte Woche insgesamt :angry

  • Recht guter hitting abend für mich(Peralta,Rodriguez) allerdings sollte ich Rios(Jays) langsam mal aufstellen gestern schon wieder ein Riesenspiel.Heute werd ich ihn mal aufstellen,aber was dann passiert kenn ich ja schon vom FF :cards

  • Toll, dass Swisher immer besser in Form kommt, nachdem ich ihn während Woche 1 rausgeschmissen habe. *flenn*

    SS brauche ich leider gar nicht, da ich mit Jeter und Tejada äusserst gut besetzt bin. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem guten 1st, 2nd oder 3rd Baseman im Tausch gegen C Rodriguez. Wobei meine Infielder so langsam doch etwas in Fahrt kommen. Immerhin habe ich mich auf ein 4-5 rangekämpft, mal sehen was der Mittwoch so bringt. Meine Yankees-Reihe könnte heute mal auftrumpfen (Damon-Jeter-Sheffield).
    Ich finde das eigentlich sehr günstig, dass die direkt nacheinander in der Batting Order der Yankees stehen.
    Was sagt ihr denn dazu? Eher positiv oder negativ?
    Klar, wenn 2 der 3 nen schlechten Tag haben, dann sieht der 3. im Bunde auch nicht so gut aus. Das ist wohl ein deutlicher Nachteil. Aber gerade Damon kommt ja relativ oft auf Base, ebenso Jeter, und dann kann Sheffield absahnen, und dann profitiert man eben von einem möglichen HR oder RBIs mehrfach.

    Naja, wahrscheinlich hält sich das die Waage, vermute ich mal. Man punktet mehr in Wellen und unter Umständen nicht so konstant.

  • Zitat von DerBus

    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem guten 1st, 2nd oder 3rd Baseman im Tausch gegen C Rodriguez.


    Da hätte ich zwar schon was im Angebot, allerdings kann ich mit nem Catcher so garnix anfangen...Barrett und Willingham sind momentan die 2 besten der Liga ;)

  • Zitat von DerBus

    Was sagt ihr denn dazu? Eher positiv oder negativ?
    Klar, wenn 2 der 3 nen schlechten Tag haben, dann sieht der 3. im Bunde auch nicht so gut aus. Das ist wohl ein deutlicher Nachteil. Aber gerade Damon kommt ja relativ oft auf Base, ebenso Jeter, und dann kann Sheffield absahnen, und dann profitiert man eben von einem möglichen HR oder RBIs mehrfach.

    Naja, wahrscheinlich hält sich das die Waage, vermute ich mal. Man punktet mehr in Wellen und unter Umständen nicht so konstant.

    Ist wahrscheinlich einfach nur Geschmackssache, aber ich mag es persönlich überhaupt nicht, wenn ich mehrere Spieler von dem gleichen Team in meiner Fantasy-Truppe (speziell Offense) habe.

    Denn wenn sie ein toughes Pitching Matchup haben (Gegner mit starkem SP) dann sind meißt alle Spieler des Teams an diesem Tage schlecht.

    Außerdem haben sie dann an den gleichen Tagen auch spielfrei oder aber bei Rainouts fehlen Dir gleich die Stats von mehreren Spielern etc. etc.

    Ich habe es dieses Jahr ganz gut hinbekommen mit der Ballance in meiner Offense.

    Im Moment habe ich lediglich Utley & Burrel die beide bei dem gleichen Team (Phillies) spielen.

    Alle anderen Spialer der Offense sind sog. Einzelspieler.

  • BTW....über Players -> Trading Block könnt ihr Eure Offers und Needs was Trades angeht eingeben.

    Bisher haben außer mir nur noch die Neckertal Snails Angaben gemacht.

    Also wer Interesse an Trades hat = einfach mal hineinschauen und ggfs. selbst was vorgeben was ihr braucht und abgeben wollt.

  • Ich werde meine Liste auch noch editieren. Aber im moment ist die Saison noch so jung und ich will erst mal sehen was ich denn tatsächlich brauche. Im Moment sind verdammt viele gute Jungs über den FA Markt verfügbar.

    Allerdings lassen meine Ergebnisse der ersten 2 tage nicht wirklich vermuten, dass ich verdammt viel Zeit für men Fantasy team aufwende. tu ich aber wirklich :) Ich hoffe auf besserung.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat

    ...aber die Nordic Angels machen 7 durch 4 Spieler (Glaus, Ensberg, Swisher je 2, Figgins 1) und haben nach 2 Tagen schon 10, also soviele wie letzte Woche insgesamt

    Dafür bekommen meine Spieler diese Woche keine Walks. Gleicht sich doch alles aus. Und das Ortiz, Glaus, Ensberg und Swisher in nur jeweils einem Spiel 2 Homeruns schlagen dürfte diese Saison wohl auch nicht wieder vorkommen. (Leider)

  • Zitat von DWDawson

    Und das Ortiz, Glaus, Ensberg und Swisher in nur jeweils einem Spiel 2 Homeruns schlagen dürfte diese Saison wohl auch nicht wieder vorkommen. (Leider)


    Doch, genau noch in einer anderen Woche, nämlich wenn wir nochmal gegeneinander spielen - ich hab bei sowas immer Glück ;)

  • Zitat von DWDawson

    Dafür bekommen meine Spieler diese Woche keine Walks.


    Wer sich mal meine Stats runtergeladen hat kann Eines ganz klar feststellen:

    Es gibt kein schlechteres Team als die Chitown White Sox was die BBs betrifft

    Week 1 = 19 BBs = 11. von 12
    Week 2 = 14 BBs = 12. von 12

    :supz:

  • Da mir das zum wiederholten Male passiert - und Yahoo sowas von unzuverlässig ist. Kennt einer von euch eine Seite, wo man aktuelle Nachrichten der einzelnen Spieler bekommt? Bei mir steht schon wieder einer im Lineup der sich gemütlich im Dugout sonnt.... :maul:

    Zum Teamseiten einzeln durchgehen fehlt mir dann doch meist die Zeit.

  • Zitat von SamK54

    Da mir das zum wiederholten Male passiert - und Yahoo sowas von unzuverlässig ist. Kennt einer von euch eine Seite, wo man aktuelle Nachrichten der einzelnen Spieler bekommt? Bei mir steht schon wieder einer im Lineup der sich gemütlich im Dugout sonnt.... :maul:

    Zum Teamseiten einzeln durchgehen fehlt mir dann doch meist die Zeit.

    Da gibt es keine spezielle Seite.
    Du mußt einfach warten bis die Lineups veröffentlicht wurden (ca. 30 Min. vor Spielbeginn)
    Dann findest Du das Lineup auf allen bekannten Seiten (MLB.com , Yahoo , etc.)

  • Zitat von SamK54

    Da mir das zum wiederholten Male passiert - und Yahoo sowas von unzuverlässig ist. Kennt einer von euch eine Seite, wo man aktuelle Nachrichten der einzelnen Spieler bekommt? Bei mir steht schon wieder einer im Lineup der sich gemütlich im Dugout sonnt.... :maul:

    Zum Teamseiten einzeln durchgehen fehlt mir dann doch meist die Zeit.


    Die einfachste und sicherste Methode ist, so ne halbe Stunde vor Spielbeginn im Gameday nachzuschauen - anders gehts glaub ich nicht.

    Ist mir aber auch schon ein paarmal passiert wenn ich eben zu der Zeit net daheim war....

  • Zitat von Dante LeRoi

    Die einfachste und sicherste Methode ist, so ne halbe Stunde vor Spielbeginn im Gameday nachzuschauen - anders gehts glaub ich nicht.

    Ist mir aber auch schon ein paarmal passiert wenn ich eben zu der Zeit net daheim war....

    Das meine ich ja - ich hätte gerne so etwas wie Yahoo in aktuell ;)...

  • SkyTigers verpflichten den Greek God of Walks

    (cos/sk) Nachdem die Hohenlohne Reckoners mit 51:26 Runs aus dem SkyField im wahrsten Sinne des Wortes nach Hause gelaufen wurden und der zweite Platz in der Curly League für eine weitere Woche gesichert ist, hat GM SamK in einem geradezu wagemutigen RosterMove den Tigers die Dienste von Kevin Youkilis gesichert. "Sicher, er ist nicht der beste 1st Baseman und Leadoff Batter - aber er ist der Greek Good of Walks!", zeigte sich der GM auch nach der Verpflichtung begeistert. "Ich saß in meinem Büro, schmiss den StatTracker an und was durfte ich gleich als ersten Eintrag für Youkilis lesen: 'Hit by Pitch - Youkilis walks to 1st' - so einen Spieler braucht man einfach." Wie Insider berichten, planen die SkyTigers eine große Merchandising-Serie rund um Youkilis unter dem Motto "Walk us to the promised Land".