frage zu powerpoint

• arbeite gerade an einer präsentation für einen geburtstag. hab aber schon sehr lange nichts mehr mit pp gemacht...
    deshalb meine frage:
    kann mir jemand sagen, ob powerpoint den transparenten hintergrund eines mit photoshop gemachten bildes irgendwie umsetzen kann?
    bei mir erscheint dann einfach immer der weiße hintergrund....

schonmal vielen dank :smile2:

• hallo,

ein bild kann nur einen transparenten hintergrund haben wenn es auch ein GIF ist, das hast du gemacht? ;)
    dann sollte das auch eigentlich funktionieren :paelzer:

• Zitat von debjan

hallo,

ein bild kann nur einen transparenten hintergrund haben wenn es auch ein GIF ist, das hast du gemacht? ;)
    dann sollte das auch eigentlich funktionieren :paelzer:

dachte ich eigentlich auch...
    wenn ich das bild aber erstelle habe ich es ja im *.psd format. nachher wandle ich es in *.gif um und schon ist anstatt dem transparentem der weiße hintergrund da :(:madness

trotzdem danke für die hilfe!

• hallo,

psd dateien sollte man ausschließlich dafür speichern, dass man bei Bearbeitungen noch später weiter machen kann ...
    Du kannst dein Bild auch direkt aus Photoshop als gif speichern und bei "Transparent" ein Häckchen machen ... dann klappt es ;)
    umwandeln ist eigentlich gar nicht nötig?!

• okay...dann wirds wohl doch mal nötig mir ne neuere version zu holen. habe es immer vor mir her geschoben...

danke für die schnelle hilfe :smile2: