• Zitat von Lyle Alzado

    ich kann immer nur das opening sehen - aber das ist doch england, oder :eek:


    DAs ist auch nur das Intro und soweit ich weiß war es ein Projekt einer FIlmhochschule.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    DAs ist auch nur das Intro und soweit ich weiß war es ein Projekt einer FIlmhochschule.

    Nach den Infos von 20 Minuten handelt es sich dabei um das Intro für die neue 17. Staffel :madness . So richtig glaube ich daran allerdings mittlerweile nicht mehr :paelzer: .

  • nicht nur das lenkrad, auch der cop am straßenrand, die automarken, die darsteller insgesamt - alles komplett unamerikanisch :tongue2: aber so macht es sinn, als spot von der insel für die insel :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab letztens gehört das 98% ? der Amerikaner alle Simpsons beim vornamen aufzählen können, aber dafür irgendwas anderes nicht schaffen. Kann mir jemand auf die sprünge helfen?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • ich weiß nur dass amis im durschnitt einen wortschatz von 5000 wörtern haben sollen.
    (deutsche 12000?!)

    :jeck: so in dem dreh rum

  • Zitat von debjan

    ich weiß nur dass amis im durschnitt einen wortschatz von 5000 wörtern haben sollen.
    (deutsche 12000?!)

    :jeck: so in dem dreh rum


    Was aber sicher auch mit der einfacheren Sprache zusammenhängt (z.B. You für Du und Sie).

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Englisch hat ein größeres Vokabular als Deutsch. Das der aktive Wortschatz geringer ist (wenn die Zahlen denn stimmen - die 12000 hören sich recht zweifelhaft an) dürfte eher daran liegen, dass viel Slang gesprochen wird. In manchen Gegenden ist teilweise Spanisch die 1. Sprache.

    Zum Thema: Mehr als die ersten vier Staffeln braucht man von den Simpsons nicht, und die gibt es auf DVD. *duckundweg* :D

  • Buck
    für deinen letzten Satz musst du dich wirklich ducken :hinterha: .Es gibt viele Serien die mit der Zeit immer schlechter wurden bei den Simpsons war dies nicht der Fall.Die ganz neuen bzw die, die im Moment bei Pro7 haben zwar nicht mehr ganz so viele Highlight Folgen, aber grade die Staffeln im mittleren Bereich sind richtig gut.Das ganze ist natürlich Geschmackssache.

  • Zitat von Buck

    Englisch hat ein größeres Vokabular als Deutsch. Das der aktive Wortschatz geringer ist (wenn die Zahlen denn stimmen - die 12000 hören sich recht zweifelhaft an) dürfte eher daran liegen, dass viel Slang gesprochen wird. In manchen Gegenden ist teilweise Spanisch die 1. Sprache.

    Zum Thema: Mehr als die ersten vier Staffeln braucht man von den Simpsons nicht, und die gibt es auf DVD. *duckundweg* :D

    hab nochmal nachgeschaut:
    englischer aktiver wortschatz im schnitt ~ 5000
    deutscher aktiver wortschatz im schnitt ~ 8000-10'000

    um nicht dauernd abzulenken muss ich mich als eingefleischter simpsons fan natürlich auch outen :xywave:
    bei den neueren folgen vermisse ich etwas den "tiefgang" in verbindung mit wirklichem humor ...
    schaut man sich bspw. die damalige folge an in der homer astronaut wird ... wahrhaft göttlich :mrgreen:

  • Zitat von debjan

    ich weiß nur dass amis im durschnitt einen wortschatz von 5000 wörtern haben sollen.
    (deutsche 12000?!)

    :jeck: so in dem dreh rum

    Manchmal ist die Anzahl der verwendeten Worte gar nicht so entscheidend - sondern die künstlerische Form der Aneinanderreihung. ;)

    Buck: Du enttäuscht mich... :smile2: Wenn du jetzt geschrieben hättest, Beavis & Butthead hätte man nach einiger Zeit nicht mehr schauen müssen: ok. Aber die kleinen, gelben, vierfingrigen Springfielder? Shocking! :mrgreen:

  • Naja, acht gute Staffeln kann man den Simpsons anrechnen. Das ist immerhin eine Leistung, die meisten Serien schaffen nicht mal die Hälfte. :) Spätestens ab Staffel 11 wurden die Folgen eine ziemliche Zumutung, ab Staffel 13 habe ich aufgehört. Über Geschmack lässt sich natürlich Streiten, aber die Unterschiede zwischen einem "Mother Simpson" aus Staffel 7 und "Missionary Impossible" aus Staffel 11 ("Worst Episode Ever" :D) sind recht offensichtlich.

    P.S. Futurama wurde dagegen auf dem Höhepunkt der Serie abgesetzt. :marge

  • Zitat von Buck

    ...P.S. Futurama wurde dagegen auf dem Höhepunkt der Serie abgesetzt. :marge

    Da stimme ich dir zu. Uneingeschränkt.

    Ich finde aber nicht, dass nur noch schlechte Episoden in den letzten Saisons dabei waren. Obwohl ich dem von dir gewählten Vergleich natürlich nicht widersprechen kann (schade eigentlich ;)).

  • Zitat von Gitsche

    Ich finde aber nicht, dass nur noch schlechte Episoden in den letzten Saisons dabei waren.

    Das stimmt, in den ersten Staffeln waren eigentlich keine negativen Ausreisser dabei, in den neueren Staffel (zweistellig) sind sicher einige nicht so gute Folgen dabei und oftmals fehlt etwas der "Tiefgang" der Gags - dennoch kann man sie immer noch sehr gut anschaun und ich werde auch weiterhin die DVDs der Staffeln kaufen :ja: .

    Futurama hätte wirklich noch die ein oder andere Staffel vertragen können :bier: .

  • Zitat von coldbeer

    Ich hab letztens gehört das 98% ? der Amerikaner alle Simpsons beim vornamen aufzählen können, aber dafür irgendwas anderes nicht schaffen. Kann mir jemand auf die sprünge helfen?

    coldbeer

    Das war wohl Trosty's Link.

    Übrigens - interessant wirds wenn man nicht nur die Familienmitglieder, sondern gleich alle Charactere der Serie mit vollem Namen kennt :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Gitsche

    Wenn du jetzt geschrieben hättest, Beavis & Butthead hätte man nach einiger Zeit nicht mehr schauen müssen: ok.


    <---- Mooooooment mal, willst Du mich beleidigen? :nono::D

  • Zitat von trosty

    Danke trosty!

    Zitat von G-Man

    Das war wohl Trosty's Link.

    Übrigens - interessant wirds wenn man nicht nur die Familienmitglieder, sondern gleich alle Charactere der Serie mit vollem Namen kennt :hinterha:

    Gestern, kam bei Blamieren oder kassieren(TV Total) eine Frage zu den Simpsons. Und zwar haben sie alle Namen aufgezählt und man musste herausfinden zu welcher Serie sie passen, erst bei Barnie .... und Mo... ging mir ein licht auf...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von schneider198

    übrigens wird eine hälfte der simpsons stunde ab 27.3 durch die neue telenovela "lotta in love" ersetzt :stupid :angry:axe::maul:

    AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH, jetzt brauch ich wieder diesen Smiley, der verboten ist-was solls, nehmen wir den hier: :maul::thdown:

    Zwischendurch hatten ein, zwei Staffeln wirklich einen kleinen Durchhänger. Aber oft muß man sich die Folgen auch ein zweites oder drittes mal anschauen, bevor man sie zu der Liste der Lieblingsfolgen adoptiert (die Liste ist schon verdammt lang... :mrgreen: ). Was sind denn eure absoluten Lieblingsfolgen?

    Ich muß übrigens gestehen, dass ich auch so gut wie alle Namen der Simpsons kenne-ich würde auch die Nachnamen hinbekommen, dafür kucke ich die einfach zu oft :eek:

    Das sie Futurama nach 4 Staffeln abgesetzt haben, finde ich äußerst Schade. Bleibt einem nur noch die DVD-Sammlung :(

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Ich muß übrigens gestehen, dass ich auch so gut wie alle Namen der Simpsons kenne-ich würde auch die Nachnamen hinbekommen, dafür kucke ich die einfach zu oft :eek:

    Dann frag ich dich:

    - Wie lautet der Nachname von Cletus ?
    - Wie lautet der volle Name von Sideshow Bob ?
    - Wie lautet der Nachname von Apu ?

    ... oihne Googeln selbstverständlich :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von J.Vilma

    apu heisst doch mahasapasapetilan oder nich?^^

    Nein - aber du bist in der Nähe. ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • meinst du Cletus den Vizepräsidenten? Also entweder Del Roy oder seit neustem Spuckler

    und Apu Nahasapeemapetilon

  • Zitat von Sanchez

    Sideshow Bob heißt, glaube ich, Robert Terwilliger.
    Kam ja gestern eine Folge mit ihm auf Pro7.

    Richtig, allerdings fehlt noch sein mittlerer Name :hinterha:


    Zitat von Shox

    ]meinst du Cletus den Vizepräsidenten? Also entweder Del Roy oder seit neustem Spuckler

    und Apu Nahasapeemapetilon

    Ich meine Cletus, the slack jawed yokel, der Hinterwäldler. Delroy und Spuckler sind aber richtig beantwortet. Auch Apu stimmt natürlich.Gegoogelt ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • also ausprechen konnte ich es nur die schreibweise war mir nicht ganz gelaufig, da hab ich dann kurz nachgeschaut.

  • Und ich dachte Apu's Nachname wäre "de beaumarchais" :mrgreen:

    Meine Lieblingsfolgen:
    1. Clown's College (seitdem wird an jedes "höchstwahrscheinlich" in meinem Redefluss ein "Johnny Unitas" angehängt)
    2. Homer als Astronaut
    3. Homer bei Hank Scorpio ("naja, es sind zwar nicht die Dallas Cowboys...")

    Den letzten Staffeln fehlt irgendwie etwas. Und zwischendurch konnte man immer wieder mal Folgen vergessen...ich kann Musicals nicht ausstehen, auch nicht als Simpsons-Folge! Immer wenn pausenlos gesungen wird denke ich schnell an bessere Folgen und Zeiten. Damals war es übreigens üblich eine Zwiebel am Gürtel zu tragen, und ...

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!