• Ja ich finden den Kölner durchschnitt im Anbetracht des relativ schlecht besuchten Düsseldorf Heimspiels aufgrund des gleichzeitigen Playoff Spiel ziemlich positiv. Denke wenn dieser unglückliche Zustand nicht aufgetreten worden wäre hätte man den Schnitt durchaus steigern können.

  • Danke nochmal für den Service, Skee :)

    Ich denk auch, dass die Zahlen in Ordnung sind. Die Tabelle mit der Zuschauerveränderung deckt sich, mit Ausnahme von Frankfurt, fast genau mit der Endplatzierung der Teams. Erfolg steht somit in enger Beziehung mit der Zuschauerentwicklung, was ja eigentlich eh klar war.

    Mich freuts vor allem, dass es in Amsterdam zum wiederholten Mal bergauf geht. Ich hab in der Liga lieber 6 Teams mit je 20.000 Zuschauern, als zwei mit 40.000 und vier mit 10.000, so wie es ja noch vor 5 Jahren der Fall war. Das gleicht sich nun aber mehr aus und das ist gut. Denn die Liga sollte möglichst gleichstark wachsen.

    Doch eins ist auch klar. Nächstes Jahr würde es für sinkende Zuschauerzahlen keine guten Entschuldigungen mehr geben. Also ab 2007 gilt es!

  • 1. es gab auch vor 5 jahren keine zwei teams mit 40.000
    2. die liga ist nicht gleich stark gewachsen, sondern (mit ausnahme amsterdam) gleichmäßig gesunken
    3. die ligaverantwortlichen sind bestimmt genauso begeistert davon wie du, dass sich die zahlen angleichen. wahrscheinlich schreiben sie fire und galaxy für kommendes jahr ins aufgabenbuch, dass diese doch bitte mindestens 10 prozent weniger zuschauer als 2006 haben sollen, damit sich die liga weiter angleicht.

  • Zitat von Patmann

    Danke nochmal für den Service, Skee :)
    Erfolg steht somit in enger Beziehung mit der Zuschauerentwicklung, was ja eigentlich eh klar war.

    Was vollkommener Blödsinn ist.

    Guck Dir bitte mal die Tabellensituation der letzten Jahre an und vergleiche dazu die Zuschaerzahlen. Hatte Berlin in den WB-Jahren den höchsten Schnitt der Liga? Und Fire und Galaxy den niedrigsten wenn sie am Tabellenende standen? Die Korrelation dürfte so ungefähr ca. bei NULL liegen wenn man diese Zahlen miteinander in Verbindung bringt.

  • Zitat von BerlinBabs

    Den Worldbowl sahen 36.286 Fans in der LTUarena.

    Eigentlich Schade. Ich hab fest mit 40000+ gerechnet. Aber nächstes Jahr ist der World Bowl in Frankfurt und dann knacken wir die 40000 Marke!

    andthentherewasfootball.jpg