• Gibt es nicht schon einen 360 Thread?

    Gleich mal an den Olymp melden *g*

    Momentan gibt es garkein must have für die 360. Deswegen habe ich auch noch keine 360.

    Gute Spiele sind eh rar momentan!

    R.I.P J.Johnson

  • Bisher gibt es wohl nur einen Thread, der sich mit Madden 360 beschäftigt.
    Also ich spiele ungeheuer gerne NBA Live 2006 auf einem HDTV. Die Grafik ist umwerfend, sie sieht beinahe aus wie echt. Auch das Gameplay gefällt mir sehr.

    Zu den anderen Spielen kann ich nicht so viel sagen, Madden ist grafisch ganz ordentlich, aber leider scheint die CD nicht ganz in Ordnung zu sein, weshalb fast immer mitten im Spiel abgebrochen wird.

  • Ich denke nach einigem Nachlesen, dass sich bezüglich der 360er das warten auf die PS3 am besten lohnt...

    Bisher kann ich kein Spiel entdecken, dass die Investition wert ist und schaut man sich die Entwickler an, gibt es auf Jahre bessere Aussichten bezüglich der geplanten VÖ's auf der Playstation...

    Wenn Du sie also noch nicht hast...übe Dich in Geduld..das warten wird sich lohnen...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • da ich ein ungeduldiger mensch bin und nicht auf die ps3 warten will, zudem in jüngerer vergangenheit sowieso mehr mit meiner xbox als mit meiner ps2 gedaddelt habe, war ich vorbelastet und habe mir eine (us-) 360 zugelegt. titel wie kameo, nfs most wanted, fight night round 3, graw und cod 2 haben für mich die anschaffung schon gelohnt. die - zugegeben sehr simplen - arcade-games runden das ganze ab. die ps3 muß mich nun erstmal hard- und softwaretechnisch überzeugen, bevor ich mein konsolen-lineup erneut vergrößere. aber bis dahin ist ja noch reichlich zeit :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dieser PS 3 Hype...und mehr ist es bisher auch nicht ist schon manchmal nervig. Ich hatte bisher wohl auch so fast jede Konsole die es seit den letzten 20 Jahren gab und ich bin mit der 360 sehr zufrieden. Ich hab derzeit 9 Spiele: Call of Duty, Kameo, Elder Scrolls Oblivion, Far Cry Instincts, Madden, PGR3, PDZ, GRAW und DOA4 und seit ich auf meinem PC Monitor in HD spiele bin ich noch mehr begeistert.

    Allein ein Spiel wie Oblivion wär schon ein Grund für Rollenspielfans bei der 360 zuzuschlagen. Um die selbe Grafik auf den PC zu zaubern, braucht man schon ne Grafikkarte die allein den Preis einer 360 Core ausmacht. Und auch wenn die Spieleversorgung sehr schleppend angelaufen ist, so kommen doch in den nächsten Wochen und Monaten immer mehr Spiele.

    Ich bin kein 360 only Fan, ich hatte auch eine PS2 und bin auch stolzer Besitzer einer PSP, aber mal ehrlich, was soll die PS3 wirklich mehr können? Technische Daten die veröffentlicht werden sind für mich nur Zahlen. Und die ständigen Verschiebungen deuten für mich auch nicht gerade darauf hin, das Sony mit ihrem Produkt 100% zufrieden ist.

    Auf einem normalen, nicht HDReady TV wird ein PS3 Spiel keinen deut besser aussehen als ein 360 Spiel, da sind einfach die technischen möglichkeiten mit dem Röhren TV ausgereitzt.
    Und die Oberhammersuperspitzenspiele für die PS3 sind für mich auch noch nicht angekündigt.

    Ich werd mir die PS3 mit ziemlicher Sicherheit auch holen, aber ich erwarte mich da nicht zuviel im Vergleich zur 360. Es werden wohl zwei ebenbürtige Systeme werden, wie auch XBox und PS2.

    Mile High Salute

  • Das System und die Qualität der XBox will ja glaube ich auch keiner anzweifeln...zumindest kann ich das in keinem Post entdecken. Das die beiden sich da nicht viel geben ist ja auch einfach mit dem heutigen technischen Stand vorgegeben....

    Was für mich aber wesentlicher ist, ist die Auswahl der Spiele und da mag es sein, dass die 360 die ein- oder andere Perle zu bieten hat, aber in der Vielfalt der Auwahl einfach nicht an die PS's rankommen wird. Zu einem grossen Teil liegt das ja an den Deals die Sony mit den Herstellern abgeschlossen hat, zum anderen aber auch daran, dass Sony selber eine Vielzahl von Kassenknüllern selber produziert.

    Ich konnte beim stöbern in den Regalen, beim Nachlesen in den Konsolenmagazinen und auch im Internet, noch kein Spiel entdecken, für das es sich lohnt eine XBox zu kaufen und auf die PS3 zu verzichten...wer sich beides leisten kann: Glückwunsch...und dann braucht man ja auch nicht diskutieren, da man ja eh alles spielen kann...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Naja, das mit dem Leisten liegt vor allem an Sony. In sofern bin ich dankbar dass die PS3 erst ein Jahr später erscheints als die 360. Und das mit dem Hype war jetzt auch nicht auf die Beiträge hier im Forum angelegt sondern viel mehr auf den Hype der in diversen Videogames Foren im Internet kursiert. Da nervt mich einfach diese Anti-Microsoft Stimmung. Sicher ist Billy Boy reich genug, aber für mich spielt es dabei keine Rolle wer hinter der Konsole steckt. Es gibt eben die Sony, die Nintendo und die XBox Fanaten. Das nervt mich, dass da speziell die Sonyfanaten immer so auf der XBox rumhaken. Es ist ein tolles Gerät und wer Spiele in HD drauf gesehen hat, kann das bezeugen.

    Das Software in erster Linie der Hardware Seller schlecht hin ist, ist auch ausser Zweifel. Nur versteh ich da deine Einstellung nicht. Gut, es mag nach deinem persönlichen Genre Geschmack nicht der oberhammer beim 360 Line Up sein. Allerdings bin ich der Meinung, dass eigentlich für jedes, oder wenigstens die meisten Genres der Spielewelt ein Spitzenspiel dabei ist: Burn Out oder Project Gotham für Rennspielfans, Kameo für Jump´n run Fans, Oblivion für Rollenspiel Fans, Sport....die EA und auch die 2K Serie, bei den Ballerspielen ist Call of Duty oder auch GWAR und Far Cry mit tollen Spielen vertreten. In diversen Fachzeitschriften und auf Internetseiten haben diese Spiele Wertungen in den hohen 80ern oder auch 90ern eingeheimst. Also von durchschnittlicher oder schwacher Software kann keine Rede sein.

    Die meisten zukünftigen Spiele werden wohl für beide Systeme erscheinen, bis auf vereinzelte Spiele die von Softwareschmieden gemacht wurden, die exklusiv für eines der Systeme entwickeln. Aber auch solche Deals wie es bsw. Resident Evil und Nintendo haben, laufen aus und sind für viele Hersteller nicht mehr rentabel. Die Ausreden, dass bestimmte Spiele auf der einen oder anderen Konsole technisch nicht machbar seien, die wird es Anfangs auch nicht geben, da eben beide Konsolen noch nicht wirklich ausgereitzt werden können.
    Auch die Ankündigungen die für die 360 anstehen sind nicht wenige und wie eben gesagt, werden wohl die meisten 3. Herstellertitel für beide (alle 3) neuen Systeme erscheinen.
    Von daher kann ich deine einschätzung nicht teilen.

    Mile High Salute

  • Zitat von Hammer24

    Welche Spiele für die 360 habt ihr, und welche davon sind eurer Meinung nach must haves? :paelzer:

    ich hab madden, perfect dark und ghost recon. sind alle drei schwer in ordnung, ein must have ist aber in meinen augen keines dabei.

    ich muss ehrlich sagen, daß ich bis dato mit der software-auswahl nicht wirklich zufrieden bin. ist bei einem gernerationswechsel natürlich immer schwer die leute sofort zufrieden zu stellen, mir fehlt aber trotzdem ein absolutes killerspiel mit dem gewissen etwas. bei der ersten xbox gabs ja zu beginn auch nicht viel auswahl, aber ich hatte halo und damit war mein bedarf fürs erste gedeckt. vor allem der multiplayer gab über wochen einiges her. sowas fehlt mir persönlich auf alle fälle.

  • naja, ein "killer-spiel" aka must have ist für mich eine sehr individuelle sache. für die 360 habe ich deshalb mit madden 06, nba 06, tiger woods, pdz, cod2, doa4, rr6, kameo, nfs most wanted, graw, condemned, the outfit, fight night auch erstmal querbeet zugeschlagen. aber auch die langsam werdende abwärtskompatibilität wie gerade mit black macht die 360 interessant. aber wie gesagt, das ist wohl auch eine individuelle ansichtssache, nicht nur wegen der software sondern auch pro/contra microsoft / sony.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich gehöre (gehörte?) ja eigentlich zu den eingefleischten PC Zockern, hatte mit Konsolen noch nie etwas am Hut.
    Allerdings ist inzwischen ein Punkt erreicht, dass wenn ich aktuelle Spiele zocken möchte ich ein GraKa Upgrade brauche. Und wenn ich mir die neuen Games (bspw. Oblivion) anschaue, dann darf es um HDR, Shader3 etc. genießen zu können schon eine GraKa der 500,- € Kategorie sein.
    WTF? Fünfhundert Euronen für ´ne GraKa, und ein Prozessor und MoBo Upgrade gleich noch dazu?
    Ergo hab ich mich entschlossen, vom PC umzusatteln, und bei eBay eine 360 ersteigert - die heute ankommen müßte... :)
    Das Teil hat mich 350,- in der Premiumversion mit zweitem kabellosem Controller gekostet; Oblivion und FarCry liegen daheim schon voller Erwartung bereit. Meine Frau hat bereits Interesse an den Arcadespielchen bekundet - somit ist auch der familiäre Frieden nicht gefährdet. :mrgreen:
    Schön wäre natürlich, wenn ich für meine Frau noch ein Jump´n´Run finden würde, aber da sieht die Auswahl momentan ja wohl noch etwas mau aus.

    However, in der Hoffnung das Teil heute wirklich noch "in die Arme schließen" zu können werd ich euch morgen mal wissen lassen, inwieweit meine Hoffnungen an das Gerät erfüllt wurden.

    PS: @PS3 - ich möcht gern heute schon spielen können. Was da eventuell zu Weihnachten in den Läden steht, zu noch völlig unklarem Preis, hilft mir da nicht weiter. :madness

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24


    However, in der Hoffnung das Teil heute wirklich noch "in die Arme schließen" zu können werd ich euch morgen mal wissen lassen, inwieweit meine Hoffnungen an das Gerät erfüllt wurden.


    Glaub mir, du wirst (auch und gerade von Oblivion) nicht enttäuscht werden :)

  • Zitat von Hammer24

    Ich gehöre (gehörte?) ja eigentlich zu den eingefleischten PC Zockern, hatte mit Konsolen noch nie etwas am Hut.
    Allerdings ist inzwischen ein Punkt erreicht, dass wenn ich aktuelle Spiele zocken möchte ich ein GraKa Upgrade brauche. Und wenn ich mir die neuen Games (bspw. Oblivion) anschaue, dann darf es um HDR, Shader3 etc. genießen zu können schon eine GraKa der 500,- € Kategorie sein.
    WTF? Fünfhundert Euronen für ´ne GraKa, und ein Prozessor und MoBo Upgrade gleich noch dazu?
    Ergo hab ich mich entschlossen, vom PC umzusatteln, und bei eBay eine 360 ersteigert - die heute ankommen müßte... :)
    Das Teil hat mich 350,- in der Premiumversion mit zweitem kabellosem Controller gekostet; Oblivion und FarCry liegen daheim schon voller Erwartung bereit. Meine Frau hat bereits Interesse an den Arcadespielchen bekundet - somit ist auch der familiäre Frieden nicht gefährdet. :mrgreen:
    Schön wäre natürlich, wenn ich für meine Frau noch ein Jump´n´Run finden würde, aber da sieht die Auswahl momentan ja wohl noch etwas mau aus.

    However, in der Hoffnung das Teil heute wirklich noch "in die Arme schließen" zu können werd ich euch morgen mal wissen lassen, inwieweit meine Hoffnungen an das Gerät erfüllt wurden.

    PS: @PS3 - ich möcht gern heute schon spielen können. Was da eventuell zu Weihnachten in den Läden steht, zu noch völlig unklarem Preis, hilft mir da nicht weiter. :madness

    An Jump ´n Run würd ich da durchaus Kameo empfehlen, selbst meine Freundin die höchstens Mal einen alten GBA anfässt mit Mario Advance konnt ich mit dem Spiel eine Menge Stunden vorm Fernseher fesseln.
    Um ehrlich zu sein mehr als mir lieb war :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Zitat von Hammer24


    Schön wäre natürlich, wenn ich für meine Frau noch ein Jump´n´Run finden würde, aber da sieht die Auswahl momentan ja wohl noch etwas mau aus.

    Schlag doch noch mal bei Ebay zu. So ein Gameboy mit "Super Mario Land" kommt doch nicht so teuer :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kameo? :paelzer: Meine Frau ist sehr allergisch gegen Kämpfe aller Art. Denkt ihr, dass das trotzdem was für sie ist? :madness

    @ Bucci: Ein Gameboy wäre taktisch doch recht unklug - schließlich muss ich ja die Investition in die 360 rechtfertigen. Und das geht selbstverständlich nur über den für sie enthaltenen Mehrwert... :mrgreen:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Kameo? :paelzer: Meine Frau ist sehr allergisch gegen Kämpfe aller Art. Denkt ihr, dass das trotzdem was für sie ist? :madness

    @ Bucci: Ein Gameboy wäre taktisch doch recht unklug - schließlich muss ich ja die Investition in die 360 rechtfertigen. Und das geht selbstverständlich nur über den für sie enthaltenen Mehrwert... :mrgreen:


    Mehrwert---> mehr Ruhe für Sie mit ihrem Gameboy!
    Ansonsten quängelst DU ja eh, wenn sie vor der XBOX sitzt. :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ansonsten quängelst DU ja eh, wenn sie vor der XBOX sitzt. :jeck:

    Du hast die Taktik noch nicht verstanden... wenn SIE vor der 360 sitzt, kann SIE ja auch deren Anschaffung schlecht kritisieren... :mrgreen:

    Was mich angeht.. bin erst mal gespannt, wie ich überhaupt mit so einem Gamepad zurecht komme. Für einen Grobmotoriker scheinen da doch recht viele Knöpfchen und Schalterchen dran zu sein! :cards

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • also meine Frau spielt sehr gern Hexic, und das obwohl sie sonst nie zockt.

    Oblivion muss ich mir wohl auch mal anschauen :)

  • Oblivion ist für mich schon allein aufgrund der mitlevelnden Gegner nichts. Wenn man das Spiel theorethisch auf Level 1 durchzocken kann ist das kein Rollenspiel.
    Ich warte auf die PS3 da sie einfach viele Reihen beheimatet, die mich persönlich interessieren. An die Attraktivität eines Grand Tourismo kommt Microsoft nicht ran. Außerdem ist es so, dass die meisten X-Box spiele über kurz oder lang auf PC portiert werden. Da mir runtergeschraubte Details nix machen brauche ich keine 360 und auch keine Highend Grafikkarte. Mit einer 200€ Graka kann man jedes Spiel in mittleren Details spielen.

  • die 360 und ps3 ermöglichen ein einfaches spielen auf einem grafisch hohen niveau, für das die hardware nicht aufgerüstet werden muß. wem die ggf. geringere auflösung genügt, der braucht natürlich nicht in eine der neuen konsolen investieren. kommt eben immer darauf an, was man selber für ansprüche hat und selber bereit ist, nur fürs daddeln auszugeben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, Zeit für einen Erstbericht.
    Auspacken: Hui, so viel Rechenleistung soll in so einer kleinen Kiste stecken? Zumindestens kommt die Optik doch recht wertig, und damit wohnzimmertauglich rüber. Irgendwie erinnert mich das Teil an meinen zweiten Compi, die Brotkiste. Ach ja, und sollte das Teil nicht halten, was ich mir davon verspreche, ist ja auch noch das Netzteil da, welches problemlos als Abrißbirne zweitverwendet werden kann.
    Einschalten: Hmm, trotz vieler Berichte über störende Lüftergeräusche kommt das Ding recht leise rüber. Zudem haben die meisten Games wohl auch Surroundunterstützung - da hör ich dann eh nichts mehr von.
    So, dann mal schnell alles einrichten... der erste Frustmoment. Zum Eintippen der Profile, Netzwerkeinrichtung, XBOXLive Profile etc. wünsche ich mir eine Tastatur. Geht echt zäh von der Hand - aber ich hoffe ja, dass das nur einmal nötig wird. Rein technisch geht alles sehr glatt, Einbindung ins Heimnetzwerk und Internetverbindung gehen reibungslos.
    Inbetriebnahme: der Vorbesitzer hat mir noch ein paar Demos draufgelassen, versuchen wir uns doch direkt mal an PGR3. Nun, Recycling mag ja im allgemeinen etwas schönes und nützliches sein - aber wer hat entschieden, Vibratoren ein zweites Leben zu ermöglichen?! :paelzer::mrgreen: Grafisch ist das schon mal eine Pracht, allerdings muss ich die Helligkeit noch anpassen.
    Zurück zum Menü, schließlich kommt Frauchen bald heim. Marktplatz aufgerufen, Punkte gekauft, Zuma gekauft und runtergeladen. Download bricht bei ca. 35% ab, *flucht*. Erneuter Versuch - und oh Wunder, die Kiste hat sich a) gemerkt, dass ich schon bezahlt habe, und b) macht einen sauberen resume an der Abbruchstelle. Respekt!
    So, Zuma ist da, nun aber zu was ernsthaftem. FarCry kommt ins Laufwerk.
    Zuerst ein wenig Enttäuschung. Die Grafik (insbesondere Bäume und anderes Grünzeug) sieht genau aus wie auf dem PC. Aber: so eine enorme Sichtweite habe ich bisher noch nie genießen können. Da hat mein Compi immer alles berechnugsfreundlich im "Nebel" verschwinden lassen. Mein persönliches Problem ist -fast schon erwartungsgemäß- das Gamepad. Ziemlich viele Knöpfchens und Hebelchens für einen alten Mann. Also, bewegen mit dem linken Stick geht ja noch, aber das Umgucken und insbesondere Zielen mit dem rechten geht noch gar nicht. Wenn der gegner brav stehen bleibt und mir ca. 10 min Zeit zum Zielen gibt, ist alles OK - aber wenn die Mistkerle sich zu bewegen anfangen, wünsch ich mir immer die kleinen taktischen Atomschläge...
    Nun denn, kommen wir zum Höhepunkt: Oblivion wird eingefüttert. WOW! Ja, genau _dafür_ wollte ich das Ding haben. Die Grafik und insbesondere auch hier die Sichtweite sind unglaublich - zumindestens für einen PC Zocker. Allerdings konnte ich hier noch nicht ins Detail gehen, denn dann kam Frauchen nach Hause - und den restlichen Abend wurde Zuma gespielt.
    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert... :3ddevil:

    Zu Oblivion schreib ich was, sobald ich mal wieder an die 360 randurfte. :jeck: Ein Freund hat sich die PC Version gekauft, so dass ich mich auch an den direkten Vergleich wagen werde. Bisher kann ich nur sagen: yep, DAS ist ein/der system seller! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • sehr anschaulich geschriebener bericht :mrgreen: deckt sich weitestgehend mit meinen erfahrungen. bei mir brechen die downloads auch immer mal wieder ab, aber die nahtlose wiederaufnahme finde ich doch recht gelungen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fragen eines Nichtwissenden zum Thema Download: Ladet ihr komplette Spiele? Sind die dann billiger als im Laden? Was ist, wenn die Festplatte abraucht?

  • Zitat von Gitsche

    Fragen eines Nichtwissenden zum Thema Download: Ladet ihr komplette Spiele?

    Keine Vollpreisspiele (von denen gibts "nur" Demos und Trailer - das allerdings kostenlos), sondern so genannte "Arcade" Minispiele. Die gibts nicht im Laden, sondern nur Online. Wenn du einen Real-Player auf dem PC hast, geh da mal auf Online-Spiele, da sind ein paar davon dabei.

    Zitat

    Was ist, wenn die Festplatte abraucht?

    Wenn du das Spiel einmal gekauft hast, wird ein Button "erneut downloaden" freigeschlatet. Lädst es halt nochmal...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • 360, zweiter Tag.
    Erste rheumathische Probleme an den Daumen. Farbwahrnehmung getrübt. Leichter Hörsturz... nein im Ernst.
    - Kameo hat Frauchen nach Anspielen der Demo abgelehnt. Werden Wyk (sp?) als Arcadespielchen als nächstes für sie antesten. Sonst bleibt es halt bei Zuma... :cards
    - Oblivion, Day2. Das Tutorial ist wirklich ein solches. Ich hab die Zeit schon alleine gebraucht, um halbwegs unfallfrei das Gamepad bedienen zu können. Schön besonders die Lichteffekte, besonders von Flammen und Fackeln.
    Aber das richtige WOW Erlebnis ist das Verlassen der Katakomben. Für mich als PC Zocker einfach unglaublich. Ich habe wirklich erstmal mehrere Minuten nur dagestanden, und mich umgesehen. Eine solch enorme Sichtweite habe ich noch nie erlebt. Details bis in größte Fernen. Ich habe umgehend beschlossen, nie die Schnellreisefunktion zu nutzen, sondern alle Wege abzulaufen, um die Grafik zu genießen. Kurz: die 360 bleibt, die Investition hat gebracht, was ich mir erhofft habe. :ja:
    Trotzdem werd ich übers WE den Vergleich zum PC Oblivion tun - schon rein aus Neugier, und natürlich berichten.

    Nächste Frage: auf welche kommenden Spiele freut ihr euch schon besonders? Bei mir stehen momentan der NFL Headcoach, SC Double Agent und Indy 360 ganz oben. :)

    PS: Gamerscore 35 von 2400. :mrgreen:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • ich habe mir gestern tomb raider bestellt und parallel die demo runtergeladen (aber noch nicht getestet). sc steht auch ganz oben auf der liste.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die lara-demo kam gestern erst gegen abend. ich war auch erst vergeblich unterwegs.

    online-verbindung geht mit und ohne kabel. ich habe es bislang nur mit dem offiziellen w-lan adapter der 360 probiert. das läuft einwandfrei.

    [SIGPIC][/SIGPIC]