• Hab ein Problem mit meiner X-Box 360!
    Wollte gestern Madden zocken.Das Spiel hat sich mehrmals aufgehängt.Habe dann mehrere Neustarts probiert was dazu geführt hat, dass sich die X-Box dann gar nicht mehr richtig hochgefahren hat.Sie macht seitdem nur noch das Geräusch das sie auch macht wenn man die Joypads lädt.
    Sie leuchtet aber weiterhin grün der "ring of death" sollte es daher nicht sein.
    Irgendwer eine Idee?

  • Es ist komisch das die Lampen alle noch auf Grün stehen, wer weiß wie lange noch.Hab mal gelesen das einige Boxen so nach und nach den Geist aufgeben erst mit Freeze usw
    Wüsste auch nicht was man da machen kann, außer es weiter selber zu probieren vielleicht in verschiedenen abständen hochfahren, anschlusskabel nochmals prüfen und mal tauschen (hdmi / av) um das einzugrenzen. ist von außen alles in Ordnung , du vorher nichts verstellt hast zb kannst du eh nicht viel machen, alles andere wäre Zufall sollte die Konsole plötzlich wieder normal laufen
    Befürchte daher dass du über den Service nicht herum kommst wenn du noch Garantie hast

    Einmal editiert, zuletzt von chipfrish (25. November 2009 um 22:34)

  • Der rote Ring wird bald kommen.
    Bei mir fing es ähnlich an und dann kam eine rote Lampe und ein E74 auf dem Bildschirm.

    Wenn es erst mal rot ist, dann kann man sich sogar den internen Fehlercode anzeigen lassen mittels Synchbutton / Eject Kombo.
    Nachlesen kannst du es heir: http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes

    Bei mir war es ein 1022, wobei es nicht am Kabel lag, da ich 3 Kabel getestet hatte. Dann war es wohl doch der interne Encoderchip.

    Einmal editiert, zuletzt von suckerpuncher (25. November 2009 um 22:50)

  • Ihr habt leider recht.Nachdem mir Dante den Tipp gegeben hat mal die Festplatte zu entfernen hatte es kurzfristig funktioniert, aber nur bis ins Madden Franchise Menu, dann hat er sich wieder aufgehängt.Nach dem Neustart kam der rote Ring.Garantie hab ich leider keine mehr.
    Vielen dank für die Infos!

  • Ihr habt leider recht.Nachdem mir Dante den Tipp gegeben hat mal die Festplatte zu entfernen hatte es kurzfristig funktioniert, aber nur bis ins Madden Franchise Menu, dann hat er sich wieder aufgehängt.Nach dem Neustart kam der rote Ring.Garantie hab ich leider keine mehr.
    Vielen dank für die Infos!


    Es hört sich echt lächerlich an, aber ein Kumpel hat nach nem ROD einen Trick ausm Inet probiert und danach ging die Box wieder.

    Er hat die Box in Handtücher gewickelt und angemacht...danach hat er sie so lange angelassen bis diese RICHTIG heiß war. Er konnte die Handtücher nichtmehr anfassen, so heiß war die. Danach hat er sie abkühlen lassen und schon funktionierte sie wieder.

    Es ist wahr. Ich erzähle keinen Scheiß! Am besten googlest du nochmal für ne genaue Anleitung.

  • lol
    Hab ich auch schon von gehört.Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit den Lötstellen zu tun hat.Der Zinn wird dann vielleicht kontaktfreudiger und nach dem abkühlen besteht eventuell wieder kontakt.vorausgesetzt das Problem liegt da
    Würde Thurman raten sich gleich eine neue Xbox zu kaufen.Natürlich nur wenn du noch eine haben willst und flüssig bist.Dann gleich drauf achten eine mit Jasper Board zu beziehen, sollten jetzt aber fast nur noch im Umlauf sein.So hast du wieder volle 3 Jahre auf den ROD und eine nicht so anfällige Konsole.Habe meine Premium vor kurzen aus "Angst":-) verkauft und bin jetzt beruhigter^^

  • MS gibt im übrigen 3 Jahre Garantie auf RRod und auch E74 Fehler und nicht nur 2 Jahre. Also vielleicht hast du ja Glück. Und wenn die Konsole älter als 3 Jahre ist, dann repariert MS sie für ca. 80€, sofern sie nicht gebannt oder modifiziert wurde.


    Der Handtuchtrick ist nur bedingt empfehlenswert. Man muss dazu zwar die Box nicht öffnen, aber man kann sie damit auch komplett zerstören.
    Das Ziel ist ja, dass man den Lötzinn, der um die GPU ist und meist Bruchstellen bekommt wieder erhitzt damit er dann beim Abkühlen wieder in seine ursprüngliche Form zurückfliesst.
    Dabei ist eine Temperatur von ca. 350°C nötig. Und beim Handtuchtrick wird das komplette innere heiß. Auch die Kondensatoren.
    Wenn man den Trick nicht lange genug anwendet, dann wird es nicht heiß genug und wenn man ihn zu lange macht, dann können diese aufgrund der Hitze platzen.


    Teste mal mit der Synhc/Eject Kombo, welcher interne Fehler es ist.
    Die meisten lassen sich mit dem XClamp-Fix bzw. der HotAir Methode beheben.
    Beim XClamp wird einfach nur der originale Kühlkörper "tiefer gelegt", damit er direkt auf der GPU/CPU liegt und die Wärmer besser abgeleitet.
    Bei der HotAir Methode wird zusätzlich noch mit einer Heißluftpistole die Gegend um die GPU vorsichtig erhitzt (die Kondesatoren werden zusätzlich abgedeckt und geschützt) damit das Lötzinn wieder schmilzt.

    Dafür muss die Box allerdings geöffnet werden.
    Viel technisches Wissen ist allerdings nicht nötig.

    Falls du Näheres dazu wissen möchtest, dann gib mir Bescheid.

  • Ich hätte da mal eine technische Frage: ich besitze eine XBox 360 der ersten Generation, hatte nie irgendwelche technischen Probleme, geschweige denn einen ROD. Ich möchte mir jedoch jetzt eine 360 Elite holen, da diese einen HDMI Anschluss hat und dadurch die Bildqualität deutlich gesteigert wird im Vergleich zu meiner jetzigen Lösung mit einem VGA-Kabel am Full-HD TV.

    Wie kann ich die Daten auf der Festplatte kopieren um diese dann auf der neuen Elite aufzuspielen? Geht das bei der 360 auch über eine externe Festplatte oder wie ist das hier möglich?

    Besten Dank für die Tipps....und achja...ich hätte eine 360 Premium mit Originalverpackung, einem Controller (Batteriepack ist defekt, mit angeschlossenem Ladekabel funktionierts allerdings einwandfrei. Benötigt einfach ein neues Akkupack), Kopfhörer, AV-Kabel sowie VGA-Kabel, jedoch ohne Spiele abzugeben. Bei Interesse einfach eine PM.

    Liebe Götterboten, sollte das mit dem Angebot nicht ok sein, bitte bescheid geben und ich lösche das wieder. Mir gehts in erster Linie um die technische Hilfe, wie ich meine alten Daten nicht verliere und auf die neue HD retten kann.

    Mile High Salute

  • Schnell erklärt per Link: Klick mich

    Das Transfer-Kit ist gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bei Microsoft zu erwerben oder alternativ auch über ebay. Leider Gottes werden sie nicht mehr auf Anfrage kostenlos von Microsoft vergeben.

    Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

  • Schnell erklärt per Link: Klick mich

    Das Transfer-Kit ist gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bei Microsoft zu erwerben oder alternativ auch über ebay. Leider Gottes werden sie nicht mehr auf Anfrage kostenlos von Microsoft vergeben.

    Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

    Perfekt!! Danke für die schnelle Antwort. Werde mich mal bei Ebay umsehen.

    Vielen Dank nochmal!!

    Mile High Salute

  • Eigentlich brauchst du keine neue X360.
    Bei meiner Box war damals anstatt des normalen Kabels das 6 polige Komponentenkabel (RGB Stecker + 2x Audio und noch einmal normaler Video Anschluss) dabei.
    Und damit sieht man keinen Unterschied zu einem HDMI Kabel, zumindest habe ich keinen erkennen können auf einem 41 ZOll LCD TV.

    Das hier müsst das Kabel sein: http://www.amazon.de/Xbox-360-Compo…4207724&sr=1-23

    Bei Amazon hast du ja 14 bzw. 30 Tage Rückgaberecht. ;)
    Natürlich kannst du auch bei E-Bay oder irgendwo anders danach Ausschau halten.

    Wenn du also Geld sparen willst, dann würde ich persönlich erst einmal das Komponentenkabel testen.

  • Bin mir nicht sicher, aber geht über Component nicht nur 720p?

    Ich würde eher sagen das man zwischen VGA und HDMI nicht so viel Unterschied sieht.Getestet habe ich allerdings noch nichts, meine läuft per HDMI - so ein Component habe lag der Elite aber auch bei, teste es mal bei Gelegenheit:smile2:

  • Also bei mir ging mit dem Komponentenkabel alles von 720p über 1080i bis 1080p. Allerdings muss der TV das auch unterstützen.
    Den Schalter muss man natürlich auf HD schieben am Kabel und die Einstellungen in den Settings der Box vornehmen.

    Und das Bild war, zumindest empfand ich das so, mit Komponentenkabel einen ganz kleinen Tick schärfer als mit dem HDMI Kabel. Wirklich nur sehr, sehr minimal. Aber das ist sicher Ansichtssache.

  • Ich hab mal gelesen, dass mit dem component stecker nur 1080i angezeigt werden könnnen, auch wenn man 1080p eingestellt hat. Wirklich dargestellt werden 1080p angeblich nur per HDMI.

  • Jetzt wo ich das Kabel seh hat´s erst klick gemacht. Ich hab ja die 360 mit Component Kabel am Fernseher. Ich hatte das VGA ja nur ums, als ich noch keinen Flachbild HD TV hatte, am PC Monitor zu nutzen.

    Dennoch hab ich bereits in einigen Foren gelesen, dass die Qualität mit einem HDMI (samt Elite) nochmals besser sein soll und gewisse Signale nur über HDMI überhaupt verarbeitet werden können. Soll nur für besondere Anwendungen gelten, vorallem im 3D Bereich, aber irgendwas hab ich da gelesen. Laut Ebay würd ich für meine aktuelle 360 noch knapp €100 bekommen, über Ebay selbst eine Elite für ca. €180, das wür kein so schlechtes Tauschgeschäft, angesichts der Tatsache, dass die Elite ja auch eine 100 GB größere Festplatte hat.

    Ich werd mir das nochmal überlegen.

    Danke auf alle Fälle für die Tipps !!! :bier:

    Mile High Salute

  • Zudem ist die Elite auch noch schwarz, finde ich persönlich schicker als das weiße Modell..ist aber Geschmacksache.Auch dank dem Adapter, der bei der Elite dabei ist, hast du die Möglichkeit falls vorhanden 5.1 Sound zu genießen.

    Achte aber darauf, dass du dir eine mit Jasper Board besorgst, frisst weniger Strom und ist auch nicht so anfällig wie die alten Boxen (auch wenn du mir deiner nie Probleme hattest) aber sicher ist sicher:smile2: Bei den Jasper Konsolen ist das Netzteil auch kleiner, statt ner Rattenfalle gibts ne Mausefalle, auch nicht verkehrt:jeck:

  • Hat von euch schon jemand Kinect? Wenn ja, wie seid ihr zufrieden? Die Rezis auf Amazon lesen sich sehr gut. Da gibt es das Teil gar nicht mehr. Eigentlich mag ich so ein Zappelkram nicht, doch irgendwie reizt mich die Technik. Das steht ja überall in den Elektromärkten. Und als ich im örtlichen MM war, hab ich mich da mal vorgeschmissen. Macht Laune. Dieses Adventure Spiel war drin. Wie peinlich, als ich die Cam betätigte, scharten sich plötzlich die Leute um die Monitore.:jeck: Na dann..let´s fetz

    Fühlt sich echt gut an. Verzögert nur ganz minimal, allerdings war das Spiel auch ziemlich schnell( Bälle punchen und reagieren). Am geilsten ist es wenn man sich bewegt und der Typ im Bildschirm exakt das Gleiche macht. Man ist praktisch drin. Du kannst machen was du willst. Arme und Beine bewegen, klatschen, springen, posen oder den Moonwalk auf´s Parkett legen. Paar Runden gespielt und spitz auf das Teil.

    Werde mit dem Kauf wohl noch etwas warten bzgl. Spiele oder ich muss die vorher irgendwo anzocken. Auch was den Langzeitspaß betrifft bin ich skeptisch. Bei den ganzen Standard Wii-Spielen wird es aber auch nicht anders sein. Aus der Technik kann man jedenfalls viel machen, und so gut hab ich mir das nicht vorgestellt.

    Bei Gelegenheit solltet ihr das mal ausprobieren. Gerade die Meinung der Wii-Fraktion würde mich interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von chipfrish (19. November 2010 um 13:25)

  • Hab's mir die Woche geholt und bin bisher sehr zufrieden. Die Technik funktioniert tadellos, auch wenn ich ein wenig unter Platzproblemen leide. Zu zweit wird es wohl schwer werden in meinem Wohnzimmer. Es sollte also einiges an Platz zur Verfügung stehen. Geschätzt würde ich mal von einer Fläche von 3m x 3m ausgehen. Dann kann man auch bedenkenlos zu zweit spielen.
    Hab mir zusätzlich zu Adventures noch Kinect Sports geholt und finde es einfach genial, obwohl ich bisher nur alleine gespielt hab. Ob es die sehr gelungene Leichtathletik-Olympiade ist, Tischtennis oder das ultra-anstrengende Torwart-Minispiel, macht einfach ne Riesenlaune und nach 'ner halben Stunde bin ich in der Regel schon gut angeschwitzt. Hervorzuheben hier noch der tolle Soundtrack (Queen, Kool and the Gang, etc.).
    Kann es nur empfehlen, da es ein völlig neues Spielgefühl ist. Im Gegensatz zur wii muss man sich eben mit dem ganzen Körper bewegen. Bei der wii konnte man eigentlich jedes Spiel auch im Sitzen und ohne große Anstrengung spielen. Hier geht es ohne Bewegung nicht. Auf der Stelle laufen und springen beim Hürdenlauf oder als Torwart unten, oben, rechts und links mit Füßen und Händen Bälle abwehren.
    Kann es also empfehlen. Die Spiele werden gerade zu Beginn mehr auf Spaß und Mehrspieler ausgelegt sein. D.h. wirkliche Spieltiefe darf man nicht erwarten. Aber für die Wii war das zu Beginn ja auch der Fall.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich hab mir Kinect am ersten tag geholt, incl Kinect Adentures. An diesem Spiel sollte man Kinect allerdings nicht messen!

    Dazu habe ich Kinect Sports und Your Shape und muss sagen das es verdammt klasse gemacht ist. Face Recognition funzt hervoragend, die Spiele sind gut gemacht und Your Shape startet eine neue Generation von Fitness Spielen. Mit Kinect Sports Active kommt ja sogar ein Heartbeat Sensor dazu.

    Bedenkt man das Kinect erst "geboren" ist und bereits so gut fuinktioniert, bin ich echt gespannt, was Spiele in einem Jahr oder spaeter alles drauf haben werden!

    Der Preis ist nicht ohne, aber was bekommt man heute schon geschenkt... :mrgreen:

    :conf:

  • ...Face Recognition funzt hervoragend...

    Aber nur, weil du weiß bist. :paelzer:

    Bei dunkelhäutigen Menschen gibt es Probleme und die Gesichtserkennung funktioniert meist nur richitg in gut ausgeleuchteten Räumen: http://winfuture.de/news,59309.html :nono:

    Und mittlerweile gibt es auch schon einen (inoffiziellen) Treiber mit dem man die Kinect Kamera auch unter Windows nutzen kann. Allerdings gibt es (noch) keine Anwendungsmöglichkeiten, da MS es ja offiziell nicht für den PC unterstützt.