Lieblingsplays ?

  • Mein Lieblingsplay ist eigentlich der HB Back Pass. Sorgt meist für große Überraschung und ist irgendwie immer wieder gut.

    FLY EAGLES FLY

  • In der Offense der Double Reverse, in der D alle Spielzüge bei denen möglichst viele Spieler den gegnerischen QB unter sich begraben. :D

    GO Irish!

  • hallo :xywave: ,

    ganz klar der flea flicker, der verspricht immer viel action und ist auch was fürs auge!

    hb-pass auf den qb ist auch angenehm, allerdings kann ich mich nur mal erinnern, dass culpepper mal so einen von randy moss für nen td gefangen hat, aber nicht, dass ein hb so einen mal angebracht hat.

    im allgemeinen ist aber jede play action, die eiskalt ausgeführt wird schon sehenswert! ich kann mich an eine szene von pennington erinnern, wo er den handoff angetäuscht hat und ganz cool mit dem ball in der hand "ausgelaufen" ist, als ob das play für ihn beendet war, dabei ging es dann erst richtig los... :respekt

  • Mir ist der Spielzug am liebsten der meinem Team den meisten Raumgewinn bringt. :tongue2:

  • hb-pass auf den qb ist auch angenehm, allerdings kann ich mich nur mal erinnern, dass culpepper mal so einen von randy moss für nen td gefangen hat, aber nicht, dass ein hb so einen mal angebracht hat.


    Taucht immer mal bei den Chargers auf, LT2 kann anscheinend ganz gut werfen :mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • DEF: Keine Ahnung, wie der Spielzug heißt, geht so:

    - CB zeigt Blitz an, verlässt seinen Gegenspieler und schleicht sich an die LB ran.

    - Das führt idR dazu, dass der QB den Ball schnellstmöglich auf den scheinbar freien Receiver werfen will.

    - Sobald der Spielzug losgeht, geht der CB tatsächlich auf Jagd nach dem QB, aber der FS rennt blitzschnell zwischen in die Wurfbahn des QB zum scheinbar freien WR. Meist sieht der QB das nicht, weil der nur den CB-Blitz und den scheinbar freien Mann im Auge hat.

    - Interception Return Touchdown durch den FS.

    OFF: Alle Trickspielzüge. Schön fand ich den TD-Pass von NE-K Adam Vinatieri gegen die Rams/Vikings(?), als man bei 4th and goal von 3 yds Entfernung ein FG vortäuschen wollte, die FG Formation (-1 Mann) aufs Feld schickte, die Offense vom Platz schlich (-1 Receiver) und eben jener 1 Receiver dann kurz vor der Seitenlinie abrupt stoppte, sich aufstellte, natürlich sooooo frei war und den Ball kurz fing - TD.

    Die Fernsehkameras hatten das auch verpennt :D

    Just Win Baby

  • Ich mag (in der NFL) alle "Direct Snap-Plays", wenn der Ball direkt an den RB gesnapt wird und das ganze mit ein bißchen Verwirrung gemischt wird. Die Steeler haben das immer gern gemacht.

    Wenn ich selber die Plays (in good ol Germany) ansagen darf, dann ist mein Lieblingsplay die "Wedge".

  • Bin auch ein Fan von Trickspielzügen, den von MM berichteten gefiel mir auch gut. Mein Liebling ist allerdings, die Bills Fans mögen mir verzeihen, Music City Miracle. Hat der Spielzug auch einen Namen? Keine Ahnung. Ich habe das Spiel live verfolgt, es war auch ein schönes Spiel von beiden Seiten und dann zaubert irgendwer bei den Titans so ein Play raus. Der Spielzug war einfach genial!

  • Also ich bin auch ein Fan des Flea FLickers (Schade das die Panthers ihn bei Madden nicht im Playbook haben, aber wenn ich mal ein anderes Playbook ausprobiere und das Play finde muss ich es sofort ausprobieren)
    Dann finde ich den WR Reverse und den Double Reverse auch sehr ansprechend. Besonders mit Steve Smith kann man ihn ja wunderbar spielen*ggg*

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Alles so lustige (Trick-) Spielzüge und gadget Plays. Wie wär's mal mit einem good ol' 31 Dive oder einem 32 Lead aus ner I-Formation. Der ganze Thread ist etwas "Madden-lastig" ... so war's doch nicht gemeint, oder ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Dive, Slam und Misdirection liebe ich auch, letzteres davon am meisten.

    Dazu kommen noch die Counter Plays.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Sack, mit anschließendem Fumble. Wenn dann der QB noch aus... (auch lassen wir das besser, will es mir mit dem einen oder anderen Member hier nicht verscherzen :bier: ) kommt, um so besser.

  • Ich mag besonders Misdirection Plays und schnelle WR Screen Pässe aus einer Aufstellung mit 2-3 WR auf einer Seite aus. z.B Bunch Formation. Gut ausgeführte Playaction Bootlegs sind für mich auch immer sehr ansehnlich.

    Auf Defense Seite gefallen mir besonders die Zone Blitz Spielzüge. Wenn dort der QB nicht hellwach ist, wirft er einen schnellen Pass in die Hände des Gegners.

  • G-Man und Raidernation sehen das schon ziemlich korrekt. Ich mag auch eher "einfaches" Handwerk als die hohe Kunst. Es gibt nicht besseres für das Selbstbewusstsein der O-Line, als wenn man mit 'nem 31-Dive die gegnerische D ein ganzes Spiel lang terrorisieren kann. :mrgreen: Zugegeben, das kommt nicht oft vor.

  • tja....als RB immer wieder den Double Screen....Die Backs starten aus dem Pro Set....beide gehen zwei Schritte nach vorne...dann einer nach links der andere nach rechts raus (ca 8 Yds)....ach so TE steht links....d.h. TE, LT, LG gehen nach links vor den Back raus (paralell zur LOS)...auf der rechten seite gehen dementsprechend RT,RG und C mit....die DL's jagen den QB...kurzer Pass nach links oder rechts und schon gibt es Haue über aussen...*g*

    "Getting what you want is only a problem if you have nowhere to go next. Dreaming is a lifetime occupation." - Rudy Ruettiger

  • Ich find den guten alten Shovel/Shuffle-Pass (weiß immer noch nciht wies richtig heißt) noch immer am besten. Sieht improvisiert aus, ist aber geplant und oft sehr effektiv.

    Thank you 62

  • Zitat von G-Man

    Alles so lustige (Trick-) Spielzüge und gadget Plays. Wie wär's mal mit einem good ol' 31 Dive oder einem 32 Lead aus ner I-Formation. Der ganze Thread ist etwas "Madden-lastig" ... so war's doch nicht gemeint, oder ?


    Wie wär's mit Ninety-Oh? Dieser schöne Laufspielzug, mit dem man als 49er die Jets in Overtime schlägt. Aber nur innerhalb der eigenen 10. Und *seufz* leider nur '98.
    Ansonsten seh ich als D-Fanatiker gern mal hohe Pässe über die Mitte (wir hatten das ja schon an anderer Stelle).

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • Zitat von Madness

    Ich find den guten alten Shovel/Shuffle-Pass (weiß immer noch nciht wies richtig heißt) noch immer am besten. Sieht improvisiert aus, ist aber geplant und oft sehr effektiv.

    Auch nicht schlecht. Der Vorteil ist noch, dass es einfach eine Incomplition ist wenn es nicht genau klappt, anstatt eines Fumbles.

    FLY EAGLES FLY

  • ich für meinen teil hab keinen bestimmten Lieblingsspielzug.Aber ich finds klasse wenn ein geplanter spielzug nicht so funktioniert wie er soll und der QB dann improvisieren muss
    wenn man mich jetzt nicht verstanden hat was ich meine häng ich zur visualisierung einfach mal folgendes beispiel an! Wenn man dem spielzug nen namen geben kann würd ich sagen: LAUF FOREST! :D

    http://www.youtube.com/watch?v=QVbgYWTkqhg&search=mcnabb

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Einen meiner Lieblingsplay hats bisher nur einmal gegeben!
    Ich sag nur! Spikefake ala Dan Marino!!
    1993: Dan Marino täuscht ein Spike an, die komplette Jets Verteidignug fällt drauf rein. Marino wirft auf Mark Ingram in die Endzone. Touchdown! Sieg!

  • Zitat von DDP

    Auch nicht schlecht. Der Vorteil ist noch, dass es einfach eine Incomplition ist wenn es nicht genau klappt, anstatt eines Fumbles.

    Die Regel würd mich sowieso genauer interessieren, kanns vielleicht jemand erläutern, ob Fumble oder nicht usw. Danke.

    GO Irish!