• Oberliga Nord:

    Wolfsburg BLUE WINGS
    Hildesheim INVADERS
    Norderstedt NORDIC WOLVES
    Göttingen GENERALS
    Buxtehude UNITED DRAGONS

    Hamburg Pioneers haben zurückgezogen.

  • 01.05.2006 15.00 Uhr: Buxtehude United Dragons - Göttigen Generals 00:40

    30.04.2006 15.00 Uhr: Das Spiel Wolfsburg Blue Wings - Norderstedt Nordic Wolves konnte nicht stattfinden, nachdem den Schiris aufgefallen war, das etliche Pässe der Nordic Wolves nicht verlängert wurden vom Verband. Ob das erst eine Stunde vor dem Spiel auffallen musste, sollten sich die Verantwortlichen der Nordic Wolves mal fragen. (Nur meine bescheidene Meinung)

  • Oha...es gibt einfach Dinge die ändern sich nicht... am besten wird dann noch mit dem Gegner diskutiert und vorgeschlagen das dieses Spiel doch durchgeführt wird und es unfair wäre die Spieler zu bestrafen nur weil die Pässe nicht verlängert wurden, weil die können ja nichts dafür. Leider wurden diese Spielchen schon früher gern durchgeführt.

    Ist vielleicht auch einer der Gründe warum ich mit dem dt. Football nicht mehr so viel am Hut habe. naja...lasst Euch nicht ärgern.

    Wie wird da Spiel jetzt gewertet? Als Sieg für die Blue Wings? ciao Tyr

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Nein, es gibt ein Wiederholungsspiel. :madness
    Sogar der Termin steht schon. Anfang September!

    Und unerfreulicherweise gibt es auch neues aus der Liga. Die Wolfsburg Blue Wingsdurften sich bei den Hildesheim Invaders ne deftige 44:0 Packung abholen. Naja, kann nur besser werden. :(

  • das ist ja ganz großartig. wieso dürfen die wolves überhaupt noch antreten? wozu gibt es fristen, wenn die im zweifelsfall sowieso nicht so wichtig sind :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Tyr

    Oha...es gibt einfach Dinge die ändern sich nicht... am besten wird dann noch mit dem Gegner diskutiert und vorgeschlagen das dieses Spiel doch durchgeführt wird und es unfair wäre die Spieler zu bestrafen nur weil die Pässe nicht verlängert wurden, weil die können ja nichts dafür. Leider wurden diese Spielchen schon früher gern durchgeführt.

    Ist vielleicht auch einer der Gründe warum ich mit dem dt. Football nicht mehr so viel am Hut habe. naja...lasst Euch nicht ärgern.

    Wie wird da Spiel jetzt gewertet? Als Sieg für die Blue Wings? ciao Tyr

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Tyr

    Oha...es gibt einfach Dinge die ändern sich nicht... am besten wird dann noch mit dem Gegner diskutiert und vorgeschlagen das dieses Spiel doch durchgeführt wird und es unfair wäre die Spieler zu bestrafen nur weil die Pässe nicht verlängert wurden, weil die können ja nichts dafür. Leider wurden diese Spielchen schon früher gern durchgeführt.

    Ist vielleicht auch einer der Gründe warum ich mit dem dt. Football nicht mehr so viel am Hut habe. naja...lasst Euch nicht ärgern.

    Wie wird da Spiel jetzt gewertet? Als Sieg für die Blue Wings? ciao Tyr

    Also, das ist aber keine repräsentatives Ereignis für den ''deutschen Football''.
    Ich spiele seit 16 Jahren ''deutschen Football'' und habe das selbst noch nicht erlebt. Ich würde es mal eher so beschreiben: wir sprechen von Amateursport, im Profisport schließt sich sowas von vorne herein aus. Sollte im Amateursport eigentlich genauso sein, entspricht aber leider nicht der Realität. Aber das geschieht beim deutschen Amateur-Football mit Sicherheit nicht häufiger als in anderen Amateur-Sportverbänden. Wenn ich nur daran denke, was bezüglich Spielerpässe in den Fußball Amateur-Ligen so alles läuft.....................

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20


    Wenn ich nur daran denke, was bezüglich Spielerpässe in den Fußball Amateur-Ligen so alles läuft.....................

    und wenn man überlegt, dass der jeweilige sportler im falle einer verletzung nicht versichert ist...

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    und wenn man überlegt, dass der jeweilige sportler im falle einer verletzung nicht versichert ist...

    Wieso ? Meine Krankenversicherung zahlt, egal ob ich 'n Spielerpaß habe oder nicht. Wenn man Football spielt ist es auch ganz vernünftig, 'ne private Unfallversicherung abzuschließen, ist ja auch wirklich kein großer Kostenfaktor.
    Und die fragen auch NIEMALS nach einem Spielerpaß. Also ''unterversichert'' ist deswegen (spielen ohne Spielerpaß) doch wohl niemand, oder täusche ich mich ?
    Demnach dürfte ja auch niemand ohne Spielerpaß trainieren, also ich denke daß Eine hat in diesem Fall nichts mit dem Anderen zu tun.
    Das soll jetzt aber kein Pro-Kommentar für ''Spielerpaß-Mauscheleien'' sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20

    Wieso ? Meine Krankenversicherung zahlt, egal ob ich 'n Spielerpaß habe oder nicht. Wenn man Football spielt ist es auch ganz vernünftig, 'ne private Unfallversicherung abzuschließen, ist ja auch wirklich kein großer Kostenfaktor.
    Und die fragen auch NIEMALS nach einem Spielerpaß. Also ''unterversichert'' ist deswegen (spielen ohne Spielerpaß) doch wohl niemand, oder täusche ich mich ?
    Demnach dürfte ja auch niemand ohne Spielerpaß trainieren, also ich denke daß Eine hat in diesem Fall nichts mit dem Anderen zu tun.
    Das soll jetzt aber kein Pro-Kommentar für ''Spielerpaß-Mauscheleien'' sein.


    Ich weiß nicht ob das so einfach ist. Die Versicherung will ja wissen wo Du Dich verletzt hast und wenn Du Dich bei einem Spiel verletzt, aber eigentlich keine Berechtigung hattest dort zu spielen könnte es schons ein das man dann sagt das Du ebend auch selber pech hast, hättest ja eh nicht spielen dürfen.
    Beim Training ist es aber das gleiche. So lange Du trainierst ohne MItglied im Verein zu sein (Probetraining usw) kann es durchaus kompliziert werden wenn Dir was passiert.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von d-back20

    Wieso ? Meine Krankenversicherung zahlt, egal ob ich 'n Spielerpaß habe oder nicht.

    eben nicht. wenn du dich beim privaten joggen oder kicken auf dem boltplatz verletzt, dann ja.
    wenn du in einem sportverein aktiv bist, zahlt die versicherung des vereins. dies aber nur, wenn du ein aktives mitglied bist. wenn ein spielerpass abgelaufen ist, bist du kein aktives sondern ein passives mitglied.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ich betreibe seit 25 Jahren Sport im Verein und wurde bei Sportverletzungen weder vom Arzt noch von der Krankenkasse jemals nach einer Vereinszugehörigkeit oder einem Spielerpaß gefragt. Meines Wissens nach gibt es hier keine Differenzierung zwischen ''Freizeitsport'' und ''Vereinssport''. Die Krankenkasse muß ja auch zahlen, wenn ich vereinsunabhängig mit Freunden auf 'ner Wiese kicke oder sonst 'nen Sport ausübe. Es sei denn, die jeweilige Krankenkasse benennt ganz konkret Risikosportarten beim Namen, für die sie keine Leistungen im Falle einer Gesundheitsbeeinträchtigung erbringt. Solche Klauseln habe ich schon gesehen; Football wurde jedoch nicht genannt sondern Eishockey und vor allem Flug- und Motorsportarten.

    Ich hatte mir vor 3 Jahren im Training das Kreuzband gerissen. Es folgten Kernspinntomographie,OP, 1-wöchiger Krankenhausaufenthalt, unzählige Arzttermine und ca. 80 Reha- und Krankengymnastikeinheiten. Das muß 'ne Menge Geld gekostet haben. Ich habe auch einen zweiseitigen Fragebogen der Krankenkasse ausfüllen müssen. Natürlich wurde ich nach der Ursache der Verletzung gefragt (Trainingsunfall beim Football), aber niemals nach einen Vereinsnamen oder einer Vereinszugehörigkeit.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • in der gfl haben die jungs ohne entsprechenden versicherungsnachweis nicht mal den krankenwagen aufgemacht. und die transportkosten wurden nicht von der jeweiligen krankenkasse übernommen, da musste die versicherung des vereins ran.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wage auch gar nicht anzunehmen, daß es hier bundesweit und kassenübergreifend eine Einheitlichkeit gibt. Ich habe aber schon öfter gehört und gelesen daß die Thematik Krankentransport ein ganz eigenes Thema zu sein scheint. Da scheinen mir die Kostenträger teilweise sensibler zu reagieren als bei Behandlungskosten. Ich glaube (wissen tue ich hierzu gar nix) das ist so, weil die Regelungen bezüglich der Kostenübernahme bei Krankentransporte sehr ''schwammig'' ist und die in Frage kommenden Kostenträger sich ewig um die Kostenübernahme streiten. :madness

    Kann es sein das ich den Begriff ''Kosten'' überstrapaziert habe ? :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20

    Also, das ist aber keine repräsentatives Ereignis für den ''deutschen Football''.
    Ich spiele seit 16 Jahren ''deutschen Football'' und habe das selbst noch nicht erlebt. Ich würde es mal eher so beschreiben: wir sprechen von Amateursport, im Profisport schließt sich sowas von vorne herein aus. Sollte im Amateursport eigentlich genauso sein, entspricht aber leider nicht der Realität. Aber das geschieht beim deutschen Amateur-Football mit Sicherheit nicht häufiger als in anderen Amateur-Sportverbänden. Wenn ich nur daran denke, was bezüglich Spielerpässe in den Fußball Amateur-Ligen so alles läuft.....................


    Hi d-back20,

    ich bin jetzt seit knapp 13 Jahren nicht mehr aktiv dabei habe aber ganz andere Dinge erlebt. Nur die werde ich ganz bestimmt nicht ausbreiten. Zu meiner aktiven Zeit ist diese Spielerei mit den Pässen durchaus schon öfters vorgekommen, vor allem bewusst.

    Natürlich liegt das nicht an den aktiven Spielern, da es ja nicht ihre Aufgabe ist sich um die Spielerpässe zu kümmern. Vielleicht bin ich ja zu extrem, aber es darf nicht vorkommen das die Pässe nicht in Ordnung sind, auch wenn es sich um Amateur-Ligen handelt (egal welcher Sportart) haben die Funktionäre/Vorstand sich um einen anständigen Job zu kümmern. Schließlich erwarten diese ja auch das die Beiträge pünktlich bezaht werden.

    Ich glaube mal nicht das sich die Wolfsburger gefreut haben, schließlich haben sie auch die Kosten für diese Reise gezahlt und ich gehe mal davon aus das in den Kassen der BlueWings nicht so viel Kohle liegt, wie in den Kassen der Braunschweig Lions :mrgreen: ... in diesem Sinne... ich hoffe immer das sie die Dinge zum positiven wandeln.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ich stimme Dir vollkommen zu, man sollte erwarten können, daß die Wettbewerbe ''ordentlich'' durchgeführt werden, alles andere schadet einfach dem Football hierzulande.
    Wenn Du sagst, daß zu Deiner aktiven Zeit die ''Mauscheleien'' mit Spielerpässen öfter vorgekommen sind, dann bleibt uns ja die Hoffnung, daß sich dies in den vergangenen 13 Jahren gebessert hat. Ausnahmen ausgeschlossen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20

    Ich stimme Dir vollkommen zu, man sollte erwarten können, daß die Wettbewerbe ''ordentlich'' durchgeführt werden, alles andere schadet einfach dem Football hierzulande.
    Wenn Du sagst, daß zu Deiner aktiven Zeit die ''Mauscheleien'' mit Spielerpässen öfter vorgekommen sind, dann bleibt uns ja die Hoffnung, daß sich dies in den vergangenen 13 Jahren gebessert hat. Ausnahmen ausgeschlossen.

    Das hoffe ich für alle Footballbegeisterten. Auch wenn es nur ein kleiner Kreis von Menschen ist, schaffen es immer wieder einer schönen Sache Schaden zu zufügen. Mir haben diese Menschen den Spass am dt. Football genommen. Leider geht keiner an solche Typen ran weil man dem Sport vor noch "größeren Schaden" bewahren möchte. :madness ...naja...Schluss mit dem Jammern... ich wünsche auf jeden Fall allen Aktiven das die Mauschler platzen...damit solche Dinge nicht mehr passieren! :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Mal ein Einwurf zum Thema Spielerpässe: Die Passstelle des AFV Niedersachsen (wo die Halle Falken Mitglied sind) hatte drei Wochen vor Saisonstart einfach mal dicht gemacht. Deshalb konnten wir zu unserem Testspiel am 1. April einige späte Neuzugänge nicht einsetzen. Ergo: nicht immer sind die Vereine dran schuld, wenn etwas mit den Pässen nicht hinhaut.

  • Zitat von Duke

    Mal ein Einwurf zum Thema Spielerpässe: Die Passstelle des AFV Niedersachsen (wo die Halle Falken Mitglied sind) hatte drei Wochen vor Saisonstart einfach mal dicht gemacht. Deshalb konnten wir zu unserem Testspiel am 1. April einige späte Neuzugänge nicht einsetzen. Ergo: nicht immer sind die Vereine dran schuld, wenn etwas mit den Pässen nicht hinhaut.

    Oh ja ! Davon kann man hier in Hessen auch ein Liedchen singen ! :no:

    [SIGPIC][/SIGPIC]