"The Heidi Game" & Co.

  • Habe eine Seite gefunden mit Footballspielen die sich mit einem besonderen Namen in die NFL Geschichte eingetragen haben.

    Ich kannte einige.Aber das es so viele sind. :eek:

    Wikipedia

    Es sind insgesamt 33 Spiele.

    Gefunden habe ich die Seite durch das "Body Bag Game".9 Spieler vom Feld getragen das hätte ich gerne im Stadion miterlebt.

  • Zitat von Play Bears-Football !

    Gefunden habe ich die Seite durch das "Body Bag Game".9 Spieler vom Feld getragen das hätte ich gerne im Stadion miterlebt.

    Wofür geht man auch sonst ins Stadion. :paelzer:

    Einige dieser Spiele findest du in unserer (<-----) Football History, inklusive des Heidi-Spiels (erstklassig geschrieben von Madness :mrgreen: ).

  • Zitat

    Buck: Einige dieser Spiele findest du in unserer (<-----) Football History, inklusive des Heidi-Spiels (erstklassig geschrieben von Madness ).


    Ja das sind die allseits bekannten.Nur das es noch so viele andere gibt wusste ich nicht.

    Zitat

    Buck: Wofür geht man auch sonst ins Stadion.


    Die spannenden Spiele will man natürlich auch Live miterleben.Ganz klar.

    Nur stelle ich mir das bei diesem Spiel halt besonders vor.Beim ersten denkst du guter Hit und ein Spieler verletzt und wird vom Feld getragen.Beim zweiten Oh schon wieder einer Verletzt.
    Ab dem vierten dann nur noch Was ist denn hier los.Hauptsache die bringen sich da unten nicht Gegenseitig um.
    Und du erlebst das Hautnah mit und nicht nur von der Ferne.

  • Ja, das sind schon eine ganze Menge Spiele, aber da ist "der Tackle" doch deutlich höher gegriffen, um nur ein Beispiel zu nennen, als daß Heidi Game oder der Icebowl.

    Bei manchen Nennungen frage ich mich auch, ob das wirklich so präsent damals durch Presse geisterte. Hat das Playoff Spiel Sfr-GB mit dem Owens Catch am Ende wirklich _irgend_jemand Catch 2 genannt? Habe ich zumindest bisher nie gehört.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Ja, das sind schon eine ganze Menge Spiele, aber da ist "der Tackle" doch deutlich höher gegriffen, um nur ein Beispiel zu nennen, als daß Heidi Game oder der Icebowl.

    Bei manchen Nennungen frage ich mich auch, ob das wirklich so präsent damals durch Presse geisterte. Hat das Playoff Spiel Sfr-GB mit dem Owens Catch am Ende wirklich _irgend_jemand Catch 2 genannt? Habe ich zumindest bisher nie gehört.

    also ich kenns unter diesem namen!

  • Zitat von Crumpler

    Bei manchen Nennungen frage ich mich auch, ob das wirklich so präsent damals durch Presse geisterte. Hat das Playoff Spiel Sfr-GB mit dem Owens Catch am Ende wirklich _irgend_jemand Catch 2 genannt? Habe ich zumindest bisher nie gehört.


    Man hät's ja auch "Der einzige Catch des Tages" nennen können. ;) Wenn ich mich noch recht entsinne, ließ Owens vor dem Catch doch so ziemlich alles fallen, was zu ihm geworfen wurde, oder?

    Oder man könnte ihn "Der glückliche Catch" nennen. Bei dem Drive gab es doch einen sehr stritigen 4. Versuch, der für SF gewertet wurde. Da war schon etwas Glück dabei. Beim Spielzug selber hatte SF auch etwas Glück, denn GB hatte die Chance ihn abzuwehren - wobei man sagen muss, die 49ers haben den Spielzug klasse ausgeführt.

    Den Namen hatte ich bis dato auch nicht gehört. Das Spiel selber hatte ich mit deutschem Kommentator damals bei Premiere gesehen. Auch bei den späteren Spielen in den PO kann ich mich nicht an "The Catch II" erinnern. Weiß jemand, wann der Name für den Spielzug vergeben wurde?

  • Zitat von Karl-Heinz

    Oder man könnte ihn "Der glückliche Catch" nennen. Bei dem Drive gab es doch einen sehr stritigen 4. Versuch, der für SF gewertet wurde.

    Klarer Fumble von Rice,rec by GB, imo. Sollte man eher den Throw nennen, wenn überhaupt. Danach ist Sfr ja auch gleich gegen Atl rausgeflogen, eigentlich doch nur ein Spiel von geringerer Bedeutung damals, oder?

    Das macht für mich auch den unterschied zu Catch I aus. Damit wurde ein Championship Titel geholt, und der Einzug in den SB geschafft. Der echte thE Catch war auch schwieriger, imo.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Übrigens, über das The Snow Bowl/The Tuck Game spricht Tom Brady auf NFL.com gerade. Einfach auf Videos gehen und das Video In his own Words auswählen.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von Crumpler

    Bei manchen Nennungen frage ich mich auch, ob das wirklich so präsent damals durch Presse geisterte. Hat das Playoff Spiel Sfr-GB mit dem Owens Catch am Ende wirklich _irgend_jemand Catch 2 genannt? Habe ich zumindest bisher nie gehört.

    In den kalifornischen Medien wurde das gleich so gennant und das passiert immer noch, wenn es um dieses Spiel oder um Owens geht.

  • Jede Fanbase hat ihre eigenen wichtigen Spiele. So kommen welche auf die Liste, die insgesamt nicht so berühmt sind. Wenn man es richtig machen will, muss es IMHO irgendwo dazwischen liegen. Ich frage mich auch, wie man ein Spiel heute noch als "greatest ever" bezeichnen kann, das nur die wenigsten gesehen haben, die heute leben.

  • Über das "Body Bag Game" wollte ich éigentlich auch schreiben. Hab mich aber nicht getraut es vorzuschlagen, nachdem das "Miracle at the Meadowlands" ja schon als zu Eagles-spezifisch angesehen wurde. :madness

    Thank you 62

  • Zitat von Crumpler

    ...
    eigentlich doch nur ein Spiel von geringerer Bedeutung damals, oder?

    Das macht für mich auch den unterschied zu Catch I aus. Damit wurde ein Championship Titel geholt, und der Einzug in den SB geschafft. Der echte thE Catch war auch schwieriger, imo.


    Naja, das war damals der Bruch eines "Banns". Drei Jahre in Folge trafen in den PO die 49ers auf die Packers und diesmal schafften sie endlich den Sieg.

    Zitat von Crumpler

    Danach ist Sfr ja auch gleich gegen Atl rausgeflogen


    Don't mention it! was Anderson mit Hanks anstellte war nur grausam für mich, und dann gabs noch das Drama mit Hearst.

    Wo wir grad beim Titel "Heidi" sind: weiß jemand, welcher Teufel die EA-Sports-Heinis geritten hat bei Madden01?

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • Zitat von Madness

    Über das "Body Bag Game" wollte ich éigentlich auch schreiben. Hab mich aber nicht getraut es vorzuschlagen, nachdem das "Miracle at the Meadowlands" ja schon als zu Eagles-spezifisch angesehen wurde. :madness


    Dann schreibe es doch nur in Zart-Mint-Grün. :tongue2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von wolfhound

    Naja, das war damals der Bruch eines "Banns". Drei Jahre in Folge trafen in den PO die 49ers auf die Packers und diesmal schafften sie endlich den Sieg.

    Dann könnte man genauso 'halbseidene' Außergewöhnlichkeiten wie das "The Miss" Spiel (nfc Championship 1998, Min-Atl) mit Gary Andersons First Miss der Saison nehmen, was Atl den erstmaligen Einzug in den SB erlaubt. Oder den Lambeau Mythos Buster von 2002, als die in den Playoffs zu Hause noch ungeschlagenen Packers untergehen.

    Imo qualifiziert sich aber keines von beiden Spielen für eine solche Liste - und eben auch nicht Catch II, da es keine so außergewöhnlichen Einzelleistungen oder Spiele waren.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Dann könnte man genauso 'halbseidene' Außergewöhnlichkeiten wie das "The Miss" Spiel (nfc Championship 1998, Min-Atl) mit Gary Andersons First Miss der Saison nehmen, was Atl den erstmaligen Einzug in den SB erlaubt. Oder den Lambeau Mythos Buster von 2002, als die in den Playoffs zu Hause noch ungeschlagenen Packers untergehen.

    Imo qualifiziert sich aber keines von beiden Spielen für eine solche Liste - und eben auch nicht Catch II, da es keine so außergewöhnlichen Einzelleistungen oder Spiele waren.

    also den nfc championship würde ich auf jeden fall dazu zählen

  • Zitat von Crumpler

    Oder den Lambeau Mythos Buster von 2002, als die in den Playoffs zu Hause noch ungeschlagenen Packers untergehen.

    Da behaupte ich nach wie vor: Sherman war besoffen, "strungs besoffen". Den Muff damals nicht zu challengen war eine Frechheit die nicht mehr zu uebertrumpfen war... dachten wir, bs Sherman dann nen Punter in Runde 3 draftete :jeck:

    :conf:

  • Wenn es um besondere Einzelleistung geht, stechen doch nur 2 prägnant heraus.

    Zitat

    Vikings defensive end Jim Marshall picks up a fumble but accidentally runs 62 yards the wrong way, scoring a safety for the 49ers before he realizes his mistake. Fortunately for Marshall, the Vikings prevailed, 27-22.

    Zitat

    With the Cowboys holding an insurmountable 52-17 lead late in the fourth quarter, Dallas defensive lineman Leon Lett picked up a Bills fumble and appeared to be headed for a 64-yard touchdown. As Lett started to showboat just before crossing the goal line, Buffalo receiver Don Beebe raced in and knocked the ball into the end zone. The ball then rolled out of bounds for a touchback. Had Lett scored, the Cowboys would have broken the record for most points scored in a Super Bowl.

    :)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Heute auf NFL.com.Eine Liste mit berühmten Spielen die von NBC gesendet wurden.
    NBC

    Was fehlt?

    Das "Heidi Game".
    Daran will NBC wohl nicht erinnert werden. :jeck:
    Das die NFL sich da aber reinreden lässt was sie auflisten soll.

    Auch interresant.

    Zitat

    The Announcerless Game (Dec. 20, 1980, Jets vs. Dolphins): The Jets were 3-12 and the Dolphins 8-7 entering the final game of the season. With the game carrying no playoff implications, NBC decided to let the sounds from the stands and the PA announcer serve as the sole audio. No players were miked. Dick Enberg set the scene for viewers at the beginning of each quarter and then viewers were taken to the stadium.


    Und das hat sich nicht durchgesetzt. :madness
    Ich sage nur Superbowl ARD. :hinterha: