Buffalo Bills Season Thread

  • den buffalo bills bleiben noch 8 spiele, genügend zeit also, um die spielzeit "zu retten". möglicherweise hilft dabei ja ein eigener bills season thread. seitdem die eagles einen eigenen season thread auf nfl-talk.net haben, spielen sie ja auch - okay, nicht viel besser aber - erfolgreicher (oder gedieh das positive momentum etwa aus dem sieg @ buffalo ;)

    go bills, go !!!
    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • ich schreibe den ersten artikel gleich mal selber. wobei schreiben nicht sehr zutreffend ist, eher "copy & paste". anbei eine gute adresse für informationen rund um die buffalo bills (kennen alle backers sicher schon, aber ist auch als repost lesenswert):

    webseite: http://www.twobillsdrive.com/
    forum (engl.): http://www.twobillsdrive.com/forums/index.php?showforum=1
    chat (engl.): http://www.twobillsdrive.com/chat/

    quote of the day:
    “Thank God for the bye week,” Spikes said.

    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von Backer|12

    den buffalo bills bleiben noch 8 spiele, genügend zeit also, um die spielzeit "zu retten". möglicherweise hilft dabei ja ein eigener bills season thread. seitdem die eagles einen eigenen season thread auf nfl-talk.net haben, spielen sie ja auch - okay, nicht viel besser aber - erfolgreicher (oder gedieh das positive momentum etwa aus dem sieg @ buffalo ;)

    go bills, go !!!
    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    Zum Großteil bestehen diese Teamthreads schon seit Anfang der Season oder sind sogar aus den postseason-threads hervorgegangen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • (alkoholfreier) mutmacher, die zweite. anbei eine liste jener teams, welche nach einem 4-4 record noch den einzug in die playoffs realisierten.

    Year Team Start Final Furthest Playoff Advancement
    1993 Green Bay Packers 4-4 9-7 Divisional Playoffs
    1993 Houston Oilers* 4-4 12-4 Divisional Playoffs
    1993 Minnesota Vikings 4-4 9-7 Wild Card Game
    1994 Chicago Bears 4-4 9-7 Divisional Playoffs
    1994 Detroit Lions 4-4 9-7 Wild Card Game
    1994 Green Bay Packers 4-4 9-7 Divisional Playoffs
    1994 New England Patriots 3-5 10-6 Wild Card Game
    1995 Detroit Lions 3-5 10-6 Wild Card Game
    1995 Pittsburgh Steelers* 4-4 11-5 Super Bowl
    1995 San Diego Chargers 4-4 9-7 Wild Card Game
    1996 Jacksonville Jaguars 3-5 9-7 AFC Championship Game
    1997 Detroit Lions 4-4 9-7 Wild Card Game
    1998 Arizona Cardinals 4-4 9-7 Divisional Playoffs
    1999 Dallas Cowboys 4-4 8-8 Wild Card Game
    1999 Minnesota Vikings 4-4 10-6 Divisional Playoffs
    1999 Tampa Bay Buccaneers* 4-4 11-5 NFC Championship Game
    2000 Denver Broncos 4-4 11-5 Wild Card Game
    2000 Tampa Bay Buccaneers 4-4 10-6 Wild Card Game
    2001 New England Patriots* 4-4 11-5 Super Bowl
    2001 Tampa Bay Buccaneers 4-4 9-7 Wild Card Game
    2002 Cleveland Browns 4-4 9-7 Wild Card Game
    2002 Tennessee Titans* 4-4 11-5 AFC Championship Game
    2002 Indianapolis Colts 4-4 10-6 Wild Card Game
    2002 Oakland Raiders* 4-4 11-5 Super Bowl
    2002 New York Giants 4-4 10-6 Wild Card Game
    2002 New York Jets* 3-5 9-7 Divisional Playoffs

    * indicates division winners

    go bills, go!
    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • buffalo ist und bleibt eben "old school" (und daher haben wir sie auch so ganz toll lieb)! so gern einige amateur general managers die bills misere auf die person von head coach gregg williams reduzieren möchten, so wenig lässt sich der professionelle gm davon beeindrucken:

    "Buffalo GM strongly backs Williams, his assistant coaches and Bills players" http://www.democratandchronicle.com/sports/bills/1…s30_bills.shtml

    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat


    Wie wir wissen, der Erste Schritt zur Entlassung.

    einer der grössten unterschiede zwischen dem "profi-sport" in europa (mit ausnahme von england) und den staaten mag sein, dass die vereine bereits seit jahrzehnten höchst professionelle strukturen aufgebaut haben. diese profession macht auch in der "belle" oder besser "chef etage" nicht halt, was dazu führt, dass diese positionen in der regel nicht von ehemaligen spielern besetzt werden, sondern von absolventen einer business school.

    da solche leute den begriff "krisenmanagement" mit mehr verbinden, als nur mit der entlassung des trainers, gehören kurzfristige entlassungen im trainerstab zur ausnahme. viel eher zeigen einige gm in der krise ihre wahre stärke, und überraschen mit einen vorbildlichen und ehrlichen kommunikation, einer klaren ursachenforschung und entsprechenden massnahmen. so gesehen im falle des general managers der buffalo bills. tom donahoe zeigt, dass er sein (business) handwerk nicht "auf der abendschule" gelernt hat:

    "Firing head coach is never a quick fix"
    http://www.buffalonews.com/editorial/2003…?tbd3017664.asp

    schön zu wissen, dass das team der bills wenigstens auf einer position championship niveau hat.

    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • anbei eine kleine, aber feine randnotiz zur leistung und zum geldfluss in sachen der #11:

    Passer Rating:
    2002 86.0
    2003 76.8


    Salary History:
    2002 4900000.00
    2003 5400000.00
    ...
    2004 6000000.00
    2005 6000000.00
    2006 6500000.00
    2007 7500000.00
    2008 12000000.00
    2009 13000000.00
    2010 14000000.00

    buffalo, a drinking town with a qb problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Selbst Schuld, wenn ihr "unsere" teuren Spieler jedesmal übernehmt. :ja:

    S Lawyer Milloy gehört bestimmt zu den Besten auf seiner Position, aber
    ob 4,5 Mio $ fü einen Saftety gerechtfertig ist?.
    Seit gestern weiß Du, warum ihn die Partriots umsonst haben gehen lassen, nicht einmal einen Draftpick war er ihnen wert.

    Ich finde es echt nett von den Bills, dass sie das salary cup der NEP jedesmal entlasten. Wenn man bedenkt , ihr zahlt nächstes Jahr ca. 11 Mio für die beiden NEP Spieler. Danke :xywave:

  • Ich glaube nicht, dass ihr ein QB-Problem habt. Bledsoe ist von seinen Fähigkeiten bestimmt einer der Top 10 in der NFL. 26 Sacks bis jetzt sprechen eine deutliche Sprache.Er ist halt ein Pocket-OB. Seine Laufleistung von ca. 300 yrds in 10 Jahren sprechen für sich.

  • Zitat von Raedwulf

    Ich glaube nicht, dass ihr ein QB-Problem habt. Bledsoe ist von seinen Fähigkeiten bestimmt einer der Top 10 in der NFL. 26 Sacks bis jetzt sprechen eine deutliche Sprache.Er ist halt ein Pocket-OB. Seine Laufleistung von ca. 300 yrds in 10 Jahren sprechen für sich.


    Exakt. Hier müssen sich die Bills mal was einfallen lassen. Ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie Bledsoe von der O-Line im Stich gelassen wird.

  • Zitat von Billsforever

    Raedwulf
    Kannst ruhig lästern
    Aber mehr als Wildcard und danach sofort das aus erreicht ihr nicht


    uiuiui. das würde ja dann bedeuten, dass die phins die AFC east gewinnen :p - und das aus dem mund eines bills-fans... ;)

    ansonsten kann ich raedwulf nur beipflichten: in seiner einschätzung zu bledsoe (den ich im übrigen sehr schätze) und zu der SC der bills. ihr seid ein risiko eingegangen und habt investiert und dies zahlt sich jetzt, oder zumindest bisher noch nicht, aus, da ihr _weit_ hinter den erwartungen zurückbleibt.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart


    uiuiui. das würde ja dann bedeuten, dass die phins die AFC east gewinnen :p - und das aus dem mund eines bills-fans...

    Liebster Käptn das heißt es nicht
    Playoff Regel vergessen? ;)
    Der schlechteste Gruppen Erste spielt Wildcard

  • Zitat

    Der schlechteste Gruppen Erste spielt Wildcard

    seit wann...? Muß es nicht heißen die beiden schlechtesten. :paelzer:
    Denn 1/2-Finale stehen sich gewöhnlich 4 Mannschaften gegenüber.

  • Zitat von Billsforever


    Liebster Käptn das heißt es nicht
    Playoff Regel vergessen? ;)
    Der schlechteste Gruppen Erste spielt Wildcard


    ok, dann haben wir nur aneinander vorbei geredet. ich dachte, du meintest, dass sich die pats nur über einen der beiden WC-plätze für die p/o's qualifizieren können.
    dass die pats keine first-round-bye haben ist sicherlich im bereich des möglichen - aber voraussagen kann man das ja eh nicht. also, warten wir besser mal ab, wie es am ende ausschaut.

    @disa:
    sind wir aber mal ehrlich. auch als aussenstehende haben wir doch von den bills mehr erwartet, oder? auch wenn ich die lobes-hymnen zu beginn der saison von verschiedenen seiten als _deutlich_ überzogen hielt, so habe ich mir doch deutlich mehr von den bills erwartet.
    und nach der gestrigen niederlage, gehe ich davon aus, dass sie die p/o verpassen werden (wie die bucs im übrigen auch). aber das ist alles nur spekulation - ich weiss :p

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Ich persönlich hab eigentlich nicht viel mehr von den Bills erwartet, als das was sie jetzt sind. Ein mittelmäßiges AFC Team, das sich zusammen mit etlichen anderen Teams um den letzten Playoff Platz prügelt.

  • @disa:
    dann werde ich mich wohl in zukunft an deine prognosen halten, nachdem du mich bereits mit deiner maryland-college-prognose überzeugt hattest... ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Raedwulf

    seit wann...? Muß es nicht heißen die beiden schlechtesten. :paelzer:
    Denn 1/2-Finale stehen sich gewöhnlich 4 Mannschaften gegenüber.

    Falsch
    Der schlechteste Gruppenerste spielt die WC sowie die 3 besten plazierten
    die 2 besten Gruppenerste haben eine Playoff bye Week
    und das gleiche nochmal in der NFC

  • Zitat von Billsforever

    Falsch
    Der schlechteste Gruppenerste spielt die WC sowie die 3 besten plazierten
    die 2 besten Gruppenerste haben eine Playoff bye Week
    und das gleiche nochmal in der NFC

    :paelzer::nono: ne ne , war schon richtig mit den beiden schlechtesten Siegern gegen die besten beiden Nicht-Sieger.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Billsforever

    Falsch
    Der schlechteste Gruppenerste spielt die WC sowie die 3 besten plazierten
    die 2 besten Gruppenerste haben eine Playoff bye Week
    und das gleiche nochmal in der NFC

    ähm und was macht der vierte Divisionsieger in der AFC und NFC? Urlaub?
    Das was du da beschreibst ist die alte Regel mit 3 Division pro COnference, mittlerweile sind es aber 4 Division und die beiden schlechtesten Divisionsieger spielen in der WC.

  • Zitat von Billsforever

    Hauptsache wir haben am Ende der Saison einen besseren Rekord als die Broncos die sind ja nach den letzten Leistungen noch nichtmal Mittelmass

    Das würde ich mal schnell wieder vergesen. an die Broncos kommt ihr nicht ran. Wenn die Schlange wieder zurück ist, sind die Broncos der WildCard wesentlich näher als die Bills.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    :paelzer::nono: ne ne , war schon richtig mit den beiden schlechtesten Siegern gegen die besten beiden Nicht-Sieger.

    Das kommt davon wenn nach jahrzehnten die Regeln geändert werden ;)
    Stimmt ja wir haben jetzt ja eine Gruppe mehr

  • Zitat von Billsforever

    Hauptsache wir haben am Ende der Saison einen besseren Rekord als die Broncos die sind ja nach den letzten Leistungen noch nichtmal Mittelmass

    Das ändert sich mit Plummer auch wieder. :) Ohne Qb kann man nur sehr schwer gewinnen.

  • Zitat von G-Man

    Das würde ich mal schnell wieder vergesen. an die Broncos kommt ihr nicht ran. Wenn die Schlange wieder zurück ist, sind die Broncos der WildCard wesentlich näher als die Bills.

    Träumer schlechte Laune wegen der Niederlage gestern? ;)
    Plummer wird total überschätzt

  • Zitat

    Falsch
    Der schlechteste Gruppenerste spielt die WC sowie die 3 besten plazierten
    die 2 besten Gruppenerste haben eine Playoff bye Week

    so ähnlich meinte ich es auch. Habe mich nur falsch bzw. schlecht ausgedrückt. Ich wollte anmerken, dass die beiden schlechtesten "1" der jeweiligen Ligen in die 1 Runde der PlayOff's müssen und nur die beiden Besten bye haben. Aber Montag um 15:30 nach einer Footballnacht, die gegen 1:30 endete, läßt langsam das Denken nach.

  • :rolleyes:
    @ Billsforever:
    nee, aber ich hab das Spiel der Bills gestern gesehen. Und da kann ich mir beim besten Willen nicht mehr allzuviele Siege vorstellen. Bei den Broncos mit Plummer hat man gesehen, zu was sie fähig sind. Daraus ziehe ich den Schluss, dass die Broncos der WildCard näher sind als die Bills. Wieso sollte Plummer überschätzt sein ? Er bringt doch seine Leistung , oder etwa nicht ? Schlechte Laune wegen der Niederlage gestern ? ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .