Austria - germany 5:0

  • hab mit heut das spiel vikes vs devils gegeben und war überrascht ,wie die vikes die hamburger über weite strecken des spiel dominiert haben(1st half-no off td von den devils)
    an der einsatzberetischaft der hb lags sicher nicht-die waren manchmal schier verzweifelt,das oft gar nix ging (übrigends toller support von den hb fans-einige nette leute dabei)

    und die giants gewinnen auswärts gegen die merc. und die hohenemser gegen die stuttgarter-die anderen ergebnisse sind eh schon bekannt-was is mit der hochgelobten gfl los,dass dass die topteams gegen österreichische vereine verlieren ?

  • ich war auch auf der Hohen Warte und ich muss gestehen es ist eigentich ein Vergleich gewesen zwischen 2 Teams mit ganz anderen Voraussetzungen. technisch, physisch und auch von der mentalen Seite her sind die Blue Devils aus Hamburg höchstens mit den Black Lions aus Klagenfurt zu vergleichen. So leid es mir tut. Kann mir nicht vorstellen, dass die anderen 4 AFL Teams gegen dieses Hamburger Team ernsthaft in Schwierigkeiten kommen. Die Vikings haben im 3. Quarter sehr lasch gespielt.

  • ich stell mal die frage in den raum warum heuer die früher so übermächtigen gfl teams gegen teilweise österreichische mittelständler aus dem bewerb fliegen-
    1: unsere teams sind mitten in der saison und sind einfach eingespielter?
    2:die qualität der gfl hat wegen der verbreitung der nfle teams in d gelitten(= mangelndes medieninteresse ( so gut wie kein tv)sowie zuschauerrückgang)?
    3:waren sie d teams zu siegessicher?(dass sie den eurobowl nicht ernst nahmen glaub ich nach der beobachtung von 2 spielen(rai /vs bs und vikes /bd) nicht-die waren emotional voll dabei

    ich denk mir,es is ne kombintion aus allen 3 gründen-bin gespannt auf nächtes jahr