Strength of Schedule 2003 von sportsline

  • Na, ist dieses Jahr aber recht ausgeglichen. Letztes Jahr waren die Differenzen größer, wenn ich das richtig im Kopp habe.

    Ausserdem sind solche schönen Statistiken ja immer mit Vorsicht zu genießen, denn sie zeigen ja allenfalls halbwegs sicher an, wie stark das Team mal war.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • yo stimmt schon, aber eine grobe richtung ist.

    Aber in der preseason liest man eh alles was es gibt :daumenho:

    Welcome to Revis Island

  • Einer der Gründe warum ich der nächsten Saison durchaus optimistisch entgegenblicke. :ja:

  • Zitat

    Ausserdem sind solche schönen Statistiken ja immer mit Vorsicht zu genießen, denn sie zeigen ja allenfalls halbwegs sicher an, wie stark das Team mal war.


    Stimmt und die Verlierer von gestern können immer die Playoffteams dieser Saison sein.

    Entscheidend ist für ein gutes Team wieviel Verliererteams-negative Bilanz- man im Laufe der Saison spielt, so kommt man zu Bye Weeks, guter Plazierung in den Playoffs, Selbstbewusstsein und der Möglichkeit mal starke Spieler bei Verletzungen zu schonen und trotzdem zu gewinnen.

    Die Bucs spielten gegen 8 Looser Teams, die Rams bei ihrem Sieg gegen 11-beide würdige Sieger,darum gehts ja nicht!
    In den letzten 5 Jahren spielten Superbowlsieger 45 mal gegen Looser Teams und gewannen 43 davon! Gut die Raiders waren letztes Jahr trotz hartem Schedule im Bowl, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer ein günstiges Schedule hat, kann sehr sehr weit kommen....andererseits werden starke Teams bei harten Spielen, ausgeglichener Division auf der Strecke bleiben. Sind nur Statistiken, aber diese trifft oft ins Schwarze.

    Die Packers haben angeblich ein leichtes..nun ja sie spielen die komplette AFC West mit Raiders, Broncos, Chargers, Chiefs...alle mit Playoffchancen, bei den Bucs, bei den Rams, ihre eigene Divison kann nur stärker werden nach dem letzten Jahr...also abwarten wer tatsächlich die Loosing Teams zum richtigen Zeitpunkt spielt.................

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat

    Die Packers haben angeblich ein leichtes..nun ja sie spielen die komplette AFC West mit Raiders, Broncos, Chargers, Chiefs...alle mit Playoffchancen, bei den Bucs, bei den Rams, ihre eigene Divison kann nur stärker werden nach dem letzten Jahr...also abwarten wer tatsächlich die Loosing Teams zum richtigen Zeitpunkt spielt


    Man muß doch nur die eigene Division gewinnen. Und da ist die Stärke schon sehr ausgeglichen.
    Und aus der AFC West haben nur 2 Teams im letzten Jahr eine positive Bilanz gehabt. Die eigene Division war auch sehr mies. Klar kann es da nur schwerer werden. Aber wo nicht?
    Und das man hier die Rams erwähnt ist auch merkwürdig. Wenn man nach den Fakten geht dann sind die Rams erstmal ein "leichter" Gegner.
    Also gehts doch noch für die Packers.

  • Zitat

    Und das man hier die Rams erwähnt ist auch merkwürdig. Wenn man nach den Fakten geht dann sind die Rams erstmal ein "leichter" Gegner.

    Erstens wollte ich nicht jammern, die Packers packen das schon. Schon klar dass es viele Teams gibt denen härtere Spiele bevorstehen.
    Zweitens wollte ich am Beispiel der Packers nur zeigen, das der angeblich leichte Spielplan (basierend auf alten Ergebnissen!!!) trügerisch ist.

    Drittens kann ich mich, leider.. trotz allen Verdrängungsversuchen,erinnern das die Packers in den Playoffs bei den Rams untergingen und die Rams werden diese Season zumindest nicht wieder mit 0-5 beginnen. Aber das entscheidende ist, dass die Rams im Dom spielen und da ist Favre immer sehr unterdurchschnittlich, sagen wir mal so......... Selbst gegen Detroit wird es da immer sehr sehr eng und gegen bessere Teams wie Vikings oder New Orleans im letzten Jahr, setzt es fast immer Niederlagen, also finde ich es nicht merkwürdig die Rams als gefährlichen Gegner für die Packers einzufen-ganz im Gegenteil, es unterstreicht die These das dieses für die Vereine insgesamt angeblich leichte/schwere Schedule (aus alten Ergebnissen gegen andere Teams!!) noch kein Maßstab ist.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Hi Packersfan,

    am besten gefällt mir die unterste Zeile Deiner Beiträge ... Du scheinst ja doch Geschmack zu haben ... da will ich Dir die Liebe zu den Packers mal nachsehen ;)

  • Hey Chief

    Bruce Springsteen :daumenho: steht noch vor den Packers bei mir , war letztens in Ludwigshafen bei Bruce:daumenho:..genial..2 Stunden 45 Min, da kommt kein Football Spiel mit...
    die untere Zeile deswegen, weil dieses Lied über das Duchhalten bei widrigen Umständen, das Verlieren geht und nicht immer nur dieses wir werden es schon schaffen.....
    Wenn du noch kein Packers ist, dann bist du halt noch nicht soweit, irgendwann werden es alle sein :ladysman:

    Steht Chief für ein Outing zu den Kansas Chiefs...das wär mal was anderes im Forum.....

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Geh mal davon aus, dass es nix Neues hier im Forum ist: Der (KC) Chief gehört schon seit Jahren zum Iventar ... :daumenho:

    Er freut sich halt meist in seinem "Secret garden", aber er zählt schon zu "Murders Inc.", rollt auf der "Thunder Road" und geht mit uns auch "Upstairs - Into the Fire".

    Greetings from Asbury Park, N.J.!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Wow Oxx...
    Kann nur sagen (auch zum neuen Forum)... Come on up for the rising.....

    Zu den Chiefs und ihren Superbowlträumen (My City of ruins).
    Ich war mal Chiefs Fan, ja ja, Schande über mich...ich bin durch Joe Montana auf Football aufmerksam geworden, zu seiner 49ers Zeit, habe den 49ers nie verziehen, dass er dort weg ging ( habe sogar den Chargers im Bowl die Daumen gedrückt, mit unheimlich viel Erfolg :D , thanks Steve :D ..)
    Dann hielt ich zu den Chiefs wegen Joe und Marcus Allen. Als das dann vorbei war nach einer Niederlage gegen Buffalo suchte ich mir einen neuen Quarterback...Nummer 4, jetzt forever Packerfan...

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • @ Oxx: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Schön, endlich wieder unter Euch zu sein ... das hat mir im letzten halben Jahr wirklich gefehlt.

    @ Packersfan: Wem sagst Du das? Ich war selbst auch in Ludwigshafen ... habe Springsteen jetzt zum zweiten Mal live gesehen ... einfach genial. Hoffentlich war er nicht zum letzten Mal in Deutschland ... entsprechende Gerüchte gab es ja schon vor der letzten Tour.

    Wir scheinen uns ohnehin zu ähneln ... mehr als ich erst dachte. Auch ich wurde über "Golden Joe" erstmal 49ers-Fan. Als er dann nach KC wechselte, haben sich die Chiefs für mich vor die 49ers geschoben, zumal ich Marty Schottenheimer einfach genial finde. Das waren dann aber genügend Wechselspielchen ... jetzt bleibe ich bei diesen meinen beiden Lieblingsteams. Schade nur, daß in Kansas City die einst so überragende Defense nur noch ein Schatten ihrer selbst ist ... aber die Neuverpflichtungen lassen hoffen, daß sich das ändert.

    Bei allem Respekt für Brett Favre (und das meine ich wirklich so) ... dieses Jahr kriegen wir (49ers) Euch!

  • Zitat

    Bei allem Respekt für Brett Favre (und das meine ich wirklich so) ... dieses Jahr kriegen wir (49ers) Euch!

    12.Okober gegen die Chiefs zuhause, habe ich einen Heimsieg vermerkt..
    mhm..am 23.November gegen die 49ers ..auch Sieg Packers....
    Fragezeichen 19.10 Rams, 10.11 Eagles, 16.11 schon eingetragen-Niederlage bei den Bucs.

    Mein Tipp Chiefs und Raiders kommen in die Playoffs, Marty Ball schafft es mit den Chargers kanpp nicht. Ich setzte auf Dick Vermeil und eine bessere Defense der Chiefs. 49ers gewinnen ihre Divison, aber in den Playoffs reicht es nicht.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land