Kündigungsbrief an Premiere

  • Gleich mal ohne Umschweife:
    Ich habe am 30.6.2006 bei Premiere gekündigt, und zwar per Einschreiben mit Rückschein. Seither habe ich aber noch nichts gehört, weder von P, noch vom "Rückschein". Also habe ich eben mal online nachgesehen, was denn das gute Stück so treibt. Einigermassen entsetzt muss ich feststellen, dass der Status des Briefes:"Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 01.07.2006 zur Abholung bereit." ist.
    Hallo? Wie soll ich da bitte kündigen, wenn die meinen Brief nicht annehmen? Wie geht das denn bitte?
    Ich werde denen wohl mal anrufen müssen. Ich könnte echt reiern. :aerger:
    Was ist in so einem Fall denn am besten zu tun? Ging das jemandem von euch schon ähnlich?

  • Da antworte ich mir gleich mal selber:
    Ich habe bei Premiere eben angerufen und die wußten schon von meiner Kündigung. :paelzer:
    Jetzt frage ich mich, ob vielleicht bei der Post etwas schief ging. :paelzer:
    Jedenfalls meinte die gute Frau, dass die Kündigung angenommen wurde. Ich hatte eigentlich zum 31.7. außerordentlich gekündigt, aber sie meinte, das Abo endet am 10. August, da ab diesem Zeitpunkt eben P die Bundesliga nicht mehr im Programm hat. Hört sich für mich irgendwie logisch an (und die paar Kröten seien ihnen ja noch gegönnt, wenn ich dann auch draussen bin).

    Natürlich gab es noch die üblichen Überredungsversuche mit den neuen Paketen, aber momentan gibts da einfach kein Interesse bei mir. Ein Schreiben über die Annahme der Kündigung soll bei mir angeblich demnächst auch noch ins Haus flattern.
    Bin mal gespannt, wie das weitergeht, hört sich ja nun recht gut an.
    Ich muss meinen kurzen Ärger über Premiere also widerrufen. :D
    Aber wehe da geht doch noch was schief. :tongue2:

  • Hallo Bus,

    könntest Du freundlicherweise mal den Wortlaut Deiner Kündigung hier reinposten, oder sie mir per PN schicken.

    Ich muss auf jeden Fall auch kündigen und ich glaube es ist wichtig, wie ich diese Kündigung bezüglich der "ausserordentlichen" Situation formuliere...

    Das wäre sehr nett...vielen Dank..

    Grüsse
    Henrik

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ich kann sie Dir natürlich zuschicken, vielleicht reicht es Dir (und anderen) aber auch einfach, wenn ich Dir sage, dass ich quasi exakt das Kündigungsschreiben von Stiftung Warentest verwendet habe.
    Link.
    Ich habe im Prinzip nur die Lücken ausgefüllt (in dem Link gibt es eine RTF-Datei zum Download --> Musterschreiben). Falls Du noch weitere Fragen hast, helfe ich Dir aber selbstverständlich gerne. :)

  • Dies ist leider ein Problem aller sog. "zugangsbedürftigen Willenserklärungen" = Kündigungen. Wenn man guten Glaubens ein EBF mit Rückschein verschickt, so geht die Sendung und damit die Kündigung nicht zu, wenn der Empfänger das Ding nicht abholt.

    Der sicherste Weg der Zustellung einer Kündigung ist einen Boten zu schicken. Dies kann z.B. der Gerichtsvollzieher sein. Dies ist aber für viele alltägliche Fälle sehr umständlich.

    Meine Empfehlung daher - schickt die Kündigung in dreifacher Ausfertigung

    a. - Einwurfeinschreiben
    b. - normale Briefpost
    c. - per Telefax

    Eine der Sendungen wird vermutlich ankommen.

    Bei Premiere richtet Euch bitte darauf ein, dass die Kündigungen, insbesondere außerordentliche, d.h. Kündigungen vorzeitig, nicht unproblematisch akzeptiert werden. Erst mit Intervention oder ähnlichem führt es dann meistens zum Erfolg.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Vielen Dank...das ist genau was ich gebraucht habe!

    Dann werde ich mich mal gleich ransetzen....

    Grüsse
    Henrik

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

    Ansonsten:
    Dadurch, dass mir die Frau am Telefon gesagt hat, dass eine Kündigung eingetragen wurde, glaube ich nun eigentlich schon, dass das ganze auch angekommen ist. Ansonsten gehe ich wirklich auf die Barrikaden.

  • Also bei mir sind bis jetzt alle Sendungen mit Rükschein (3 oder 4) bei Premiere angekommen.

    Haben die dein Einschreiben einfach nicht angenommen oder hast du das Einschreiben an ein Postfach geschickt?

  • Ich habs an die ganz normale Adresse geschickt. Irgendwie muss das aber ja doch angekommen sein, da die Dame an der Hotline von miener Kündigung wusste. Die war nämlich schon aufgenommen worden. Da ich nur mittels des einen Briefes gekündigt habe, müssen die ihn also doch bekommen haben. Entweder hat die Post da etwas verbockt oder, ähm keine Ahnung. Hauptsache die Sache ist durch. :)

  • Die Kündigung in dreifacher Ausfertigung zu schicken ist nicht notwendig. Zum einen werden Kündigungen per Fax von den meisten Unternehmen nur geduldet und wie du es schon so schön gesagt hast, wird dann versucht die Kündigung in eine "fristgerechte" Kündigung umzubauen. Zum zweiten ist es reine Geldverschwendung, wenn du eine Kündigung per Einwurfeinschreiben und normale Briefpost versendest. Hier ist das Einwurfeinschreiben zu bevorzugen, weil der Zusteller seine Unterschrift bei Zustellung hinterlegt.

    Doch letzt endlich ist es egal....weil wie man es macht, man macht es verkehrt :3ddevil::bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von DerBus

    Entweder hat die Post da etwas verbockt oder, ähm keine Ahnung. Hauptsache die Sache ist durch. :)


    Halte ich für sehr wahrscheinlich, daß die Post da was verbockt hat. Wir bekommen (in die Firma über Postfach) auch Nachnahmesendungen OHNE dann gleich abkassiert zu werden.
    Sofern "normale Adresse" übrigens Hausanschrift bedeutet: Briefe werden dann von der Post im Allgemeinen an das Postfach weitergeleitet.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat

    :"Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 01.07.2006 zur Abholung bereit."


    Hat noch keiner bemerkt daß der 1.7. ein Samstag war?
    Es soll noch Büropersonal mit freiem Wochenende geben.;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Ich versuche grundsätzlich erstmal per Fax zu kündigen, weil's am schnellsten den Empfänger erreicht und am billigsten ist.
    Dabei bitte ich immer um eine Bestätigung des Erhalts der Kündigung sowie, ganz wichtig, dem Kündigungsdatum.
    Hat auch bei Premiere wunderbar funktioniert, 5 Tage später hatte ich die schriftliche Bestätigung, sodass nix mehr anbrennen kann.

    Ein Einschreiben mit Rückschein, Zustellung per Bote und was weiß ich noch alles kostet nur nen Haufen Geld und das kann man immer noch machen, wenn das 3. oder 4. Fax immer noch ignoriert wird.

  • Zitat von DerBus

    Irgendwie muss das aber ja doch angekommen sein, da die Dame an der Hotline von miener Kündigung wusste. Die war nämlich schon aufgenommen worden. Da ich nur mittels des einen Briefes gekündigt habe, müssen die ihn also doch bekommen haben. Entweder hat die Post da etwas verbockt oder, ähm keine Ahnung. Hauptsache die Sache ist durch. :)

    Vielleicht liest die Dame auch hier mit :jeck: .

    Bei Premiere hab ich das erst mal per Email gekündigt und das hat auch funktioniert - einfach immer um eine Kündigungsbestätigung bitten, dann hat man Sicherheit.

  • Zitat von trosty

    Bei Premiere hab ich das erst mal per Email gekündigt und das hat auch funktioniert - einfach immer um eine Kündigungsbestätigung bitten, dann hat man Sicherheit.

    Und kostet noch weniger als ein Fax. Wenn man es rechtzeitig macht und keine Reaktion erfolgt, kann man immer noch nachlegen (Fax, Einschreiben usw.)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Ist es jetzt eigentlich schon zu spät sein Abo ausserordentlich zu kündigen? Mein Zwei-Jahres-Vertrag mit dem Sport-Abo und Discovery Geschichte läuft noch bis 09/2007. Würde aber wegen Buli gern bis 31. Juli/10. August kündigen. Reicht das, wenn ichs jetzt noch mache oder könnten die sagen: Ällerbätsch, der frühe Vogel frisst den Wurm? :paelzer:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Würde aber wegen Buli gern bis 31. Juli/10. August kündigen. Reicht das, wenn ichs jetzt noch mache oder könnten die sagen: Ällerbätsch, der frühe Vogel frisst den Wurm? :paelzer:

    Naja, du hast es doch erst heute früh in der Zeitung gelesen und bist nun überrascht, entsetzt und enttäuscht und möchtest daher kündigen :madness . Versuchen würde ich es auf jeden Fall nochmal :ja: .

  • Also bei einer normalen Kündigung hatte ich absolut keine Probleme. Einfacher gehts gar nicht. Kurz ne 4-5 Zeilen lange email rausgeschickt und ein paar Tage später (vorgestern) hatte ich die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.

    War aber nur ne reine Vorsichtsmaßnahme. Sollte Premiere die NFL bringen, dann werde ich wohl wieder mit einsteigen. Das gute ist, dass mein Vertrag bis Dezember läuft und ich also noch seelenruhig abwarten kann, was da passiert. Die neuen Preise gefallen mir auch (9,99 für Sport glaube ich). :smile2:

    Die Horrorgeschichten, das Premiere also jeden wie Dreck behandelt und bescheißt kann ich also nicht bestätigen. ;)

  • Glaube nicht dass das zu kurzfristig ist, DerBus hat sein Schreiben doch auch gerade mal vor etwas mehr als 1 Woche gekündigt. Ich werde mein Schreiben gleich direkt mal zur Post bringen und dann schauen ob es noch klappt, bin aber recht zuversichtlich.

    P.S. Ganz andere Frage. Ich habe im Mai online Arena abonniert, wundere mich jetzt aber dass ich weder per Mail noch über den normalen Briefweg eine Bestätigung bekommen habe. Habt ihr so etwas erhalten?

  • jup....habe umgehendst eine bestätigung von arena erhalten über das abo,die vertragsdauer und welchen redceiver ich gewählt habe

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja dann habe ich wohl die ...karte gezogen. Einen Receiver habe ich nicht geordert aber auch für das Programmpaket an sich kam hier nie eine Bestätigung an. Klasse, muss ich wohl doch die 14,90 Euro (statt 9,90 Euro) zahlen. Verdammter Mist. :maul:

  • Zitat von Madness

    Ist es jetzt eigentlich schon zu spät sein Abo ausserordentlich zu kündigen? Mein Zwei-Jahres-Vertrag mit dem Sport-Abo und Discovery Geschichte läuft noch bis 09/2007. Würde aber wegen Buli gern bis 31. Juli/10. August kündigen. Reicht das, wenn ichs jetzt noch mache oder könnten die sagen: Ällerbätsch, der frühe Vogel frisst den Wurm? :paelzer:

    Du kannst ja auch einfach am ersten Spieltag verwundert bei Premiere anrufen, dass du die Bundesliga Spiele über das Sport Portal nicht auswählen kannst :mrgreen:

    Solange Premiere dir nicht schon vor Wochen ein Schreiben geschickt hat, in welchem sie auf das Fehlen der Bundesliga hinweisen, solltest du auf jeden Fall noch kündigen können. Woher sollst du denn wissen, dass es die Bundesliga auf Premiere nicht mehr gibt?

  • und nach der kündigung immer schön etwaiige karten, ci's oder sonstiges premiere-eigentum zurückschicken, denn sonst passieren genau diese "horrorgeschichten"...

    Zitat von Inkognito

    Die Horrorgeschichten, das Premiere also jeden wie Dreck behandelt und bescheißt kann ich also nicht bestätigen. ;)

    ich bis data auch nicht. hatte gekündigt und für 04 und 05 jeweils kostenlos komplett und thema bekommen. danach sollte ich den ci zurückschicken.

    parallel dazu ging aber ca. um mitte 04 eine brief mit rechnung ein, daß ich gekündigt hätte, aber das ci noch nicht bei premiere eingetroffen wäre. anbei gleich eine rechnung über 85 euro für selbiges ci, die ich überweisen sollte, wenn ich das ci kaufen möchte.

    ich angerufen bei der hotline. "oh sorry, mißverständnis, klar können sie bis ende 05 kostenlos schauen, danach bitte ci zurück." ein paar tage später habe ich das schriftlich bestätigt bekommen (hinweis: immer bei premiere alles schriftlich bestätigen lassen, vielleicht braucht man es nochmal... :hinterha: ).

    die sache war also gegessen für mich und irgendwann in 05 habe ich dann sogar wieder das paket "gc" abonniert. alles war roger...

    bis vor 2, 3 wochen. kennt jemand die fa. infoscore? ich hoffe, nicht... das ist ein inkassounternehmen, was mir plötzlich eine rechnung schickte für die nichtbezahlten 85 euro. in der zwischenzeit waren es 133 euro oder so geworden.

    premiere hat scheinbar die rechnung über die 85 euro nicht gestoppt und das ganze ist dann weiter gelaufen und ist dann irgendwann beim von premiere beauftragten inkasso-unternehmen gelandet. klasse...

    ich hatte einige telefonate mit (ahnungslosen) premiere hotline mitarbeitern ("wieso bezahlen sie denn die 85 euro nicht?") und dem inkassounternehmen. anschließend war ich gezwungen 7 seiten premiere-briefe von anfang mit der kündigung an das inkassounternehmen zu schicken um meine unschuld zu beweisen. was war ich :maul: ...

    stand heute ist, daß ich in der zwischenzeit ein brief von infoscore habe, mit dem hinweis, daß das "verfahren" gegen mich eingestellt wäre. von premiere habe ich bisher nix gehört, obwohl ich sehr deutlich der dame am telefon klar machte, daß ich meine kosten erstattet haben möchte. mit einem direktfilm wollte ich mich dann doch nicht zufrieden geben...

    kann also auch nur jedem empfehlen, jeden schriftverkehr mit premiere aufzuheben und auf schriftlichen bestätigungen zu bestehen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • ich will eigentlich premiere nicht komplett kündigen, aber auf alle sparten außer sport kann ich sehr gut verzichten.
    meine frage nun: meint ihr man kann den vertrag (sofort) umwandeln? oder sollte ich besser versuchen zu kündigen und dann mir später das normale sport-abo holen?

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von DWDawson

    Du kannst ja auch einfach am ersten Spieltag verwundert bei Premiere anrufen, dass du die Bundesliga Spiele über das Sport Portal nicht auswählen kannst :mrgreen:

    Insbesondere haben sie während der WM ja tagtäglich dafür Werbung gemacht, dass sie die Bundesliga auch weiterhin übertragen.

  • Zitat von Da Freak

    ich will eigentlich premiere nicht komplett kündigen, aber auf alle sparten außer sport kann ich sehr gut verzichten.
    meine frage nun: meint ihr man kann den vertrag (sofort) umwandeln? oder sollte ich besser versuchen zu kündigen und dann mir später das normale sport-abo holen?


    Ich würde auf jeden Fall kündigen. Da Premiere dann ihre Kündgigungsrückgewinnung startet und du ja durchaus gewillt bist noch länger Kunde zu bleiben. Also werden sie dir etwas anbieten und wer weiss...wenn du nur Sport möchtest könnte es noch einige Monate mehr kostenfrei sein :mrgreen: Viel Erfolg und nicht zu gierig sein :nono::bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Mittlerweile ist mein Rückschein von der Post hier eingetrudelt, mit dem Abgabedatum 3.7.2006.
    Keine Ahnung, warum das Teil dann erst jetzt hier eintrudelt und der Online-Status so merkwürdig war.
    Jetzt noch die Bestätigung per Post (mündlich habe ich sie ja bekommen) von Premiere, und ich bin zufrieden. ;)

  • So, mein Brief ist auch raus. Kündigung zum 31. Juli, Bestätigung bis zum 30. Juli. Ansonsten der Brief von der Stiftung Warentest. Hab allerdings nur nen normalen Brief geschickt ohne Firlefanz.

    Mal schauen, was Premiere zurückschreibt. Hoffe es klappt.

    Thank you 62

  • Nachdem ich heute auch so ein Schreiben bekommen habe, in dem es heißt, dass ich die fälligen Beträge auf das Premiere-Konto überweisen soll, es aber besser wäre, wenn ich ihnen die Einzugsermächtigung wiedergeben würde, hab ich mal angerufen. Und: Der Mitarbeiter hat mir meine Kündigung bestätigt. Ab dem 10.08. bin ich die Pommesbude damit endgültig los. Heureka! :bounce:

    Thank you 62

  • Ich habe Montag bei Premiere angerufen und da ich Kunde bei Kabel Deutschland bin, und ein Fussballive ABo von Premiere habe bekomme ich Arena zum gleichen Preis auch nächste Saison :bounce: .

    Hoffe das ich Premiere da auch vertrauen kann :mrgreen: