• am 18.07. erscheint das neue ncaa football (aber afaik wieder nur in usa) . neben den ganzen in-game-features (NCAA 07 bei IGN ) gibt es bei eb games jetzt auch individuelle game-cover zum download :mrgreen:

    School Mascot Game Covers

    das mizzou-cover habe ich schon mal gesichert, jetzt warte ich "nur noch" sehnsüchtig auf die express-sendung für meine 360.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    am 18.07. erscheint das neue ncaa football (aber afaik wieder nur in usa) . neben den ganzen in-game-features (NCAA 07 bei IGN ) gibt es bei eb games jetzt auch individuelle game-cover zum download :mrgreen:

    School Mascot Game Covers

    das mizzou-cover habe ich schon mal gesichert, jetzt warte ich "nur noch" sehnsüchtig auf die express-sendung für meine 360.

    Hast Du eine US XBOX 360 ??? Ansonsten läuft das Game nämlich nicht. Bin auch schon am überlegen....

  • ja, ist eine echte us-360 mit step-down-converter etc. :mrgreen: ich habe sie mir in erster linie wegen des ncaa-footballs/basketballs geholt, weil die es wahrscheinlich nie hierher schaffen werden. ich spiele ncaa sogar noch lieber als madden. aber auch sonst kann ich nicht klagen, die spiele sind meist auch etwas günstiger (wenn man sie nicht per ups versenden lässt :tongue2: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Geil....... Ich spiel seit ca. 2 Stundden NCAA 2007 auf meiner XBOX 360. Da kann Madden einpacken. Geht nicht ??? Doch. Das Game gibt es via XBOX-Live US-Account. Sind allerdings 1.05 GB, und es lassen sich nur Florida oder Florida State spielen. Das Game rockt ohne Ende.......

  • wat? demo aus us-account? wie gut, das ich zwei live-accounts habe (stichwort prey-demo). ich muß jetzt wohl leider feierabend machen und zuhause den download starten ;)

    die "current-gen"-versionen haben mehr features als die 360-version - mir absolut unverständlich, warum das so ist :3ddevil:

    Fridge: das sieht nicht gut aus. schon zu megadrive-zeiten musste man beim college-football auf importe setzen. ich weiß nicht, ob es für die 360 auch modchips wie auf der ps2/xcbox gibt. da ich mich darauf nicht verlassen wollte, habe ich eben die us-box :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das ist doof! aber bei gebrannt gibt es doch jetzt auch nee möglichkeit! in dem glaub ich das Firmen update für das CD rom drauf lädt!

  • ich vesrtehe nicht so richtig, was du uns sagen willst. aber wenn du film-cds/dvds/kopien meisnt, ist das etwas andres. bei der sicherheitskopie kann man den regionalcode entfernen. ob/wie das bei 360-spielen läuft - keine ahnung.

    download der demo ist übrigens gestartet :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so, demo ein paar mal gespielt (sind nur 1 min quarter auf all american möglich). meine begeisterung hält sich noch in grenzen. stadien sehen großartig aus, tolle spiegel-effekte usw. die gliedmaßen der spieler sehen aus der ferne alle etwas rund aus. im closeup dagegen ganz hervorragend, wenn auch die gesichter die von 50jährigen veteranen sind. ein detail, das mich persönlich erheblich stört, ist der "old-school-look". die spielen ausschließlich mit dem "alten" ridell-helm, was alles andere als realistisch ist. vom gameplay lässt sich noch nicht soviel sagen. sieht aus wie team-spezifische playbooks. aber da muß man die vollversion abwarten. also gebremster schaum :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich vesrtehe nicht so richtig, was du uns sagen willst. aber wenn du film-cds/dvds/kopien meisnt, ist das etwas andres. bei der sicherheitskopie kann man den regionalcode entfernen. ob/wie das bei 360-spielen läuft - keine ahnung.

    fridge möchte damit sagen, daß sich raubkopien auf der 360 booten lassen, wenn man das laufwerk mit einer entsprechenden firmware flasht (oder sich einen entsprechenden chip einbauen lässt). mit den modchips á la xbox/ps2 etc. hat das aber nichts zu tun - ist also vorerst nichts für den gemeinen lamer. :nono:

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • Spielt jemand NCAA :football: auf der PS2? Habe eine ohne Chip und Umbau für 1 Spiel??? Hat jemand evtl. noch eine rumliegen? Tauschen, leihen, ...? :wein2 Bitte per PN melden.

    Andere Ideen wilkommen. Gibt ja Emulationen auf dem PC. Würde es laufen mit meinem Original Bios? Jemand irgenwelche Erfahrungen?

  • erste eindrücke zu der xbox-version:

    die grafik wurde etwas verbessert, aber bei der konsole ist das technische limit schon ziemlich erreicht, wobei ncaa leider auch wieder nur in 480p ausgibt (fifa zeigt z.b. das man auf der alten xbox mit 720p durchaus noch etwas mehr rausholen kann). es sind eine ganze reihe von neuen und teilweise recht schönen animationen dazugekommen.

    die ernüchterung erfolgt wieder einmal bei den playbooks: wie bei ea sports schon fast üblich das selber einerlei, was man schon seit jahren kennt. mag sein, daß es hier und dort neue plays gibt, aber ich habe nur eine gute 1 stunde gespielt.

    neuerungen die sofort abfallen: die perspektive bei den kick returns hat sich geändert - nicht unbedingt zum vorteil, da ich in einem spiel zielsicher 3 fumbles produziert habe, da ich zu früh losgelaufen bin. das kicking game wurde komplett überarbeitet und ist zumindestens für den neueinstieg deutlich schwieriger, da man auch noch den rechten thumbstick zu hilfe nehmen muß. das passing game geht flüssiger und man kann durch druck auf den A-button mit dem qb scramblen - das geht eindeutig besser als in den alten versionen. die receiver scheinen auch etwas fangsicherer zu sein - dafür muß man aber auch sehr genau passen. es gibt bei besonderen aktionen (breaking tackles, interception, harte hits...) desöfteren close-ups - ist sicherlich geschmackssache. es gibt mehrere tutorials die die neuen möglichkeiten kompakt anhand kurzer gamefilmchen erklären.

    eine weitere ernüchterung: mit der passverteidigung scheint es auch in der 2007er-version nicht wirklich einfacher/effektiver geworden zu sein. jedenfalls hat mir der computer reihenweise die pässe um die ohren gehauen - egal mit welcher methode ich es auch versucht habe (die audible-möglichkeiten sind gegenüber 2006 sowohl in der offense als auch in der defense verbessert worden). hab dann auch kurz ein live-match gewagt und auch hier das alte bild: passverteidigung ist eigentlich nicht wirklich möglich - imho das größte manko bei ncaa.

    es gibt eine reihe von neuen trainingsmöglichkeiten, um seine skills zu verbessern (z.b. den juke-move über den rechten thumbstick - macht viel spass, wenn man die option spielt).

    die anderen modi habe ich bis auf den normalen game-modus noch nicht ausprobiert (werde ich mir dann morgen bzw. heute später zur brust nehmen).

    replays kann man noch immer nicht abspeichern wie bei madden.

    rosternames habe ich leider noch nicht gefunden. die einschlägigen sites sind da dann vermutlich ab dem 18.07. am start (obwohl das spiel bei diversen läden schon in den regalen liegt).

    kurzfazit: verbesserungen im detail, einiges wird man neu lernen müssen und - so befürchte ich - die gleichen schwächen in der verteidigung. wird man sicherlich spielen, der erwartete hit scheint es aber nicht geworden zu sein - da lege ich mich schon einmal fest. da die demo für die xbox360 auch nicht nach "killerapplikation" riecht, bin ich zunächst einmal etwas enttäuscht was ncaa 07 angeht.

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • der ersteindruck bestätigt sich: die passverteidigung bleibt nach wie vor das große manko. gegen bestimmte routen hat man kaum chancen entsprechend zu verteidigen, ohne daß man permanent die safeties in einer cover 2 spielen läßt.

    dafür sind doch eine reihe von wirklich netten neuen animationen hinzugekommen.

    die "3rd person perspective" sowie die ungewohnte perspektive beim kick oder punt return finde ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, da man nicht zeitig genug upfield schauen kann, um etwaige lücken zu sehen. beim kicken ist ebenfalls einiges an übung nötig.

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • na prima. habe mir auf ign mal die reviews für xbox und 360 angesehen. die xbox-version bekommt eine 8,7 out of 10, die 360-version eine 7,5. es fehlt der 360-version an tiefe. besonders die dynasty-funktion setzt leider nicht das bereits erreichte aus der letztjährigen version fort sondern vielmehr da, wo man 1998 bereist war. :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    na prima. habe mir auf ign mal die reviews für xbox und 360 angesehen. die xbox-version bekommt eine 8,7 out of 10, die 360-version eine 7,5. es fehlt der 360-version an tiefe. besonders die dynasty-funktion setzt leider nicht das bereits erreichte aus der letztjährigen version fort sondern vielmehr da, wo man 1998 bereist war. :eek:

    sag ich doch. habe für meine verhältnis relativ viel in den vergangenen tagen gespielt und kann das bestätigen, was ich schon oben geschrieben habe. da nützen mir dann auch neue spielzüge beim kickoff return nichts. die perspektive beim punt oder kick return ist eine katastrophe, das kicken sehr gewöhnungsbedürftig. und weil ich mich so gerne wiederhole: eine effektive passverteidigung ist nicht möglich. das verdirbt mir jeglichen spielspaß. von der 360-version habe ich nur die demo - das ganze spiel kommt leider ist morgen, aber ich bin jetzt schon genervt und die 360 wird weiter vor sich hinstauben, da es imho nach wie vor kein vernünftiges game für die konsole gibt.

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • noch unterwegs :( aber du kannst leider sicher sein, das ea-games ntsc/u nicht auf pal laufen :madness aber ich könnte das gar nicht testen - ich habe nur us-konsolen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von xxl-kalle

    Hat das Game schon einer ? Mich würde interesieren, ob NCAA auch auf Pal Konsolen läuft.

    meinen erfahrungskurzbericht kannst du weiter oben lesen. das gilt so auch für die 360er-version, die mittlerweile auch eingetrudelt ist. mir macht das ganze wenig spaß, denn durch die merkwürdige passverteidigung geht jede form von realismus verloren (in meinem zweiten season-game hat mir ein receiver der nevada wolfpack insgesamt 4 tds und mehr als 380 yds. receiving verabreicht).

    zu deiner ursprünglichen frage: wie unser konsolen-spezialist schon sagt -> weder die xbox noch die 360-version laufen auf pal-konsolen.

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • Tag,

    ich bin ziemlich begeistert von dem Spiel, jedenfalls was ich an Videos gesehen habe, das sieht schon sehr fett aus. Ich würde mich dementsprechend gerne mal nach dem Spiel umsehen, leider fehlt mir die Konsole (Eine PSone hilft wohl nicht :D). Die XBox 360 ist mir zu teuer, mehr als NCAA würde ich nämlich eh nicht spielen, also würde ich zur XBox oder PS2 tendieren. Jetzt die Frage(n): wo krieg ich so ein NTSC (ich nehme an, auf einer PAL PS2 funktioniert NCAA ebenso wenig wie auf den Xboxes) denn mögliochst billig her? Gibt es einen Shop aus Deutschland, der die Dinger vetreibt oder muss ich das Teil teuer importieren (wäre mir echt nicht so lieb, habe schlechte Erfahrungen bei Bestellungen aus den USA gemacht)? Das Spiel selber bekomme ich ja bei eBay Deutschland, die wenigen NTSC Konsolen die es dort gibt, sind mir aber viel zu teuer (200€ und mehr ohne Spiele)... Wie sieht das ganze mit meinem Fernseher aus, brauche ich da einen speziellen oder funktioniert das an meinem Gerät (relativ neu, halbes Jahr alt)? Welche Kosten entstünden da so insgesamt ungefähr?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß,
    Dennis

  • die videos sehen gut aus - keine frage. das spiel selbst hält imho aber nicht was es verspricht.

    us-konsolen solltest du auch auf ebay bekommen. hättest man eher bescheid sagen sollen. habe gerade meine letzte us-xbox mit 6 spielen und voll xbox live-fähig für 79,- euro verkauft. 200,- halte ich für einen komplett unrealistischen preis. unter 100,- wird sicherlich kein problem sein. die meisten konsolenshops machen das nicht mehr, weil sich damit kein geld verdienen läßt und viele ihre konsolen ohnehin modden lassen, womit sich dann auch us-games spielen lassen (nur xbox live geht nicht). ich würde einfach weiter bei ebay die augen offen halten. du benötigst dann noch zusätzlichen einen stepdown-converter (220v->110v). für die alte xbox reicht ein kleinerer konverter aus.

    die meisten halbwegs aktuellen fernseher akzeptieren meist auch ntsc-signale. einfach mal in das handbuch schauen. zuspielung dann entweder per rgb-scart (die us-xbox gibt problemlos rgb-scart aus) oder per component video (dafür brauchst du noch das entsprechende anschlußkabel). nur ganz alte kisten können kein ntsc.

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • Hi erstmal.

    Bin ein neuer in Sachen NCAA. Habe durch das Spiel auf der PS2 größeren Gefallen am CollegeFootball gefunden. Ich kann sagen, das des Spiel NCAA 07 für mein Begriffe besser spielt und auch besser ausschaut als Madden 06.

    Zocke seit 4 Tagen das Spiel und kann nur sagen: Prima :mrgreen:
    Der LegendModus ist super. Den DynastyModus habsch noch nich getestet.

  • was in den tests und von woddstock hier schon berichtet wurde, kann ich nach erhalt der xbox-version im vergleich zur 360-version nur bestätigen. grafisch ist die 360-version natürlich ein ziemlicher hammer. aber wenn man die xbox-version sieht, ist die 360version eine mittlere frechheit, was dort im vergleich alles fehlt :3ddevil:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    was in den tests und von woddstock hier schon berichtet wurde, kann ich nach erhalt der xbox-version im vergleich zur 360-version nur bestätigen. grafisch ist die 360-version natürlich ein ziemlicher hammer. aber wenn man die xbox-version sieht, ist die 360version eine mittlere frechheit, was dort im vergleich alles fehlt :3ddevil:


    Klingt wie ein NCAA light...quasi so wie Madden 06 für 360 im Vergleich zur XBox PS2 Version?!

    Mile High Salute

  • ja, so in die richtung. sehr cool ist aber die funktion, aus dem replay snapshots zu machen udn ins fotoalbum ablegen zu können. ich habe mich mal schlaugelesen, wie man die auf dem pc speichern kann. nun bin ich allerdings zu blöde, hier ne grafik einzufügen :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab mir das Spiel eben geordert.
    Hat jemand der PS2-Owner schon die entsprechenden Roster? Vor 2 und 3 Jahren habe ich das komplette Roster noch manuell eingegeben, aber jetzt habe ich nicht mehr die Zeit. Hat damals fast zwei Wochen gedauert.