Ein paar Fragen

  • Jetzte werd ich auch mal ein paar Newby-Fragen stellen ;)
    und zwar:


    1. Warum haben die Spieler am Gürtel diese Bänder hängen?
    Und warum haben manche diese kleinen Taschen?


    2. Hat man auch die Möglichkeit außer bei Premiere die NFL zu sehen?
    (es sollte aber kein Pay-Tv sein, denn für 2 Pay-TVs hab ich dann auch kein Geld)


    3. Es wurde zwar glaub ich schon mal angesprochen, aber es war nicht so wirklich klar für mich:
    wenn ein Spieler einen Pass fängt, dieser aber dann durch Blocks oder ähnliches z.B.: 5 Yards "zurückgeschoben" wird (ohne dabei mit dem Knie o.ä. auf dem Boden aufzukommen) von wo wird dann der anschließende Versuch gestartet?


    4. Es kommt jeweils der 2. Beste der AFC und der 2. Beste der NFC in die Playoffs und gemessen wird das an den %-Sätzen, stimmt das?



    So bei dieser Gelegenheit werd ich mich auch gleich mal "offiziell" vorstellen (im Game-Forum war ich ja schon aktiv :sword2: )


    Auf dieses Forum wurde ich eigentlich zufällig aufmerksam, da ich Infos über Madden gesucht habe (Google).
    Zum Sport Footbal bin ich wie so viele andere durch den Superbowl gekommen (den hab ich die letzten 4 Jahre gesehen)
    Die Season schaue ich regelmäßig seit Mitte vorigem Jahr. Das Jahr zuvor hab ich nur ab und zu ein Season-Spiel gesehen.


    Fan bin ich von den Raiders.
    Bin junge 18 und wohne in Österreich.


    soo jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, außer dass die Dolphins gerade echt mies waren :p

    Real men wear black!!!


  • na dann will ich mal schauen, ob ich dir helfen kann.


    zu 1. meinst du die handtücher, denke mal die sind zum hände abwischen, weil es sich mit nassen oder dreckigen händen nicht so gut fängt. die taschen sind wahrscheinlich zum hände wärmen, wenns draußen kalt, da fängt man auch besser. aber da können die aktiven bestimmt weiterhelfen


    zu 2. über fox sports middle east kann man auch noch football schauen, da schaust du am besten mal in den nfl-talk, da müsste ein thread drüber drin sein


    zu 3. das neue down ist an der stelle, wo der spieler am weitensten vorne war. zurückschieben bringt also nichts, stop of forward progress heißt das ganze


    zu 4. stimmt nicht ganz. in die playoffs kommen bei afc und nfc jeweils die sieger der 4 divisions (east, west, south, north) und die 2 besten mannschaften, die ihre division nicht gewonnen haben. gemessen wird das zuerst am record (11-5, 10-6 usw.. ist ja im prinzip die percentage, da jedes team 16 spiele hat), dann an diversen tie breakern, wenn der record gleich ist. die tie braker findest du bestimmt auf der internetseite der nfl (http://www.nfl.com)



    hoffe ich konnte etwas helfen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Danke für die schnelle Antwort :daumenho:


    Das heißt es kommen in der AFC und NFC je 2 Teams weiter (die natürlich nicht erster waren)

    Real men wear black!!!

  • insgesamt kommen 6 teams in der afc und 6 teams in der nfc weiter, 4 divisionsieger und 2 wildcardteams pro conference. dann spielen in der ersten playoffrunde (wildcardgames) der 3.beste divisionsieger gegen das schlechtere wildcardteam, der 4.beste also schlechteste divisionsieger gegen das bessere wildcardteam.


    die sieger müssen dann dann in der 2. playoffrunde (divisional playoffs) entweder beim besten oder beim 2.besten divionsieger antreten (diese beiden teams haben in den wildcardgames ein freilos).


    die beiden sieger spielen dann in den conference finals den super bowl teilnehmer der conference aus.


    superbowl ist also nfc champion gegen afc champion

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hab da noch ne frage bezüglich der Ausrüstung:


    Wieso haben manche Spieler so eine Art-Nackenschutz (diese Dinger die aus dem Trikot herausstehen)
    Ist das ein Besonderer Schutz, oder trägt man das nach einer Nackenverletzung?

    Real men wear black!!!

  • Reine Vorsichtsmassnahme. Grade bei Linespielern von Vorteil, da sie am meisten Kopf-/Nacken-Belastungen haben. Verhindert, das der Nacken zuviel abbekommt. Gibts als Rolle oder als "Plate".

    Formely known as "MaG". That´s all.