WM-Qualifier Deutschland - Dänemark

  • gestern hat in flensburg die deutsche nationalmannschaft gegen dänmark um den einzug ins wm-turnier 2007 in japan gespielt und mit 68:07 gewonnen. die einzigen punkte der hoffnunglos unterlegegen dänen (deutschland spielt in der europa-gruppe a, die dänen in der c-gruppe) kamen nach einem fumble im allersten play from scrimmage. danach konnte auch das adrenalin der dänen nichts mehr gegen die deutliche bessere athletik ausrichten. teilweise sehr schöne pässe von ulrich/marburg und friese/braunschweig sowie gute arbeit beider lines. wenn man bedenkt, das die spieler erst am mittwoch zum training zusammengezogen wurden, finde ich das umso beachtlicher

    das war es dann aber wahrscheinlich auch mit (deutlichen) siegen in sachen wm. bei der wm wird es zwei gruppen a 3 teams geben. deutschland als dritter der letzten wm wird afaik als gruppenkopf der gruppe b gesetzt. aus marketinggründen wird man kaum die usa (die haben mal eben alle colleges aller divisionen angeschrieben, man möge bitte je einen spieler nominieren, um so überhaupt erstmal einen spieler-pool zu bekommen) und japan in eine gruppe stecken, da jeder die usa als übermächtig erwartet. so wird es dann wohl die deutschen treffen :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Deutschland : 537 yards
    Dänemark : 24....

    Waren aber viel zu viele Strafen auf deutscher Seite, 100 yards kann man sich gegen Dänemark leisten, aber nicht gegen Top-Teams, die da kommen, wie Schweden, Japan oder die USA. Ich wurd ja vorm Spiel belächelt als ich meinte, wenn Dänemark 5 First Downs macht sind sie gut, es wurden ganze 3, das Eine durch eine Strafe, das Andere beim ersten Drive zum TD.

    Wird aber so oder so schwer für die Deutschen, Japan und USA werden Favorit sein und die USA werden sich bestimmt nicht wieder so eine Schlappe wie bei den WBC einfangen wollen, auch wenn die Football WM nicht so sehr mediatisiert sein wird wie Baseball ;)

  • Zitat von FightiHH

    ...Ich wurd ja vorm Spiel belächelt als ich meinte, wenn Dänemark 5 First Downs macht sind sie gut, es wurden ganze 3, das Eine durch eine Strafe, das Andere beim ersten Drive zum TD...

    Kann ich nicht zählen? :madness ;) Aber wenn ich so auf die Uhrzeit deines Beitrags schaue, erklärt sich das. :jeck:

  • Nee, war schon so beabsichtigt auch wenns nicht ganz rüberkommt... Wirklich selbst erspielt haben sie sich nur ein First Down, gegen einen unbekannten Gegner (gab laut PM kein Video der Dänen) als erste Aktion den - geschenkten - Ball an der eigenen 12 verteidigen zu müssen ist nicht die dankbarste Aufgabe für eine Defense und in Halbzeit 2 war die PI-Strafe der einzige nennenswerte Raumgewinn der Dänen...