Bwin.de vor dem Aus?

  • Folgende Meldung habe ich heute auf http://www.bwin.de entdeckt

    DISCLAIMER

    Aufgrund einer Verfügung des Regierungspräsidiums Darmstadt dürfen Kunden, die sich zum Zeitpunkt der Wettabgabe in Hessen aufhalten, unser Angebot derzeit nicht nutzen. Befinden Sie sich außerhalb von Hessen, können Sie unser Angebot wie gewohnt nutzen.

    bwin hat gegen diese Entscheidung Rechtsmittel ergriffen und ist zuversichtlich, dass die Verfügung vor allem wegen Gemeinschaftsrechtswidrigkeit aufgehoben wird.

    Heißt das, dass wenn ich als Hamburger irgendwo in Hessen bin, bei bwin keinen Tip abgeben darf, aber wenn ein Hesse z.B. in Niedersachsen ist, sehr wohl?
    Cooles Gesetz. Der arme Beamte, der bei bwin durchleuchtet, von welcher IP gewettet wurde und von welchem Anschluß das war. :tongue2: Vorausgesetzt er darf das überhaupt. Warscheinlich darf er das aber nur, wenn ein konkreter Verdacht besteht. Das kann ja lustig werden.

  • Zitat von DWDawson

    Folgende Meldung habe ich heute auf http://www.bwin.de entdeckt
    Heißt das, dass wenn ich als Hamburger irgendwo in Hessen bin, bei bwin keinen Tip abgeben darf, aber wenn ein Hesse z.B. in Niedersachsen ist, sehr wohl?

    genau das heißt es .... :madness

    Zitat von DWDawson

    Cooles Gesetz. Der arme Beamte, der bei bwin durchleuchtet, von welcher IP gewettet wurde und von welchem Anschluß das war. :tongue2: Vorausgesetzt er darf das überhaupt. Warscheinlich darf er das aber nur, wenn ein konkreter Verdacht besteht. Das kann ja lustig werden.

    nicht nur cool, sondern auch schwachsinnig ...


  • Zitat von Da Freak

    also da bin ich mir sicher, dass bei bwin das keiner kontrolliert.

    Bei bwin nicht, aber jemand vom BKA oder wer immer da zuständig ist. Vorausgesetzt natürlich das er es so einfach darf.

  • Zitat von DWDawson

    Bei bwin nicht, aber jemand vom BKA oder wer immer da zuständig ist. Vorausgesetzt natürlich das er es so einfach darf.


    Wenn sie die Auflage bekommen haben müssen sie auch selbst dafür sorgen das es eingehalten wird sonst sind sie dran.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Wenn sie die Auflage bekommen haben müssen sie auch selbst dafür sorgen das es eingehalten wird sonst sind sie dran.

    Das Problem ist nur ob das ausreicht, um die IP zurückzuverfolgen dürfen um den Anschluß festzustellen. Und ob das zumutbar ist oder dieser Disclaimer halt ausreicht. Das dürfen dann im Zweifelsfall auch wieder die Gerichte klären. Oder es hat diesbezüglich bereits eine Auflage gegeben.

  • Zitat von DWDawson

    Das Problem ist nur ob das ausreicht, um die IP zurückzuverfolgen dürfen um den Anschluß festzustellen. Und ob das zumutbar ist oder dieser Disclaimer halt ausreicht. Das dürfen dann im Zweifelsfall auch wieder die Gerichte klären. Oder es hat diesbezüglich bereits eine Auflage gegeben.


    ICh würde mal hoffen das es reicht, denn es wäre ja nicht das erste mal das einem Unternehmen der komplette betrieb untersagt wird wegen Unfähigkeit die Auflagen zu gewährleisten.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • der anbieter pinnacle hat einfach alle accounts der amerikanischen user gesperrt. warum tut das bwin dann nicht einfach auch zum anfang mal mit allen hessichen usern?

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    der anbieter pinnacle hat einfach alle accounts der amerikanischen user gesperrt. warum tut das bwin dann nicht einfach auch zum anfang mal mit allen hessichen usern?

    Weil es hessischen Usern, die sich von einem PC außerhalb Hessens einloggen, erlaubt ist zu wetten. Das Verbot gilt nur für Leute, die sich zum Zeitpunkt des Wettens in Hessen befinden.

  • Zitat

    EuGH-Urteil zu Glücksspielen
    Staatliches Monopol geknackt

    Das staatliche Monopol bei Glücksspielen steht auf der Kippe. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) urteilte am Dienstag in Luxemburg, dass auch private Wettvermittler bei der Vergabe von Konzessionen berücksichtigt werden müssen. Die Richter des höchsten EU-Gerichtes erklärten ein italienisches Gesetz für illegal, das Kapitalgesellschaften vom Geschäft mit der Wettleidenschaft ausschließt und Wettanbieter ohne Lizenz bestraft....


    Quelle:http://www.n-tv.de/774358.html

    Na, ob das den deutschen Politiker soo gut gefällt! :D:hinterha:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von Da Freak

    der anbieter pinnacle hat einfach alle accounts der amerikanischen user gesperrt. warum tut das bwin dann nicht einfach auch zum anfang mal mit allen hessichen usern?


    Das wäre auch gar nicht so einfach, denn die hessischen User haben keine eigenen eindeutig gekennzeichneten Einwahlknoten. Länder lassen sich recht leicht identifizieren, aber bei Bundesländern schaut das schon ein bissel anders aus. Zumal deine Einwahl wenn ein Knoten belegt ist einfach umgeroutet wird.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Das wäre auch gar nicht so einfach, denn die hessischen User haben keine eigenen eindeutig gekennzeichneten Einwahlknoten. Länder lassen sich recht leicht identifizieren, aber bei Bundesländern schaut das schon ein bissel anders aus. Zumal deine Einwahl wenn ein Knoten belegt ist einfach umgeroutet wird.

    ja schon klar, aber wie kontrolliert man denn den aufenthalt von jemand. sprich, ob der wettschein aus hessen, bw, nrw, etc stammt. im endeffekt halten sie damit doch auch niemanden auf. mir soll's egal sein...

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    ja schon klar, aber wie kontrolliert man denn den aufenthalt von jemand. sprich, ob der wettschein aus hessen, bw, nrw, etc stammt. im endeffekt halten sie damit doch auch niemanden auf. mir soll's egal sein...


    Und genau das ist der Knackpunkt. Bwin ist da kräftig in Zugzwang. Wenn das Bestand hat und konsequent durchgesetzt wird könnte es zur Schließung von bwin führen wenn man sich nichts einfallen lässt um das zu garantieren.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Jetzt wird's ernst

    Zitat

    Die Bundesländer wollen das staatliche Glücksspielmonopol bis 2011 verlängern und entsprechende Angebote im Internet weitgehend verbieten. Auf einen entsprechenden Staatsvertrag verständigte sich die Konferenz der Ministerpräsidenten in Berlin.

    ...aber das gute ist, dass lotto weiterhin bestehen bleibt!...macht ja auch nicht süchtig! :hinterha: :stupid

    "We don't chest bump here in january."