• Gibt es hier auch noch weitere Ascaron Jünger die den morgigen Release von Anstoss 2007 sehnsüchtig herbeiwünschen? Ich habe es mir jedenfalls bestellt und hoffe dass es bis Samstag bei mir eintrifft wobei ich nicht gedacht hätte der Serie noch einmal eine Chance zu geben. Anstoss 1-3 waren einfach nur GENIAL, danach kam der Totalflop Anstoss 4 der für jeden Fan der Serie ein Schlag ins Gesicht war aber auch Anstoss 4 Edition 03/04 (vielleicht zweimal gespielt) und Anstoss 2005 (nicht einmal mehr gekauft) haben mir letztendlich alles andere als zugesagt. Anstoss 2007 ist da hoffentlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung und wenn man diversen Berichten und den Betatests trauen darf erwartet uns endlich wieder ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Ascaron. Die DFL hat den Fanseiten übrigens die Veröffentlichung der Userfiles untersagt aber da wird man unter der Hand schon irgendwie rankommen.

  • Ich hab Anstoss, vor allem A2 Gold, früher bis zum umfallen gezockt, bin dann wegen dem grottigen Anstoss 4 ein Jahr lang auf den FM umgestiegen und hab seitdem keinen Fußballmanager mehr gezockt.

    Aber da man bisher über die 07er Version ja nur positives liest werd ichs mir wohl definitiv mal anschauen :)
    Mich freut vor allem, dass das Hauptaugenmerk auf dem Textmodus liegt und es keine 3d-Engine gibt um die man sich Sorgen machen müsste ;)

    Was die Datafiles angeht......toll, dass die DFL da so nen Wind machen muss :cards aber irgendwie wird man da hoffentlich schon drankommen....

    offizielle HP

  • Ich bin besonders erfreut darüber dass der Netzwerkmodus wieder eingebaut wurde, schon allein die Herausnahme dieses Features war an Dummheit kaum zu überbieten. Bleibt zu hoffen dass das Spiel keine bugverseuchte Forsetzung von Anstoss 4 darstellt (ist nach den ausführlichen Betatests nicht anzunehmen auch wenn der erste Patch schon morgen verfügbar sein soll *g*). An die Userfiles wird man sicher irgendwie rankommen. Zur Not editieren die Jungs eben alle Ligen außer die deutsche 1. und 2. Bundesliga, vergeben aber die Attribute und Trikotnummern so dass man lediglich die Namen der einzelnen Spieler aus Liga 1 und 2 selber editieren muss. So ein großer Aufwand wäre es nicht. Ne EA Sports auch wenn sehr sehr viele auf euer Produkt schwören aber ich bleibe Ascaron treu und lasse mich auch nicht durch eine Lizenz ködern. :hinterha:

  • Ja bin auch schon seit über 30 Minuten am saugen, allerdings läuft es bei dem Andrang natürlich recht schleppend. 3 Stunden jetzt noch. Endlich mal eine Demo die wirklich etwas bringt da ja der komplette Spielumfang enthalten sein soll, einzig der Netzwerkmodus und die Speicherfunktion wurden entfernt. Man ist also in der Lage das Spiel in seiner ganzen Tiefe unter die Lupe zu nehmen.

  • Na ok Dante dann sind wir beide wohl die einzigen Interessierten. :mrgreen:
    Kannst du mir erklären warum Anstossfreak und Co die Daten nicht anbieten dürfen und eine Unterlassungsklage am Hals haben während jetzt Anstoss-Base und pimp-my-anstoss Userfiles anbieten oder anbieten werden (und das mit den Originalnamen der 1. und 2. Bundesliga)?

  • Ach, da werden sich schon noch andere Interessierte finden :)

    Saug auch grad die Demo, bin mir aber nicht sicher, dass ich noch so lange wach bin, dass ich sie heut noch austesten kann. Und morgen wollt ich mir eigentlich das Spiel holen ;)

    Was die Userfiles angeht........keine Ahnung wie das geregelt ist :madness
    Hauptsache es gibt welche :mrgreen:

  • Also nachdem ich mich etwas umgeschaut habe tippe ich darauf dass bei Anstossfreak wohl irgendeine direkte Verbindung zu Ascaron bestand oder es allgemein auf Werbeaktivitäten zurückzuführen ist. Pimp-my-anstoss betont beispielsweise dass sie keinerlei Werbung auf der Seite schalten was auch darauf schließen könnte, dass das Verbot auf Anstossfreak unter anderem zustande kam da die dortige Seite durch diverse Werbeeinblendungen auch indirekt Geld eingenommen (durch die Besuche auf dieser Seite und dementsprechend auch durch das rege Interesse an den Userfiles). Aber wen interessiert das schon. Einmal den schönen Stinkefinger in Richtung DFL und EA. :mrgreen: Ich werde mein Spiel erst Samstag in Empfang nehmen können da die Bestätigungsmail über den Versand von Buch.de erst um 20Uhr hier eintraf, denke aber dass ich mit nicht mal 28 Euro zumindest ein Schnäppchen gemacht habe.

  • ich wünsche euch, dass ascaron mal wieder einen manager a la anstoss 1-3 programmiert hat. ich war von diesen spielen total besesse. ich kann mich an winterferien erinnern, wo ich a2 gold fast 2 wochen ununterbrochen gespielt habe, weil ich krank war. leider war der 4er so ein schrott, dass ich mich nie mehr an nen manager gesetzt habe. ea hat mir einfach aber auch nie das feeling gegeben wie anstoss . heute zock ich eh fast nicht mehr am pc, aber vielleicht werden mich begeisterte berichte von euch umstimmen und ich wage es mal wieder. :smile2:
    obwohl ich gar nicht weiß, ob das auf meiner alten mühle noch läuft.:cards

    "We don't chest bump here in january."

  • Da Freak

    Kannst dir ja testweise die Demo Version ziehen, ist wie gesagt der volle Spielumfang enthalten. Und es wird wohl definitiv auf deiner alten Mühle laufen. Hier die Systemvoraussetzungen.

    Zitat

    Minimum
    Windows 2000 mit SP4 / Windows XP mit SP2
    Pentium 3 oder AMD Athlon ab 1 GHz
    256 MB RAM
    Grafikkarte mit 64 MB

    ANSTOSS 2007 sollte auch unter Windows XP mit dem SP1 ohne Probleme laufen, jedoch können wir dies nicht garantieren. Es ist auf jeden Fall ratsam, dass SP2 zu installieren.

  • Anstoss 1+2 habe ich ebenso gespielt bis zum Abwinken. Vor allem damals in meiner WG haben wir etliche Nächte durchgezockt.
    Das Spiel hatte einfach unglaubliches Flair und das gewisse etwas.
    Ich sage nur:"Gewühle im Strafraum..." :D

    Ob ich mir A2007 holen werde, weiss ich noch nicht recht, habe für das Spiel eigentlich keine Zeit und die braucht man dafür einfach.

  • Zitat von Kiddster

    Da Freak

    Kannst dir ja testweise die Demo Version ziehen, ist wie gesagt der volle Spielumfang enthalten. Und es wird wohl definitiv auf deiner alten Mühle laufen. Hier die Systemvoraussetzungen.

    du würdest nem alkoholiker wohl auch nen kleinen schnaps zum probieren anbieten :mrgreen: ich war wirklich süchtig nach anstoss, aber der 4er hat mich "geheilt". gott sei dank, wenn ich an die zeit denke, die ich da investiert habe. vielleicht werd ich das am wochenende wagen und es mal wieder testen :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    ich wünsche euch, dass ascaron mal wieder einen manager a la anstoss 1-3 programmiert hat.


    Wünsch ich mir auch :D
    Und so wies bisher aussieht (Previews, Userberichte etc) schein das auch gelungen zu sein :ja:

    Zitat von Da Freak

    ich war von diesen spielen total besesse. ich kann mich an winterferien erinnern, wo ich a2 gold fast 2 wochen ununterbrochen gespielt habe, weil ich krank war. leider war der 4er so ein schrott, dass ich mich nie mehr an nen manager gesetzt habe. ea hat mir einfach aber auch nie das feeling gegeben wie anstoss .


    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

    Zitat von Da Freak

    heute zock ich eh fast nicht mehr am pc, aber vielleicht werden mich begeisterte berichte von euch umstimmen und ich wage es mal wieder. :smile2:


    Bin eigentlich auch kein PC-Zocker (mit den Ausnahmen WoW, MVP und Headcoach), aber Fußballmanager auf Konsole passt einfach nicht. Und wenn A07 wirklich so wird wie berichtet, könnte sich ganz schnell das alte Feeling wieder einstellen *hoff*

  • Ich habe mir heute schon das Original besorgt...jaja die Sucht....der bisherige Eindruck ist recht ordentlich. Ich persönlich mochte schon Anstoss 3 nichtmehr wirklich (1 und 2 habe ich bestimmt jeweils 200 Stunden meines Lebens geschenkt). Anstoss 4 war dann sehr schwach. Aber da die Konkurenz ebenfalls nicht das wahre ist, habe ich mir schon die Edition wieder gekauft und fand sie schon ganz ordentlich. A 2007 baut ziemlich auf die Edition auf. Allerdings ist die Optik und vorallem der Humor wieder sehr mehr Anstossmäßig ;)! Das Feeling ist jedenfalls wieder da....ein paar Bug leider auch.
    So Schlimm wie bei Teil 4 ist es aber nichtmehr. Morgen soll der erste Patch kommen und Gerüchteweise auch die Userfiles (das ist ja durch den DFL Ärger etwas schwieriger). Dann gehts am Wochenende ab :)
    Fussballmanager in jeder Form werde ich wohl noch mit 80 spielen....das perfekte Spiel werd ich aber wohl auch bis dahin nicht erleben....naja wenigstens ist A 2007 das beste von Ascaron seid Jahren.

  • Zitat von Kiddster

    Na ok Dante dann sind wir beide wohl die einzigen Interessierten. :mrgreen:
    Kannst du mir erklären warum Anstossfreak und Co die Daten nicht anbieten dürfen und eine Unterlassungsklage am Hals haben während jetzt Anstoss-Base und pimp-my-anstoss Userfiles anbieten oder anbieten werden (und das mit den Originalnamen der 1. und 2. Bundesliga)?

    Ich würde mal stark auf die Wahl des Servers tippen..... der PMA Server sitzt wohl nicht in Good Old Germany.

  • So, habs jetzt auch......und nach 5 Minuten gleich mal nen reproduzierbaren Bug gefunden :(

    Immer wenn ich in der Spielerakte auf den Tab Verträge klicke, geht das Spiel zu und ich bin in Windows. Könnten andere Besitzer auch mal testen ob ihr das selbe Prob habt?

  • Da ich wohl beim falschen Händler bestellt habe muss ich mich wohl noch bis morgen gedulden aber ich schaue gleich mal in die Demo rein ob dort auch solch ein Fehler auftritt.

  • @ Dante

    Also in der Demo tritt dieser Fehler definitiv nicht auf. Ich habe jetzt schon bei mehreren Spielern die Akte durchforstet und konnte ohne jegliche Probleme immer wieder auf den Tab "Verträge" schalten.

  • Hmmm.......danke fürs nachschaun......weiss nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist ;)
    Tritt übrigens nicht nur bei Verträge auf, sondern in der kompletten Spielerakte, egal wo ich hinklicke. Wenn ich links in der Liste nen neuen Spieler auswählen will passiert das auch. Der einzige Button der (zum Glück) funzt ist "OK" um wieder aus der Akte rauszukommen......

  • Zitat von Dante LeRoi

    Hmmm.......danke fürs nachschaun......weiss nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist ;)
    Tritt übrigens nicht nur bei Verträge auf, sondern in der kompletten Spielerakte, egal wo ich hinklicke. Wenn ich links in der Liste nen neuen Spieler auswählen will passiert das auch. Der einzige Button der (zum Glück) funzt ist "OK" um wieder aus der Akte rauszukommen......

    so ein offensichtlicher bug darf denen im leben nicht passieren, das wäre ja unglaublich! :eek:

    "We don't chest bump here in january."

  • Das Spiel ist bugverseucht bis zum gehtnichtmehr.....ich weiß nicht was die Zeitschriften in ihren Previews getestet haben, außer der Echtheit des Bestechungsgeldes :( ..... jedenfalls sollte jeder der mit dem Gedanken spielt das Spiel zu kaufen, vorher mal das Forum von Ascaron checken.

  • Keine Frage wenn man sich die gemeldeten aufgetretenen Fehler ansieht müsste man das Spiel direkt wieder in die Tonne kloppen, aber ich sage erst einmal abwarten. Viele dieser "Bugs" scheinen mir durch Patches korrigierbar. Verstehe mich nicht falsch, wenn ein Spiel angeblich einer ausgiebigen Beta Testphase unterzogen wird erwarte ich definitiv ein Spiel dass auch direkt am Anfang spielbar ist, aber andererseits greife ich mal einen Punkt auf den ich im Ascaron Forum gelesen habe. Remember Anstoss 3? Dagegen scheinen mir die Probleme die Anstoss 2007 mit sich bringt eher klein zu sein und für viele (auch für mich) hat sich dieses Spiel mit dem Patch 1.4 zum Referenzprodukt entwickelt.

  • Zitat von Kiddster

    Keine Frage wenn man sich die gemeldeten aufgetretenen Fehler ansieht müsste man das Spiel direkt wieder in die Tonne kloppen, aber ich sage erst einmal abwarten. Viele dieser "Bugs" scheinen mir durch Patches korrigierbar. Verstehe mich nicht falsch, wenn ein Spiel angeblich einer ausgiebigen Beta Testphase unterzogen wird erwarte ich definitiv ein Spiel dass auch direkt am Anfang spielbar ist, aber andererseits greife ich mal einen Punkt auf den ich im Ascaron Forum gelesen habe. Remember Anstoss 3? Dagegen scheinen mir die Probleme die Anstoss 2007 mit sich bringt eher klein zu sein und für viele (auch für mich) hat sich dieses Spiel mit dem Patch 1.4 zum Referenzprodukt entwickelt.

    Ich hatte eigentlich bei Amazon für 35 vorbestellt, hätte aber erst am 20. meine Lieferung bekommen. Weil ich dieses WE spielen wollte, habe ich storniert ud stattdessen 45 € bei Saturn auf den Kopf gehauen....deshalb ärgere ich mich schon sehr...und einige Sachen klingen gar nicht gut. Die KI im Transferbereich wird schwer zu kitten sein.

  • Zitat von Kiddster

    Remember Anstoss 3? Dagegen scheinen mir die Probleme die Anstoss 2007 mit sich bringt eher klein zu sein und für viele (auch für mich) hat sich dieses Spiel mit dem Patch 1.4 zum Referenzprodukt entwickelt.


    Jip, hoffe ich auch.....gegen das was damals los war sind die Bugs in A2007 fast Kinderkram :D
    Sind zwar viele, aber keiner komplett verheerend - auch wenn mich die Abstürze in den Spielerakten schon nerven.
    Und ne neue Graka werd ich wohl auch brauchen, mit meiner GeForce 4MX könnte ich kein Stadion ausbauen etc...

  • wie ist denn nun euer fazit nachdem ihr das spiel nun schon ne weile habt und bestimmt schon einige patches draußen sind?

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    wie ist denn nun euer fazit nachdem ihr das spiel nun schon ne weile habt und bestimmt schon einige patches draußen sind?

    Nächsten Montag kommt ein weiterer Patch aber ich warte immer noch auf ein brauchbares Userfile. Aus diesem Grund kann ich auch noch kein endgültiges Urteil über Anstoss 2007 fällen da ich es nur sporadisch angespielt habe. Allerdings habe ich auch jetzt schon durchaus gemerkt dass das Spiel wieder ein Schritt in die richtige Richtung (sprich A3) ist. Nur auf Dauer mit einem einzig editieren Verein zu spielen (meinem Heimatverein *g*) macht nicht wirklich viel Spaß, da kann Anstoss aber wenig dafür. :tongue2:

  • Ich hab mir heute Anstoss 2007 für 20 Euros zugelegt, für den Preis konnte ich einfach nicht dran vorbei. Es ist nach dem fünften grossen Patch eigentlich gut spielbar, nur finde ich überhaupt keine Originaldaten.

    Kann mir jemand hier aus dem Forum evtl. weiterhelfen? Auf den typischen Anstossseiten bin ich leider nicht fündig geworden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)